Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hallo ihr Lieben,

ja was soll ich sagen, ich werde an Heiligabend dann doch nicht alleine sein.
Ich habe heute morgen mit meiner Schwester telefoniert, die an Weihnachten eigentlich auch alleine bleiben wollte und keine Lust auf Familie hatte. Jetzt musste sie aber noch ein Geschenk für unsere Nichte bei unseren Eltern abgeben. Sie hatte schon die Befürchtung, wenn sie in die treudoofen Augen unserer Eltern schaut, dass sie dann doch einknickt.
Vorhin rief sie mich also an während sie bei meinen Eltern war, reichte den Hörer weiter, und nachdem ich erfahren habe, dass unser jüngster Bruder an Heiligabend nicht mit seiner Assi Tussi dort sein wird, habe ich mich weichklopfen lassen und meine Schwester hat dann auch zugesagt.
Oh je, wenn das bei meinem älteren Bruder, dessen Freundin und meiner Tochter ankommt, ist jetzt schon wieder Stress vorprogrammiert. Man sagt ja sowieso schon immer, dass meine Schwester und ich den heißen Draht hätten. Dabei hätte ich sie früher an die Wand klatschen können, da sie immerhin 8 Jahre jünger ist als ich. Doch als Erwachsene verstehen wird uns wirklich prächtig. Ehrlich gesagt, gehen mir so manche Dinge mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Ich mache im Moment echt nur das, was sich für mich gut anfühlt.

LG
bibi

anje
gut so ...bibi... grinsen

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Gratuliere Bibi!

Es geht doch nichts über Weihnachten mit der Familie.

Nur eins hab ich nicht verstanden.
Wieso macht Dein älterer Bruder oder Deine Tochter dann Streß?

Und was ist das für ne Assi-Tusse?
Hast Du uns da ein paar saftige Geschichten vorenthalten?

Also in meiner Familie, da hat mein Stiefvater mal einen Bruder mit der Freundin des anderen Bruders...

Ach was, Deine Geschichten sind bestimmt viel interessanter.

maus0904
Hallo...

naja die Pläne sind nicht so recht aufgegangen, mangels freien Hotels, oder erhöhter Preisklasse.
Hatte heute noch eine Anfrage gestellt, für eoin wunderschönes Hotel in der thüringischen Rhön, wunderbar gelegen, war aber nur als "zu zweit Angebot" drin.
Auf Anfrage hätte ich da jetzt doch auch noch ein Einzelzimmer kriegen können, habe aber jetzt doch schon eingekauft und mit hier bleiben gerechnet.
Mein Sohn kommt an Heiligabend und wir werden zusammen was gute kochen und in die Kirche gehen....den restlichen Abend werde ich dann wohl auch rum kriegen, traurig bin ich so oder so, würde mir wahrscheinlich auch in einem "weihnachtlichen " Wellnesshotel nicht anders gehen und ich spüre, dass ich ohnehin vor diesen Gefühlen momentan nicht flüchten kann.
Heute morgen war ich extrem depri drauf, und kaum auf der Arbeit, standen mir schon wieder dauernd die Tränen in den Augen.
Ich vermisse immer noch die Wut auf diesen Menschen , der mir mit dieser Art der Trennung eine so große Enttäuschung zugefügt hat, dass ich bis heute daran zu knabbern habe.

Wellness kann ich dann auch hier in den umliegenden Thermen machen ( vorzugsweise in Wiebaden zwinkern ), die an den Feiertagen auf haben, Heiligabend ja leider nicht!

Im Januar habe ich eine Woche Urlaub und evt. werde ich mir da in Ruhe ein richtig tolles Wellnesshotel aussuchen und eine Woche ausspannen......mal sehen.....je nach Lust und Laune.

