Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

F
Da sagst Du was. Mein Ex konnte auch null reden. Streiten übrigens auch nicht. Aber sehr, sehr gut den Schein wahren. Das war auch so ein Familiending, bloß nicht streiten, bl0e keine Konflikte austragen. Und es war ihm ja auch sehr wichtig, mir noch mit auf den Weg zu geben, dass ich bloß nicht schlecht über ihn rede. Augen rollen Zum einen ist das a) mit Sicherheit das wichtigste, was es zu besprechen gegeben hätte, zum anderen b) ganz bestimmt etwas, dass man ausgerechnet mir sagen müsste, weil Plappern ja genau meine Art ist. Augen rollen

Und ja, vielleicht finde ich einen besseren. Aber dazu müsste ich vielleicht auch mal suchen. Mag ich aber irgendwie nicht.

groupie
Nein, lass dich finden.
Du Hübsche!

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Hallo!

@ Rose

Ich glaube, diese "Strategie" mußt Du Dir nicht einmal merken - die stellt sich irgendwann ganz von selber ein, das ist eine Art natürlicher Notwehr Mr. Green.
Die Overalls der Sänger passen übrigens gut zum Thema - die scheinen auch zeitlos ... erfunden wahrscheinlich von da Vinci und noch immer "in" Mr. Green.

@ Groupie

geschockt "Geistige Überlegenheit" habe ich überhört bzw. überlesen. So denke und empfinde ich nämlich ganz und gar nicht.
Die für mich interessantesten und lehrreichsten Gespräche habe ich früher mit den "einfachsten" alten Leuten geführt (mittlerweile sind sie leider schon alle verstorben). Dabei ging es nicht um "Geist", sondern um Leben - und das ist wesentlich bedeutsamer als jeder Geist, der dem Leben seine Konstrukte als "Wahrheiten" überstülpt. Und diese "Wahrheiten" sind, im großen und ganzen, nichts weiter als der belächelte Aberglaube von morgen. Es liegt also nicht sonderlich viel daran, Krücken, an denen wir mehr oder weniger mühsam dahinhumpeln - obwohl wir ohne sie vielleicht sogar gehen könnten.
Es fehlt uns ja auch an jedem Maßstab: womöglich sind wir Ameisen des Geistes und Amöben der Erkenntnis (die dann bisweilen auch zur geistigen Ruhr führen).
Und so gesehen sind die Unterschiede so minimal, daß man sie mit dem Mikroskop suchen müßte, also gar nicht der Rede wert.

Das tut mir leid, daß auch Dich nun der Weihnachtsblues erwischt hat! Das einzig Gute daran ist, daß dieser nach Weihnachten auch wieder verklingt.
Vielleicht sollte man überhaupt besser die Sonnenwende feiern. Das hat nämlich, wie ich finde, etwas wirklich Erfreuliches an sich!

Liebe Grüße

F
Zitat von Freya2014:
Da sagst Du was. Mein Ex konnte auch null reden. Streiten übrigens auch nicht.

Und ja, vielleicht finde ich einen besseren. Aber dazu müsste ich vielleicht auch mal suchen. Mag ich aber irgendwie nicht.

Das war bei meinem auch so Freya. da würde geschmollt und irgendwann war es dann vergessen,oder es wurde nicht drüber geredet. Wie kann man da erwarten, dass sie sich mit Ihrer Unzufriedenheit outen und darüber gesprochen wird, was in der Beziehung falsch läuft, geschweige denn nach einem gemeinsamen Lösungsansatz gesucht wird?

Groupie hat recht. Die haben den für sich einfacheren Weg gewählt und uns damit den schwereren aufgebürdet.
Das sind Verdränger und Wegläufer und so wird das immer weiter gehen.

Übrigens wird in seiner Familie auch nicht über Probleme gesprochen. Bei seinem Bruder ist einiges schief gelaufen und niemand hat ihm was dazu gesagt. Hinterm Rücken hatten alle eine Meinung, aber ins Gesicht gesagt hat es ihm keiner. Mittlerweile ist er geschieden( was auch ganz gut ist) und seine Kinder wollen nichts mehr von ihm wissen. Zweiteres wäre vermeidbar gewesen, wenn er ein paar Ratschläge angenommen hätte bzw. seine Familie ihm mit Rat und Tat zur Seite gestanden hätte.

Und mit der Partnersuche geht's mir auch genauso. Ich will es grad gar nicht und dann ist es auch ok.
Ich bin froh, dass ich die Zeiten hinter mir habe, in denen ich Torschlusspanik hatte Augen rollen

D
guten Abend Ihr Lieben,

schliess mich an, Freya und Fluse, ich will auch grad niemanden. Und meiner ist auch weggelaufen, ohne sich ume eine akzeptable Lösung für uns beide zu bemühen.

Lg Dola

F
Und hätte Dir keine Erklärung dazu abgegeben, wenn Du sie nicht eingefordert hättest Dola..

D
So ist es fluse.......nur auf rigoroses drängen meinerseits kam es dazu. So ein schwein eigentlich.......

F
Feigling und Wegläufer

D
Widerling und ja feigling.

maus0904
Guten Morgen,

traurig seufzen / traurig weinen / tränen

ich krieg langsam echt die "Krise"......hab definitiv zu NICHTS Lust , am liebsten würde ich zum Mond fliegen!

Ich grüße Euch Alle

Maus Smilies mit Mütze

bifi07
Ich fliege mit maus...auch wenn ich Fliegen eigentlich hasse... durcheinander

F
Maus, hast Du denn inzwischen einen Plan geschmiedet oder ziehst Du Dich zu Hause zurück? trost spenden

groupie
Zitat von whynot60:

geschockt "Geistige Überlegenheit" habe ich überhört bzw. überlesen. So denke und empfinde ich nämlich ganz und gar nicht...
womöglich sind wir Ameisen des Geistes und Amöben der Erkenntnis (die dann bisweilen auch zur geistigen Ruhr führen).
:

Hilfe, ich gebe mich geschlagen!
Mir bleibt nur noch zu sagen:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß". Sokrates

Und nun zurück zu den wirklich wichtigen Fragen:

Zitat von Freya2014:
Maus, hast Du denn inzwischen einen Plan geschmiedet oder ziehst Du Dich zu Hause zurück? trost spenden

groupie
@whynot:
Du Ameise, Du Amöbe...
Du...Du...Du...Du Monade, Du!

groupie
So ähnlich schrieb ein berühmter Jemand
an seinen Jugenfreund
Eduard Silberstein

-wer mag das sein?

A

x 4