Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
bifi,

ich wünsche Dir angenehme Träume. Kuss geben

maus0904
Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende,

ich hoffe es geht euch allen einigermaßen, auch wenn es hier recht ruhig geworden ist, ich denke , dass kann auch positives bedeuten.
Ich selbst hadere immer noch mit mir....zwischen Wut und Trauer , zwischen Akzeptanz und Hoffnung.......ich werde die Gedanken an ihn nicht los.......er spukt mir sooft im Kopf herum.....

@Freya...

träumen explizit von ihm tue ich immer noch nicht.....bei der letzten Trennung hab ich so viel geträumt......das war die pure "Verarbeitung" und dann ging es echt steil bergauf......dieses Mal ist das alles anders, ich glaube auch nach wie vor das es einfach an der Art der Trennung liegt, die bei uns beiden ja sehr ähnlich verlaufen ist....mit dem Unterschied, dass du jetzt den wahren Grund kennst und seitdem garantiert besser und mehr verarbeitest , als ich....ich sehe es bei dir als positiv an.......auch wenn es jetzt nochmal schlimm ist und weh tut, es wird dich längerfristig doch weiter bringen.

Letzte Nacht hab ich vom Vater meines Sohnes geträumt.....wir sind schon 23 Jahre getrennt und hatten eine eher destruktive Beziehung, er hat mich sehr gequält.......emotional.....und damals hatte es den Anfang damit, ich habe es auch viel zu lange ertragen, ehe ich gegangen bin.........er hat vieles in mir zerstört.....aber die "Bereitschaft" mich so behandeln zu lassen, hatte ich wohl schon mit gebracht......
ich war 15 Jahre , als wir zusammen kamen......
woher das kommt, weiß ich heute zum größten Teil, und ich weine manchmal auch darüber, dass das alles in meinem Leben so gelaufen ist, dass ich einfach nichts mehr ändern kann, oder die Uhr nochmal zurück drehen kann.....aber es ist NICHTS mehr zu ändern........

Ich hatte in diesem Traum Angst eine SMS zu schreiben, aber die Angst bezog sich auf IHN, meinen jetzigen Ex....davor hatte ich Angst....und im Traum kam dann ein Anruf vom Vater meines Sohnes.......und er nahm dann diese Stelle ein......versteht ihr was ich meine?
Ist bisschen wirr....aber ihn liebe ich schon seit ganz langer Zeit nicht mehr, schon nicht mehr , bevor ich mich getrennt hatte.....was macht er plötzlich in diesem Traum.....
IHN jedoch, also A. , sehe ich NIE....nicht mal im Traum........als würde selbst mein Unterbewußtsein das vermeiden........am Tag jedoch, ist er immer gegenwärtig, ob ich will oder nicht........ich seh ihn in meiner Erinnerung, in ganz bestimmten Situationen, als wäre er direkt vor mir.........und dann fehlt er mir plötzlich so sehr.......... kopf gegen die wand traurig

Also genug gejammert jetzt.........ich werde mal bisschen einkaufen und später ein kleines Wellness Programm starten........ein heißes Bad und so was in der Art........zu mehr kann ich mich heute nicht wirklich aufraffen........dabei bräuchte ich mal wirklich ein paar Dinge dringend neu........Winterjacke, Handtasche etc., aber ich kann mich einfach nicht zum "shoppen" überwinden.....es sträubt sich alles in mir dagegen...........auch da weiß ich woran das liegt.......... Augen rollen

Einige von Euch sehe ich ja morgen bei unserem Treffen und freue mich schon darauf, wir haben uns ja jetzt länger nicht gesehen.......

also dann, bis später vielleicht

Maus gruppenkusscheln

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

F
Ich weiß nicht, ob das jetzt so ne wahnsinnig tolle Verarbeitungsleistung bei mir angestoßen hat. Ich hab eher das Gefühl, ich bin wieder voll drin in der Sprirale. Ich könnte dauernd heulen und mir ist noch viel bewusster geworden, wie sehr er mir fehlt. Schön ist anders.

