Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

A
@ yovx....ne bei mir kommt er nicht an....dafür ist er zu stur

W
Hallo!

@ groupie

geschockt Ich habe gerade gelesen, was Du in einem anderen Thread geschrieben hast ... geschockt
Himmel und Hölle mögen mich davor bewahren, daß Deine Aufforderung auf offene Mäuseohren stößt!
Und Dich davor, daß Du nun auch als No-go-Element durchschaut bist und an Deine Herrentruppe zurückverwiesen wirst - wenn es sehr freundlich kommt ... Smile
Es gibt nämlich Menschen, die spritzen nicht nur Gift, sondern die sind Gift - allerdings ohne es selber zu merken.

@ Maus

Ja, ich hätte es ja nicht gewagt, in einem anderen Thread zu schreiben, wenn ich nicht irgendwann einmal gesehen hätte, daß Du das sogar selber gewagt hast Smile.

Ja, bei uns ist es auch so mild, und es soll sogar noch milder, fast schon frühlingshaft werden.

Weißt Du, was Du schreibst, daß Du immer wieder einmal auf etwas stößt (wie z. B. dieses Lied nun), das Dir Deinen Ex sofort wieder präsent macht und Du dann weinst und Dich mies fühlst - das ist oft ein wirklich großes Problem.
Auch wenn ich das nun nicht vergleichen will - aber dieses Phänomen ist auch bei einer Suchtentwöhnung ein großes Problem. Denn sobald entsprechende "Schlüsselreize" auftreten, ist sofort auch das Verlangen wieder da. Es geht dann oft gar nicht mehr um das Suchtmittel an sich, sondern um das ganze Runderherum, um "Rituale" (wie die Zig. zum Kaffee etwa), um Erinnerung.
Und ich glaube, Du solltest einmal, wo eben möglich, das Umgekehrte versuchen - also z. B. dieses Lied nicht abdrehen, sondern es Dir 100x anhören. Dann verliert es seine "Schlüsselreizwirkung". Du wirst vielleicht 20x, vielleicht 30x weinen - aber irgendwann wirst Du nicht mehr weinen.

@ Maik

Guten Abend, lieber Maik Smile
Ja, für Dich und Desdo schaut es leider nicht so gut aus durcheinander ... Aber als nicht unbeträchtlichen Trost: Ich glaube, die Rechnung für die OP wird jene Dame gerne übernehmen, falls sie sie nicht überhaupt gleich selber vornimmt.
Denn was tut man nicht alles, um die Wirklichkeit seiner Wahrheit anzugleichen, auch wenn diese schon so schräg ist, daß sie nur noch umfallen kann.
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf das Ergebnis! Mr. Green
Bei den Namen bin ich mir noch etwas unsicher: Bei Dir ist es ja relativ einfach - Michaela (am besten auf englisch gesprochen). Aber bei Desdo? Desdoela? Desdoline? Desdora?

@ Flusenhuhn

Da überkommen mich ja nun direkt nostalgische Gefühle ... Du warst ja eine der ersten, auf die ich in dem Forum gestoßen bin. Und Du hast mir, auf meine Frage hin, erklärt, was ein Flusenhuhn ist. Leider habe ich es vergessen, aber ich glaube, es bedeutet irgend etwas wie "zerfledderstes Huhn".
In diesem Sinne hoffe ich, Du hast Dich mittlerweile wieder zusammengerauft und das Federkleid hat sich wieder soweit restauriert, damit es sich damit auch sonntags wieder ausgehen läßt! daumen hoch Smile

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Hallo whynot mein Lieber... Mr. Green
Auch mal wieder zu *tagschlafender* Zeit im Lande... lustig

F
Ja whynot.. Das hast Du richtig in Erinnerung und ja mein Federkleid ist wieder sonntagdtauglich. Zwar fehlt hier und da noch ne Feder, aber ich bin zuversichtlich, dass die auch bald wieder nachwachsen. daumen hoch

Ich lese immer mal wieder bei Euch rein und freue mich, dass Ihr alle auf einem so guten Weg seid gruppenkusscheln

bifi07
Danke Flusenhuhn... Smile
Es ist auch schön zu lesen, dass du keine Federn mehr gelassen hast und bald wieder im neuen Gewand glänzen kannst... daumen hoch

bibi66
Hallo ihr Lieben,

bin wieder zu Hause. Habe den Geburtstag meiner Mutter überstanden und das Thema Weihnachten ist zum Glück nicht aufgekommen.
Es war echt mal wieder ein entspanntes Aufeinandertreffen. Haben viel gelacht. Ich bin aber so vollgestopft, ich könnte platzen.

