@lieber whynot..
ich habe sogar schon sehr of darüber nach gedacht, was wäre wenn wir noch zusammen wären, wäre ich glücklicher, als ich es jetzt bin?
Ich komme zu dem Schluß, dass ich mich weiter gequält hätte, so wie am Ende der Beziehung , oder schon in den letzten Monaten.....es haätte mir nicht gut getan.
Aber in einer anderen Option male ich mir aus, wie es auch "hätte sein können".......wie bei so vielen Trennungen, behält man so gerne die "schönen" Dinge i Erinnerung, die guten Seiten......und die sind es auch , die mich immer noch trauern lassen.......diese Trauer ist "normal" und auch die "Länge" der zeit, die sie jetzt schon dauert!
Dies sagt zumindest die Psychologin, zu der ich ab und zu gehe , sie meint das alles gehört dazu, auch diese plötzlich einsetzenden Erinnerungen und Schmerzen , an bestimmten Orten oder in bestimmten Situationen....alles normale "Trauerarbeit"........zumal er von jetzt auf gleich einfach "weg" war aus meinem Leben. Sie ist auch der Meinung, dass wenn ich warte bis ich ihn "vergesse", um "neu" anfangen zu können , ich womöglich für immer warte, denn das wird nicht passieren........ das weiß ich auch.
Irgendwann wird er "nur" noch Erinnerung sein, Teil meines Lebens, das schrieb ich schon öfter, es wird nicht mehr "weh" tun, darauf hoffe ich jeden einzelnen Tag.....denn noch ist er "mehr" als nur Erinnerung!
Die Gefühle dazu werden sich verändern, das kommt automatisch, auch das versicherte sie mir....alles andere sagte sie, habe
ich in der Hand, ich kann es steuern, zulassen, oder nicht, sie glaubt auch nicht, dass ich allein bleiben werde, aber wie gesagt, ich habe es in der Hand.
Ich selbst sehe das aber so nicht wirklich, ich glaube mir fehlt einfach momentan , die Kraft und der Mut und die Zuversicht.....
Sein Geburtstag am kommenden Mittwoch wird verstreichen und vorüber gehen, ich denke nicht, dass ich gratulieren werde, ich würde es nicht tun , weil ich etwas erwarte, sondern weil i ch meinem Muster folge, immer
bravzu sein, immer etwas geben zu müssen, um etwas zu bekommen....getreu dem mir inne wohnenden Motto, nur wenn du lieb bist, wirst du geliebt.
Und schließlich hat er mir ja auch mittels Karte gratuliert, also "müßte" ich doch auch , denke ich..................
Sie ist auch wenig begeistert von dem Gedanken, dass ich das zumindest in Erwägung ziehe und hat direkt die Augen gerollt....
Ich glaube auch gar nicht, dass ich es wirklich mache, denn auch ich habe natürlich darüber nachgedacht, was als Reaktion kommen könnte.......aber ich tippe auf eine kurze Antwort, wie "Danke dir von Herzen", oder nichts.
Ich selbst habe ja auf seine Karte auch nicht reagiert....im Grunde habe ich bis jetzt eigentlich alles richtig gemacht, vom ersten Augenblick an.....ich habe mich nie mehr gemeldet!
Und das ist sowohl Stolz , als auch Selbstschutz........
Ich danke dir auf alle Fälle sehr für deine Worte
Das nahende Weihnachtsfest wird mich auch noch vor große Herausforderungen stellen, auch das sei "normal" und dieser ohnehin sehr gefühlsbetonten Zeit angemessen!
Und solange ich zumindest als "normal" eingestuft werde , ist ja vielleicht noch nicht Hopfen und Malz verloren
Hätte ich nur ein bisschen mehr Zeit, würde ich mich ins Auto setzen und runter kommen nach Österreich...Weihnachten in den Bergen......mit der Option einen sehr "außergewöhnlichen " Menschen kennen zu lernen, der mir und allen anderen hier schon außerordentlich viel geholfen hat!
Dafür nochmals Danke
Maus
[/b]