Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hi Maus,

ja, leider bin ich auch schon wach. Traurig

Ne, ne, er ist zwar immer sehr respektvoll mir gegenüber. Ihn habe ich ja damals mit meinem Ex zusammen kennengelernt, als ich mit meiner damaligen Freundin unterwegs war. Wir sind dann wochenlang immer zu viert an den Wochenenden um die Häuser gezogen. Aber wenn mein Ex mal mit ihm alleine unterwegs war, hatte ich immer ein mulmiges Gefühl. Der Kontakt ist aber recht bald etwas eingeschlafen. Er wurde dann trotzdem der Trauzeuge von meinem Ex und dann haben wir jahrelang keinen Kontakt mehr gehabt.

maus0904
Uns was hält er so von deinem Ex und seiner Neuen Flamme?
Oder sollte ich besser "Zündplättchen" sagen? zwinkern

Weißt du ich bin ja immer sehr früh wach, meistens shon so gegen sechs , halbsieben, finde es eigentlich schön, ich genieße die Ruhe des frühen morgens, insbesondere an den Wochenenden.
Das blöde ist nur, dass ich auch heute Nacht mal wieder kaum geschlafen habe.....der Fernseher lief und irgendwie ist das immer nur wie "Halbschlaf".........
bin jetzt echt recht müde und das Wetter lässt ja heute auch eher zu wünschen übrig geschockt

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Er kennt Next gar nicht und er hat meinen Ex auch schon lange nicht mehr gesehen.
Er wollte sich mit ihm treffen, aber das hat bisher noch nicht geklappt. Ich habe ihm nur gesagt, dass das garantiert so schnell nix wird, weil mein Ex sicherlich keine Lust hat Rede und Antwort zu stehen. Wenn er Next sehen würde, dann wäre er bestimmt entsetzt, denn er steht nur auf sehr schlanke Frauen.

Ich bin auch vor dem Fernseher eingeschlafen und war dann schon mal um 4.30 Uhr wach.

maus0904
Ich schlafe eigentlich immer vor dem Fernseher ein, dabei ist das echt ungesund, diese Beschallung ständig im Schlaf zu haben .
Muss echt mal langsam wieder lernen in meinem Bett zu schlafen traurig .........

bibi66
Ich schlafe ja leider seit Wochen auch schon wieder auf der Couch. Ich stelle mir aber immer den Timer an, damit ich nicht zwischendurch wach werde. Nur gestern bin ich eindeutig zu früh eingeschlafen.

maus0904
Unter der Woche schlaf ich manchmal schon vor 20 Uhr.......das ist auch viel zu früh.
Dann bin ich manchmal mitten in der Nacht wieder wach und eigentlich schon ausgeschlafen.......das taugt auch alles nichts , das mit dem Timer sollte ich mir auch mal angewöhnen, dann ist der Schlaf wenigstens erholsam.
Warum schläfst du denn wieder auf der Couch........ich fühl mich da einfach wohler und geborgener, obwohl ich mein Bett immer sehr geliebt habe.
Ich frage mich, wann ich es mal schaffe einen Tag zu erleben , an dem ich nicht an ihn denke, und abends wieder in mein Bett gehen zu können, ohne an in zu denken.....sehe ich das Bett , sehe ich ihn.........komisch, denn auf der Couch haben wir ja auch immer viel zusammen gelegen und gekuschelt....stundenlang..........da dürfte ich da ja eigentlich auch nicht liegen wollen........zuletzt hat er sogar meistens auf der Couch geschlafen und ich im Bett.........ich wollte gar nicht , dass er mit ins Bett kommt..........was würde ich heute dafür geben.......... traurig

bibi66
Vor 20.00 Uhr einzuschlafen ist natürlich verdammt früh. Kein Wunder, dass Du dann so früh wieder wach wirst. Das mit dem Timer solltest Du echt probieren. Es macht ja schon eine Menge aus, wenn man durchschlafen kann.
Im Bett zu schlafen wäre natürlich besser, aber ich kann das echt nachvollziehen.
Dank Baustelle, die ich ja versuche aus dem Kopf zu bekommen, bin ich wieder auf der Couch gelandet. Ich kann das auch nicht erklären, aber seitdem ich wieder so traurig bin, brauche ich wohl die Berieselung durch den Fernseher, aber wirklich drauf konzentrieren kann ich auch nicht. Vermutlich geht es Dir genauso.

groupie
Zitat von bibi66:
Hi Groupie und bifi,

das Wetter soll ja morgen auch ziemlich bescheiden sein. Gibt es einen Plan B?

?

Wir können auch in der Klinik am Lagerfeuer bleiben.
Aber der Regen soll ab Mittag nachlassen.
Also: wir machens so, wie ihr wollt.

