Hallo Traumtänzerin86
erstmal herzlich willkommen hier, schön dass du hergefunden hast und dir versuchst hier Hilfe zu holen.
Dies ist bereits ein wichtiger und wertvoller Schritt.
Du hast mich gefragt , wie ich das aushalte?
Tja an manchen Tagen frage ich mich das auch....noch heute.
Ich habe tatsächlich NIE mehr etwas gehört oder gesehen von ihm , und ich selbst habe seit der Whatsapp mit keiner einzigen Silbe, weder schriftlich , noch mündlich, noch über Dritte reagiert.
Es gibt immer wieder Tage, an denen ich überlege Kontakt aufzunehmen, über einen seiner Brüder , erstmal, um auch seine Sachen , die noch hier sind abholen zu lassen.
Aber ich kann es nicht......bei ihm hab ich mich aus zweierlei Hinsicht nicht gemeldet, zum einen aus "Eigenschutz" ( es könnte dann noch viel mehr weh tun , und ER könnte mir noch mehr weh tun) und zum anderen aus Stolz.
Er wußte, dass ich niemandem nachlaufe, wir hatten während der Beziehung oft davon gesprochen.......
Du solltest jetzt unbedingt aufhören ihm etwas zu schreiben oder zu sagen, oder nachzuforschen.
Das macht es nur schlimmer, so kommt er auch nicht zurück, zumal er bereits eine Neue hat, das ist zwar bitter, aber du kannst es nicht ändern.
Dein Hauptaugenmerk muss nun DIR gelten.
Schau , dass es dir gut geht, dass du etwas für dich tust...........lass die Trauer zu, aber schau auch nach vorn, nicht zurück.
Vielleicht magst du uns ja erzählen, wie die Beziehung so war und warum er sich getrennt hat.
Auf jeden Fall ist es wichtig keinen Kontakt mehr zu ihm zu halten, das nervt ihn nur!
Schreib lieber hier deine Gefühle auf, das hilft auch und nimmt einen Teil vom Druck.
Und es gibt hier viele Menschen , die diesen Schmerz kennen und wissen wie sich das anfühlt....und die gute Nachricht ist, dass es wieder besser wird..........du hast noch dein ganzes Leben vor dir, da kommt noch so viel....mach dein Glück nicht an einem einzelnen Menschen fest, nicht an einem Bestimmten....mach es in erster Linie an DIR fest.
Viel Kraft und Zuversicht
Maus