833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Mir ist da gerade ein blöder Spruch eingefallen den ich mal so von mir gegeben habe.

Also ....... Wenn alle Geier ausgestorben sind dann ist Deine Mutter der hässlichste Vogel.

04.03.2014 00:30 • #856

anje
jetzt hats mich auch noch erwischt ...husten schnupfen ,gliederschmerzen....alles scheise und mein herz das tut auch weh...ich glaub ich hab noch nie so gelitten ...manchmal hab ich keine lust mehr...ständig denk ich an ihn mein herz ist so schwer...
ob ich je noch mal vertauen kann ist fraglich.
...zum thema Alk. wen ich was trinke gehts mir noch viel schlechter werde noch depresiver ...
heute nacht ist echt schlimm warte jedentag das es besser wird und das gegenteil trifft ein mir gehts immer beschissener...
jeden tag vermiss ich dich mehr....

04.03.2014 04:42 • #857

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@anje
du arme ......ich verstehe dein Gedühl sehr gut...wenn man dann auch bnoch körperlich krank ist, wird es besonders schlimm, da man ja bei Krankheit besonders viel Zuneigung braucht.......und dann noch die Herzschmerzen.........ich kann es dir sehr, sehr gut nachempfinden.....
kannst du dir irgendetwas gute tun.......Badewanne...schönen Film....einkuscheln.......heissen Tee trinken......
ich weiß , dass das scher ist, da man ja manchmal durch nichts abgelenkt wird.....aber es könnte funktionieren, wenn du dir sagst, dass es jetzt dir in aller erster Linie gut gehen muss.......ich schicke dir einen dicken KUSSS und Wärme und Zuversicht

Maus

04.03.2014 08:15 • x 1 #858

groupie
Zitat von whynot60:
@ groupie

Hi!

Sieben Jahre hast Du Deinem Ex nachgetrauert? Und Dich dann auch noch von einem Freund von ihm kontrollieren und Dich mit Beziehungstipps versorgen lassen?
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Bitte verstehe das nicht als Kritik oder so - aber das kann ich nun einmal wirklich nicht fassen ...
Hast Du es nie, wenn Du es nicht selber irgendwann geschafft hast, Dich von ihm zu lösen, mit einer Therapie versucht?
Und wie sieht es jetzt aus, wenn ich fragen darf - trauerst Du ihm noch immer nach?

Liebe Grüße

Der Typ hat mich in der Disco angequatscht.
Ich kannte den nicht und hab auch keinen Kontakt gepflegt.

Beim zweiten mal ist es mir halt aufgefallen,
dass das schon mal vorkam
und das es ein Freund meines Ex ist.

Vor allem der verlogene Spruch kam mir bekannt vor.
Das war ein genauso unaufgefordert abgegebener Tipp,
wie einem das hier im Forum auch passieren kann.

Ich trauere nicht mehr nach.
Das war der ExEx.

Ist schon ein komisches Gefühl, sich hier rechtfertigen zu müssen.

04.03.2014 09:41 • #859

groupie
@maus
Es ging um die Illusion inniger Verbundenheit,
die nach der Beziehung mit einem kontrollierenden Mann bleibt.

Jetzt frage ich mich,
ob dieses Gefühl auch schon während der Beziehung
eine Illusion war.
Ob es schon immer eine verzerrte Wahrnehmung
seiner kontrollierenden Haltung war.

04.03.2014 09:51 • #860

anje
vielen dank maus0904 es ist wirklich gerade sehr schlimm....bin die ganze woche krank geschrieben ...wollte ja nicht aber mir gehts echt beschissen ...dachte nicht das mich das alles umwirft ...er ist die ganze zeit nur unter der woche in seiner neuen heimat gewesen war eigentlich froh das es jetzt zuende ist und wir uns nicht immer sehen ...war sehr schwierig ...aber jetzt ist alles so endgültig ...ich trauere sehr bin unglücklich ,weinerlich wie wen jemand gestorben wäre ....heute nacht konnte ich nicht schlafen bin immer wieder aufgewacht und erst nach ein paar sekunden war mir wieder alles bewust und jedesmal bin ich von neuem in tränen ausgebrochen hatte richtigen nervenzusammenbruch ...im moment fühlt sich alles so sinnlos an....oh ich bin froh wenn ein bischen zeit umgeht und ich besser mit allem hier fertig werde.
ich wünsche dir einen guten tag mit guten gedanken...

04.03.2014 10:57 • #861

Klee86
Zitat von desdo:
Asche zu Asche
Staub zu Staub
Flasche zu Flasche

Oh man Desdo

Und der Süruch mit dem hässlichen Vogel

04.03.2014 13:29 • #862

Klee86
Ich denke die Tage werden nur langsam nur minimalst besser. Erst irgendwann kommt der Punkt an dem man sich sagt 'so, genug getrauert, jetzt muss ich nach vorne schauen!'
Dann kann man sich auch gut helfen durch Aktivitäten und Ablenkungsmanöver.

