Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Oh Du arme Bifi,
ne Wurzelbehandlung?
Ich wünsch Dir alles Gute.
Hoffentlich erholst Du Dich schnell,
damit Du Deine Kur genießen kannst.

bibi66
Hallo bifi,

irgendwie ist es Dir wohl nicht vergönnt, dass Du die Reha genießen kannst. knuddeln

Der Termin in der Klinik war eigentlich ganz gut. Ich habe der Ärztin erst mal den Bericht aus der Tagesklinik in die Hand gedrückt, so dass sie sich schon mal ein Bild machen konnte.
Sie fing dann irgendwann auch mit der Kindheit an. Das man in dieser Zeit sehr geprägt wird und man ein Verhalten an den Tag legt, dass einen gut durch die Kindheit bringt, aber im Erwachsenenalter nach hinten los geht. Sie kam zu dem Entschluss, dass ich wohl immer mehr gegeben habe, als mein Ex. Als ich ihr erzählte, dass mein Ex und unsere Tochter öfters alleine im Urlaub waren, fragte sie mich warum? Ich erklärte ihr, dass ich dann auch Urlaub hatte, keiner fragt "Mama kannst Du mal? Dann fragte sie mich, ob mein Ex auch mein Kind war. Da musste ich schmunzeln und sagte, dass ich in all den Jahren oft gesagt habe, dass ich zwei Kinder habe.
Ich erzählte ihr auch, dass Next mich vor Monaten angeschrieben hat und wissen wollte, ob ich mir nicht langsam mal einen anständigen Job suchen will. Da war sie über meine Reaktion überrascht, weil ich Next zurückgeschrieben und ihr erklärt habe, dass einem die Jobs nicht entgegenfliegen, wenn man schon so lange aus dem Beruf ist. Die Ärztin fragte mich, warum ich ihr nicht gesagt habe, dass sie das nichts angeht oder einfach ignoriert hätte. Da meinte ich nur, dass ich das mittlerweile auch anders machen würde.

Ich muss lernen, alles nicht so nah an mich rankommen zu lassen. Bei dem, was ich der Ärztin noch so erzählt habe meinte sie nur, dass mein Ex schwimmt und die aggressiven Schreiben der Anwälte normal sind. Als ich ihr sagte, dass ich ja schon längst meinen Hintern hochbekommen wollte, fragte sie mich warum. Da meinte ich nur, damit ich endlich auf eigenen Füßen stehe. Da fragte sie mich, ob ich nicht aus meiner Opferrolle raus will. Nur, um es meinem Ex recht zu machen, damit er nicht zahlen muss und dann mehr Geld hätte, sollte ich mich nicht wieder aufopfern. Ich muss jetzt an mich denken. Sie sagt, sie nennt das nicht Egoismus, sondern Selbstliebe.

Nächste Woche habe ich dann einen Termin bei einer Psychologin und auch ein paar Tage vor dem Gerichtstermin.

Übrigens, kennst Du den Spruch "geteiltes Leid, ist halbes Leid"? Aber Du hast schon recht. Mag sein, dass es irgendwo noch einen Deckel für uns gibt, aber ich habe mittlerweile Zweifel an den Herren in unserer Altersklasse.

LG
bibi

PS. Die Ärztin zweifelt auch an der Haltbarkeit der Beziehung von Ex und Next. Vor
allem als sie hörte, dass er seine eigene Wohnung hat.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Zitat von bibi66:
Mag sein, dass es irgendwo noch einen Deckel für uns gibt, aber ich habe mittlerweile Zweifel an den Herren in unserer Altersklasse.

t.

Ich hab schon lenge keinen Bock mehr,
mir nen Pflegefall ans Bein zu binden.

Son knackiger 50ger,
der sich körperlich betätigen will,
wäre was anderes.

Aber diese Couchpotatoes, die ich kennen lerne,
wollen sich, denke ich, verwöhnen lassen.

Verwöhnen tu ick ma selba.

bibi66
Hey Groupie,

soll ich Dir die Adresse von meinem Ex geben? zwinkern
Der fährt übrigens auch Mountainbike. lustig

LG
bibi

F
Bibi,
ich finde klasse, dass Du hingegangen bist! trost spenden Unterstützung kann einfach nicht schaden und ich glaube, sie hat mit einer Sache wirklich recht: denk jetzt einfach mal an Dich!

