×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hi bifi,

gern geschehen. Kuss geben

Blöde Pennerei. Zum Glück gehe ich diese Woche wieder in die Klinik. Die gute Frau wird begeistert sein, wenn sie von dem Drama mit meiner Tochter hört.

Ich bin ja gespannt, wie das am Dienstag in der Therme wird. Ich hoffe, ich hab mir bis dahin noch nicht die Kugel gegeben. zwinkern

#7966


groupie
Liebe Bibi,

das ist ja furchtbar!
Hoffentlich kriegt Deine Tochter die Wohnung,
wäre doch peinlich für sie,
wenn sie den Mund zu voll genommen hätte!

Ich weiß ja nicht, wie ernst sms zu nehmen sind,
die um die Uhrzeit geschrieben werden.
(ich meine ihre sms, nicht meinen post zur nächtlichen Stunde)

Ich denke, Deine Tochter begreift nicht,
in welche Situation sie Dich gebracht hat.

Bring Dich aus der Schusslinie,
indem Du dich möglichst raus hältst.

Sieh mal:
alle haben Friede, Freude, Eierkuchen
und Dir gehts schlecht.

Dabei ist es doch gar nicht Dein Problem.

Dir gehts wie dem Schlichter,
auf den dann alle einprügeln.

#7967


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


maus0904
Guten morgen zusammen,


einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch.
Das Wochenende ging wie immer schnell um.
Ich bin gestern nmorgen schon um 11Uhr in der Sauna gewesen und dann den ganzen Tag geblieben , es war herrlich.......
Die Ruhephasen , lag ich in der Kaminhütte mit BLick auf das prasselnde Feuer( ein "echtes") und fühlte mich angenhem wohlig und entspannt.
Es war alles in allem ein sehr angenehmer Tag.
Freitag war ich ja abneds essen und im Kino, war auch echt richtig lustig mit den Kollegen.
Freut mich bibi, bifi, groupie und desdo , das ihr auch einen angenehmen Tag hattet.

@bibi
ich denke, du solltest die Beziehungsprobleme deiner Tochter nicht auch noch versuchen mit zu kompensieren....die beiden sind eigentlich alt genug, um das selbst auf die Reihe zu bekommen.
Sie wird ohnehin machen, was sie selbst für richtig hält.
Du nimmst dir einfach alles so zu Herzen und "SELBST" bleibst du auf der Strecke........
versuch wirklich mal vornehmlich an DICH zu denken.
Ich selbst bin auch innerlich unruhig und schlafe schlecht........ich weiß woher es kommt...es sind zweierlei Gründe, zum einen hab ich Angst vor der Darmspiegelung nächste Woche....hoffe es ist nichts.....
zum andern rückt SEIN Geburtstag immer näher...und ich grüble noch immer , was ich machen soll....Gratulieren : ja oder nein?..... Karte oder Whatsapp, wobei ichdie Strasse und Hausnummer nicht mehr weiß, ich hatte sie mir nie irgendwo aufgeschrieben.
Das mcht mich zur Zeit wirklich kribbelig.......überhaupt das nahende Weihnachten....
Mein Sohn war ja Samstags bei mir und fragte auch, was denn jetzt mit Weihnachten sei, aber er will ohnehin abends später mit seinem Freund weg und am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Prag fahren.....somit wäre ich ohnehin nur ein kurzer "Zwischenstop"........ich schaffe das nnicht, hier zu Hause zu sitzen ...ich denke, das wird mich echt runter ziehen...im Notfall, muss ich da wohl durch, aber ichsuche immer noch nach einer Alternative.......

muss mal schnell frühstücken.....

LG Maus

#7968


bifi07
Zitat von bibi66:
Hi bifi,
Ich bin ja gespannt, wie das am Dienstag in der Therme wird. Ich hoffe, ich hab mir bis dahin noch nicht die Kugel gegeben. zwinkern

Ein Rocher darfs schon sein...aber nur ein Rocher... grinsen
Denk an deine Bikinifigur... lustig

#7969


bibi66
Ja danke auch lustig Das wollte ich jetzt hören. zwinkern

#7970


bifi07
Zitat von bibi66:
Ja danke auch lustig Das wollte ich jetzt hören. zwinkern

Mr. Green

#7971


bibi66
Lach Du nur Smile

#7972


F
Bibi,
ich denke auch, dass Du Dir das alles nicht zu sehr zu Herzen nehmen solltest. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen und davor kannst Du sie nicht schützen.