LG
bibi

W
Hallo!

@ Bifi

Ja, ich habe mir extra den Wecker gestellt, um einmal zu tagschlafender Zeit schreiben zu können - denn nachts und Österreicher lasse ich mir nicht nachsagen ... wobei ich Österreicher nicht so schnell ändern kann Mr. Green. Das geht erst nach den Feiertagen ... Smile.

@ Flusenhuhn

Das freut mich wirklich, daß Du alle Federn wieder beisammen hast - bis auf ein paar ... aber die werden auch noch nachwachsen! daumen hoch
Jedenfalls scheinst ja auch Du auf dem besten Weg zu sein - das ist erfreulich!

@ Bibi

Bei Dir scheint ja nun auch Entspannung eingetreten zu sein, sogar mit der Mutter, und mit Deiner Tochter läuft es ja auch wieder, soweit ich es verstanden habe.
Man sieht, auch wenn es einmal nicht so gut läuft, kommen unweigerlich auch wieder gute Zeiten! daumen hoch

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

PS: @ Desdo: Antje dürfte ordentlich wüten mit ihrer riesigen Käsekugel. Vorhin war in den Nachrichten zu hören: Amsterdam überrollt ... Aber nun scheint sie die Route entschlossen geändert zu haben - angeblich geht es jetzt Richtung Mainz geschockt Mr. Green

W
Hallo,
Bei mir ist es eine ganz andere Geschichte, aber bitte verurteilt mich deswegen nicht. Am Freitag waren mein damals noch Kumpel und ich auf einer Party über Nacht eingeladen. Ich war das einzige Mädchen weil meine Freundin kurzfristig abgesagt hat. Also musste ich mit einem Jungen im Bett schlafen. Bei ihm hab ich mich dann Wohlgefühlt und es kam zum kuss. Nicht nur einmal. Am nächsten Tag Schreibte ich ihm was das jetzt zwischen uns sei und er meinte Beziehung. Im Laufe der Tage fragte er mich ob ch freitags bei ihm schlafen will. Ch sagte: ja aber muss noch meine Eltern fragen. Wir waren frisch verliebt dachte ich:(. Jetzt gestern Abend meint er erst das das alles für ihn zu früh war mit Beziehung und dass er mich aber noch liebt. Und jetzt zeigt er mir die kalte Schulter:( was tun? knuddeln

maus0904
Hallo und guten morgen,

@warumnur...

ich kann mir vorstellen, dass man auch in deinem Alter schon erheblich unter nicht erwiderten Gefühlen leiden kann, aber ich denke nicht, dass du nach einer "Nacht" , die ihr zusammen mit "Knutschen" verbracht habt schon von Lieb sprechen kann......
Das sind allenfalls Schwärmereien und auch die fühlen sich wie gesagt auch schon heftig an.

Wenn er dann doch keine "Beziehung" will , mußt du das akzeptieren, und ich denke mit 13 muss man auch noch keine feste Bindung eingehen.

Lauf ihm keinesfalls hinterher, sowas kommt nie gut an!
Ansonsten empfehle ich dir , mal mit deinen Freundinnen zu reden und dir da auch "altersgerechten" Rat zu holen, denn in eurem Alter sieht man vieles ganz anders.

Ich kann mich trotzdem gut daran erinnern, denn auch ich habe mich da bereits "unsterblich" verliebt in eine Italiener, den ich ihm Urlaub kennen gelernt hatte.........leider war der Urlaub irgendwann vorbei und außer ein paar Briefen , ist nie mehr passiert.
Aber noch heute denke ich daran zurück und weiß, wie sich das angefühlt hat....

daumen hoch also immer Kopf hoch...da kommt noch viel mehr

LG Maus

@all

heute morgen bin ich wirklich mit "Herzrasen" aufgewacht......schrecklich..........

whynot klar kann man solche Schlüsselreize auch erst recht hervorrufen um sie abzumildern, tue ich ja auch in einigen Fällen....aber gewisse Sachen vermeide ich immer noch.