Bifi,
oh weh, gute Besserung! Das passt ja gerade gar nicht. Was für ein Mist!

bibi66
Danke Freya,

ich bin auch froh, dass ich hingegangen bin. Die Ärztin war super nett. Ich hätte mit ihr noch Stunden quatschen können. Ich bin ja wohl kein Einzelfall und sie hat wohl auch schon richtig krasse Geschichten erlebt. Sie hat auch gesagt, dass es leider sehr wenige schaffen, gesittet eine Scheidung über die Bühne zu bringen.
Ich war nur so überrascht, dass sie als Außenstehende meine Leistung als Hausfrau und Mutter hoch angerechnet hat. Das war Balsam für die Seele, zumal ja mein Ex und sein Anwalt nur noch damit beschäftigt sind mich klein zu machen.
Ich bin mal gespannt, wie das nächste Woche bei der Psychologin wird.

LG
bibi

bifi07
Hallo ihr Lieben,
bin wieder gut in der Klinik gelandet...nach der Wurzelbehandlung... Augen rollen ...stelle fest, zur Diagnose brauch ich keinen Arzt! Allerdings kann ich mit Bohrer und Co. nicht so gut umgehen... geschockt
Der Arzt musste zweimal spritzen und auch dann hat es noch weh getan...war massiv entzündet. Hab überlegt, warum es auf einmal so schlimm geworden ist...und da traf mich der Blitz der Erkenntnis! Fango!

Jetzt geht es mir viel besser und ich hoffe, dass es nicht mehr schlimmer wird, denn dann muss ich morgen noch mal hin. Sonst reicht nächsten Mittwoch.

@bibi
Ich freue mich für dich, dass du dort so eine tolle Unterstützung hast... Glücklich
Die Psy. hat schon recht, dass man erst einmal an sich denken soll...das heißt ja nicht, dass einem sonst alles andere egal wird! Aber man sagt ja auch...*Erst, wenn es einem selbst gut geht, geht es den anderen auch gut*.. Smile ...glaube aber nicht, dass damit das Fremdgehen gemeint ist... kopf gegen die wand

Lieben Dank an alle für eure Genesungswünsche... gruppenkusscheln

bibi66
Hi bifi,

na, dann hast Du ja das Gröbste wohl überstanden. Smile Ich werde dann mal schauen, ob mein Bikini noch passt, ansonsten werde ich doch noch vor Mittwoch shoppen gehen müssen.

anje
hallo bibi ...dein beitrag...(klinik) war sehr interessant zu lesen...es stimmt schon...du ..(wir) müssen an uns denken...sicher nicht nur aber wenn es uns gut geht nur dann kann es auch gut werden für alle beteiligte.... freunde
bifi...ahhhh wurzelbehandlung...aber du hasts ja tapfer überstanden... daumen hoch ...du wirst sehen alles wird gut.. herz
hatte heut ne einladung von einem lustigen typen (samstag) glaub erzählte davon...ein bischen ein freak und macho bekommen mit ihm mal tanzen zu gehen ..mmm...hab erst mal abgelent (muß arbeiten) wenn ich wollte könnt ich schon
...bin aber auch noch nicht frei genug...abgesehen davon wäre er eh nicht mein typ ..aber nur mal so zum flirten bin ich einfach noch zu doof...aber trotzdem hat er meine laune gehoben... lustig
maus...hoffe dir gehts gut...?
schönes schwimmen für euch...grrr ich wohn einfach viel zuweit weg...mein exex (vater von meiner tochter)..meinte wenn ich wieder dort hin fahre soll ich sein auto nehmen... Augen rollen ...so kanns ja auch gehen... Glücklich
lg anje

bibi66
Hallo anje,

wie heißt es so schön, geben ist seliger denn nehmen. Ich habe immer gerne gegeben und das möchte ich auch beibehalten. Es ist ganz schön schwer erst an sich zu denken, aber man ist selbst in unserem Alter noch lernfähig.