Zitat von bibi66:
Boah, mein Ohr glüht. Der Trauzeuge von meinem Ex hat angerufen und wir haben über zwei Stunden telefoniert. Ok, der Gute war leicht angetrunken und wollte, dass ich zu ihm komme. Aber nein danke, auch wenn wir uns schon Jahre nicht gesehen haben, weiß ich noch ganz genau, dass er alles angräbt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Der Ärmste lebt auch gerade in Scheidung. Ich habe ihm dann noch mal die Handynummer von meinem Ex gegeben. Mal schauen, ob er sich morgen noch an das Telefonat erinnern kann. Besser nicht, denn er hat mir angedroht, dass er jetzt jeden Tag anruft und mir sagt, dass er mich liebt. lustig
Oh mein Gott, womit habe ich das verdient?

Wow, wat für ne Drohung!
Da würde ich lieber im Regen spazieren gehen.

Ich war gestern wandern.
Bei mir glühen nur die Füße.

bibi66
Moin Groupie,

dann treffen wir uns wohl am besten erst mal in der Klinik. Wie viel Uhr?

Ich muss Dir zustimmen, ich würde dann auch lieber im Regen spazieren gehen. Smile

LG
bibi

maus0904
Leider kenne ich ja deine Baustelle nicht.......aber ich verstehe , dass du nicht drüber sprechen möchtest.
Ja mir geht es manchmal ähnlich, zeitweise bin ich mit den Gedanken ganz woanders, aber es gibt auch oft Beiträge im Programm, die ich echt genieße und total abschalten kann.
Ich hab es gestern sogar geschafft mir einen Film anzuschauen, den wir gemeinsam öfters geschaut haben, und bei dem wir uns gemeinsam kaputt gelacht hhaben.......eigentlich vermeide ich solche Filme.
Aber ich hab es ausprobiert und hab mich "trotzdem" kaputt gelacht...."Und dann kam Polly"......Ben Stiller und Co haben es geschafft , trotz Erinnerung, gerade auch an sein ausgelassenes Lachen, den Film genießen zu können.
Es gibt aber auch Filme, die mich so sehr an ihn erinnern, vor allem die etwas "nachdenklicheren", die ich nicht mehr anschauen kann................

Bibi ....ich finde wir haben langsam mal wieder etwas anderes verdient, meinst du nicht?
Meine komische Mitbewohnerin hier , verbringt fast jede freie Minute mit ihrem neuen Lover.......ich frag mich immer , was der an der findet.........aber da sieht man es deutlich............echte Liebe fragt nicht und verlangt nicht, bewertet nicht ...........
warum sollte uns so etwas verwehrt bleiben..........?
Ich glaube manchmal wirlklich nicht mehr daran , dass es so einen Menschen für mich geben wird.....
ich glaube viel eher, dass ich solche Menschen gar nicht nehmen würde, da ich viel zu sehr an die anderen "Exemplare" gewohnt bin, mit so ehrlicher Liebe könnte ich vielleicht gar nicht umgehen.
Eine Psychologin sagte mir einmal, dass ich das wahrscheinlich gar nicht annehmen könnte, "eingeübte Muster".........man glaubt nur durch ganz besondere Leistungen auch wirklich Liebe verdient zu haben.....bzw. man kann gar nicht mit echter Liebe umgehen, da man sie ja nicht kennt.....bei A. dachte iich am Anfang auch, das ist zu schön , um wahr zu sein.........er hat mich doch ganz anders behandelt, als seine Vorgänger.....was dann tatsächlich dabei raus kam.....naja d....das wissen wir ja.......und das schlimmste ist, dass er mir immer wieder vorgeworfen hat, dass ich seine Liebe nicht annehmen wollte und dass er mich schließlich genau so mag , wie ich bin und er mich auch nicht ändern will...........

Und dann bin ich schon wieder am Anfang des "Teufelskreises"........hab ich es verbockt, hab ich mich doch so getäuscht , oder stimmte mein Bauchgefühl......?

