Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Zitat von groupie:
Mir tuts so leid,
was ich über Petra gesagt habe.
Sie kann doch nix dafür,
dass ich in letzter Zeit so nervös bin.

Warum? War doch nix schlimmes...es kann eben nicht jeder mit jedem...mach dir da mal keine Gedanken...alles paletti!

bifi07
Hallo Lisa88,
willkommen bei uns... knuddeln
Natürlich bist du hier richtig und du kannst immer schreiben, wenn dir danach ist! Wir alle hier wissen, wie du dich fühlst und verstehen dich... trost spenden
Auch wenn der Kontakt hier nur virtuell ist, kann es dennoch gewissen Trost spenden!

Zu deiner Geschichte...leider ist es fast immer so, dass, wenn man nach nur einer kurzen Zeit wieder zusammen kommt, es nicht funktioniert.
Im Grunde hat sich dann in dieser *Pause* nichts zum Guten verändert und man verfällt schon nach kurzer Zeit in die alten Muster, die der Bez. schon einmal das Genick gebrochen haben, wie du selbst leidvoll erfahren musstest... Traurig
Du hast den ersten Schritt mit der Löschung bei FB getan, was ich sehr gut finde!
Nur bei mir persönlich war es so, dass ich lange Zeit keine KS halten konnte, weil für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen war. Als es dann soweit war, fühlte es sich auch wirklich richtig an!

Ich hoffe für dich, dass du einen guten Weg für dich findest!
Alles Liebe,
bifi07

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

E
Hallöchen liebe Maus,
mir ist es so ähnlich wie Dir ergangen, dies ist jetzt zwei Jahre her.
Wer keinen Mut zu einer Aussprache unter vier Augen hat, ist ein Feigling.
Leider sieht man an solchen Dingen erst den wahren Charakter.
Nur nach vorne schauen und nicht zurück war damals meine Devise und damit
bin ich recht gut gefahren.
ALSO lass den Kopf nicht hängen und sei stark.
Mit den besten Grüssen vom
EISBÄREN Cool 0815

W
Hallo!

@ Maus

Also meine Ex hatte heute Geburtstag, und ehrlich gesagt habe ich nicht einmal daran gedacht, ihr zu gratulieren. Nicht aus Trotz oder Verletztheit oder so. Sondern ganz einfach deshalb: Wenn jemand nichts mit mir zu tun haben will, dann hat er auch nichts mit mir zu tun. Das ist sowohl für mich als auch für Ex besser.
Alles Gute auch gleich für die Darmspiegelung! daumen hoch

Liebe Grüße

bibi66
Hallo anje,

meine Tochter und ihr Freund hatten schon die gleichen Ziele, nur er hat anscheinend noch nicht so ganz verstanden, dass man dafür auch etwas leisten muss, indem man z. B. mal langsam die Kröten beisammen hält, wenn man nächstes Jahr zusammenziehen will.
Gut, sowie der Stand gestern war, wird sie sich wohl erst mal eine eigene Wohnung nehmen.

Als sie so gegen 22.45 Uhr von der Arbeit kam, habe ich mich schlafend gestellt. Bin dann aber tatsächlich eingeschlafen. Smile Ich hatte einfach keine Lust zu reden. Zum einen, weil ich vielleicht etwas falsches hätte sagen können und zum anderen hätte es vielleicht für eine weitere schlaflose Nacht gesorgt.
Als ich dann vorhin aufgewacht bin und aus dem Fenster schaute konnte ich das Auto von meiner Tochter ihrem Freund sehen. Er schläft also auch hier. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

LG
bibi

maus0904
@bibi

die Uhrzeit deines Posts zeigt, dass du immer noch nicht soooo super schläfst.
Ich war heute Nacht um die Zeit auch wach...allerdings bin ich auch schon wieder zeitig eingeschlafen.

@whynot

ich möchte ihm eigentlich auch nicht gratulieren, dennoch denke ich drüber nach und dieses Datum verfolgt mich seit einiger Zeit.....ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ich es tue.....
gestern war ich bei der Psychologin zu der ich hin und wieder gehe und sie bestätigte mir nochmals, dass die häufigen Gedanken und Erinnungen immer noch Teil der "Trauer" sind...das sei völlig normal......ich sagte ihr, das ich Angst habe , dass es NIE vorbei geht.......DOCH es geht vorbei, hat sie mir versichert, totzdem plagen mich solche Ängste, was wenn ich uhn nie vergesse, was wenn ich niemals einen anderen mehr in mein Herz lasse, was wenn ich immer alleine bleibe?
Sie meint ICH habe das in der Hand.....ich hätte es bis jetzt sehr gut gemacht und ich sol einfach weiter auf MICH achten....das tue ich nämlich , ich achte auf mich, dass es mir gut geht und nach Möglichkeit, darf ich das auch nicht aus den Augen verlieren, wenn mal wieder eine Beziehung da sein sollte....
ich denke nämlich, nach wie vor , das sich dazu neige, wieder auf so einen Menschen herein zu fallen......

@lisa 88

etwas ähnliches möchte ich dir mit auf den weg geben.
Deine Trauer und dein Schmerz sind normal.
Wir können Gefühle wie Liebe nicht einfach ausschalten, da wir keine Maschinen sind!
Diese schlimmen Gefühle gehören leider dazu und keiner kann sie dir nehmen, man muss sie annehmen, sie akzeptieren, wissend, dass auch solche Gefühle "sein dürfen"....es ist nichts abnormales daran.

