Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Mein Bauch sagte nein,
aber der Kopf konnte ich glauben,
dass er so dreist lügt.

Damals dachte ich noch,
ich wüßte, wenn er lügt.

Heute weiß ich:
Lügen sind wie Ratten.

Auf eine, die Du erkennst,
kommen 100, die Du nicht siehst.

Na ja, bei Lügen ist das Verhältnis vlt 1:10

W
Hallo!

@ bibi

Also ich habe Deine Geschichte leider nicht von Anfang an verfolgt, kenne also die Zusammenhänge und Hintergründe nicht genau - aber ich habe das gelesen, was Du in den letzten Tagen geschrieben hast wegen der Scheidung ...
Und ich frage mich: kann es denn so etwas geben? Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber soweit ich es mitbekommen habe, geht es doch darum, daß Du irgendwann einmal mehr hättest verdienen können, aber irgendeinen Dir (tatsächlich oder vorgeblich) angebotenen Ganztagesjob nicht angenommen hast.
Was soll denn das bei einer Scheidung für eine Relevanz haben, ob man irgendwann einmal mehr hätte verdienen können? Es kann doch nicht so sein, daß man verpflichtet ist, so viel zu verdienen, wie man verdienen könnte! Das kann doch wohl nicht ernsthaft eine Rolle spielen. Was wäre dann mit einer Frau, die Haushalt und Kinder und Mann versorgt und nicht auch noch einer Arbeit nachgeht? Die müßte dann vor Gericht im Fall einer Scheidung ja überhaupt gänzlich verloren sein, denn sie hätte ja auch einem Job nachgehen können.
Und in jedem Fall ginge ja auch noch freiberufliche Hobbynutte am Wochenende, um den Verdienst zu maximieren.
Also diese Argumentation verstehe ich absolut nicht. Und ich muß Dir sagen, da würde ich ziemlich energisch werden, wenn jemand mit einem solchen Schwachsinn daherkommt ...
Gibt es bei Euch in Deutschland nicht irgendeine Öffentlichkeit, an die man sich wenden kann? (Also Zeitung, Fernsehen.) Denn mit so etwas kann man in einem Rechtsstaat doch wohl kaum durchkommen. Du hättest mehr verdienen können - na und? Das könnte ja jeder, wenn er sich immer noch mehr und noch länger verkauft. Was also sollte das bei einer Scheidung für eine Relevanz haben?
Da bleibt wirklich nur zu hoffen, daß alle anfallenden Kosten Dein Ex zu tragen hat! Denn das ist wirklich unerhört!

@ groupie

Ich habe kürzlich gehört, ein Mann lügt (alles in allem, also auch kleine Flunkereien eingerechnet) pro Tag etwa 200x, eine Frau so ca. 120x. Bei schwerwiegenden Lügen bringt es ein Mann pro Jahr auf etwa 1300, eine Frau auf rund 750.
Jetzt habe ich mich gefragt, woran das wohl liegt ... durcheinander Sind Frauen ehrlicher, selbstbewußter, direkter, unhöflicher? Oder reden sie einfach weniger? Oder haben sie schlicht nicht so viel auf dem Kerbholz? Oder reicht statt einer Antwort ein Augenaufschlag oder ein Augenrollen? Oder bohren Frauen mehr und Männer weniger herum? - Ich weiß es nicht ... Aber vielleicht wird ja auch das noch näher erforscht Mr. Green.

Der Überknaller beim Knaller wegen der Haare auf dem Schlafzimmerteppich wäre ja noch gewesen, wenn Dein Damaliger behauptet hätte, Du hättest die roten Haare von einem anderen Mann mitgebracht! Das wäre mutig gewesen Mr. Green.

