Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
@groupie
Lieben Dank für die tolle Führung und den leckeren Kaffee... Kuss geben

@bibi
Ich weiß genau was du meinst, wenn du schreibst, dass du es deiner Tochter anmerkst, wenn sie ihren Vater wieder gesehen hat. Ich hab ja schon erzählt, dass ich es meinem Sohn auch anmerke, wenn er mehr Kontakt zu ihm hat...dann ist er fast so, wie sein Vater die letzte Zeit war... kopf gegen die wand ...und er will es mir auch nicht sagen, da er mich schonen will.

Ach ihr Lieben,
seitdem ich von zuhause fort bin, geht alles drunter und drüber... Traurig
Mein Vater musste ins Krankenhaus, meiner Kleinen gings nicht so gut und die Freundin meines Sohnes hatte einen Autounfall (ihr ist zum Glück nichts passiert, aber das Auto ist Schrott)... geschockt Traurig

bibi66
Oh je bifi, knuddeln

dass sind ja keine guten Nachrichten. Ich hoffe, es ist bei Deinem Vater nicht so schlimm. Was ist mit Deiner Kleinen? Grippe? Da hat die Freundin Deines Sohnes aber Glück gehabt. Meine Güte und das alles innerhalb von drei Tagen. Ist für Dich jetzt natürlich auch keine schöne Situation.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

F
@ Maus
Ich freu mich auch, dass Du Sonntag da bist Kuss geben und natürlich auch Groupie, Bifi, Bibi, Freya und Desdo!

Hatte die letzten 2 Wochen einen echten Durchhänger, durch eine heftige Erkältung und Fieber. War ein paar Tage krank geschrieben. Das hat mich total gefrustet! Zuviel Zeit zum grübeln durcheinander
Die Wohnungssuche geht einfach nicht vorwärts, mein Auto zickt rum und meine Brille muss repariert werden, dazu brauch ich aber erst mal eine Ersatzbrille. Hab die noch nicht so lang und Gleitsichtbrillen sind teuer. Sehr viel Stress zum Jahresende im Büro und mein Ex will am Samstag mit mir über irgendwas reden. Da hab ich kein so gutes Gefühl, auch wenn wir uns nach wie vor gut verstehen und sehr reif und vernünftig miteinander umgehen.
Hört sich jetzt alles nicht wirklich soooo schlimm an, aber mich nervt das momentan total.
Mein neues Hobby tut mir zwar richtig gut und der Sport auch, aber genau das konnte ich ja nicht machen und das hat mich echt runter gezogen.

Was soll ich sagen, Du und alle anderen hier wissen nur zu gut, wie sich das anfühlt traurig

Da ich aber trotz Allem zu den optimistischen Menschen gehöre, schaue ich nach vorne und versuche jedem neuen Tag die Chance zu geben, ein guter Tag zu werden zwinkern

Daher begebe ich mich jetzt in das Reich der Träume und hoffe auf Morgen......

Wünsche eine gute Nacht gähnen
GLG

bifi07
Zitat von bibi66:
Oh je bifi, knuddeln
dass sind ja keine guten Nachrichten. Ich hoffe, es ist bei Deinem Vater nicht so schlimm. Was ist mit Deiner Kleinen? Grippe? Da hat die Freundin Deines Sohnes aber Glück gehabt. Meine Güte und das alles innerhalb von drei Tagen. Ist für Dich jetzt natürlich auch keine schöne Situation.

Mein Vater war vorher schon krank und es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann er in die Klinik muss. Hatte aber so ein komisches Gefühl, als ich mich verabschiedet hab...so, als sehe ich ihn das letzte Mal... seufzen / traurig
Meine Tochter ist wohl einiges im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen...und dazu gehört leider auch, dass ich weg bin... Traurig
Meine Schwiegertochter in Spe hatte alle Schutzengel auf ihrer Seite! Mein Bruder hat mir Bilder geschickt, die ich euch am Sonntag zeigen werde... geschockt ...und sie hat nur leichte Kopfschmerzen davon getragen... knuddeln

Ich hoffe, dass die Nacht einigermaßen wird, hab morgen wieder früh eine Anwendung und sag euch jetzt gute Nacht... gähnen
Liebs Grüßle von einer angeschlagenen bifi... Augen rollen

F
Boah ich hab heute Nacht schon wieder von ihm geträumt. Ich hab darauf überhaupt keine Lust mehr. kopf gegen die wand

groupie
Du Arme! Kuss geben
Ich hatte das Glück, ganz wenig von ihm zu träumen.
Gegen die Träume könne wir ja nicht viel machen.
Da ist dann alles wieder da, ganz frisch,
der Abstand ist aufgehoben für ein paar Augenblicke.

