Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
@whynot60
grinsen daumen hoch

S
Hallo whynot60,
schön das du mitliest und schreibst.
Also in Rage bin ich bestimmt nicht geraten. Ich finde nur den Ausdruck "Spermaspritze" sagen wir mal sehr unschön bzw. GENERELL beleidigend.
Daher kann ich diese Bemerkung auch nicht witzig finden.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich selber eine gute Bekannte die gleichgeschlechtlich ist und das auch offen zugibt. Ist ja nichts Schlimmes dabei. Von ihr weiß ich, daß es auch Lesben gibt, die auch ab und zu mal eine Nacht mit einem Mann verbringen. Natürlich nicht alle Lesben!
Zum Sonderschullehrer: Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dir mein Profil anzusehen, wüßtest du welchen Schulabschluß und Beruf ich habe.
Berufsbedingt arbeite ich sehr oft für die Stadt auf Schulen. Speziell auf Sonderschulen herrscht ein Vukabular auf sehr niedrigem Level. Fahr mal in einer Pause hin und höre den Kindern dort nur mal zu.

Mit meiner Äußerung " daß Du nur von diesen Männern enttäuscht worden bist" meinte ich auch NUR von DIESEN Mänern und nicht von allen Männer allgemein. Du hast den Unterschied sehr gut erklärt. Ich denke, alle haben nun verstanden, welche Männer ich gemeint habe.

Bezüglich MITTEN IM LEBEN STEHEN
Sie ist doch kein junges Mädchen mehr, sondern in diesem Alter hat man doch eine menge Reife und Lebenserfahrung. Nichtzuletzt auch in Punkto Äußerungen.
Ob sie sich abseits mit Kippgefahr befindet kann ich nicht beurteilen. Du scheinst sie besser zu kennen.
Mir ist es auch egal ob DU öffentlich oder verdeckt schreibst; dich geht es eigentlich garnichts an. Außer das du auch ein Mann bist.
Ich habe auch gelesen daß sie einen etwas anderen Humor hat. Als ich die Antwort auf "Spermaspritze" schrieb wusste ich das leider nicht. Hätte mir wohl sonst nur meinen Teil gedacht.

So, alles nicht böse gemeint.
sammi

PS. Erwachsene Menschen sollten es vielleicht dabei belassen. Ich denke daß ist hier ein Seelenforum und kein Beleidungs- oder Angreifforum handelt - das ich im Übrigen sehr gut finde.

Zu dir groupie; sollte ich dich beleidigt haben bitte ich um Entschuldigung. Das lag nicht in meiner Absicht.
MFG sammi

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

anje
.... geschockt auch wen ich gerade nix zu lachen habe...hier finde ich immer wieder das lachen lustig beim lesen lustig
nix für ungut aber ihr habt wirklich gerade meine schon wieder deprimierte stimmung erfolgreich verschwinden lassen....

ganz liebe grüße
anje grinsen

x 1 #8403

S
Tja antje,
das freut mich.
Die auch LG
Sammi

desdo
Antje Mr. Green
Kommst du aus Holland?
Ich stelle mir gerade vor wie Antje ( anje ) einen riesigen runden Käse vor sich her rollt. lustig

LG
Desdo

W
Hallo!

@ Sammi

Da hast Du natürlich recht, daß es mich eigentlich gar nichts angeht. Aber so gesehen müßte man jede Kommunikation einstellen, weil letztlich ja niemanden irgend etwas etwas angeht.

Ich hätte es mich auch nichts angehen lassen, wenn mir nicht einige Dinge aufgefallen wären, zu denen ich halt etwas sagen wollte. Nicht um Dich anzugreifen, wie es Dir vielleicht vorgekommen ist, sondern um Dich - in Deinem Sinne - darauf hinzuweisen.

Du forderst etwa Anstand, was immer das für Dich bedeutet, und bezeichnest zugleich jemanden als doof und primitiv. Und das stimmt eben, nach meinem Empfinden, nicht zusammen.
Das wäre so, als würden zwei Personen in einem Restaurant speisen, und der eine ißt wie ein Schwein, dem anderen fällt, vielleicht vor Schreck, die Gabel aus der Hand, und der schweineartige Esser würde ihn daraufhin ermahnen: Hast du keine Tischmanieren!