@ maus

Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile etwas besser knuddeln.
Die Vorstellung, ihn nie mehr wiederzusehen, ist zwar sehr schmerzlich, aber gerade, wenn Du diese Vorstellung in Dein Leben läßt, ist das der entscheidende Schritt. Es bleibt letztlich nichts, als in die Realität zurückzufinden, denn nur in dieser kann man agieren und gestalten - und eben auch wieder glücklich werden. Alles Nachsinnen und Hoffen und Antwortensuchen wird Dich, so hart es klingt, nicht glücklich machen, sondern es verhindert geradezu, wieder glücklich zu sein. Man lebt in einer Welt, die es nicht gibt und in der man auch kein Glück finden kann, außer ein nostalgisches, ein Nachleuchten.
Jedenfalls wünsche ich Dir, daß Deine Tränen irgendwann endgültig versiegt sind und Du letztlich erkennst, daß Du weit mehr gewonnen als verloren hast! Kuss geben
Und wenn Dich der Herbst drückt, dann denke an den Frühling, an den nächsten, auch an Deinen eigenen ...

Liebe Grüße

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

desdo
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Männer so viel lügen sollen.
Manche Männer kommen ja am Tag nur auf 200 Worte.
Bei den Frauen sieht das natürlich ganz anders aus. Mr. Green
Die reden und reden und müssen nicht mal Luft holen.
Und dann auch noch alle gleichzeitig.
Schnatter schnatter. Geheimnis flüstern

Achso was ich noch sagen wollte.
Ich bin am 09.11.dabei. daumen hoch

LG
Desdo

W
Ja, desdo, das habe ich mich auch gefragt, wie es sein kann, daß Männer mehr lügen als sie reden - vielleicht wurde die Gestik miteinbezogen, und die kann in manchen Fällen eine sehr flinke sein Mr. Green.

S
Hach, hier ist auch jemand noch/schon wach...

Was habt ihr am 09.11. 2014 vor, wenn ich fragen darf?

Ja, warum lügen männer so viel, während sie doch nicht so viel sagen?
Ich finde, dass ebenso viele frauen lügen. Das ist, glaub ich, eher eine charaktersache.

Und wisst ihr was? Ich rede nicht nur 3000 worte am tag. Es sind in etwa um die 7000 tausend. Bei meinem job unerlässlich... Schön, wenn einer mal nix sagt grinsen

Lg saxana

groupie
Prima Desdo,
dann sind wair ja schon zu viert.

Zitat von whynot60:
H

Der Überknaller beim Knaller wegen der Haare auf dem Schlafzimmerteppich wäre ja noch gewesen, wenn Dein Damaliger behauptet hätte, Du hättest die roten Haare von einem anderen Mann mitgebracht! Das wäre mutig gewesen Mr. Green.

Liebe Grüße

@whynot:
so mutig, wie der,
der meinte die Gonorrhoe hätte er von mir,
nicht ich von ihm?

W
@ groupie

Du scheinst aber auch eine feinen Riecher und ein großes Herz für die Besten der Besten zu haben - denn anders ist das ja nicht erklärlich ...
Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal einmal einen Mann wählen, der genau das Gegenteil von dem ist, was Du suchst - der würde dann vielleicht keine Gonorrhoe mitbringen und nicht unter Fremdhaarausfall leiden. zwinkern

@ saxana

Ja, damit wirst Du wohl recht haben, daß Lügen eine Charaktersache ist. Aber ich bin noch nicht dahintergekommen, ob es von einem guten oder einem schlechten Charakter zeugt.
Wenn etwa ein kleines Kind mit großen leuchtenden Augen vor einem steht und sagt: "Schau, die Puppe hat mir gestern das Christkind gebracht!" - und man würde sagen: "Unsinn, die hat deine Mutter letztens im Spielzeugladen gekauft!" geschockt
Es kommt halt immer, wie bei allem, darauf an, ob etwas gutartig oder bösartig ist.

M
hallo leute ich versteh meinen ex einfach nicht, am 02.10. dieses jahr also noch ganz frisch hat er sich getrennt , er sagt er habe keine gefuehle mehr. aber dennoch will er dass wir freunde bleiben, ich liebe ihn ueber alles, haben auch keine kontaktsperre gehabt ausser mal ein tag, er will mich nicht sehen, nicht hoeren nur sms oder email, und das drei bis viermal am tag, mehr nicht, ich versteh ihn net, heute morgen hat er mir auch guten morgen geschrieben, ich habe bis jetzt noch net zurueck geschrieben, soll ich ihn einfach mal zappeln lassen