Die Träume sind nicht unserem Willen unterworfen.
Aber das Wachbewusstsein!
Und da möchte ich allen ans Herz legen:
denkt nicht mehr soviel an eure Exen,
verschenkt die Energie nicht.

Denkt doch mal an euch
und an das, was euch gut tut.

Das Leben ist so schön und so lustig!
Ich weiß, es fühlt sich grade nicht so an.
Aber das Leben ist ein Geschenk.

Ich freu mich auf unser Treffen.
Hab mit Bifi schon überlegt, was wir nach dem Frühstück anstellen.
Z.B. ihren jetzigen Aufenthaltsort heimsuchen und
Pizza auf ihr (winziges) Zimmer kommen lassen.

Habt ihr auch so witzige Vorschläge?

John-Snyder
was macht ihr /habt ihr gegen diese Schlaflosigkeit gemacht?

Die Trennung ist mittlerweile fast 7 Wochen her. Ich habe seit dem nicht eine einzige Nacht gut schlafen können. Anfangs war es zwar schlimmer aber es scheint sich nicht weiter zu bessern, ich wache mehrfach die Nacht auf. Zwischen 4-6Uhr dann auch gerne so, dass ich es gar nicht mehr schaffe einzuschlafen. Mein Wecker geht übrigens erst um 8. (Früher war es toll so spät aufstehen zu dürfen, und heute...)

Wenn ich dann aufwache, bin ich wie erschlagen, ich bin saumüde und fühle mich augelaugt. Ich drehe mich hin und her und finde keine Erholung. Ich mache vor dem Schlafen gehen jetzt nun Sport um müde zu werden, trinke dann wenn ich zu Hause bin Baldriantee nehme dann noch Baldrianpillen. (Die bringen mich sehr gut runter). Mit dem Einshlafen habe ich keine Problem aber Durschlafen... das wäre mal so schön.

Andere Schlafmittel möchte ich ungern nehmen. Habs einmal ausprobiert, als ich aufgewacht bin war ich erstens null erholt und zweitens hatte ich das Gefühl komplett neben mir zustehen, dachte schon daran auf der Arbeit anzurufen und abzusagen weil ich mich wie sediert gefühlt habe.

bibi66
So ihr Lieben,

ich mache gerade mal eine Pause, da der Käsekuchen jetzt erst mal im Ofen ist.

Eigentlich wollte meine Tochter ja heute morgen mit mir in die Klinik fahren, aber sie ist ein wenig später aufgestanden, als sie eingeplant hatte. Ich wollte sie aber auch nicht wecken, da sie irgendwann ja doch mal ein wenig Schlaf nachholen muss. Sie hat dann aber in der Klinik angerufen und einen Termin ausgemacht. Gut, ich sollte mich dann auch noch mal dort melden, um den Termin zu bestätigen. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass es mir schon ganz schön peinlich ist, dass ich immer erst einen Schubser von meiner Tochter brauche, damit ich in die Gänge komme. Da meinte sie nur, dass mir das nicht peinlich sein muss, sie selbst auch geschieden wäre und auch froh ist so eine Tochter zu haben, die sie unterstützt.
Irgendwie tut das gerade richtig gut zu wissen, dass ich nächste Woche erst mal wieder den ganzen Müll loswerde und ich hoffentlich bald wieder in die richtige Spur komme.

So, jetzt geht es aber wieder ab in die Küche. Der Gewürzkuchen ruft.

Bis später
LG
bibi

groupie
Gewürzkuchen back ich morgen auch.
Mit Nüssen drin!
Vlt können wir ja mal Rezepte tauschen?

bifi07
Zitat von groupie:
Ich freu mich auf unser Treffen.
Hab mit Bifi schon überlegt, was wir nach dem Frühstück anstellen.
Z.B. ihren jetzigen Aufenthaltsort heimsuchen und
Pizza auf ihr (winziges) Zimmer kommen lassen.

