Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

anje
hi mädels.. geschockt was hör ich den da...
ich hab wohl auch noch gedanken die mich an manchen tagen runterdrücken aber ob die mit ihm zu tun haben... boese
wenn ich an letztes jahr denke wie er mich gequält traurig hat ...er schon mit der anderen geflirtet hat ich ihm jaaaa so auf die nerven ging er unbedingt von mir/uns von allem eine auszeit braucht ...er wirklich schwierig war gemein...boa darf garnicht daran denken...ich kann nur sagen im vergleich ists gerade wie im paradies...ich habe neue freunde(euch) und auch alte freunde wieder gefunden ...ich arbeite mehr ich fühl mich wohl dabei menschen laden mich ein ich lade menschen ein freunde die mich mögen die ich mag...es ist gut so und ich genieße jeden tag aufs neue das es mir sooo gut geht. Glücklich
ich vermisse auch einen partner der mich liebt herz den ich liebe auf den ich mich verlassen kann und er sich auf mich ...irgendwann wird sicher wieder ein mensch kommen...wenn die zeit dafür reif ist...
ganz liebe grüße
anje gruppenkusscheln

bibi66
Hallo anje,

es tut richtig gut zu lesen, dass es Dir gut geht. Smile Also ich bin auch froh, wenn das Kapitel mit meinem Ex bald ein Ende hat. Das ist für mich einfach nur noch eine jämmerliche Gestalt, bei dem, was er sich seit der Trennung leistet.

Ich werde mich jetzt auch mehr auf mich konzentrieren, ich versuche es zumindest.

LG
bibi

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

anje
bibi...deine scheidung wird sicher nochmal schmerzhaft...bei mir ist auch noch nicht alles geklärt..aber eines weiß ich IHN brauch ich nicht mehr in meinem leben...und auch du brauchst nicht mehr so einen menschen der dich so sehr verletzt hat...sorry das ich das so sage... du bist stark du bist frei...du kannst tun und lassen was du willst daumen hoch ...du darfst auch wieder glücklich sein er kann es nicht verhindern.. grinsen
probleme irgendwelcher art gibts immer mal im leben ob mit oder ohne partner... böse sie sind dafür da gelöst zu werden und das kannst du auch ohne ihn.
drück dich mal ganz fest... trost spenden
ganz liebe grüße
anje

bibi66
Ach anje,

Du bist echt lieb. Kuss geben Du hast natürlich recht, meinen Ex brauche ich auf keinen Fall. Ich habe ja schon immer viel alleine gemacht und ich kenne meine Fähigkeiten, aber im Moment fallen mir die Dinge, die ich sonst mit links gemacht habe, unheimlich schwer. Irgendwie kann ich mich gerade selber nicht leiden. Das war vor ein paar Wochen noch anders.

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich zu meiner alten Stärke finde. Um Männer mache ich erst mal einen großen Bogen. Bekommt mir wohl besser, auch wenn man manchmal gerne Jemanden zum Anlehnen hätte.

LG
bibi

F
Ich glaube, es tut Dir sicher gut, wenn Du Dich in erster Linie auf Dich konzentrierst. Das ist sicher schwer, aber ich denke schon, dass wir uns alle wohl erstmal selbst finden müssen. Auch wenn das nicht so schön ist gerade. trost spenden

F
Zitat von bibi66:
es tut richtig gut zu lesen, dass es Dir gut geht. Smile

Das muss ich mich jetzt echt noch mal anschließen. Ich war ganz schön beeindruckt, wie stark Du bist und wie sehr Du schon wieder im Leben - und zwar in Deinem! - angekommen bist, Anje. Hut ab!

bibi66
Hallo Freya,

es ist echt verdammt schwer sich auf sich selbst zu konzentrieren. Jahrelang hat man alles für andere gegeben. Und selbst wenn ich jetzt weiß was ich will, gibt es da den ein oder anderen Stolperstein. Traurig

anje
verlegen ...danke...
bin aufm sofa eingeschlafen...gerade nochmal nachgeschaut...kann nur danke sagen...es ist nicht immer leicht...nönö ganz sicher nicht..hab auch meine probleme aber nö den brauch ich nicht mehr dafür die löse ich jetzt mal alleine oder besser gesagt mit menschen die mir wirklich helfen wollen ohne das sie gleich eine gegenleistung wollen in form von ewiger dankbarkeit oder das ich sie in den himmel heben muß.
aber ich habe in den letzten monaten auch gelernt für andere da zu sein ihnen zuzuhören und mich selber nicht mehr also wichtig zu nehmen..weil so wie man gibt so bekommt man auch..das gleichgewicht ist wichtig ...bei meinem ex hat es nicht mehr gestimmt...
wünsche euch eine gute nacht und nur süsse angenehme träume.. Kuss geben
lg anje

bibi66
Liebe anje,

ich wünsche Dir auch eine angenehme Nacht mit süßen Träumen.