Aber so weit bin ich noch nicht. Ich will noch nicht loslassen. Vor 3 Tagen hatte ich ein weniger schönes Telefonat mit Ex, das hat mich sehr mitgenommen und das WE war gelaufen. Es ist schwer wenn noch Gefühle da sind, dann will man einfach nicht nach vorne denken, man will einfach nicht loslassen.

Mehrmals am Tag ploppen bei mir sehr schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit hoch, einfach so kommt urplötzlich vorm inneren Auge das Bild hoch vom letzten gemeinsamen Fahrradausflug, oder einem Gespräch, oder einkaufen gehen, eher solche kleinen einfachen Momente mit dem Ex sind es dann die ich am meisten vermisse.

04.03.2014 13:35 • #863

M
Hallo liebe Mitleidende

auch bei mir gibt es leider nicht wirklich einen Fortschritt, der es wert wäre, als solcher betitelt zu werden. Auf die Frage, wie es mir geht, kann ich ehrlicherweise nur mit schlecht antworten. Es gibt schlechte, sehr schlechte und katastrophale Tage. Immerhin gibt es mittlerweile auch Momente, die einigermaßen sind und das ein oder andere kleine Lächeln ist durchaus mal über mein Gesicht gehuscht. Kurze Lichtblicke, immerhin
Heute sind es 71 Tage. 71 verdammte Tage ohne ihn. Die letzten Tränen heute Morgen um 9:15. Als ich die Kollegin gebeten habe, das Bild von unserem Sommerfest aus dem Flur abzuhängen. Er ist dort halb drauf. Nur halb, aber es reicht um mir jedes Mal einen Stich zu verpassen. Oft habe ich eine Sekunde inne gehalten und auf das Bild gestarrt und alles in mir hat angefangen zu schreien. Heute habe ich es endlich geschafft es zu sagen. Das Bild ist weg und jetzt erinnert mich die leere Stelle an der Wand an ihn
Ich habe die ganze Nach davon geträumt, wie sehr ich ihn vermisse und im Traum um die verlorene Liebe geweint. Normalerweise bin ich aufgewacht und hab geweint, jetzt weine ich sogar auch IM Traum

Jeder Tag ist ein Kampf. Ein Kampf um mich selbst. Ich dachte, ich hätte schon oft im Leben um etwas kämpfen müssen. Aber kein Kampf war bisher so schwierig, wie dieser Kampf um mich selbst, um jedes Lächeln, um jeden positiven Gedanken, um einen kleinen Moment ohne ihn. Und wenn ich mal ein paar Sekunden nicht daran denke, bricht es danach wie ein Wasserfall über mich herein. Die Realität mit dem Vorschlaghammer
Es ist echt einfach nur schiete. Ich meine ich weiß ja, dass es aus ist und besser so und auch nicht wieder gut werden kann. Es ist vorbei. Aber es tut einfach so weh! Alle Pläne für die Zukunft dahin. Alles im Nebel, nichts sicher, nichts klar. Keine Ahnung wo der Weg jetzt hinführt... momentan trete ich eh völlig auf der Stelle.
Ich meine ich gebe mir ECHT Mühe. Befolge fast alle gut gemeinten Tipps und Ratschläge. Absolute Kontaktsperre, Ablenkung, Sport, Reisen, Ausflüge, Freunde treffen, Wohnung neu einrichten, Psychologe.

Aber dann stehe ich plötzlich irgendwo und alles kommt mir so falsch und sinnlos vor. Mein Leben ist gerade ein Haufen Scherben. Ich hoffe sehr, dass meine Psychologin morgen mal eine gute Idee hat. Bisher habe ich nur über ihn geredet, mit dem Ergebnis, dass wir SEINE Defizite und Probleme jetzt sehr gut kennen

Ach maaaaan... er fehlt mir so... ich hab keine Ahnung wie ich da jemals drüber weg kommen soll. Ich kann es einfach nicht fassen

EDIT: Die letzten Tränen tropfen gerade auf meine Tastatur^^

04.03.2014 14:11 • x 2 #864

Klee86
Zitat von Mucki_Hannover:
Es gibt schlechte, sehr schlechte und katastrophale Tage.

Jeder Tag ist ein Kampf. Ein Kampf um mich selbst. Ich dachte, ich hätte schon oft im Leben um etwas kämpfen müssen. Aber kein Kampf war bisher so schwierig, wie dieser Kampf um mich selbst, um jedes Lächeln, um jeden positiven Gedanken, um einen kleinen Moment ohne ihn. Und wenn ich mal ein paar Sekunden nicht daran denke, bricht es danach wie ein Wasserfall über mich herein. Die Realität mit dem Vorschlaghammer

Wahre Worte! Da kann ich dir nur beipflichten!

Schrecklich dieser Gedanke, dass man um sich selbst kämpfen muss...Und genauso ist es.

Gut, dass das Bild bei dir im Büro endlich weg ist. Ihr könnt bei Gelegenheit etwas anderes hinhängen. Es gibt unheimlich schöne Landschaftsbilder- und Poster. Die wirken erfrischend und beruhigend zu gleich. Es darf nur nix sein was an 'Ihn' zurückerinnert.

