×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Zitat von bibi66:
Hi Klein bifi,
das machen wir doch gerne Kuss geben

Danke, dass es euch gibt... gruppenkusscheln

#7621


bibi66
Das kann ich nur zurückgeben. gruppenkusscheln

Wir sind schon ein toller Haufen. Smile

#7622


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


bifi07
Zitat von bibi66:
Das kann ich nur zurückgeben. gruppenkusscheln
Wir sind schon ein toller Haufen. Smile

Auf jeden Fall!... lustig

#7623


R
Hey Ihr Lieben,

ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spass.
Schade das ich nicht dabei sein kann, ich hätte Euch gern alle mal persönlich kennengelernt. traurig
Viele liebe Grüße auch an alle neuen hier knuddeln

Bin immer noch voll im Umzugsstress und am WE dann der Rest. Gefühlsmäßig immer noch Achterbahn.
Es fällt mir immer noch so schwer Traurig Und wird wahrscheinlich dann allein in der neuen Wohnung noch mal hart. Habe momentan wieder nen Durchhänger.

@bifi Ich hoffe Dir geht es in der Klinik soweit gut? Ich wünsche Dir alles Gute.

Lasst Euch alle mal ganz fest drücken trost spenden

Liebe Grüße Ramona

#7624


bifi07
Danke dir liebe ramona... knuddeln
Ja, es geht soweit ganz gut, auch wenn es anstrengend ist...aber ich wollte es ja auch nicht anders... Mr. Green

Hoffe, dass du alles so schaffst, wie du es gerne möchtest! Du wirst sehen, dass dir nur die erste Zeit in der Wohnung etwas schwer fällt, aber der Abstand wird dir auch gut tun und dir helfen wieder klare Gedanken zu schaffen...ging mir jedenfalls so und ich denke, dem Großteil hier ebenso.
Nur Mut!

Werde dann mal Kopfkissenknuddeln gehen... gähnen...ist ja sonst keiner da... Augen rollen
Schlaft alle gut und angenehme Träume... knuddeln

#7625


bibi66
Ich hatte heute mal wieder einen guten Riecher. Als meine Tochter heute morgen ohne Frühstück und in Straßenklamotten (Arbeitsklamotten hatte sie auf dem Arm) die Wohnung verließ, hatte ich so das Gefühl, dass sie sich heute mit ihrem Vater trifft. Sonst erzählt sie mir ja immer alles. Am späten Nachmittag erzählte mir meine Nachbarin, dass sie meine Tochter bei Rewe getroffen und mit ihr gequatscht hat. Mein Verdacht wurde immer stärker. Als sie dann nach Hause kam, hielt sie einen großen Blumenstrauß in der Hand, den ich dann noch ein wenig kürzen musste, damit er in die Vase passt. Nebenbei fragte ich dann, von wem der Strauß denn ist und es kam ein leises "vom Papa". Ich hatte es mir ja gedacht und spätestens als ich die Sektflaschen habe klimpern hören wusste ich bescheid.
Ich habe ja schon darauf gewartet, dass sie sich Treffen, immerhin hatte das Kind Geburtstag. Gerade gestern hatte ich mir schon Gedanken darüber gemacht, ob die Laune meiner Tochter in den nächsten Tagen wohl wieder in den Keller geht.

Ok, nun wurde ihr Vater schon erwähnt und dann habe ich ihr erzählt, dass ich nächsten Monat auch auf ihn vor Gericht treffen werde. Sie sagte gleich, dass sie mit ihm nicht darüber gesprochen hat und sie es gut findet, dass wir sie da raus halten. Ich konnte es mir aber nicht verkneifen ihr zu sagen, dass mich das ganze in letzter Zeit ziemlich schafft und ich das Gefühl habe, dass ich gerade 10 Schritte zurückgehe. Da meinte sie nur, dass sie das auch schon gemerkt hat. Ich kam dann aber auch nicht mehr daran vorbei zu erwähnen, dass ihr Vater einen sehr großen Anteil daran hat und dass er leider mittlerweile Freund mit in den Scheidungskrieg reinzieht. Mehr habe ich dann aber nicht mehr dazu gesagt. Es tat uns aber irgendwie gut. Jetzt will mein Kind mit mir am Freitag in die Ambulanz der Vitosklinik gehen, damit ich mir helfen lasse. Ich bin echt gespannt, ob ich das durchziehe.

