Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Ich-finde-keinen
Ich bin doch ein Gentleman, Du darfst das machen zwinkern

bibi66
Ach, jetzt auf die Tour. Vergiss es. Mr. Green

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Ich-finde-keinen
Tz tz tz lustig

bibi66
Ja was denn? Smile Jetzt lass Dir mal nicht so die Würmer aus der Nase ziehen. Mr. Green

Ich-finde-keinen
Mir würde das etwas einfallen was mit Deiner Couch zu tun hat..

bibi66
Boah, da muss ich mir ja fast wünschen, dass die dumme Nuss auftaucht. lustig

F
Bibi, alles Gute für morgen, Du packst das! freunde

maus0904
Bibi ich denk an Dich...... du rockst das ...... Cool

daumen hoch Kuss geben

Alles Gute wünscht dir ....Maus

bibi66
Danke Maus Kuss geben

groupie
Hi Bibi,
ich finds sehr schön von Deiner Tochter,
dass sie versteht, dass Dus auch nicht so leicht hast.

Vlt. gewöhnt sie sich ja an die alte Tapete.
Vlt merkt sie, dass es ihr Vater war,
der unnötig Stress machte,
durch den baldigen Umzugstermin
und dann nicht mal persönlich erschien.

Zum Tapezieren braucht frau Zeit.
Und die hattest Du nicht.

Es gibt aber wirklich Schlimmeres als untapezierte Wände.

Ich hoffe, Dein Termin heute gehört nicht dazu.

Ich drück Dir so sehr die Daumen.

@whynot:
das schöne Weihnachtsfernsehprogramm
halte ich für empfehlenswerter
als das Duisburger Tel.buch

Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:
Boah, da muss ich mir ja fast wünschen, dass die dumme Nuss auftaucht. lustig

Ich hoffe Du hast das auch richtig verstanden zwinkern

bibi66
Hallo ihr Lieben,

ich habe es überstanden und lebe noch. Smile

Die Nacht war zum Glück besser als erwartet. Richtig nervös bin ich eigentlich erst geworden, als wir vor dem Gerichtssaal gewartet haben. Dann kam erst sein Anwalt dazu und genauso schleimig und schmierig habe ich mir ihn vorgestellt. Dann kam mein Ex und hat sich natürlich ganz cool und gut gelaunt präsentiert. Das hat er dann auch noch zu Beginn der Verhandlung versucht. So nach und nach machte sich in seinem Gesicht aber Verunsicherung breit. Er konnte mich ja kaum anschauen. Ich bin aber stark geblieben und habe mich nicht einschüchtern lassen. Habe ihn schön gemustert und musste feststellen, dass gesund und zufrieden anders aussieht. Wow und plötzlich trägt er einen Ring. Augen rollen Ich musste aber schon mal schmunzeln. Ich habe mich heute morgen ja dann doch für andere Klamotten entschieden. Tja und was soll ich sagen, mein Ex trug Jeans und blau/weiß kariertes Hemd und ich trug Jeans und blau/weiß karierte Bluse.

Also so eine Verhandlung ist ja schon anstrengend und man hat das Gefühl, dass man den Ausführungen nicht mehr folgen kann. Gleich zu Beginn hatte ich schon Bedenken, da ja die Berechnungen für den Trennungsunterhalt sehr unterschiedlich sind, und die Gegenseite behauptet hat, dass sie meiner Anwältin Gehaltsabrechnungen mit der neuen Steuerklasse zugefaxt hätten. Wir sind uns aber einig, dass das nicht stimmt. Die Gegenseite muss es jetzt noch mal an meine Anwältin schicken. Naja.

Letztendlich kam heute dabei raus, dass mein Ex ab 01.12. bis zum Scheidungstermin 94,-Euro mehr bezahlen, jedoch die Rückstände nicht ausgleichen muss. Im Gegenzug wurde der Zugewinnantrag einvernehmlich zurückgezogen.
Die Richterin ist schon mal der Meinung, dass der Kredit, den mein Ex aufgenommen hat, in der Höhe wohl überzogen wäre. Jetzt werden mein Ex und sein Anwalt sich ordentlich was einfallen lassen, warum er so viel Geld aufnehmen musste. Ich hätte kotzen können, als wieder behauptet wurde, dass er sich komplett neu einrichten musste. Er fing an einige Dinge aufzuzählen, u. a. Bettwäsche, da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und sagen, dass ich ihm das alles eingepackt habe und die Möbel hätte er ja auch mitnehmen können. Und die Waschmaschine und das Sofa hat er noch vom gemeinsamen Konto bezahlt.
Da es aber heute nur um den Trennungsunterhalt ging, ist man nicht weiter darauf eingegangen.

Die Diskussionen werden dann in der nächsten Verhandlung, wenn es um den nachehelichen Unterhalt geht, weitergehen. Traurig

Ihr Lieben, nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. gruppenkusscheln

LG
bibi

Ich-finde-keinen
Hallo bibi,
dann ist es doch im großen Ganzen ganz gut gelaufen, oder? Dass er schon einmal mehr bezahlen muss ist doch schön Smile
Und ich glaube dass da in Zukunft noch ganz anderes auf ihn zukommen wird...
Sei froh, Du hast diesen Schritt überstanden. Wie war es als Du ihn wieder gesehen hattest?
Du warst stark, ich bin echt stolz auf Dich Kuss geben

Eine Frage habe ich aber noch? War die Next auch dabei? zwinkern

bibi66
Mr. Green Nein, Next war nicht dabei.

Als er vor den Gerichtssaal kam, habe ich erst mal gar nicht hingeschaut, hab mir lieber die Wand angeguckt. Smile
Irgendwann hat er meinen Bruder wahrgenommen und aus der Ferne gegrüßt.
Sein Anwalt hat ja auch kein Benehmen. Der hat mich völlig ignoriert. Meine Anwältin dagegen ist auf beide zugegangen und hat beiden die Hand gegeben.

bifi07
Frau eben...die weiß, was sich gehört... grinsen

Toll bibi, jetzt kannst du getrost Weihnachten auf dich zukommen lassen...und ich glaube auch nicht, dass du dann alleine bist!

Wünsche dir weiterhin einen schönen Tag und lass es dir jetzt mal gut gehen... Smilies mit Mütze

Liebs Grüßle,
bifi

A

x 4