Ich drück dich Mucki!

Ps: Auch heute lacht die Sonne über die schwarz-graue Gefühlswelt in meinem Innern, ich schiess die Sonne gleich ab!

04.03.2014 14:51 • #865

anje
@mucki es tut mir leid....das gefühl allein zu sein immer wieder von der situation eingeholt zu werden ..ich kann nur auf die zeit hoffen ...während ich das schreibe hab ich immer diese flaue gefühl im magen das es auch mein leben ist das gerade den bach runter geht ...zumindest meine wunschvorstellungen sind nicht mehr real ....aus der traum vom glück zu zweit mit ihm ...jedes frühjahr haben wir in irgendwelchen baumärkten nach blumen und anderm zusammen gesucht ...wir waren uns immer einig hand in hand gut gelaunt durch die blumen gelaufen wollten den sommer einen brunnen im garten ...ich weiß garnicht ob ich noch jemals wieder lachen und frei und glücklich sein kann....ich weiß auch das von den vielen schlechten gedanken kommt das ich mir so einen schei. zusammenfantasiere ...weiß auch nicht ob ich ihn vermisse oder das gute gefühl das ich hatte....
@mucki @klee @maus @desdo und alle anderen wir schaffen das ...ich bestelle jetzt beim universum das es uns sehr bald wieder gut geht ,wir glücklich sind und unser leben uns wieder richtig spass macht.... abgeschickt... :daumen

04.03.2014 16:40 • x 2 #866

Klee86
Zitat von anje:
jedes frühjahr haben wir in irgendwelchen baumärkten nach blumen und anderm zusammen gesucht ...wir waren uns immer einig hand in hand gut gelaunt durch die blumen gelaufen wollten den sommer einen brunnen im garten

Ich hatte auch diesen Tick jedes Jahr im Frühling den Balkon zu bepflanzen, meinen und seinen.
Habe mir damit immer frische Energie und Vorfreude auf den Sommer ins Leben geholt. Zu zweit machte das richtig viel Spass, letztes Jahr holten wir uns einen kleinen Balkongrill in meiner Lieblingsfarbe.....
Dann die gemeinsamen Sommerabende auf dem Balkon mit Gegrilltem und Bierchen....
Ist wohl nicht mehr....Dieses Jahr lasse ich Grillen bei Freunden eher ausfallen, würde mich nur zu sehr an 'Uns' erinnern, und dann auch noch die anderen Pärchen anzuschauen...Pah, nein danke.

Für diesen Frühling/Sommer suche ich mir andere Aktivitäten.

Liebe Grüße an alle hier

04.03.2014 16:51 • x 1 #867

desdo
@Klee86

Nee nee nee so geht das nicht.
Klar grillst Du diesen Sommer.
Hast Du schon vergessen das wir bei mäuschen0904 im Garten Party machen wollen?
Da hast Du wenigstens echte Freunde um dich herum die alle nur das beste für dich wollen.

Also ich wäre traurig wenn Du da nicht dabei wärst.

04.03.2014 17:05 • #868

anje
warum willst du nicht grillen....das machst du ...ich habs bestellt und auserdem machts dir spass glaub mir...und es gibt auch singles und nicht alle pärchen sind glücklich manche beneiden dich vieleicht auch....
das schlimmste ist er ruft jedentag an und fragt ob alles in ordnung ist...grrr was soll das er ist das schlechte gewissen in person und ihm ist schon klar was er alles kaputt gemacht hat ...es gibt halt kein zurück mehr ...er lebt mit seiner tussy 5oo km weit weg ...hat seinen neuen job und alles was er so zielstrebig gefordert hat...er hat mir schon vorgejammert das er alles bereut aber er könne ja es nicht mehr rückgängig machen ...frage mich was er von mir will ...der wo etwas will muß darum kämpfen und nicht nur so rumjammern und mir noch ein schlechtes gewissen einreden ...manchmal hab ich das gefühl er möchte das ich sage bitte bitte komm ich verzeih dir und soweiter ...ich bin so verunsichert in allem was ich tue oder sage...wenn er wirklich wollte würde er doch alles in bewegung setzten sich als erste von ihr trennen mich umwerben bitten ...von mir aus auch betteln ..zeigen das er bereut...und nicht die eine fi...und mich an der stange halten ...schei. männer die nicht wissen was sie wollen..

04.03.2014 18:33 • #869

Klee86
@Anje:
Das ist eine harte Situation in der du dich befindest. Dein Ex ruft dich als an um zu fragen wie es dir geht obwohl er schon Next hat? Ich würde die Fassung verlieren. Was erwartet er denn? Dass du sagst dir gehts prima? Oder beschissen? So oder so, es ändert für dich nicht das geringste wenn er dich das fragt.

@Desdo: Na gut, vielleicht, wenn ihr grillt...dann komm ich und ess ein Bratwürstchen oder zwei

04.03.2014 19:09 • x 1 #870

A

x 4