Es ist ja auch nicht so, dass ich hier nur , wie ein Häufchen Elend sitze und mein "Wohlergehen" von IHM abhängig mache, nein weiß Gott nicht.........ich trauere schon noch und manchmal rollen die Tränen und das Herz tut weh........und zwar richtig.......aber ich bin weit weg von "unglücklich" sein Glücklich

Die Feiertage machen mir Angst, das gebe ich echt zu......und meine Unentschlossenheit, e´was ich denn jetzt mache und was nicht, stört mich halt wieder.......
aber es wird vorbei gehen, .........ich will mich auch nicht mehr verpflichtet fühlen, irgendwas machen zu müssen, weil Weihnachten ist etc., .........ich will das es MIR gut geht........wenn es dann so ist, dass ich Weihnachten hier sitze und furchtbar weinen muss, dann ist das eben so.......dann werde ich auch das akzeptieren und ich denke auch nicht, das ich drei Tage durchweine Augen rollen .........ich weiß , dass ich mich verlassen fühlen werde, egal, wo ich bin, aber das Gefühl kenne ich schon SEHR lange.......also sollte es mir keine all zu große Angst mehr einjagen.
Ich denke es ist dann irgendwo schon meine eigene Verantwortung, denn ich müsste nicht alleine sein, das will ich dann so haben und dann muss ich auch die Konsequenzen tragen.

Muss jetzt mal schnell Kaffee kochen ....bis später nochmal Kuss geben

Maus

Ich-finde-keinen
Zitat von whynot60:
@ Maik

Guten Abend, lieber Maik Smile
Ja, für Dich und Desdo schaut es leider nicht so gut aus durcheinander ... Aber als nicht unbeträchtlichen Trost: Ich glaube, die Rechnung für die OP wird jene Dame gerne übernehmen, falls sie sie nicht überhaupt gleich selber vornimmt.
Denn was tut man nicht alles, um die Wirklichkeit seiner Wahrheit anzugleichen, auch wenn diese schon so schräg ist, daß sie nur noch umfallen kann.
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf das Ergebnis! Mr. Green
Bei den Namen bin ich mir noch etwas unsicher: Bei Dir ist es ja relativ einfach - Michaela (am besten auf englisch gesprochen). Aber bei Desdo? Desdoela? Desdoline? Desdora?

Hallo Whynot,
Michaela hört sich gut an, ich wäre dann aber schon für Schokomichaela Mr. Green
Ja, und bei unseren Desdo würde ich Desdora vorschlagen, das hört sich irgendwie gut an zwinkern
Ich versuche schon als meine tiefen Töne in hohe umzuwandeln, es gelingt mir aber (noch) nicht. Da muss ich wohl noch etwas üben Glücklich

Ich-finde-keinen
Hallo Warumnur,
ich kann mich der Maus nur anschließen. Wir waren alle einmal so jung wie Du. Und auch ich weiß noch ganz genau wie sich das damals bei mir angefühlt hatte.
Es ist aber egal ob jemand 13 ist wie Du oder 80. Die Schmerzen sind aber wohl immer die Gleichen.
Du musst das wohl so akzeptieren wie es ist, ich vermute dass der Junge auch noch recht jung ist, oder?
Es ist einfach gesagt, aber hab Vertrauen zu uns älteren. Ich wollte das früher auch nie hören, es ist aber so.
Wie es die Maus schon geschrieben hat, da kommt noch soooooo viel.

groupie
@whynot: herz
Ich würde Dir gegen dieses Gift so gerne beistehen,
aber iwie schaff ich es nicht.

Bin geistig überfordert.
Bifi hat was sehr kluges und witziges geschrieben.

Ich finds sehr schwer,
die Hinter- und Abgründe manches threads
und mancher user zu durchblicken.

Was MM betrifft, hast Du sicher recht.

Ich halte es für ausgeschlossen,
dass deren Einlassungen Dich in irgend einer Weise verletzen.

Falls doch:
fühl dich ganz lieb von mir gedrückt. Kuss geben

x 1 #8427

W
Ich weis ich bin noch sehr jung aber... Keine Ahnung diese schmerzen:(

bifi07
Hallo Warumnur,
ist das dein erster Liebeskummer?
Ich weiß noch, wie das bei mir war...wusste gar nicht, dass es so weh tun konnte und verstand die Welt nicht mehr. Aber das gehört zum Verliebtsein dazu...sonst würde man auch die Schmetterlinge im Bauch nicht spüren... knuddeln

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen!
Liebs Grüßle,
bifi07

bifi07
Hallo Micha!
Übst du auch fleißig? ... grinsen

A

x 4