Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Ich-finde-keinen
Ich schätze Du meinst die Schokomichaela Smile

Ja klar, täglich Mr. Green

bifi07
Dann lass mal bei Gelegenheit hören... lustig

Bist du am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt?

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Hallo!

@ Maus

Ja, das merkt man ja auch, daß Du schon weit weg bist davon, unglücklich zu sein. Solche Rückschläge kommen leider hin und wieder vor, wenn man an Ex erinnert wird - aber das wird sich auch noch beruhigen.
Ich glaube, Dir wird halt - wie vielen - auch gerade diese Weihnachtszeit etwas auf die Seele drücken, weil man sich da besonders alleine fühlt. Aber, wie Du ja selber sagst, auch diese Feiertage gehen vorüber, und dann sieht die Welt wieder anders aus!
Es ist ja so, wie Du schreibst: Wenn Du irgendwo sitzt und weinen mußt, dann ist es eben so. Das ist ja nichts Schlimmes und zeigt nur, daß Du lebendig bist und fühlen kannst. Und das ist hundertmal besser als ein Eisblock zu sein. Denn Du wirst auch wieder einmal Glück und Liebe fühlen, während ein Eisblock das eben nie fühlen wird. Und wer, der fühlen kann, möchte darauf wirklich verzichten? Auch wenn es manchmal schmerzt?
Diese Tage gehen vorüber, lasse Dir davon keine Angst machen! Wenn Du Dich einsam und weinerlich fühlen solltest - das wirst Du überstehen, daran besteht kein Zweifel!
Und darüber, was Du nun zu Weihnachten machst, würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Wenn Dir noch eine Idee kommt, wunderbar! Wenn nicht, ist es aber auch kein Weltuntergang. Tue einfach das, was Du tun würdest, wenn es ein paar ganz normaler freie Tage wären.
Es kommt ja letztlich auch nie so schlimm als befürchtet! :kuss:

@ Groupie

Vielen Dank dafür, daß Du mir gegen das Gift beistehen würdest! :kuss:

Aber, wie Du vermutest, so etwas verletzt mich wirklich nicht.
Ich habe hier zwei Sichtweisen:
Die eine ist eine humoristische (und ich habe wirklich, ohne Witz, gelacht, als ich das gelesen haben, weil es im Grunde ja Kabarett ist, und wäre es geistreich, könnte man es einstufen als eine Kurzfassung des Buches "Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken" (von Daniel Paul Schreber, er beschreibt darin authentisch seine wahrlich denkwürdigen Zustände und Vorstellungen - der Unterschied ist, daß dieser sich vom Anstaltsleiter verfolgt fühlte, unter anderem, fallweise auch von "angewunderten" Wespen; und - speziell für @Maik - er meinte auch, überirdische Mächte seien dabei, ihn zu einer Frau umzuwandeln).
Die andere Seite aber ist eine durchaus tragische. Denn es geht hier ja nicht mehr einfach um Beleidigungen oder irgendwelche Animositäten, sondern um etwas viel Ernsteres. Und aus diesem Grund halte ich mich auch zurück. Und sinnlos wäre es überdies.

Also mache Dir keine Gedanken darüber: es ist manchmal besser, die Hinter- und Abgründe erst gar nicht zu verstehen. Das sind Welten außerhalb des Nachvollziehbaren. Und wer zu sehr und zu lange in Abgründe blickt, wird nur selber Abgrund.
Dennoch danke! Und, wenn Du nichts dagegen hast, fühle ich mich trotzt Unverletztheit lieb von Dir gedrückt :kuss: :).

@ Maik

Das freut mich aber, daß Dir der Name gefällt! Schokomichaela klingt allerdings noch süßer! :herz: :mrgreen: In der englischen Version hast Du dann allerdings schon zwei "k" in Deinem Haremsnamen, also Schokomikaela. Und würde es dann einem Witzbold auch noch einfallen, Dir ein weiteres "ko" zuzufügen, dann würdest Du schon Schokokomikaela heißen ... Und von dort ist es nicht mehr weit bis zu Rokokomikaela - und das klänge doch irgendwie verdammt alt! :mrgreen: Auch wenn der Name, betrachtet man seine Ableitung, nach der Umwandlung sogar ganz gut passen würde ... :)
Und zum Üben der hohen Stimme würde ich Dir empfehlen, Helium einzuatmen - dann weißt Du, wie es klingen wird, wenn Du dereinst Desdora flüsterst! :) Ich wette - unwiderstehlich! :daumen: :mrgreen:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, liebe Grüße!

maus0904
Guten Morgen zusammen,

also diese Tage sind echt schwer jetzt und ich habe das Gefühl mein "Nervenkostüm" ist hauchdünn.
Eben schrieb mir meine Freundin, schade , dass wir und ´s nicht mehr gesehen haben , sie wünscht mir und meiner Familie frohe Weihnachten.....so wie sie es geschrieben hat, also an der Art und der Wortwahl habe ich gesehen, dass sie wahrscheinlich mal wieder beleidigt ist, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Dabei hat sie ja immer einen übervollen Terminkalender und ich bin zur Zeit abends echt fix und fertig und konnte mich auch echt nicht aufraffen, zumal sie mich auch nie wirklich "versteht" und ich mich auch da einfach nicht mehr "zugehörig" fühle......

