Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Zitat von Freya2014:
Zitat von groupie:
Da komm ich mit!

Ich auch!

grinsen

S
Liebe maus,
Ich verstehe dich so gut. Mein Mann hat mir an meinem Geburtstag gesagt, dass er mich nach 38 Jahren verlässt.
Der Schmerz kennt keine Grenzen. Aussortiert ohnmächtig chancenlos ich bin so hilflos......

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

GoingHome
Hallo Ihr lieben Mitleidenden..

Ich wurde nach einigen Auf und Ab's letzten Freitag in den Allerwertesten getreten. Bei uns gab es immer zwei Diskussionspunkte. An einem konnte und habe ich gearbeitet und an dem anderen hätte nur Er etwas ändern können. Er hat es glaube ich gar nicht versucht. Er sagte nur immer er wüsste nicht wieso er das nicht ändern kann usw. Und getan hat sich leider nie etwas. Er war immer sehr liebevoll und aufmerksam aber diese eine Sache hat er nicht oder konnte er nicht ändern. Am Freitag ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihn angefahren usw. Bis er dann irgendwann meinte er bekommt das sowieso nicht hin und es wäre wohl besser alles zu beenden weil wir schon öfter an diesem Punkt waren und es nichts gebracht hätte. Oder ob ich eine Lösung hätte..Dabei kenne ich sein Problem nicht mal weil er es angeblich selbst nie wusste. Lange Rede kurzer Sinn: gestern hat er klar gesagt * ja ich möchte mich von dir trennen* und somit bin ich wohl unfreiwillig Mitglied in Eurem Clubs und die Gefühle die sowas hinterlässt sind schrecklich. Es sind schon wirklich körperliche Schmerzen. Traurig

Ich hoffe ich komme da irgendwie durch und finde zu allem Überfluss noch schnellstens eine neue Wohnung da ich in seinem Haus bin und er bei seinen Eltern. Eine schreckliche Situation für mich.. ich hoffe ich hab nicht zu ausschweifend rumgeheult.

Liebe Grüsse an Euch !

maus0904
Ein herzliches willkommen an die beiden Neuen Sternschnuppe3333 und GoingHome,

es tut mir sehr leid, dass es euch beiden gerade so schlecht geht....alles ist noch sehr frisch und ich weiß noch sehr genau, wie sich das damals angefühlt hat.
Ja in der Tat hat man anfangs auch körperliche Schmerzen......

@Sternschnuppe

nach 38 Jahren verlassen zu werden ist tatsächlich der absolute Oberhammer....ungaublich......
ich bin froh, dass du hierher gefunden hast....wir verstehen dich und möchten dir so gut es geht Unterstützung geben .
Wann immer dir danach ist, kannst du hier schreiben oder lesen.......
Ich möchte dich mal ganz fest virtuell umarmen knuddeln

Maus

@GoingHome

ja es ist schon schade, dass mache Menschen an ihren eigenen Problemem offensichtlich nicht arbeiten wollen oder vielleicht auch nicht können , da sie die Problematiken gar nicht kennen.
Ändern kann man sich halt immer nur selbst........den Partner kann man nicht ändern, versucht man das, wird man sowieso scheitern.
Vielleicht hat es auf Dauer wirklich nicht zusammen gepasst........
Bestimmt hast du durch das ständige hin und her schon einiges mitgemacht, da ist dann das endgültige Ende irgendwann besser zu verkraften.
Wie es auch heißt: besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und hoffe wir im Forum findet ihr Unterstützung , um die erste ganz schlimme Zeit erstmal besser zu überstehen.

Ganz liebe Grüße

Maus

bibi66
Moin ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen. Ich nicht so. Vielleicht ist es die Aufregung, denn in einer Stunde geht es zur Psychologin. Ich bin echt mal gespannt, wie das wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
bibi

maus0904
gähnen hi bibilein...

naja "schlafen"....das übliche "Ritual"......du weißt was ich meine...... zwinkern

Ich hoffe das Gespräch bei der Psycholgin wir dir gut tun und nochmals helfen besser auf DEINE Stärken aufmerksam zu werden!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen
daumen hoch

Kuss geben Maus

groupie
Hi Bibilein: na wie wars?

Hi Bifilein!
Was hat der Zahnarzt gesagt?