#7626


R
Danke @bifi. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

@bibi ich kann mir sehr gut vorstellen das das alles sehr schwierig ist Traurig
Vielleicht tut Dir das mit der Klinik ja wirklich gut und hilft Dir auch, damit es Dir wieder besser geht.

#7627


bibi66
@Klein bifi

Guts Nächtle. Träum was schönes. Kuss geben

#7628


bibi66
Hallo Ramona,

Du wirst sicherlich noch den ein oder anderen Durchhänger haben. Du steckst gerade Deine ganze Energie in die Wohnung und den Umzug und dann musst Du zusehen, dass Deine Tage gut ausgefüllt sind, aber auch ein wenig Raum lassen, um zu trauern.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft.

LG
bibi

#7629


groupie
Ach Bibi, Du tust mir echt leid.
Und dieses "die Kinder raushalten"
ist doch nur ein Märchen.

Allein, dass sie es Dir nicht erzählt,
wenn sie sich mit ihrem Vater trifft,
zeigt doch, dass sie in einem Loyalitätskonflikt steckt.

Schade Ramona, dass du nicht kommen kannst.
Son Umzug ist nicht zu unterschätzen.

Liebs Grüßle an Bifi und alle anderen.

#7630


bibi66
Moin Groupie,

meine Tochter soll sich ja mit ihrem Vater treffen. Die beiden waren ja immer ein Kopf und ein Ar..
Mich schafft einfach nur immer die Vorstellung, dass er sich für die paar Stunden immer von seiner besten Seite zeigen kann und sie überhaupt keine Ahnung hat, was er für ein mieses Spiel spielt. Mich dagegen sieht sie mal wieder nur antriebslos.

#7631


groupie
Zitat von bibi66:
Mich schafft einfach nur immer die Vorstellung, dass er sich für die paar Stunden immer von seiner besten Seite zeigen kann und sie überhaupt keine Ahnung hat, was er für ein mieses Spiel spielt. Mich dagegen sieht sie mal wieder nur antriebslos.


Genau das meine ich.
Und ein mieses Spiel spielt er nicht nur mit dir,
sondern auch mit ihr.

Sie glaubt ihm ja die gute Seite,
von der er sich zeigt.

Ich hab auch ein Kind,
mit so nem Blender.

Ich versuch mir manchmal vorzustellen,
wie das ist,
schon als Säugling in den Bann eines solchen Mannes geraten zu sein.
Durch Vererbung und Sozialisation Ähnlichkeit mit ihm zu haben.
Ihn noch mehr zu idealisieren,
wie ich es einst als 15jähriger verliebter Teenager tat.

Sie hat doch ganz schlechte Karten ihn
und sein mieses Spiel zu durchschauen
(ich meine jetzt Deine Tochter).
Das läuft dann unter dem Label:
wir halten das Kind da raus.

Meine Tochter weiß ganz viele Sachen nicht,
sie fragt auch nicht danach.

Sie beurteilt mich nach dem,
was ihr Superdaddy ihr unterschwellig mitteilt.

Und bereits mitteilte,
als noch alles in Ordnung war.
Das ist in meinem Fall,
dass ich nicht alle Latten am Zaun hab
oder sogar kriminell bin.

Ich glaub, ich komme vom Thema ab.
Es tut mir jedenfalls ganz doll leid für dich.
Du bist da in einer richtigen Zwickmühle,
denke ich.

Ich finds weiterhin kein gutes Zeichen,
dass sie dir nichts sagen wollte von dem Treffen.

Zeigt doch, dass sie unter dem Einfluss einer verlogenen Person steht.

#7632


F
@groupie
Danke für die Beschreibung! Ich gebe mein Bestes, es nicht zu verfehlen!

@bibi
Ich habe natürlich nicht die Erfahrung gemacht, aber ich schließe mich ein bisschen beu groupie an.
Du kannst das Kind sowieso nicht raushalten, es steckt sowieso mittendrin. Man muss die Kinder ganz sicher nicht in die Schlammschlacht mit reinziehen, beide nicht. Aber Offenheit und Ehrlichkeit haben beide verdient.