#7973


bibi66
Hallo Freya,

irgendwie ist es mir ja klar, dass sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln muss, aber es fällt mir sehr schwer, dabei tatenlos zusehen zu müssen.
Es erschreckt mich einfach, dass unsere Beziehung durch diese Sache gerade einen ganz schönen Riss bekommt, dabei haben wir zuletzt echt ein tolles Verhältnis gehabt.

LG
bibi

#7974


groupie
Wow, Bifi, Du hast ja echt komödiantisches Talent!

Liebe Bibi: ich glaub nicht, dass eure Beziehung dadurch einen Riss bekommen hat.

Wenn, dann durch die Intrigen Deines X.
Ich bin sicher, da läuft schon länger unterschwellig was gegen Dich
und dagegen kann sie sich gar nicht wehren.

Wenn Du Dich jetzt in der Sache mit dem Freund zu weit aus dem Fenster lehnst,
wird ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet
und die eigentlichen Probleme zwischen euch werden gar nicht angesprochen.

Vlt kann Deine Tochter es aber auch nicht mehr ertragen,
sich Sorgen um Dich zu machen.

Langer Rede kurzer Sinn:
daran wird euer Verhältnis nicht scheitern.
Ruder einfach ein bisschen zurück.

#7975


groupie
Mir tuts so leid,
was ich über Petra gesagt habe.
Sie kann doch nix dafür,
dass ich in letzter Zeit so nervös bin.

#7976


L
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe schon viel Hilfe bekommen, in dem ich einfach nur andere Beiträge gelesen habe, aber jetzt muss ich selbst einfach mal alles aufschreiben.

Mein Freund (er 22, ich 23) hat sich vor etwa über einer Woche zum zweiten Mal von mir getrennt und für mich bricht wieder eine Welt zusammen.
Das erste Mal war Ende Februar. Wir hatten viele Probleme zusammen durchgestanden, sind eigentlich immer näher zueinander gerückt, auf einmal wird ihm alles zu viel und er trennt sich. „Er wäre noch nicht so weit wie ich es bin“. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon in einem sehr tiefem Loch gesteckt, stand durch meine Ausbildung kurz vor'm Burnout und war durch die Trennung dann einfach nur am Boden. Konnte nicht schlafen, nicht essen, nicht klar denken. Habe ihn immer und immer wieder mit Nachrichten bombadiert, wollte ihn einfach zurück. Ich konnte das alles nicht wahr haben. Nach gut einem Monat haben wir es dann nochmal versucht. Ich dachte es war alles super, aber irgendwann haben wir wieder angefangen zu streiten. Einfach wegen grundsätzlicher Dinge. Eifersucht, verschiedene Ansichten. Immer und immer wieder. Aber trotz allem, habe ich ihn einfach immer über alles geliebt und hätte niemals Schluss gemacht.
Ich habe wirklich alles für ihn getan, wirklich alles! Habe immer gegeben, gegeben und gegeben und von ihm kam einfach nichts. Eigentlich hätte mir klar werden müssen, dass es so nicht funktioniert. Jetzt vor einer Woche wieder der Knall. Er trennt sich wieder von mir.
Die Gründe waren wie immer: Er ist einfach noch nicht so weit wie ich es bin. Niemand wäre besser als ich, aber er kann das alles noch nicht. Er ist nicht der Typ für eine Beziehung und irgendwann werde ich es merken. Natürlich leide ich wieder bitter böse.
Leider ist dann im Nachhinein durch die Schwester seines Bruders rausgekommen, dass er während unserer damaligen Pause eine andere hatte. Und er hat mich die letzten 6 Monate einfach dreckig belogen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er sich entschuldigt, er hätte es mir sagen müssen, aber er hatte Angst, dass ich dann Schluss mache. Er weiß selbst nicht, warum er das getan hat, aber dadurch hätte er erst gemerkt wie unglaublich ich bin.
Er hat mir einfach so sehr weh getan und selbst wenn er irgendwann wieder ankommen würde und ich am liebsten einfach zurückgehen würde, es wäre falsch.