kopf gegen die wand Augen rollen durcheinander

T
Hallo ihr lieben!ich habe wieder überhaupt nicht geschlafen, allenfalls gedöst. Danke für die lieben Worte maus! Ich habe das Gefühl innerlich zu zerbrechen. Ich bewundere deine Stärke maus! Ich finde , du hast das richtig gemacht. Ich bin leider nicht so stark wie du. Habe auch vorhin angerufen , weil wir ja ausgemacht haben das wir heute noch mal telefonieren wollten. Wollte ihn fragen ob er meine Nachricht gelesen hat. Er war wieder kalt und meinte das er arbeiten müsse und wir nicht um diese uhrzeit teln....es war ja eigentlich auch klar. Ich habe wie du auch ganz ganz starke verlustängste und wenn diese aktiviert werden ( wie bei der trennung ) habe ich das gefühl komplett durchzudrehen. Ich muss den abstand hinbekommen. Andererseits habe ich immer das bedürfnis ihm meine Liebe zu beweisen. Denn er meinte zu mir , dass er meine liebe wohl nicht mehr gespürt hätte. Leider habe ich fehler gemacht und ihn teilweise für dinge verantwortlich gemacht, für die er nichts kann. Ich war manches mal ungerecht zu ihm und das tut mir im Nachhinein sehr weh. Ich habe für mich beschlossen , heute eine Entscheidung zu fällen. Also abschließen oder kämpfen - je nachdem wie er auf meine Nachricht reagiert. Es sieht aber sehr schlecht aus, nach dem Anruf vorhin.....

Ich ärgere mich wieder so.

Ich kann mir denken, wenn man 9 monate keinen Kontakt hatte und man Schritt für Schritt kämpft, um wieder ins Leben zu finden, dann setzt man das auch nicht so leicht aufs Spiel wieder alles zunichte zu machen was man sich hart erarbeitet hat.denn wenn er zurück wöllte, weiß er ja wie er dich erreichen kann. Eventuell könntest du ihm zu Weihnachten schreiben....aber wahrscheinlich ist es das nicht wert und du würdest nur wieder leiden. Andererseits stelle ich es mir so auch sehr schwer endgültig abzuschließen.....

Ich glaube nicht das ich noch einmal eine beziehung eingehen werde. Solche pein jedes mal am ende, das ist einfach zuviel.

Bibi wie lange ist es jetzt bei dir her?

groupie
Zitat von bibi66:
Moin Groupie,

dann treffen wir uns wohl am besten erst mal in der Klinik. Wie viel Uhr?

Ich muss Dir zustimmen, ich würde dann auch lieber im Regen spazieren gehen. Smile

LG
bibi

Die Bifi ißt um eins zu Mittag
-glaube ich.
Also würde ich sagen treffen wir uns gegen zwei.

bibi66
Hi Groupie,

dann also bis um 14.00 Uhr. Ich freue mich schon grinsen

LG
bibi

bibi66
Hallo Traumtänzerin,

es ist jetzt fast 2.5 Jahre her, dass mein Ex ausgezogen ist und mich gegen eine 17 Jahre Jüngere ausgetauscht hat.
Leider hat sich unsere Scheidung zu einem Rosenkrieg entwickelt und ich erkenne diesen Menschen nicht mehr wieder.

LG
bibi

maus0904
Liebe Traumtänzerin,

als wir noch in der Beziehung waren und hatten Streit , da ist er ganz oft einfach gegangen und ließ mich mit meinem Schmerz zurück, ließ mich völlig im Ungewissen, ob er wieder kommt......hat sich nicht gemeldet, wen ich angerufen habe, zurückgeschrieben auch nur sehr schlime Dinge, die mich jedesmal in Angst versetzt haben, das es jetzt aus ist..............JEDESMAL ist für mich eine Welt zusammen gebrochen , ich geriet in Panik, hatte unsagbare Angst, war total am Boden zerstört , konnte nicht essen, nicht schlafen.......fühlte mich verloren, allein gelassen....hilflos.........dachte nicht ohne ihn leben zu können............dagegen ist der Schmerz der wirklichen Trennung ein regelrechter Klacks.........er tat mir das soft an, obwohl er wußte, wie schlimm das jedesnal für mich war..........und er tat es trotzdem....und ich gab immer klein bei.......duldete alles, versuchte ihm alles recht zu machen....aber ich glaube , ich habe mich trotzdem schon in der Beziehung , von ihm entfernt, mich verändert, weil ich spürte, das ich nur "gegen" mich gearbeitet habe, mich selbst vergessen habe...und das wollte ich eigentlich nicht.....ich trug mich eiinige Wochen vor dem <ende selbst mit dem Gedanken, die Beziehung zu beenden, aber ich hätte das noch nicht geschafft......aber irgendwann bestimmt.........nur da wäre ich vielleicht völlig kaputt gewesen.........
manchmal ist es einfach besser so , manche Menschen sollten einfach nicht zusammen sein.........es passt einfach nicht.....und sich selbst dafür aufzugeben oder sich selbst zu verleugnen, sich selbst zu verbiegen.......dieser Preis ist zu hoch...........und kein Mensch ist das wert.
Und dich ständig vor ihm zu erniedrigen, halte iich wirklich für den falschen Weg....glaub mir so holst du ihn nicht zurück....und wenn, wird es wieder passieren.

knuddeln

A

x 4