Oder eben auch Dein Schluß, bei Groupie müsse es sich um eine gleichgeschlechtlich Frau handeln. Abgesehen davon, daß das ja auch gar keine Rolle spielt, wie Du ja auch selber sagst, erscheint es mir doch ziemlich verfehlt, auf eine gleichgeschlechtlich Frau zu schließen, weil diese einige spitze Bermerkungen gegen Männer macht.
Würde dem so sein, wäre ich auch l.e.s.b.i.s.ch (wenn man das normal schreibt, habe ich gerade bemerkt, steht an dieser Stelle gleichgeschlechtlich geschockt - das hätte nun ja gar nicht gepaßt Mr. Green).

Daß Du den Ausdruck "Spermaspritze" unschön und beleidigend findest, sei Dir natürlich unbenommen. Wenn Du ihn aber generell als männerbeleidigend empfindest, dann nehme ich mich ausdrücklich von dieser Generalisierung aus. Ich habe mich davon weder beleidigt noch betroffen gefühlt. Man könnte natürlich auch Ejakulatsschleuder oder, je nachdem, Testikelexbewohner sagen oder meinetwegen, besser zu Weihnachten passend, Kerzensahne.
Aber selbst, wenn man irgendeinen scherzhaften Ausdruck als unter seinem Niveau empfindet, kann man darauf, wenn man schon meint, es tun zu müssen, entsprechend niveauvoll hinweisen, weil es sonst eben etwas sonderbar wirkt.

Ich kenne Groupie übrigens nicht, außer von diesem Forum hier. Und ich kann Dir sagen, daß sie und ich auch bisweilen nicht derselben Meinung sind, und das muß ja auch nicht sein. Aber was eben dennoch nicht passieren würde, ist (zumindest von meiner Seite aus kann ich das mit Sicherheit sagen zwinkern), daß wir uns gegenseitig als doof und primitiv bezeichnen und allerlei nachteilige Schlüsse übereinander ziehen würden.
Und das ist der Unterschied.

Aber der eigentliche Grund, daß ich überhaupt geantwortet habe, war Deine "Schlußinszenierung", also daß Du zuerst geschrieben hast, Du würdest ihr das persönlich schreiben, dann aber, Du schreibst es doch öffentlich und - vor allem, als Begründung dafür -: damit alle wissen, wie sie schreibt und denkt und tickt. Aus dem, was jemand über einen anderen schreibt, geht nämlich nicht hervor, wie der Betreffende, sondern wie man selber schreibt und denkt und tickt.
Das ist ungefähr so, wie man eben nicht beispielsweise Grimms Märchen lesen und danach meinen kann, man habe Marx schreiben und denken und ticken gehört.

Im übrigen meine ich aber eben auch, daß das hier ein wirklich sehr angenehmer Thread ist und er sich eben gerade dadurch von zahlreichen anderen Threads unterscheidet, daß die Menschen hier durchwegs freundlich und verständnisvoll miteinander umgehen, sich nicht angreifen und niedermachen, sondern sich, soweit eben möglich, aufbauen. Daß dann auch die eine oder andere humoristische Einlage oder spitze Bemerkung vorkommt, ist ja von niemandem böse gemeint (desdo z. B. traut sich sogar "Weiber" zu sagen - und lebt noch Smile), sondern dient eben auch dazu, nicht nur im Trübsal hängenzubleiben.
Und ich glaube, wenn einem dann einmal ein Wort begegnet, das einem nicht so gefällt, dann muß man halt, wie im richtigen Leben, einfach darüber hinwegsehen. Alles nicht so schlimm.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute!

@ all

Weil ich gerade von diesem Thread geschrieben habe: Ich habe es kürzlich einmal gewagt, auch etwas in einem anderen Thread zu schreiben ... Ich bin dann aber gleich von einer freundlichen Dame (die übrigens nach mir in diesem Thread geschrieben hat), ich glaube, sie nennt sich "Daisy rat", darauf hingewiesen worden, daß ich, ein durchschautes No-go-Element, doch bei meiner Damentruppe bleiben soll, der ich immer nachts und aus Österreich schreibe. Dieser Argumentation hatte ich natürlich nichts entgegenzusetzen - denn nachts ist schlimm, aus Österreich ist noch schlimmer: aber nachts UND aus Österreich, das ist unheimlich, eine Katastrophe, selbst für mich ein absolutes No-go ...