Somit werde ich mich jetzt dem Weihnachtsblues stellen und sehen ob ich in Tränen versinke oder es dennoch zumindest ansatzweise hinbekomme den Sinn des Weihnachtsfestes in mein Herz zu lassen.....
das Fest der "Liebe" ................ich liebe ja auch meinen , und ich denke es wird uns beiden gut tun zusammen zu sein an Heiligabend, ich weiß, dass er da auch Wert darauf legt und ich möchte ihn nicht so enttäuschen.
So nun werde ich mal etwas essen.....

liebe Grüße an Euch alle

Maus

bibi66
Hi Maus,

dann hast Du ja wenigstens schon mal an Heiligabend was vor und Dein Sohnemann wird Dir bestimmt wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Smile

Du hättest gestern kommen sollen. Wir hätten Dich bestimmt für ein paar Stunden von den böse Gedanken befreien können.
So musste ich mich alleine mit den Jungs rumschlagen. Mr. Green War aber echt gut. Nur mit dem Laufen haben die Herren es nicht so. Was man aber nicht alles für ein Essen so tut. lustig Dann musste ich auch noch Desdos Ouzo trinken und ich habe den Jungs angedroht, dass sie mich dann die Straße hoch tragen können. zwinkern Ich hab's dann aber doch selber geschafft.

LG
bibi

bibi66
Hi Groupie,

mein Bruder feiert dieses Jahr zum ersten mal Weihnachten im Eigenheim. Letztes Jahr um diese Zeit waren wir dort ja noch fleißig am renovieren.
Nun hat er die ganze Familie dazu eingeladen. Meine Eltern haben rumgedruckst und alle sind dann davon ausgegangen, dass sie mit meinem jüngsten Bruder, seiner Tussi und dem gemeinsamen Kind zu Hause bleiben. Meine Schwester hat gleich gesagt, dass sie alleine bleiben und ihre Ruhe haben will. Und mir hat man es freigestellt, da ich wegen dem ganzen Scheidungsmüll doch ziemlich durch den Wind bin und man es verstehen kann, wenn ich nicht komme. Erst durch meinen Bruder habe ich auch erfahren, dass meine Tochter auch zu ihnen geht.
Wenn die also erfahren, dass wir nicht alleine zu Hause sitzen, sondern bei den Eltern sind, werden die so was von beleidigt sein. Egal, ich pflege gerade mein Ego. lustig

Gut, man kann jetzt sagen, dass meine Schwester und ich ziemlich unentschlossen sind, aber dieses Jahr will die Weihnachtsstimmung nicht wirklich aufkommen. Mit unseren Eltern alleine wird es aber sicherlich lustig.

bibi66
Hi anje,

wie Du siehst, arbeite ich an mir zwinkern

LG
bibi

maus0904
Hallo bibi,

schön, dass ihr einen netten Tag und Abend hattet , aber gestern war ich nicht wirklich zu etwas zu bewegen und gegessen hatte ich ja auch schon , ich bin einfach nicht zu bewegen gewesen.
´Meine Stimmung ist nach wie vor nicht die beste, aber ich bin jetzt froh, dass ich mich wenigstend entschieden habe und wenn es mir dann tatsächlich richtig schlecht geht ist es vielleicht besser zu Hause zu sein , als irgendwo, wo ich fremd bin.
Hier kann ich meine Tür zumachen und mich meinem "Schmerz" ergeben, so er mich dann doch überfällt.
Ansonsten will ich mal versuchen , es einfach als fünf "freie" Tage zu sehen , die ich bversuchen werde nach Möglichkeit zu genießen mit Wellness und Sport....so wie sonst auch.
Mein Vater hat am ersten Feiertag Geburtstag, weiß0 nicht, ob ich da mal vorbei schaue, das drückt mien Stimmung meistens noch mehr, da ich ja mit eine Eltern nicht so wirklich den Draht habe.....wenn mein Sohn mitkommt , werden wir einen kleinen Pflichtbesuch machen , aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht! Augen rollen

Hab jetzt sogar noch die Zutaten für meine "berühmten " Vanillekipferl geholt, mein Sohn LIEBT sie und wer weiß, vielleicht back ich in der Nacht zum 24.12. noch und überrasche ihn damit.
Ich selbst esse sie ja auch super gerne!

