Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Dann kannst Du sie beruhigt in ihren eigenen Haushalt entlassen.
Du hast Deine Aufgabe erfüllt.
Kannst Dich schon auf Enkelkinder freuen.

Ach, wie ich Dich beneide!

Mein Ex-Ehemann und ich haben unser Kind in die Welt entlassen,
als ihr noch grundlegende Fähigkeiten fehlten.

Das macht mir ein schlechtes Gewissen.

Jetzt muss ich aber los auf Arbeit.

Ich wünsch euch allen einen erfolgreichen Tag!

F
Vielleicht hab ihr, durch Eure Kinder, etwas, das mir eben so fehlt. Zugehörigkeit oder was weiß ich wie man das nennt.

Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Ich fühl mich allein. Früher war, und eigentlich kenne ich es ja auch nur so, immer jemand da. Egal was kam, es gab uns. Und mir war das irgendwie auch das wichtigste. Dabei ist das total bescheuert im nachhinein. Aber es fehlt mir auch und er fehlt mir auch. Dieses angekommen sein, zu jemandem gehören, gemeinsam gegen den Rest der Welt. Ach man.

Vielleicht sollte ich langsam echt mal wieder gesund werden. durcheinander

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hallo Freya,

da mag schon was dran sein, dass es mit Kindern irgendwie anders ist. Aber ich merke gerade an mir, dass ich mich erst jetzt alleine fühle, da meine Tochter ausgezogen ist. Und so wie es abgelaufen ist, macht es die Sache nicht leichter. Ich hatte mich ja gedanklich schon darauf eingestellt, dass sie nächstes Jahr auszieht und jetzt werde ich zum zweiten mal innerhalb von 2,5 Jahren vor vollendete Tatsachen gestellt. Das trifft mich schon. Traurig

anje
hallo ihr... gruppenkusscheln
ich fühle mit euch...schei. zeit aber auch gerade...zudem bin ich noch krank...das fördert auch noch die vielen gedanken ...aus der ach so tollen zeit Augen rollen (die gar nicht so toll war) aber man verherrlicht ja gerne... geschockt
freya ...ja mit kinder ist es vieleicht anders...aber da hat man auch sorgen...wenn meine mal soweit ist da grausts mich jetzt scho.. traurig hoffe bis dahin bin ich wieder gefestigt im leben und sehe alles etwas posetiver...
bibi...du weißt ja ein unglück kommt ja selten alleine aber es bringt ja auch immer was gutes mit..wie (maik) schon sagte es wird mal wieder gründliuch geputzt.. zwinkern ...es ist wie im leben da kommt mal wieder bewegung ins ganze.
groupie...jaaaa kartenlegen wäre super dieses jahr wirds nix mehr...aber am 11.ten oder 18.ten jänner wäre super...vieleicht auch bei mir... Glücklich
lg anje

F
Natürlich, dass das alles auch sehr viel Gute hat, sehe ich so. Das war schon gleich klar. Aber ich habe dieses Gefühl, dass ich mich noch viel mehr in meinem Leben einrichten muss. Diese Chance jetzt will ich wirklich nutzen. Allein mir fehlt die Kraft. Oder so ähnlich. lustig

Ich-finde-keinen
Es ist einfach die Jahreszeit die einen zusätzlich runter zieht, mir geht es nicht anders. Wir haben letztes Jahr aber auch diese Zeit überlebt, viele bereits mit Trennungssorgen und haben das auch überstanden.
Und dieses Jahr haben wir UNS!
Ist das nichts?

bibi66
Hallo anje,

hat's Dich auch erwischt? Du Arme. knuddeln Da wünsche ich Dir doch mal gute Besserung.

Ich wäre auch gerne schon stabiler gewesen, wenn meine Tochter auszieht. Nach einem schönen Sommer bin ich aber leider wieder in ein Loch gefallen und der Auszug hat mich einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Normalerweise hätte ich ihr gerne mehr geholfen, aber mein ganzer Körper hat sich dagegen gesträubt.
Im Moment kann ich es eigentlich kaum abwarten, dass meine Tochter ihre restlichen Sachen auch noch abholt, damit ich das Zimmer mal auf mich wirken lassen kann und ich weiß, wie ich es renoviere.
Meine Nachbarin hat schon gemeint, dass es für meine Tochter sicherlich auch komisch sein wird, wenn das Zimmer neu gestaltet wurde und sie erkennt, dass es nicht mehr ihr Kinderzimmer ist und somit auch nicht mehr ihr zu Hause.

