Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:
Hi bifi,

oder Du machst mit Deinem Ex einen Deal. Du lässt ausrechnen, was Du bei einer getrennten Veranlagung erstattet bekommen würdest, ihr macht eine gemeinsame Veranlagung und er zahlt Dir die errechnete Erstattung aus. Aber eigentlich hat er keine gemeinsame Veranlagung verdient.

Willst Du hier jemanden dazu anstiften das Finanzamt zu betrügen? zwinkern

bibi66
Das ist kein Betrug. Er kann froh sein, wenn bifi einer gemeinsame Veranlagung zustimmt. Denn bei einer getrennten Veranlagung muss er ca. 1/3 mehr bezahlen und bifi würde dann auch noch Geld von ihm bekommen. Auch wenn man verheiratet ist, kann man eine getrennte Veranlagung machen, wenn beide ein eigenes Einkommen haben.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Zitat von bibi66:
Hi bifi,
Aber eigentlich hat er keine gemeinsame Veranlagung verdient.

Ööööhhhh....Nö!
Möchte eigentlich nicht mehr so viel mit ihm zutun haben...
Wollte es ja anders, aber er mit seiner dauernden Unehrlichkeit hat das eben zunichte gemacht!... böse

bibi66
Mein Ex hat ja noch mal eine gemeinsame Veranlagung gemacht. Ich frage mich bis heute, wie das ohne meine Unterschrift ging und das werde ich beim nächsten Gerichtstermin zur Sprache bringen. Sollte er meine Unterschrift gefälscht haben, gibt es eine Anzeige obendrauf. Allein dieses Thema wird ihn in ein ganz schlechtes Bild rücken.

bifi07
Keine Ahnung was er will...hat sich sicher Rat bei seiner Flamme geholt... schlecht

Er hatte nur gefragt, ob unsere Tochter noch mit eingetragen wird...daher nehme ich an, dass er die Steuer macht....von mir aus...ich fange erst nach dem Beratungstermin damit an.

bibi66
Mein Ex sicherlich auch, aber den Zahn werde ich ihm noch ziehen. Ich hab mich lange genug übern Tisch ziehen lassen.

bifi07
Wisst ihr was Leute? Ich freue mich jetzt erst einmal auf Mittwoch und Sonntag... grinsen ...alles andere wird sich finden... daumen hoch

Ich-finde-keinen
Zitat von bifi07:
Wisst ihr was Leute? Ich freue mich jetzt erst einmal auf Mittwoch und Sonntag... grinsen ...alles andere wird sich finden... daumen hoch

Stimmt, Mittwoch ist ja Dein großer Tag. Warum feierst Du mit uns nicht am Samstag? Da hätte ich besser Zeit gehabt

bifi07
Leider bekommt man nie alle unter einen Hut und ich hab es schon auf Sonntag gelegt, weil da nachmittags auch meine Kolleginnen kommen.
Sorry... traurig

Gute Nacht ihr Lieben...werde heute gut schlafen, denke ich... zwinkern

Ich-finde-keinen
Zitat von bifi07:
Leider bekommt man nie alle unter einen Hut und ich hab es schon auf Sonntag gelegt, weil da nachmittags auch meine Kolleginnen kommen.
Sorry... traurig

Gute Nacht ihr Lieben...werde heute gut schlafen, denke ich... zwinkern

Das passt schon.

Gute Nacht klein Bifi

bibi66
Gute Nacht bifi. Träum was schönes zwinkern

A
Guten Abend,
Wir wünschen Euch ein glücklicheres neues Jahr als 2014 und senden Euch viele Grüsse.
Michele und Angie

L
Hallo,
Auch mir wurde mein Herz gebrochen. Zwei Tage vor Weihnachten. Nach 2 Jahren bez und einer gemeinsamen Wohnung. traurig
Der Grund: er hält die Streitereien nicht mehr aus. Ich habe richtig herzschmerz u weiß einfach nicht ein noch aus. Weine nur u komme nicht in den tag. Das ist sehr schlimm.
Wir haben uns schon öfter getrennt aber diesmal soll es endgültig sein....!? Ich fühle mich hintergangen und irgendwie wertlos. Nicht geachtet. Einsam. Zu nichts im Stande zu tun. Gelähmt. Puh. Es ist das reinste gefuhlschaos. .. seufzen / traurig

W
Hallo!

@ Maik

Bibi kann gut kneifen (oder meintest Du keifen? Mr. Green)?
Bei uns in Österreich versteht man darunter in erster Linie, daß jemand bei etwas erst dabei ist, dann aber im entscheidenden Moment einen Rückzieher macht ... (also z. B. bei einem Banküberfall Mr. Green).
Oder meinst Du: zwicken? Dann hätte ich nichts zu befürchten, ein solcher Zugriff gleitet an mir ab Smile.

@ Bibi

Keine Sorge, ich lasse mir nie etwas einreden - ich halte mich mehr an die eigene empirische Erfahrung.
Und bei Dir weiß ich ja schon, daß das Messer locker sitzt - da kann mich "kneifen" nicht abschrecken, selbst wenn es "ein Stück Fleisch aus der Flanke reißen" bedeuten sollte Mr. Green.

@ Angeliefert

Auch Euch ein schönes und glückliches neues Jahr!

@ Lucluc

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten verlassen zu werden ist natürlich besonders schlimm!
Es ist auch nicht verwunderlich, daß Du Dich so kurz nach der Trennung im reinsten Gefühlschoas befindest. Das kann leider gar nicht anders sein.
Aber Du wirst auch wieder zu Dir finden, auch wenn das leider bei allen eine Zeitlang dauert.
Ich kann Dir für den Moment nur raten, hier manchmal, wenn Dir eben danach ist, zu schreiben. Das wird auch Dir helfen!

Liebe Grüße

groupie
Hi Lucluc,
ihr streitet und vertragt euch öfter?
Dann gib die Hoffnung noch nicht auf.

Versuch mal, das Gefühlschaos auszuhalten
und lass ihn ne Weile in Ruhe.

@whynot
beim Kartenlegen mach ich es so,
dass derjenige, um den es geht,
die Karten selber mischt.
Dann ziehen wir die Karten in der Reihenfolge,
in der sie liegen,
10 Stück von 80.

Die meisten erklären sich selbst,
ich füge noch ein paar Kommentare an.

Ganz früher hab ich auch mal versucht,
Karten in Abwesenheit zu legen.
Das hat aber nicht geklappt.

@Bifi
Bis jetzt schauts gut aus mmit dem Wetter.
Dann werde ich Sonntag wohl kommen.

A

x 4