So, dann wünsche ich "meiner Damentruppe" einen schönen Tag - und den Herren neben dem schönen Tag noch, daß sie von einem Liebchen dieser Art zeitlebens verschont bleiben mögen ... schlimmer geht es nämlich in diesem Fall nimmer, da hat dieses Sprichwort seine leibhaftige Widerlegung gefunden. Smile

Liebe Grüße

x 5 #8406

Ich-finde-keinen
Desdo, wir sind Damen Mr. Green

Guten Morgen liebe Damentruppe. Und guten Morgen lieber whynot60 Smile

maus0904
@whynot

wie kannst du es auch wagen einfach in einem anderen Thread zu schreiben Nein tz tz tz....
DAS GEHT ABER NICHT zwinkern

Trotzdem schicke ich dir liebe Grüße nach Österreich.....ist es bei Euch auch so mild.....mal abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht wirklich Weihnachten feiern will, sondern mich immer noch in "Flucht und Alternativ" Gedanken befinde, kommt bei diesen eher "frühlingshaften" Temperaturen krin Weihnachtsfeeling auf.
Kuss geben

@all

ich bekomme jetzt langsam Herzrasen, denn ich hab ja noch nichts gebucht und weiß eigentlich gar nix wegen Weihnachten.
Einerseits möchte ich schon mit meinem Sohn wenigstens in die Kirche , aber ich befürchte , dass ich den Gottesdienst durch meine "Heulerei" stören werde, denn das wird garantiert passieren.
Andererseits will ich einfach weg, hab aber noch nichts fest gemacht und ein "zuviel" an Geld hab ich jetzt auch nicht gerade.......mal wieder typisch für mich....diese Unentschlossenheit böse

Gestern Abend im Auto hat es mich wieder erwischt....der Tag war echt anstrengend , ich freute mich auf den Feierabend.....die Musik lief , wie immer im Auto, und dann die ersten Takte eines Liedes, auf welches wir noch zwei Wochen vor dem ENDE im Januar bei mir im Schlafzimmer getanzt haben.......BUMM....!....da war er wieder direkt vor meinen Augen, als wäre er wirklich da
sein Blick, sein Lächeln...einfach alles......das Lied hab ich ohnehin sofort weiter gedrückt, aber es war schon zu spät....ich musste schon wieder schrecklich weinen.......
dabei kann ich mittlerweile ja fast alles hören an Musik, schon lange, aber diese Lieder auf die wir so kurz vorher noch so wunderbar zusammen getanzt haben....das geht nicht....das fühlt sich jedesmal an , wie ein Schuss mitten ins Herz.....
Leute am 29.01. ist es dann ein Jahr her, dass er mich verlassen, bzw. einfach mittels Whatsapp "entsorgt" hat und ich weine immer noch und trauere um diesen Menschen....... kopf gegen die wand

Sorry, wenn ich mal wieder meine immer wieder kehrenden "Erinnerungen" hier kund tue, aber es hilft mir einfach es aufzuschreiben.

Dieser Gefühlswirrwarr ist ja schon die ganze Zeit vorhanden, aber jetzt um die Weihnachtszeit , ist es eben besonders schlimm.
Auch die Jahre davor , war ich an Weihnachten immer wehmütig und weinerlich, es ist eben eine Zeit, in der man viel nachdenkt, über Liebe, Familie , Leben , Gefühle, Nähe und Geborgenheit!

Ich wünsche euch allen eine schönen Tag Kuss geben

Maus

bifi07
Liebe maus,
das die Weihnachtszeit dich wehmütig stimmt...da bist du nicht alleine... Traurig
Bei mir ist es ja über ein Jahr her und trotzdem fühle ich mich jetzt noch zeitweise einsam...was nicht mit allein sein zu verwechseln ist...
Habe zwar keine direkte Sehnsucht mehr nach ihm...träume aber wieder mehr von uns...
Wünsche mir so langsam wieder eine Partnerschaft....eine Schulter zum anlehnen, kuscheln, reden...und vor allen Dingen diese besinnliche Zeit genießen... Tannenbaum 2 Smilies... Traurig

Ich hoffe, dass es ab nächstes Jahr wieder aufwärts geht...für uns alle!