Den ersten Schritt habe ich nun geschafft. Ich habe seine Nummer gelöscht und die Freundschaft bei Facebook beendet, damit ich nicht mehr verfolgen kann was er tut.
Und trotzdem tut alles so unglaublich weh. Ich bin gerade frisch in eine neue Stadt gezogen, hatte immer seinen Rückhalt und stehe jetzt einfach alleine hier. Natürlich habe ich hier schon super Freundinnen und auch meine Familie, die sich wahnsinnig um mich kümmern. Aber ich komme einfach selbst nicht mit dem Gefühl klar. Es ist einfach jeden Tag das gleiche, ich kann nicht loslassen, habe das Gefühl, dass er mich auf ewig verfolgen wird und es niemals besser wird.
Er fehlt mir in jeder Situation. Dabei hat er mich immer nur schlecht behandelt und immer wieder weh getan. Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels, fühle mich schrecklich.

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich wäre euch wirklich so furchtbar dankbar für jede einzelne Antwort....

#7977


bibi66
Hi Maus,

Du hast natürlich recht, aber ich mache mir leider immer zu viel Gedanken um meine Mitmenschen und wenn es dann auch noch die eigene Tochter betrifft, macht es die Sache nicht leichter. Ich muss mich echt zusammenreißen, endlich kapieren, mich an die erste Stelle zu rücken.

Also ich würde Deinem Ex keine Karte zum Geburtstag schicken. Das hat er sich nach der Aktion echt nicht verdient. Ich würde ihm nicht zeigen, dass Du noch an ihn denkst.

Die Lust auf Weihnachten ist mir im Moment auch vergangen. Eigentlich wollte ich heute schon mal meine Wohnungstür schmücken, aber ich konnte mich nicht aufraffen.

LG
bibi

#7978


bibi66
Hi Groupie,

ich denke nicht, dass mein Ex etwas mit der Geschichte zu tun hat. Ich glaube, dass ihr im Moment einfach alles über den Kopf wächst, vielleicht geht ihr auch einfach mal die Luft aus. Sie fühlt sich einfach im Moment nirgends wohl, weder bei mir noch bei ihrem Freund.
Es ist ihr wohl auch bewusst geworden, dass ihr Freund nicht so viel Engagement für die Zukunft an den Tag legt, wie sie es sich wünschen würde. Er hat zwar zwei kleine Jobs neben seinem Studium, aber sobald er Geld in den Fingern hat, ist es auch wieder weg. Meine Tochter haben wir ja schon immer Dagobert genannt, weil sie wirklich jeden Cent beiseite gelegt hat.
Und dann kommt einfach noch dazu, dass sie die Zweisamkeit vermisst.
Ich habe mir schon immer gedacht, dass diese Punkte mal zum Problem werden könnten, aber das habe ich ihr nie gesagt.
Im Prinzip ist es ja auch gut, wenn sie sich damit beschäftigt, bevor sie tatsächlich zusammenziehen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie das mit ihm klären muss und sich nicht bei dem Kollegen ausheulen sollte.

LG
bibi

#7979


anje
hi bibi...du hast sicher recht ...aber das leben funktioniert nicht so...es ist eben nicht schwarz oder weiß sondern ...bunt und nicht jeder kann sich sofort für etwas entscheiden...
aber egal was sie tut...stell es nicht in frage es sind ihre eigenen entscheidungen...sie wird dir auch nicht viel erzählen weil sie weiß wie du darüber denkst... natürlich wird es für ihren freund nicht einfach sein...aber es wird sich auch schon angekündigt haben..du schreibst ja selber das er und sie unterschiedliche lebensziele haben.
du willst halt das es allen gut geht...aber vorallem solltest du dafür sorgen das es dir gut geht, das sollte an erster stelle stehen...weil nur wenn es dir gut geht dann kann es auch gut werden.
ich drück dich mal ganz fest trost spenden
lg anje

#7980


A


x 4