Wenn ich bedenke, dass ich ketztes Jahr alleine mindesten 15-20 Tüten mit allen möglichen selbstgebackenen Plätzchen verpackt und mit Schleifchen verziert habe......das war echt ne Heidenarbeit, aber es hat Spass gemacht.......ja da kommen wieder die doofen Erinnerungen, und nicht nur ans Plätzchen backen....... weinen / tränen

Manchmal denke ich echt, es wäre gerade gestern gewesen, als er noch hier war, sagte , dass er mich liebt, ich wertvoll und wichtig für ihn sei etc., diese und andere Situationen fallen mir ständig ein und es fühlt sich manchmal immer noch an , als wäre das alles gar nicht echt, als wäre es nur eine "Pause"......
und irgendwann geht es einfach wieder weiter...... kopf gegen die wand .....verrückt oder?

Ich vemisse ihn manchmal echt richtig doll, so dass es echt richtig arg weh tut......und ich kann mich diesen Gefühlen nicht entziehen......... traurig

Aber eines Tages.......................................

LG Maus

bibi66
Ach Maus, freunde

lass erst mal ein komplettes Jahr der Trennung vorbeigehen, dann wirst Du sehen, dass Dich gewisse Termine und Ereignisse beim nächsten mal nicht mehr so treffen werden. Man denkt vielleicht noch mal dran, aber es tut dann nicht mehr weh.

Mmmh Vanillekipferl, ich liebe sie, aber selbst das ging dieses Jahr an mir vorbei. Nicht ein Plätzchen habe ich gebacken und einen Weihnachtsbaum gibt es dieses Jahr auch nicht. Aber komischerweise fühle ich mich noch nicht mal schlecht dabei. Nein, ich glaube sogar, dass nach diesem Tiefpunkt das nächste Weihnachtsfest wieder viel schöner wird.

Ich musste die Jungs auch ab und zu mal ein wenig zwicken. lustig Du kennst sie ja, ab und zu lehnen die sich ganz schön weit aus dem Fenster. Jetzt haben die Bubis Angst, dass sie blaue Flecken bekommen Mr. Green

bibi66
Ok, die Erste weiß bescheid. Meine Tochter war gerade mit ihrem Freund da und wollte wissen, was ich an Weihnachten mache. Ich war ja schon erstaunt, dass sie hier gemeinsam aufgetaucht sind, da sie sich ja letzte Woche noch aus dem Weg gegangen sind.
Jedenfalls machte sich im Gesicht meiner Tochter Enttäuschung breit, äußerte sich aber nicht dazu. Auch ihr Freund war ein wenig erstaunt. Er hätte es ja am liebsten, dass meine Tochter und ich uns wieder zusammenraufen. Wir haben jetzt keinen Streit, aber im Moment kann ich ganz gut ohne sie.
Aufgrund des Gespräches erfuhr ich, dass sie mit ihrem Freund auf jeden Fall zu meinem Bruder geht, weil das so ausgemacht war (da wusste ich noch nichts davon) und sie wohl an einem der Feiertage auch bei der Familie ihres Freundes ist.
Ich brauche also überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, da man mit mir ja im Vorfeld auch nicht gesprochen hat, was denn an Weihnachten abläuft.

Ich sag nur "Frohe Weihnachten" Augen rollen

Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:

Ich musste die Jungs auch ab und zu mal ein wenig zwicken. lustig Du kennst sie ja, ab und zu lehnen die sich ganz schön weit aus dem Fenster. Jetzt haben die Bubis Angst, dass sie blaue Flecken bekommen Mr. Green

Sei froh dass wir Rücksicht darauf genommen haben dass Du so schmal und zierlich bist. Sonst könntest Du Dich heute nicht bewegen Mr. Green

bibi66
Haha, selten so gelacht lustig

Ich-finde-keinen
Ja ja. Gestern hast Du uns noch angefleht dass wir lieb zu Dir sind Glücklich

bibi66
Das wüsste ich aber lustig

Ich-finde-keinen
Habe ich Dich jetzt verraten? geschockt Das wollte ich natürlich nicht zwinkern

A

x 4