LG
bibi

anje
bibi...kann mir gut vorstellen das es schwierig ist wen die kinder ausziehen...hoffe bei meiner dauert es noch ne weile sie ist ja erst 16 jahre jung...aber so was kann ja schnell gehen...
abwarten..
ich fühle mich noch krank...bin aber auf dem weg der besserung, hab mich dazu aufgerafft meine schriftlichen sachen einzusortieren..grrrr böse sitzt hier im warmen schlafanzug mit ganz vielen Akten um mich rum einem heißem Tee..(es herrscht Chaos um mich rum )und was mach ich Mr. Green ich bin im internet ...mal wieder aus dem plan gelaufen... Augen rollen immer das gleiche...
irgendwie schaffen wir das alles...und wie maik geschrieben hat ...WIR HABEN UNS BEI ALL DEM schei. GEFUNDEN) das war das beste...
drück dich mal ganz feste... trost spenden
lg anje

bibi66
Hi anje,

das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich hätte eigentlich auch genug zu erledigen, ziehe aber auch das Internet vor. Smile
Ich müsste auch unbedingt mal an meinen Papierkram, aber ich habe dazu überhaupt keine Lust. Ich bin echt froh, wenn diese dämliche Scheidung durch ist und ich dann neue Ordner anlegen und all den überflüssigen Kram, den ich jetzt leider noch brauche, entsorgen kann.

Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, dass es ein Segen ist, dass wir uns hier kennengelernt haben. Das Leid hat uns zusammengeführt und es ist einfach schön zu sehen, dass wir mittlerweile auch viel gemeinsam lachen können.

Hab euch Alle ganz doll lieb. gruppenkusscheln

LG
bibi

F
oh,
dazu kann ich nur sagen geh geh weit weg.
gib dir mal selber ne pause.

gruß
fuchs 46

F
mit wem kann man dann hier mal sprechen über gewissen probleme?

F
keiner da?
oder keine lust zu antworten?

bibi66
Hallo fuchs46,

Du scheinst mir doch ziemlich durch den Wind zu sein. Du hast bereits 2 Threads mit ein und dem selben Thema eröffnet. Du solltest versuchen, Dich ein wenig zu sammeln und Deine Geschichte in Deinem Thread ausführlicher zu beschreiben. Du hast dort schon ein paar Kommentare bekommen, aber die Leute können Dir nicht wirklich helfen, wenn Du Deine Situation nicht ein wenig genauer beschreibst.

LG
bibi

maus0904
Guten morgen zusammen,

hatte gestern einen anstrengenden Tag und gestern Abend war mal wieder ein mittellanges "Intermezzo" der Trauer , aber auch der "Wut" (juhu endlich) an der Reihe.....

Ausgelöst wurde es dadurch, dass ich bei Whatsapp im Verlauf oben auf die Kontakte geganken bin( Adresbuch), ohne das zu wollen, ich hab eher was gesucht...und dann für eine kurzen Augenblick unfreiwillig sein "Profil" sah...ich hab es kaum wahr genommen, so schnell ,hab ich wieder weg geschaut....diese Millisekunde hat aber gereicht, um ein neues Bild von ihm wahr zu nehmen.
Es sah mal wieder "toll" aus.....soweit ich in kurzen Zeit sehen konnte war er alleine drauf ( ich demke selbsr wenn er jemanden hätte, wäre sie nicht mit drauf....ist nicht seine Art,,,außerdem schreckt das ja "andere" Frauen ab.......denn es sind wahrscheinlich immer mehr , als eine)
Aber das hat mich schon wieder so aus der Bahn geworfen....ich weinte bitterlich........richtige Weinkrämpfe....
später hatte ich dann einen sehr, sehr aufwühlenden und erschreckenden Traum von ihm, in dessen Verlauf, er von einem anderen Mann schwer verletzt wurde und ohnmächtig am Boden lag, zuvor hat er versucht mit mir Kontakt aufzunehmen, hat wieder seinen ganzen Charme spielen lassen, wollte irgedwie "zurück"....als er dann diesen "Schlag" ( es waren sogar mehrere)erhalten hatte, weiß ich , dass ich im Traum dachte, jetzt kommt er endlich wieder und jetzt nimmt ihn mir ein Anderer "endgültig", denn es sah so aus, als würde er sterben.......DANN BIN ICH AUFGEWACHT geschockt

Hat mich dann von weiterem Schlaf erstmal abgehalten-------

LG an Euch alle

Maus

K
ist ja lustig ich habe auf ihrem proflilbild bei WA ihren neuen gesehen und obwohl ich das ahnte und wusste ist der schmerz darüber enorm. ich hab echt das gefühl gehabt, mein herz wurde in zwei teile gerissen. zum glück verläuft das schlafen sehr traumlos, wenn ich denn mal schlafe.... aber ähnliche träume könnte ich mir bei mir auch vorstellen...

ich will nichts mehr von ihr sehen und nichts mehr von ihr hören. kann sie nicht einfach weg sein. sowohl in der realität als auch in meinem kopf. warum macht der kopf sowas mit einem? nur wenn man richtig lieben will, muss man auch den anschließenden schmerz in kauf nehmen... wer hat sich das bloß ausgedacht...

A

x 4