In diesem Sinne... knuddeln
eure bifi

bibi66
Guten morgen Maus,

schreib, schreib so viel und was Du willst. Wir hören Dir gerne zu, da wir doch alle selbst erfahren haben, mit welch schmerzlichen Gedanken wir uns den ganzen Tag über mehrere Monate rumschlagen müssen.
Deine Trennung ist jetzt ein knappes Jahr her und es ist völlig normal, dass es Dich immer noch beschäftigt.
Ich werde heute zu meinen Eltern gehen, da meine Mutter Geburtstag hat. Ich habe überhaupt keine Lust da ich weiß, dass sie Weihnachten ansprechen werden. Irgend einem werde ich sowieso wieder auf die Füße treten, deshalb werde ich dieses Jahr liebe alleine bleiben.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.

LG
bibi

bibi66
Moin bifi,

dass Du Sehnsucht nach einer Partnerschaft hast, kann ich gut nachvollziehen, aber setze Dich bloß nicht unter Druck. freunde Irgendwann läuft Dir schon noch der Richtige über den Weg.
Ich bin ja nun schon 2,5 Jahre solo und finde es mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Man gewöhnt sich ja an fast alles. Smile

Also, Kopf hoch.

LG
bibi

x 1 #8411

Y
Guten morgen Leute! Ich will euch mal etwas Mut machen.
Ich muss zugeben, wo ich mich hier angemeldet habe, war ich wirklich ein häufchen elend. Ich habe 2 Wochen kein Tageslicht gesehen. ^^ Bin auf ner Abendschule, von daher passte es. Ich hatte die gleichen Sätze wie ihr in Kopf 'Ohne ihn komm ich nicht mehr klar' - 'ich liebe nur ihn' usw. Vor paar Tagen habe ich ALLE bilder auf meinem Handy gelöscht, wo wir glücklich waren. (Am Laptop muss ichs auch noch machen, aber das ist dann so entgültig :/) Naja. Ich versuche also gar nicht an die ach so tolle Zeit zu denken, sondern das es ein Grund hat. Vielleicht war er schuld, vielleicht ich.. Vielleicht werde ich jetzt glücklich und er bereut es und rennt mir nach, keine Ahnung. Aber ich versuche seit einer Woche alles positiv zu sehen Glücklich mein Singleleben einfach zu genießen. Ich kann mich treffen mit wem und wo ich will. Machen, worauf ich lust habe und ich wusste es stört ihn. Durch diese Denken fällt es mir 100 mal leichter. Wenn ich dran denke, wie er und seine familie mit mir nach der Trennung umging, Denk ich mir, hab ich das wirklich nötig ? Nein, habe ich nicht. Denkt immmmmer positiv, sucht die kleinen Dinge raus, die euch immer störten. Denkt um gottes willen nicht an die schönen tage nach und schaut auch keine bilder an! Ich kann hier groß reden, aber sobald ich das mach bin ich wieder auf null. Die schmerzen werden klar wieder hochkommen, man wird auch wieder weinen und alles hoffnunglos ansehen, aber glaubt mir, dann kommt ihr schneller auf die Beine als am Anfang. Alles wird gut, Kopf hoch! Smile jetzt ignorieren sie einen, aber eines Tages werden sie es bereuen & ankommen, und dann werden wir nur lachen

groupie
@sammi:
ne, umgekehrt:
da kann jeder sehen, wie Du schreibst
@whynot: danke

F
Zitat von whynot60:
daß ich, ein durchschautes No-go-Element, doch bei meiner Damentruppe bleiben soll, der ich immer nachts und aus Österreich schreibe. Dieser Argumentation hatte ich natürlich nichts entgegenzusetzen - denn nachts ist schlimm, aus Österreich ist noch schlimmer: aber nachts UND aus Österreich, das ist unheimlich, eine Katastrophe, selbst für mich ein absolutes No-go ...

grinsen

tschuldigung.... hüstel.... weitermachen daumen hoch

C
geht mir auch nicht anders .... aber zieh es ab wie ein pflaster und vor allem bleib nicht zu Hause wirf alles weg was mit ihm zu tun hat und dann sieh es wie ein Maratonlauf ... der Weg ist dein Ziel und setz dir auf dem Weg kleine Ziele ...aber man vergisst leider nie es schwabt immer wieder an deine küste und man stösst es zurück ins Meer ...Jeden Tag wird es ein bisschen leichter

A

x 4