M
was soll ich tun

maus0904
@minion2

erstmal herzlich willkommen und sei gedrückt!
Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?
Weißt du es ist immer schmerzvoll eine Trennung zu durchleben , aber leider lassen sich diese Schmerzen weder umgehen, noch von heute auf morgen heilen.
Nach einer Partnerschaft jedoch quasi ohne Unterbrechung nahtlos zu einer "Freundschaft" über zu gehen, ist nahezu unmöglich.
Deine Gefühle für ihn sind ja noch anderer Natur und können nicht plötzlich nur noch freundschaftlich sein.
Mein Rat, der sich zwar schwer anhört, aber meistens der beste Weg ist, ist die absolute Kontaktsperre, also nicht nur "nicht sehen ", sondern auch keine
whatsapp, keine Telefonate, kein gar nichts.
Nur so bekommst du den nötigen Abstand um wieder zu dir zu finden, das wird schwer, möglicherweise will er das auch nicht ,weil er halt sein Gewissen beruhigen möchte, in dem er fragt , wie es dir geht etc., aber das ist nicht gut für DEIN Wohlbefinden.
Lass dich eher von richtigen Freunden trösten , denn er ist der letzte der das jetzt vermag.

Glaub mir es ist wirklich das beste, sonst können deine Wunden nicht heilen.
wenn er klipp und klar gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr hat, dann mußt du dich von ihm fern halten.......
es wird wieder ein neuer Mann kommen , du bist noch jung, aber lass dir Zeit erstmal diese Trennung zu verarbeiten.

LG Maus knuddeln

M
weisst du was ich aber nicht verstehe warum schreibt er mir trotzdem heute morgen auch von allein

maus0904
Sagte ich bereits, weil er sein schlechtes Gewissen beruhigen will, er will wissen, ob bei dir alles Ok ist, damit er nicht als der Böse da steht, weißt du, was ich meine.
Es heißt ja auch nicht, weil er die Beziehung beendet, dass du ihm völlig egal bist, deshalb will er ja auch Freundschaft, aber das geht leider nicht, da du noch andere Gefühle hast.

M

M
denkst du wenn ich die sperre einleite , dass er mich vermisst

W
Hi, minion!

Ganz einfach: entweder schlechtes Gewissen, selber nicht so wirklich loslassen können und es sich auf diese Art leichter zu machen, Gewohnheit, warmhalten wollen, Dich kontrollieren wollen, sich in Erinnerung rufen wollen, sich an Deinem Leiden zu weiden und daraus Selbstbewußtsein zu gewinnen - es gibt einige Gründe, weshalb Dein Ex sich von sich aus meldet. Aber alle diese Gründe dienen nur seinen Absichten, befriedigen seine Bedürfnisse und bringen Dir gar nichts.
Wie Maus schon gesagt hat: Wenn er Dir gesagt hat, daß keine Gefühle mehr da sind, dann mußt Du das auch akzeptieren, denn was immer Du machst, wie immer Du Dich verhältst, die Gefühle kann man nicht zurückzwingen, waren sie überhaupt jemals wirklich da.
Daß er eine Freundschaft will, ist ein rein egoistische Ansinnen, weil er eben nur noch freundschaftliche Gefühle für Dich hat (es mag aber auch lediglich die Gewohnheit des Kontakts sein) und er daher Eure Beziehung als Freundschaft weiterführen will.
Da Du hingegen noch tiefere Gefühle hast, ist das gänzlich unmöglich und würde Dich nur endlos belasten, weil es zum einen in Dir die Hoffnung am Leben hält und Du zum anderen dann Dinge von ihm erfahren wirst, die Dir nicht guttun und Dir nicht gleichgültig sein werden (also z. B. daß er eine neue Freundin hat oder sich da und dort prächtig amüsiert hat (während Du im Elend hockst) usw.).
Wie Maus geraten hat: Hier hilft es nur, wenn Du den Kontakt vollkommen abbrichst, weil es jetzt darum geht, daß Du Dich und Deine Seele schützt. Er hat keine Gefühle mehr für Dich und daher muß und kann es auch nur Dein Ziel sein, keine Gefühle mehr für ihn zu haben. Und das geht nur und am besten, wenn Du den Kontakt konsequent beendest.

Liebe Grüße und alles Gute!

A

x 4