Und eines Tages WIRD es besser, eines Tages wird diese Geschichte verarbeitet sein.....bei jedem.....
es ist immer Zeit wieder von vorn anzufangen, etwas neues zu wagen, es ist dafür nie zu spät....schon gar nicht in Deinem Alter.
Also lasse es zu und nimm es an.......und vor allem, versuche wirklich den Kontakt einzustellen .....komplett!

Ich wünsche dir alles Gute

trost spenden Maus

@lieber eisbär

ganz lieben Dank für deine Worte Kuss geben
das tut mir gut und du hast recht....es ist die feigste , armseligste Art gewesen, und er hat MICH definitiv nicht verdient!
Ich wünschte nur, das würde sich nun bald mal wirklich in meinem Herzen manifestieren!

Danke trost spenden

LG an Alle

Maus

S
Guten Morgen,

mir geht es heute gar nicht gut. Ich weine ihm immer noch nach. Jetzt sind wir schon fast ein Jahr getrennt und er ist auch wieder verheiratet, aber ich kann einfach nicht loslassen. Immer wenn mein Sohn mit ihm zusammen war geht es mir sehr schlecht. Mein Kleiner erzählt mir dann immer alles was sie so geredet haben, das macht mich immer so traurig und mir wird dann so bewußt, dass es nie mehr so sein wird wie es mal war. Heute denke ich wieder ich schaff das einfach nicht. Ich sitze hier und weine und verstehe nicht wieso er uns das angetan hat.
Ich möchte so gerne mein altes Leben zurück traurig

@bibi mein großer Sohn hat sich gerade von seiner Frau getrennt. Sie haben zusammen einen 2jährigen Sohn. Leider ist meine Schwiegertochter schwer depressiv und irgendwie konnte er nicht mehr damit umgehen. Sie war auch jetzt wieder längere Zeit in der Psychiatrie. Ich kann dich gut verstehen, dass du dir Gedanken machst wie es mit deiner Tochter und ihrem Freund weitergeht. Aber wir können unsere Kinder nur begleiten und ihnen beistehen, ihre Entscheidungen müssen sie selber treffen auch wenn es manchmal für uns sehr schmerzlich ist.

Meine Kinder sind 12 (aber bald schon 13 und er freut sich sehr Glücklich ) und 35 Jahre alt. Mein erster Mann ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen als mein großer Sohn 12 Jahre alt war und jetzt passiert es meinem Kleinen im gleichen Alter dass er ohne Vater ist. Ja man weiß nie was das Schicksal mit einem vor hat.

Liebe Grüße an alle und danke fürs Zuhören
Sandra

groupie
Zitat von bifi07:
Zitat von groupie:
Mir tuts so leid,
was ich über Petra gesagt habe.
Sie kann doch nix dafür,
dass ich in letzter Zeit so nervös bin.

Warum? War doch nix schlimmes...es kann eben nicht jeder mit jedem...mach dir da mal keine Gedanken...alles paletti!

Es ist einfach so, dass ich in letzter Zeit so unentspannt bin.
Ich freu mich auf heute abend,
da kann ich richtig relaxen.

Bringt alles mit, was ihr so braucht,
großes Handtuch, Badelatschen.
Vlt. Seife für die Dusche.
Vlt ein Bademantel?

Kann sein, dass ich mit kleinem Gepäck komme,
weil hier die Sonne scheint
und ich soo Lust aufs radfahren habe.

bibi66
Hi Groupie,

wie viel Uhr war noch mal Treffpunkt? Ich habe es vor lauter Stress vergessen.

LG
bibi

x 1 #7989

bifi07
Hallo bibi,
groupie wollte von sieben bis acht ins Bad, wenn ich mich richtig erinnere. Ich wechsel dann von einem um anderen Wassergetümmel... Mr. Green ...hab um fünf noch Bewegungsbad... daumen hoch
Holst du mich ab, oder soll ich mit dem Bus runter? Wegen der Fahrzeit.

Lieben Dank,
klein bifi

bibi66
Hi bifi,

ich hol Dich dann gegen 18.15 Uhr ab. Wir parken dann bei meinen Eltern und gehen ein paar Meter runter in die Stadt.
Jetzt muss ich erst mal schauen, was ich alles einpacke.

LG
bibi

bifi07
Zitat von bibi66:
Hi bifi,
ich hol Dich dann gegen 18.15 Uhr ab. Wir parken dann bei meinen Eltern und gehen ein paar Meter runter in die Stadt.

Ginge das auch so gegen halb sieben? Hab bis halb sechs Bewegungsbad und muss ja dann auch noch zu Abend essen. Oder ist das von deinen Eltern aus weit? Wenn ja, leg ich den Turbogang ein... Mr. Green

bibi66
Hi bifi,

nö, das müsste machbar sein. Von meinen Eltern aus geht es auch erst mal nur bergab. Smile

bifi07
Zitat von bibi66:
Hi bifi,

nö, das müsste machbar sein. Von meinen Eltern aus geht es auch erst mal nur bergab. Smile

Ok... Kuss geben ...muss dann mal los...erst Entspannung, dann Bewegung... Mr. Green

bibi66
Bis später Smile

A

x 4