Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Liebe Bibi,
das sind ja furchtbare Situationen,
in die Deine Tochter Dich bringt.

Erinnert mich an mich.
Ich war auch so ne Wilde!

Nur mal so als Hobbypsychologin gesprochen:
Sie kam mir die ganze Zeit in Deinen Schilderungen zu brav vor.
Als hätte sie die Pubertät noch vor sich.

Du arme, Bibi!
Ich fürchte da kannst Du gar nichts machen.

Ich hab immer mit klugen Sprüchen versucht, meine Tochter zu lenken.
Dabei kam nur raus,
dass ich im Nachhinein immer recht hatte.

Kann ich mir auch nichts von kaufen.

Ich selbst habe mir in meinen schlimmsten Irrungen und Wirrungen gewünscht,
jemand würde mir helfen, meine Gedanken zu ordnen.
Oder mich soweit beruhigen,
dass ich selber wieder klar denken kann.

Im Moment scheint Deine Tochter sich aber ihrer Sache sicher zu sein.
Da bringt es gar nichts, die mahnende Stimme zu erheben.

bibi66
Hi Groupie,

ich war aber bisher wohl auch zu brav bzw. zu gutmütig. Wie gesagt, es geht mich eigentlich nichts an, aber da es so ist, dass ich auch seit 2 Nächten nicht mehr schlafen kann und ich permanente Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich habe, werde ich mir das nicht weiter gefallen lassen.
Es wird für sie Konsequenzen haben. Sie wohnt immerhin noch hier. Wenn sie sich jetzt eine Wohnung nehmen will, bitte schön, dann kann sie ja schon mal üben und ihre Wäsche selber waschen und bügeln. Ich habe ihr immer gerne unter die Arme gegriffen, da die letzten 2,5 Jahre wirklich nicht einfach waren, aber so ein Verhalten, sich seit 3 Tagen bei keinem mehr zu melden, werde ich nicht unterstützen.
Ich bin gerade mächtig wütend und enttäuscht. Das sie sich auch noch ausgerechnet diesem Kollegen anvertraut, der ja wohl ein Techtelmechtel mit der Chefin hatte, für die sie die Stellvertreterin ist. Was hat sie sich am Anfang über ihn geärgert.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Ich werd bald mal losfahren.
Bifi, Du kommst bitte zu den Tennisplätzen.
Mit den anderen treff ich mich an der Sonnenberger Str,
dann gehen wir das kleine Stück zu den Tennisplätzen.

@Bibi:
Halt Deinen Ärger nicht zurück.
Speziell hier im Forum
oder gleich bei unserem Treffen
kannst Du Deinen Gefühlen Ausdruck verleihen.

Dafür sind wir ja da!

Schade, dass Deine Tochter an so einen widerlichen Kerl geraten ist.
Der hat wohl vor,
sich nach oben zu schlafen.

bifi07
Liebe bibi,
du weißt ja, so schwer es auch fällt...es kommt, wie es kommen muss... knuddeln

Sei lieb gegrüßt...bis gleich!

bibi66
Bis gleich ihr Lieben. Kuss geben

bibi66
So ihr Lieben,

habe mich durch den Nebel gekämpft und taue gerade wieder auf. Smile Soviel frische Luft habe ich schon lange nicht mehr getankt.
Es ist einfach immer wieder schön euch zu treffen. Ich glaube, nächstes Wochenende fahre ich dann mal mit dem Bus, dann kann ich wenigstens auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken. Oder ich übernachte bei meinen Eltern oder meiner Schwester. Mal schauen.

LG
bibi

Endlichfrei
Bibi sollte jetzt mal in den Wohlfühlthread überwechseln..

Im akuten "Ich halte den Schmerz nicht mehr aus" Thread ist das Bibi-bibi Thema jetzt wohl erstmal gegessen, hier stehen akute Schmerzen und Probleme an...

bibi66
Irgendwelche Probleme?

anje
endlichfrei...wechsel doch du...wäre angebracht...
liebe bibi...da muß man ja schon mal schlucken....aber denk dir nix dabei es gibt halt solche und solche...und es gibt uns... freunde herz
hoffe ihr hattet einen guten tag miteinander..hab an euch gedacht...wäre sehr gerne bei euch gewesen...ups...des gehört ja garnicht zum thema...zzzz...
seid ganz lieb gegrüßt
anje gruppenkusscheln

bibi66
Hi anje,

keine Sorge, das kostet mich nur ein müdes Lächeln. Smile

Treffen war wie immer gut. Leider konnten wir nicht mit der Bahn fahren, weil diese von November bis März stillgelegt ist. Traurig Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Smile

Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Tag.

LG
bibi

bifi07
@Endlichfrei
Wie wäre es, wenn du einen eigenen Theard eröffnen würdest, da deine Probleme wohl so akut sind!
Wir könnten dir dann das passende dazu schreiben....wie wir es auch mit allen anderen tun, die zu uns stoßen!
Hier haben sich mit der Zeit Leute gefunden, die sich auch schöne Dinge erzählen und damit aufbauen, denn das ist ja auch unser aller Anliegen...das es uns mit der Zeit besser geht!
Ausserdem würde ich den TE erst einmal fragen, was der zu unseren Posts sagt, bevor du hier jemanden unangebracht angehst!

bifi07

bibi66
Hi bifi,

jetzt habe ich doch vorhin gedacht, dass ich heute bestimmt besser schlafen kann und was soll ich Dir sagen, meine Tochter hat eine SMS geschickt, dass sie enttäuscht ist, was ich ihr so zutraue und wenn sie Glück hat, hat sie zum 01.12. eine Wohnung. traurig

bibi66
Super, jetzt hat sie geschrieben, dass "er" ihr zuhört und versucht sie aufzumuntern.
Wir könnten morgen mal reden und sie ist gespannt, was ich ihr noch zu sagen hätte.

Ich habe ihr nur geschrieben, dass es immer mit zuhören anfängt.

Boah, ich fürchte, morgen wird es ein wenig lauter. Traurig Soll ja die Luft reinigen.
Ich sage nur "Frohe Weihnachten".

bifi07
Ach bibi, das tut mir so leid... seufzen / traurig
Wünschte, ich könnte dir helfen!
Versuche zu schlafen...vielleicht hilft es dir ja, wenn du daran denkst, was wir am Dienstag vorhaben...das lenkt wenigstens ein bisschen ab... Kuss geben

bifi07
Groupie, desdo und bibi...ganz lieben Dank für den schönen Nachmittag... Kuss geben

A

x 4