Ich fühle mich einfach nirgends zugehörig, das war auch schon immer so...........wisst ihr was ich meine
Es ist ein saublödes Gefühl........
Und klar mußte ich gleich wieder anfangen zu weinen........das ist einfach MIST alles zur Zeit...
heute Nacht hab ich kaum geschlafen, es gingen mir wieder so viele Erinnerungen durch den Kopf und diesmal tut es einfach richtig, richtig weh.......sie ließen sich einfach nicht vertreiben, die Erinnerungen, ihr glaubt gar nicht, was einem da alles einfällt............

Auf der Arbeit ist auch die Hölle los und ich hab manchmal einfach keine Kraft mehr, da spüre ich dann , dass mir da einfach mal der "private" Ausgleich in Form von Liebe und Zuneigung fehlt........

Mir ist einfach auch alles zuviel, ich hab noch kein einziges Geschenk, es gibt dieses Jahr auch wenige zu beschenken,, mein Sohn bekommt eh Geld, und ich wäre lieber heute als morgen weit weg, komme aber auch nicht in die Gänge....viele freuen sich jetzt total, treffen sich mit ihren Familien oder haben eine große Reise mit der Familie geplant etc., und ich komme mir vor , wie einer, der har nicht hierher gehört in diese Zeit in dieses Leben, wie ein Exot, wie eineer der ganz anders ist und denke dann wieder mal "ich bin falsch".......
Meine Freundin würde mir auch garantiert wieder vorhalten, dass es doch total blöd ist alleine weg u fahren, statt hier Weihnachten z verbringen, weil sie aber einfach nicht weiß, was in mir vorgeht....und das hat ja nicht mal nur was mit der Trennung von A. zu tun, sondern im "Allgemeinen"......das tut mir dann nur wieder weh, weil ich es einfach schrecklich finde, wenn sie mich nicht wirklich ernst nimmt , bzw. mir meine Gefühle oder meine Entscheidungen immer "umdrehen" will.........

Jetzt werden wir uns halt vor Weihnachten nicht mehr sehen......na und ,....dann sehen wir uns eben nach Weihnachten...was ist so schlimm daran...
hab ihr geschrieben, dass Weihnachten dieses Jahr nicht unbedingt mein "Highlight" werden wird....

Ich denke nicht, dass sie es versteht...und trotzdem habe ich jetzt wieder ein schlechtes Gewissen....
und das kommt mir sehr bekannt vor........ böse kopf gegen die wand

wünsche euch allen einen schönen Tag

Maus

Ich-finde-keinen
Moin moin,
whynot danke. Du hast mich am frühen Morgen schon zum lachen gebracht Mr. Green

LG Schokomikaela Smile

Maus,
Du glaubst gar nicht wie sehr ich Dich verstehe. Ich weiß genau wie es mir heute vor einen Jahr ging. Jedes einzelne Wort von Dir passt da wie die Faust aufs Auge.
Ich möchte Dir sagen dass ich Dich ganz ganz ehrlich sehr bewundere Du leidest so dermaßen, trotzdem hast Du es geschafft ihn niemals zu kontaktieren. Sogar an seinen Geburtstag nicht.
Du wirst sehen, Du hast im Gegenzug zu ich denke fast allen hier alles richtig gemacht. Irgendwann wirst Du darüber hinweg sein, wirst wirklich bereit sein für etwas neues. Ich wünschte ich wäre auch immer so stark gewesen wie Du. knuddeln freunde

bibi66
Hi Maus,

lass Dich mal drücken. trost spenden Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Du merkst, dass Dir Deine Freundin im Moment nicht wirklich gut tut. Sie kann Dein Denken und Handeln einfach nicht nachvollziehen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich im Moment selber nicht leiden kannst, kein Antrieb und Alles und Jeder ist einfach zu viel. Der Alltag ist nur noch anstrengend.

Die Anderen können Dir erst mal egal sein. Achte auf Dich. Denn nur, wenn es Dir irgendwann wieder besser geht, dann bist Du offen für was Neues.

Liebe Grüße
bibi

bifi07
Hallo maus,
auch von mir ein dicker... trost spenden
Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich nur allzu gut und es ärgert mich immer maßlos, dass es Menschen gibt, die es mir einflößen, obwohl das gar nicht nötig ist. Diese Leute sollten eher bei sich selbst mal *klar Schiff* machen, bevor sie andere *deckeln*... kopf gegen die wand

Mein Credo: Wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, kann auch mit anderen nicht zufrieden sein!