Ich hab gestern mit einem aus der Partnerbörse telefoniert.
Er: Erzähl was!
Später: Besonders gesprächig bist Du ja nicht!
Trotzdem wollte er sich mit mir treffen.
Es scheiterte dann daran,
dass er feststellte,
dass er ne Umweltplakette braucht,
um in die Stadt zu fahren.

Ich wohne übrigens auf dem Land...

Häufig telefoniere ich gar nicht mit den Burschen,
sondern treffe mich real.
Dazu schrieb mir unlängst einer,
es gäbe so viel Irre im Internet
und es wäre sehr fahrlässig,
so ein blind date ohne vorheriges Telefonat.
Was mir da so alles passieren könnte!

Tja, der kennt den Herrn Hahn (Geschäftsführer Cafe Hahn) noch nicht!
Am Telefon fühle ich mich viel angreifbarer,
als in der Öffentlichkeit
oder in meinem Lieblingscafe.

Da können die meisten Menschen sich nämlich benehmen!

Andererseits kann frau das Telefon ja einfach auflegen.
Was ich gestern abend auch tat,
nach dem joke mit der Umweltplakette.

Liebe Grüße an alle und besonders an die Neuen!

bifi07
Hallo und guten Morgen zusammen... freunde

Der Zahnarzt sah wieder aus wie ein niedlicher Hase... lustig ...und der Zahn war zum Glück jetzt ruhig...hat mir ja auch genug Ärger gemacht!
Muss nächste Woche noch mal hin. Dann ist aber leider nur seine Kollegin da... Traurig
Naja, geht ja um den Zahn...

Ein Wollkommen an die neuen in unserer Runde! Kraft und Geduld wünsche ich euch!
Liebs Grüßle,
klein bifi

groupie
Darfst Du denn jetzt ins Theramlbad?

bibi66
Moin Groupie,

also die Psychologin war sehr nett. Es ist aber einfach nur anstrengend die Geschichte immer und immer wieder zu erzählen. Ohne heulen ging es auch mal wieder nicht. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei ihr, Anfang Dezember dann bei der Ärztin und ein paar Tage vor dem Gerichtstermin noch mal bei der Psychologin. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich noch ein Medikament wegen meiner Antriebslosigkeit bekomme. Auch werde ich mir eine andere Therapeutin suchen müssen, da es in der Vitos Klinik ja nur die Ambulanz und für den Übergang gedacht ist. Ich mag nicht mehr. Traurig

S
Halle an alle,

ich lese zur Zeit eigentlich nur mit, aber für mich ist das sehr wertvoll und hilfreich. Die letzten Einträge die ich gelesen habe, haben mich sehr traurig gemacht. weinen / tränen
Ich wünsche uns allen viel Kraft. Schade, dass ihr alle so weit weg wohnt.
Ich werde mich jetzt bald mal hier anmelden, aber zur Zeit ist mein Computer dermaßen mit Viren verseucht, dass ich mir das jetzt nicht traue. Aber mein Bruder wird dem ganzen jetzt ein Ende bereiten. Juhu Glücklich

Liebe Grüße Sandra

S
Hallo bibi,

Kopf hoch, das wird schon du wirst sehen. Mit einer Therapie geht es in kleinen Schritten aufwärts.
ich habe auch lange nach einer Therapeutin gesucht und ich habe sie gefunden. Ich bin so froh darüber. Zur Zeit geht es auch noch ohne Tabletten. Ich wünsche mir nur, dass das auch so bleibt.

knuddeln
Liebe Grüße Sandra

bibi66
Hallo Sandra,

erst einmal herzlich willkommen, auch wenn der Anlass sicherlich sehr traurig ist.

Ich war im letzten Jahr schon mal in einer Tagesklinik und das hat mir unheimlich gut getan. Leider hat sich die Scheidung zu einem Rosenkrieg entwickelt und es hat mich wieder zurückgeworfen, aber da komme ich auch wieder raus. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn die Scheidung durch ist und ich so nach und nach die Medikamente wieder absetzen kann.

LG
bibi

bifi07
Zitat von groupie:
Darfst Du denn jetzt ins Theramlbad?

Ja, darf sogar wieder Fango haben... Glücklich

bifi07
Zitat von bibi66:
Moin Groupie, Ich mag nicht mehr. Traurig

Gib bitte nicht auf liebe bibi, es lohnt sich durchzuhalten! Und es wird auch wieder besser!

A

x 4