Schlaf schön. Kuss geben

LG
bibi

A
Hallo Ihr Lieben,
Herzliche Grüsse aus Hamburg.
Uns geht es gut und wir denken an Euch, auch wenn wir nicht mehr täglich schreiben.
Trotzdem gibt es auch bei Michele und mir noch traurige Tage, wir sind aber guter Dinge, dass sie immer weniger werden und schließlich ganz verschwinden.
Das wünschen wir Euch auch, behaltet Euren Mut
und Eure Kraft! Es wird besser.. Manchmal quälend langsam.. Mal in Riesenschritten..
Aber Hauptsache vorwärts 😄!
Ihr schafft es👍.
Wir senden Euch ganz viel Kraft und umarmen Euch
Michele &. Angie

bibi66
Hallo Angie,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Es ist schön zu hören, dass es euch gut geht. Ich bewundere ja euren Mut, denn bei euch war es ja noch sehr frisch mit den Trennungen, als ihr euch kennengelernt habt. Sicherlich seit ihr gegenseitig auch eine große Stütze.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und lasst ab und zu mal was von euch hören.
Liebe Grüße auch an Michele.

LG
bibi

A
Liebe Bibi,
Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ja, es war noch "relativ" frisch, auch wenn uns jeder Tag des Leidens wie eine Ewigkeit vorkam (bei mir 8, bei Michele auch 7 Monate her) und Mut braucht es auch..
Aber jeden Tag, den man nicht in Traurigkeit verbringt, ist ein Geschenk Gottes!
Wir sind alle keine zwanzig mehr..
zu erwarten, dass man noch so viel Zeit hat, um glücklich zu sein, ist oftmals illusorisch!
Also war die Entscheidung noch einmal Vertrauen zu fassen, die für uns einzig Richtige und ich bin glücklich und dankbar, mich dafür entschieden zu haben.
Auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte, es gibt ein Leben... (Ein viel schöneres😄) nach der Trennung.
Ich wünsche Euch Allen Ihr findet es.
Bis bald
Angie

bibi66
Hallo Angie, freunde

vielen Dank, das macht Mut. Ich denke ja auch, dass wir gerade in unserem Alter keine Zeit zu verschwenden haben und jeder seine Baustellen hat. Aber zu zweit kann man manche Dinge vielleicht besser verarbeiten.

Bis bald
bibi

A
Liebe Bibi,
So ist es.. Es fällt leichter die traurigen Tage mit jemandem zu teilen, der diesen Schmerz kennt und der Dir Mut zu spricht ..
Aber es ist auch unglaublich schön, mit genau demjenigen zu erleben, dass man wieder lachen kann...
Unbeschwert, frei und so losgelöst von dieser abgrundtiefen Traurigkeit, die uns alle oftmals erreicht hat..
Gib den Mut nicht auf liebe Bibi, du bist stark und es lohnt sich zu hoffen und zu Kämpfen! Du wirst es schaffen, auch wenn man selbst oft nicht daran glaubt!
Ich habe eben noch einmal die damaligen Beiträge von uns gelesen und der Schmerz war wieder zum Greifen nah. Heute bin ich sicher es hatte einen Sinn.
Das aber muss jeder für sich herausfinden und es nützt Euch nichts, wenn ich Euch rate.
Aber ich bitte Euch alle hier, öffnet Eure Sinne und Eure Augen für das Glück❤️
Manchmal geschehen Wunder😄

bifi07
Hallo Angie,
danke dir, aber mein Wunder würde im Moment darin bestehen, wenn ich keine Wurzelbehandlung bräuchte... Traurig
Bin in Reha und muss zum Zahnarzt...na toll... seufzen / traurig

Liebe bibi,
du kennst doch den Spruch....*Zu zweit hat man Probleme, die man alleine nicht hätte!*...ist manchmal schon was wahres dran, auch wenn man nur an die schönen Seiten einer Partnerschaft denken möchte. Bin da sehr skeptisch geworden, auch wenn von allen Seiten eher Zuspruch kommt, dass es da irgendwo noch mal ein Deckelchen für mich gibt. Aber erst auch mal jemanden finden, dem man vertrauen kann... Augen rollen
Wie war dein Tag in der Klinik heute? Ich hoffe für dich, dass ihr zusammen einen guten Weg findet... knuddeln

A

x 4