Ich kenne das ja auch von mir...das mit dem unzufrieden sein, nicht das mit dem schlechten Gewissen machen...und versuche es dann nicht andere merken zu lassen. Gelingt auch nicht immer, aber dann tut es mir auch leid und ich entschuldige mich...was man von manchen Exemplaren ja leider nicht erwarten kann... Traurig

Weihnachten geht auch vorbei...es sind ja eigentlich nur Tage, die sich aneinander reihen, wie andere auch. Es liegt ja an einem selbst, wie bedrückend sie sind!
Daher würde ich dir auch raten einfach mal raus...oder schöne Tage zuhause, wenn dir eher danach ist.
Hab dir ja auch vorgeschlagen zu mir in den Westerwald zu kommen, auch wenn ich verstehen kann, dass du da nicht so viel Lust drauf hast wegen Familie und so.
Du wärst aber weiterhin herzlich willkommen... Glücklich

Wünsch dir was... Kuss geben
deine bifi

groupie
@ whynot und alle Rätselfreunde:
Natürlich kenne ich die Denkwürdigkeiten.
Auch das Zitat von Nietzsche,
auf dasss du anspielst
-alle Achtung,
es macht mich ganz atemlos Dir zu folgen!

Mir ist nicht ganz klar,
was Du mit dem ernsten Hintergrund meinst.

Vielleicht, dass es so verrückt ist?
Es gibt Möglichkeiten,
die Botschaften Verrückter zu entschlüsseln.
Es ist nicht sinnlos, was sie sagen.

In unserem Beispiel könnte es doch sein,
dass der Hinweis auf Deine nächtlichen posts auf Österreich
eine auf den Kopf gestellte Darstellung
der Verführer ist, wie sie sich hier im Forum herumtreiben.

Nur, dass Du halt genau das Gegenteil machst.
Ein Verführer würde die Damen per PN anschreiben
und auch nicht aus Österreich.
Sondern von etwas näher,
damit er die Damen auch mal kennen lernen kann.
Nachts würde er nicht schreiben,
sondern telefonioeren.

Vlt ist der Armen mal sowas passiert.

Indem sie nun mit ausgetrecktem Finger auf Dich zeigt,
der Du genau das Gegenteil machst,
nämlich offen statt heimlich agierst,
erzählt sie uns eine Geschichte.

Wir müssen es halt nur wieder vom Kopf auf die Füße stellen,
dann macht es Sinn.

Guck mal, jetzt hab ich in einem Post Anspielungen auf Marx
und einen Psychoanalytiker untergebracht.

Hoffentlich konntest Du mir folgen.

Preisfrage: Wie heißt der Analytiker?

bibi66
Oh man Leute, mit mir geht es bergab. Da bin ich doch heute tatsächlich auf die Arbeit gegangen, obwohl heute mein erster Urlaubstag ist. lustig
Die Mädels haben ganz erstaunt geguckt, als ich plötzlich in der Tür stand. Waren aber froh, dass ich geblieben bin, da doch einige Kolleginnen fehlen. Jetzt hänge ich den Tag hinten dran, so, wie ich es eigentlich auch vor hatte.
Das passt aber zu meiner ganzen Urlaubsplanung in diesem Jahr. Andere freuen sich auf ihren Urlaub und ich habe es immer nur hinausgeschoben.

LG
bibi

bifi07
Mensch bibi, das müsste mir mal passieren...fahre auf die Arbeit und hab eigentlich Urlaub... lustig
Ich hab mich schon mal in der Uhrzeit vertan, aber das hab ich noch nicht geschafft... grinsen ...alle Achtung!

Hi groupie,
es ist immer wieder schön von dir zu lesen und deinen Weisheiten zu folgen (?!)
Bin nicht so bewandert, aber macht ja nix...hab trotzdem meinen Spaß... Kuss geben

Liebs Grüßle in die Runde... gruppenkusscheln

groupie
Liebs Grüßle zurück Smilies mit Mütze Tannenbaum 2 Smilies:xmaskuss:

bibi66
Hi bifi,

ich musste auch herzhaft über mich selber lachen. lustig Ich habe noch nie einen Urlaub am Freitag gestartet und da ich meinen Resturlaub bis zum Ende des Jahres genommen haben sollte und lt. meiner Kolleginnen diesen nicht mehr mit ins neue Jahr nehmen dürfte, fing er also am Freitag an. Ich habe meinen Urlaub die letzten Jahre immer von Ende Dezember bis in den Januar genommen und hatte an den Aussagen meiner Mädels Zweifel. Aber egal, wir hatten alle unseren Spaß. Smile

bifi07
Das ist ja die Hauptsache bibi... grinsen ...Ernstes gibt es im Leben genug und man soll sowieso täglich mindestens ein mal laut lachen... lustig

bibi66
Dann bin ich vielleicht ja doch kein hoffnungsloser Fall. Ich konnte jetzt immerhin drei Tage hintereinander herzhaft lachen. lustig

bifi07
Zitat von bibi66:
Dann bin ich vielleicht ja doch kein hoffnungsloser Fall. Ich konnte jetzt immerhin drei Tage hintereinander herzhaft lachen. lustig

Wie schööön.... grinsen

A

x 4