Wenn Du immer von ihr abhälst, was Dich bewegt, dann kann sie Dich gar nicht verstehen. Und es liest sich so raus, als möchtest Du das eigentlich gerne. Immerhin wurmt Dich, dass sie ihn anders wahnimmt als Dich und seinen Part an der Trennung ebenso.

Und Du malst Dir aus, was alles bei den Treffen mit ihrem Vater passiert. Weißt es aber nicht, weil ihr auch hier Stillschweigen habt. Auch das belastet Dich. Und es belastst sicher auch sie.
Deine Tochter ist doch erwachsen. Diese Abhalten von allem, wem soll das eigentlich was bringen? Dir tut es ganz offenbar nicht gut. Meinst Du denn, dass es ihr gut tut?

Bezieh sie doch einfach ein bisschen mehr ein, Du vertraust ihr doch. Du willst Deinen Ex vor ihr doch auch gar nicht schlecht machen. Ein paar Fakten auf den Tisch zu legen, könnte aber Euch beiden die Last nehhmen. Bei Dir wäre es raus und sie würde nicht so im Dunkeln tappen.
Meine These: je weniger sie eigentlcih weiß, je mehr Du sie raushälst, je nebulöser es für sie ist, desto mehr Spielraum bekommt ihr Vater.

#7633


bibi66
Hi Groupie,

ich glaube eher, dass meine Tochter mich verschonen möchte, weil es mich am Anfang immer hart getroffen hat, wenn die beiden sich getroffen haben. Wir hatten uns zwar darauf geeinigt, dass sie es mir mittlerweile ruhig sagen kann, aber sie traut sich wohl doch nicht. Wir hatten dies sogar auf unserer Liste, die nach wie vor an der Wohnungstür hängt, was wir uns für die Zukunft wünschen, vermerkt.
Sie liebt ihren Vater und er sie auch, das möchte ich ihm gar nicht absprechen. Unsere Tochter ist mit ganz viel Liebe aufgewachsen. Ich rechne ihm auch heute noch hoch an, wie viel Zeit und Liebe er unserer Tochter entgegengebracht hat, obwohl er es als Kind selbst nie erfahren hat, da seine Mutter schon starb, als er erst 4 Jahre alt war und er von da an nur noch in der Verwandtschaft herumgereicht wurde, bis er dann mit schrecklichen Stiefmüttern konfrontiert wurde.
Für meine Tochter ist mit dieser Trennung auch ihre heile Welt zerbrochen.

Die Scheidung ist ein Ding zwischen meinem Ex und mir und ich kann mir gut vorstellen, auch wenn sie sich bei ihren Treffen nicht über uns unterhalten, dass er sicherlich versucht irgendwelche Informationen herauszubekommen.

#7634


bibi66
Hallo Freya,

das Verrückte ist, ich habe immer gespürt, wenn die beiden sich getroffen haben, da meine Tochter dann immer etwas gereizt war und zwischen uns eine gewisse Spannung herrschte. Und jedes mal ging es so weit, dass es dann krachte. Dabei habe ich dann auch jedes mal Fakten auf den Tisch geknallt. Komischerweise ging es uns danach immer besser. Ich frage mich nur immer wieder, wie viele Lügen sie sich von ihrem Vater noch gefallen lässt. Angefangen damit, dass er bei ihr mehrmals abgestritten hatte, dass er diese Affäre hat bis zu der Tatsache, dass er es erfolgreich geschafft hatte ihr einzureden, dass sie keinen Anspruch mehr auf Unterhalt hat, obwohl sie zu dem Zeitpunkt der Trennung noch in der Erstausbildung war.

Ich hatte letztes Jahr in der Tagesklinik ein Mädel im gleichen Alter kennengelernt und sie meinte zu mir, dass meine Tochter es auch noch lernen wird. Sie hatte es bei ihren Eltern auch erlebt und ihrem Vater noch sehr lange geglaubt, aber irgendwann ging bei ihr ein Licht auf und sie hat den Kontakt zu ihm eingestellt.

#7635


A


x 4