Besonders ätzend finde ich, dass er sich nicht wie gedacht komplett örtlich verändert hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihm oder ihnen begegne ist spunghaft gestiegen. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, wegzugehen nicht mal Bummeln oder sowas. Dabei sollte es mir eigentlich schei. sein. kopf gegen die wand

bifi07
Hallo freya,
das sollte es uns allen (so einfach am Ar... vorbei gehen), aber so einfach kann man eben eine jahrelange Beziehung nicht wegstecken. Wenn das so wäre, hätten die meisten sofort wieder jemand neues...und ob das so toll wäre? Dann hätte die Vergangenheit einen minderwertigen Stellenwert, wenn überhaupt. Aber sie gehört nun mal zu Leben dazu, so schmerzlich die Erinnerungen auch manchmal sein mögen.
Kopf hoch, diese Erinnerungen werden auch irgendwann mal zu einem ganz normalen Gedanken verblassen. Ganz bestimmt!

Bis morgen... knuddeln
klein bifi

bibi66
Hallo ihr Lieben,

der stressige Teil des Wochenendes ist vorbei und ich freue mich schon riesig auf morgen.
So wie ich die Sache sehe, können wir erst mal gegenseitig Aufbauarbeit leisten.

LG
bibi

bifi07
Zitat von bibi66:
Hallo ihr Lieben,
So wie ich die Sache sehe, können wir erst mal gegenseitig Aufbauarbeit leisten.

Da muss ich dir leider recht geben bibi, aber ich freue mich auch sehr euch zu sehen... gruppenkusscheln

bibi66
Hi bifi,

na, hattest Du einen schönen Tag? Ich gehe mal davon aus, dass Du am Wochenende in der Klinik kein Programm hast. Das Wetter war ja heute super.

x 1 #7657

desdo
Guten Morgen

Könnte mir noch mal irgend einer von euch die Adresse schicken?
Natürlich mit PLZ sonst macht mein Navi nicht mit.
Uhrzeit war glaube ich 11 Uhr richtig?

LG
Desdo

groupie
Zitat von groupie:
Es ist:
Danziger Straße 106, 65191 Wiesbaden
0611 540584

e!

Jeder, der nicht Markus oder Christoph heißt
ist herzlich willkommen.

Ach was, komm doch auch,
Du Liebesbedürftiger.
Wir werden gaaaaanz lieb zu Dir sein.

Weißt ja, wie die Wiesbadner sind.

Liebe Freya, wenn Du von der 3 runter fährst,
nimmst Du die 455 Richrtung Wiesbaden.
Aber auf der bleibst Du nicht,
weils gleich wieder ab geht
Richtung Rambach/Sonnenberg.

Bis um elf.

bibi66
Juhu,

nur noch eine Stunde. Ich freu mich schon. grinsen

W
Hallo!

Ich hoffe, Ihr (also jene, die dabei waren) hattet ein lustiges Treffen heute, und der Kaffee hat geschmeckt! zwinkern

@ Maus

Weißt Du, was, glaube ich, das Grundproblem ist bei solchen Trennungen, wie Du sie erlebt hast (und ich ja auch - und Freya, soweit ich es mitbekommen habe, ebenfalls), ist: Daß das eine vollkommene Entwurzelung ist. Man wird gleichsam völlig unerwartet, unvorhersehbar, von jetzt auf gleich aus dem gewohnten Leben herausgerissen. (Nahezu wie bei einem plötzlichen Todesfall, nur daß es nicht einmal ein Grab gibt ...) Es ist nicht, wie ansonsten meist, ein langsames, allmähliches Verblühen und Verwelken, sondern eben ein Herausgerissenwerden.
Wenn etwas verblüht, bleibt man gleichsam dennoch verwurzelt, und kann dann leichter wieder irgendwann neue Blüten treiben. Aber wenn man so völlig ausgerissen wird, dann muß man erst wieder langsam neue Wurzeln schlagen, und das dauert natürlich länger und ist mühsamer. Man muß sozusagen wieder neuen Boden und neue Haftung gewinnen, weil man auch dies verloren hat.
Aber auch das gelingt irgendwann, man sollte halt nur darauf achten, sozusagen zunächst wieder in den Boden einzuwachsen.