Du bist doch nicht zu doof zum Flirten, nur ein bisschen aus der Übung. zwinkern Du hättest am Sonntag bei Herrn Hahn üben sollen. lustig Der hat es einem doch leicht gemacht.

Das finde ich jetzt aber sehr nett, dass Dein Exex Dir sein Auto angeboten hat.

LG
bibi

bifi07
Hallo bibi und anje... Kuss geben
Wie gesagt, man sollte an sich denken, aber dabei auch die anderen nicht vergessen. Da ist ein guter Mittelweg gefragt... Augen rollen

Ich wünsche mir für uns alle, dass es uns gelingen möge, wir endlich frei für neues werden und dabei auch glücklich sind!

knuddeln klein bifi

bibi66
Hi bifi,

das ist auch mein Ziel, einen vernünftigen Mittelweg zu finden. Das wäre auch nicht mehr "ich", wenn ich plötzlich andere vergessen würde. Das wäre wider meinem Naturell.

Genau bifi, Freiheit für die Hühner Mr. Green

F
Hallo bibi - *ichquetschmichmalkurzhierrein* Glücklich

ich habe eine ähnliche Geschichte wie du hinter mir & ja, diese dubiosen Anwaltsschreiben bekam ich auch. Widerwärtig & unter der Gürtellinie, aber du kannst dir merken: NICHTS, was da drin steht hast du zu "befolgen". Sei dir sicher, je schmutziger die Schreiben sind, umso dreckiger geht's deinem EX. Bei "uns" war das so! Es fing bereits nach knapp 5 Monaten nach seiner "Flucht" an - EX tief verschuldet (wollte seiner neuen Flamme was bieten Augen rollen ) & dann wurde ich befeuert - ich sollte alles liquid machen, was möglich war (mein Auto geschockt , diverse Gegenstände usw.)
Du, der Antwalt von deinem EX hat doch nur Angst, dass ER seine Kohle nicht bekommt. Schau mal: ich bin nun seit fast 2 Monaten glücklich geschieden, Scheidungshonorar meinerseits alles erledigt, da schreibt MICH der Anwalt vom EX an, dass ich 10,65€ (!) an IHN zu zahlen hätte (ich musste diese an die Gegenseite postum als Verrechnung bezahlen & tat dies auch sofort an meinen EX). Der Anwalt & mein EX "sprechen" nicht mehr miteinander & der versucht nun, bei mir das "Kupfergeld" einzutreiben.

Was ich dir damit schreiben wollte: ignoriere die Anwaltsschreiben, ich kann darüber nur noch lachen ( & meine Anwältin bestätigte mir das auch) - er will dich nur einschüchtern & Drohungen gehören zum "Spiel"

Alles Gute

bibi66
Hallo freisein,

danke für Deine aufbauenden Worte. Wir hatten ja bereits schon mal das Vergnügen. Smile

Ich gehe ja auch davon aus, dass meinem Ex der Ar... auf Grundeis liegt. Vermutlich malt er sich auch schon aus, dass von dem hohen Kredit, den er im letzten Jahr aufgenommen hatte, nicht mehr viel übrig bleiben wird, wenn er Anwalt und Gericht bezahlt hat und dann kann er bei Next nicht mehr so großzügig sein. Sein Problem ist, dass er noch nie mit Geld umgehen konnte. Das wird ihm irgendwann das Genick brechen. Aber gut, nicht mehr mein Problem.

Wenn man noch nie mit Anwälten zu tun hatte, dann hauen einen die Briefe echt um. In allen Briefen folgt eine Lüge nach der anderen. Ich will das eigentlich nicht an mich ran lassen, aber so wirklich gelingt mir das nicht. Ich traue mich ja schon kaum an den Briefkasten.
Wenn ich Deine Geschichte lese, dann verschlägt es mir echt die Sprache. Es ist einfach nicht zu fassen, was man bei einer Scheidung so erleben kann.

Nochmals, vielen lieben Dank.

LG
bibi

bifi07
bibi,
wie wäre es, wenn du heute Nacht mal im Traum ein schönes Feuer anzündest und darin genüsslich alle Schreiben von Ex nebst Anwalt verbrennst?
Wäre doch sicher sehr befreiend!... grinsen

Schlaf gut,
klein bifi... knuddeln

A

x 4