Ist doch ein schöner Gedanke groupie... grinsen ...unten liegen jedenfalls schon mal die Flyer der Pizzalieferanten aus... daumen hoch

bifi07
Hallo John Snyder,
willkommen hier bei uns in unserer kleinen Runde...fühl dich verstanden und getröstet... trost spenden
Leider kann ich dir aber bei deinem Schlafproblem nicht helfen, denn ich konnte nach unserer Trennung endlich wieder richtig schlafen, auch wenn er mir durch sein Verhalten sehr weh getan und sehr enttäuscht hat. Wahrscheinlich hat da mein Unterbewusstsein schon länger gemerkt, dass was im argen lag.
Aber vielleicht helfen dir ein paar Tipps aus Großmutters Näh-Kästchen?... Smile
Magst du Milch? Heiße Milch mit Honig ist lecker, wer Milch mag und hilft gut. Auf jeden Fall solltest du dich nicht schlaflos im Bett herum wälzen. Dann lieber aufstehen, Zeitung lesen, Kreuzworträtsel lösen, ect. Alles, was früher selbstverständlich war und jetzt sehr schwer fällt, aber besser ist als abzumühen wieder einzuschlafen. Vielleicht brauchst du auch nicht stundenlang um wieder ruhiger zu werden, sondern es hilft dir nur eine kleine Ablenkung....ich wünsche es dir!

Alles Gute,
bifi07

bibi66
Halli, hallo ihr Lieben,

so, jetzt kann ich mich bequem zurücklehnen. Habe jetzt 3 Stunden 7 junge Leute um mich gehabt, die hier zu Hause erst mal vorgeglüht haben. War sehr lustig. Pizza, B. und jede Menge Sekt. Hab schon leicht einen sitzen. Na, dann schlafe ich heute vielleicht mal besser.

Meine Tochter legt ja ein ordentliches Tempo vor. Sie hat heute erfahren, dass sie ab sofort stellvertretende Betriebsleiterin ist. Bis eine neue Betriebsleitung eingestellt ist, darf sie den Laden alleine schmeißen. Die Chefs trauen ihr anscheinend selbst in dem jungen Alter eine Menge zu. Von ihren Chefs hat sie vor ein paar Tagen einen ganz süßen Brief bekommen. Das war schon fast ein Liebesbrief. Sie haben ihr noch einmal zu der toll abgeschlossenen Ausbildung und ihren Auszeichnungen gratuliert und auch schon zugesichert, dass sie meine Tochter bei dem Studium, dass sie sich vorgenommen hat, unterstützen werden.
Das geht runter wie Öl. Ich bin echt froh, dass sie die letzten 2,5 Jahre unbeschadet überstanden hat.

LG
bibi

bifi07
Mensch bibi, das hört sich ja echt toll an... Glücklich
Endlich auch mal gute Nachrichten! Und deine andere Baustelle bekommst du mit Sicherheit auch in den Griff! Wenn nicht heute, dann vielleicht morgen... knuddeln

Zu Pizza und Co....
Da groupie so von der Klinik-Cafeteria begeistert war, hab ich mal dort auf den Speiseplan geschaut und was finde ich da?....tataaaaa....versch. Pizzen und zwei Sorten Flammkuchen, Baguettes, Eis, Cocktails, B. (am WE sogar mit Alk...aber trotzdem nix für mich... Mr. Green ), ect.
Also, ihr könnt es euch ja schon mal im Vorfeld überlegen, ob das was wäre...würde euch sogar mit meinem schlechten Orientierungssinn durch die Klinik führen... grinsen

bibi66
Hi bifi,

ja, manchmal gibt es dann doch schöne Nachrichten. Was da bei meiner Tochter abgeht ist echt der Hammer. Jetzt soll sie auch noch in einem Klub aufgenommen werden, der speziell für die Gastronomie ist. Da hat sie z. B. die Möglichkeit 2 x im Jahr an Weiterbildungen teilzunehmen, zu Events zu gehen, bei denen sie sich mit anderen Gastronomen austauschen und Kontakte knüpfen kann.
Wie ihr Chef es in seinem Schreiben schön beschrieben hat, der erste Schritt ihrer Karriere.

Die andere Baustelle bekomme ich hoffentlich noch in den Griff. Wenn nicht heute, vielleicht morgen oder vielleicht übermorgen. zwinkern

Also ich bin auf jeden Fall dabei, unser Treffen auszudehnen. Smile

bifi07
Zitat von bibi66:
Hi bifi,
Also ich bin auf jeden Fall dabei, unser Treffen auszudehnen. Smile

Das freut mich aber... grinsen

Schlaf schön bibi... Kuss geben

A

x 4