Zu Deinem Traum möchte ich auch kurz etwas sagen: Du schreibst ja, daß die Beziehung mit Deinem früheren Ex-Mann eine destruktive war. Und ich glaube, Du hast ja nach wie vor das Bedürfnis, zumindest unbewußt, mit Deinem aktuellen Ex wieder Kontakt aufzunehmen (im Traum: ihm eine Sms zu schicken). Und dann ruft Dich (im Traum) Dein Ex-Mann an, der Dich gequält hat ... Ich glaube, das ist eine Art Warntraum, nämlich davor, Deinem Ex eine Sms zu schreiben oder sonstwie Kontakt mit ihm aufzunehmen - weil es ebenfalls destruktiv wäre.
Ich habe Dir das ja schon einige Male gesagt: So etwas ist zerstörererisch.
Zwar haben Dir andere auch geraten, eben genau das zu tun, weil Du dann Gewißheit bekommen und vielleicht das Warum erfahren würdest. Dem kann man zustimmen, wenn man es mit einem halbwegs "normalen" Menschen zu tun hat, mit dem man also auch vernünftig reden kann. Wie es aber Dir ist: Du würdest kein Warum erfahren, nicht einmal billige Ausreden hören, würdest keine Gewißheit bekommen, sondern Du würdest Dinge an den Kopf geworfen bekommen, die Dich erst recht zu Boden werfen und in Dir noch mehr Fassungslosigkeit verursachen (oder Du würdest kaltblütig ignoriert werden, was in diesem Fall noch ein Glück wäre). Solche Menschen sind zerstörerisch, und sobald man mit ihnen wieder in Kontakt kommt, erklären sie nichts, sondern zerstören weiter und machen einen fertig. Du würdest, würdest Du Dir das geben, zuletzt dastehen wie der fürchterlichste, unmöglichste, dümmste, verlogenste, unsinnigste Mensch, den es nur geben kann. Und wenn Du das womöglich auch noch übernimmst und Dich dann auch so fühlst ... nicht auszudenken!
Und ich glaube, Dein Unbewußtes weiß das auch und hat es Dir in diesem Traum vermittelt.

Daher meine ich auch, es wäre weitaus besser, einfach die Realität zu sehen, nämlich daß mit Deinem Ex keine dauerhafte, stabile, glückliche Beziehung zu führen war und auch nie zu führen wäre, Deine "Wurzeln" aus diesem vergangenen Leben, in dem sie nur in der Luft hängen und nichts an "Nahrung" und Halt bekommen, herauszunehmen und ihnen wieder wirklichen Boden zu geben, in dem sie sich verwurzeln können, Halt und "Nahrung" finden.

Zuletzt möchte ich Dir noch (wieder einmal Smile) ein Buch empfehlen, und zwar: "Die Narzismussfalle" von Reinhard Haller (das ist ein anerkannter, wirklich sehr guter österreichischer Psychotherapeut und Gerichtspsychiater). Etwas Besseres und Klareres zu diesem Thema ist mir noch nicht untergekommen. Ich glaube, wenn Du das liest, wirst Du keine Zweifel mehr haben und wirst auch Dich besser verstehen.
(Da kommen auch all diese Dinge vor wie: "Wie kannst du es nur wagen, mir so etwas anzutun, mich so zu beleidigen, mich zu ignorieren" usw. Und auch ein Kalauer, der es auf den Punkt bringt: "Alle denken nur noch an sich, nur ich denke an mich!" - oder "Ich, Icher, am Ichsten" Mr. Green)

Liebe Grüße

x 1 #7661

anje
hallo wyhnot....ich bin glaub ich die erste die wieder zuhause angekommen ist ...bin auch früher gegangen und hatte wie immer den weitesten weg... böse
es war sehr schön, lustig und unterhaltsam...ich denke die werden sich noch eine pizza oder so gegönnt haben... daumen hoch
zu mir kann ich sagen es geht mir gut... Cool nur ab und zu erwischts mich noch...mmm...wird aber sicher auch irgendwann verschwinden so wie er .. lustig
ganz liebe grüße
anje freunde

bibi66
Hallo ihr Lieben,

bin gut zu Hause angekommen. Es war wie immer ein sehr schöner Tag mit euch. Das hat mal wieder richtig gut getan. gruppenkusscheln

@Groupie
Ich hoffe, Du hast wirklich den Bus genommen, ansonsten wirst Du das nächste mal übers Knie gelegt. lustig

LG
bibi

bifi07
Hallo anje,
schön, dass du wieder gut zuhause angekommen bist... Glücklich
Es hat mir auch sehr gut gefallen... Kuss geben ...das macht die lange Zeit der Reha umso erträglicher.
Ich hoffe, dass die anderen auch gut nachhause kommen!

Wünsche dir einen schönen Abend,
liebs Grüßle,
klein bifi

bifi07
Zitat von bibi66:
Hallo ihr Lieben,
@Groupie
Ich hoffe, Du hast wirklich den Bus genommen, ansonsten wirst Du das nächste mal übers Knie gelegt. lustig

Da mache ich mit!... grinsen

A

x 4