Hallo!
@ Maik
Bibi kann gut kneifen (oder meintest Du keifen?

)?
Bei uns in Österreich versteht man darunter in erster Linie, daß jemand bei etwas erst dabei ist, dann aber im entscheidenden Moment einen Rückzieher macht ... (also z. B. bei einem Banküberfall

).
Oder meinst Du: zwicken? Dann hätte ich nichts zu befürchten, ein solcher Zugriff gleitet an mir ab

.
@ Bibi
Keine Sorge, ich lasse mir nie etwas einreden - ich halte mich mehr an die eigene empirische Erfahrung.
Und bei Dir weiß ich ja schon, daß das Messer locker sitzt - da kann mich "kneifen" nicht abschrecken, selbst wenn es "ein Stück Fleisch aus der Flanke reißen" bedeuten sollte

.
@ Angeliefert
Auch Euch ein schönes und glückliches neues Jahr!
@ Lucluc
Ausgerechnet kurz vor Weihnachten verlassen zu werden ist natürlich besonders schlimm!
Es ist auch nicht verwunderlich, daß Du Dich so kurz nach der Trennung im reinsten Gefühlschoas befindest. Das kann leider gar nicht anders sein.
Aber Du wirst auch wieder zu Dir finden, auch wenn das leider bei allen eine Zeitlang dauert.
Ich kann Dir für den Moment nur raten, hier manchmal, wenn Dir eben danach ist, zu schreiben. Das wird auch Dir helfen!
Liebe Grüße