Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Ich-finde-keinen
Hallo liebe klein Bifi zwinkern knuddeln

bifi07
Hallo lieber Micha... knuddeln

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Ich bin heute auch wieder in einer Tiefphase und ich hasse es zu hören, treffe dich mit Freunden, finde ein Hobby oder weis ich was. Das kann gut ablenken für eine gewisse Zeit und dann?

bifi07
Hallo Wally,
Ablenkung ist gut und schön, aber viel wichtiger ist, dass du die Trennung *wirklich* akzeptierst!
Bei mir hat es leider über ein Jahr gedauert, bis ich endgültig einen Schlussstrich ziehen konnte...aber dann ging es steil bergauf! Mir ging es auch vorher schon zeitweise gut, aber leider *hängt* man doch noch irgendwo an der Vergangenheit.
Wie lange seid ihr getrennt und warum?

Alles Gute und viel Kraft
bifi07

Ich-finde-keinen
Zitat von Wally76:
Ich bin heute auch wieder in einer Tiefphase und ich hasse es zu hören, treffe dich mit Freunden, finde ein Hobby oder weis ich was. Das kann gut ablenken für eine gewisse Zeit und dann?

Wally, das sind die üblichen Tipps. Das ist auch alles richtig, ich weiß aber was Du meinst.
Das was Bifi schreibt ist eben nun einmal so. Erst wenn man es wirklich akzeptiert ist es möglich abzuschließen. Und das dauert bei jeden unterschiedlich lang

maus0904
Liebe Wally,

da kann ich mich nur anschließen, ich kann es dir aus eigener schmerzvolle Erfahrung sagen, dass es wohl erst aufhört weh zu tun, wenn man endlich abschließen kann.......
mir ist dies bis heute nicht zu hundert Prozent gelungen und daher erleide auch ich immer noch "Rückfälle"......aber ich kann dir auch mit Gewissheit versichern, dass ich trotzdem sehr schöne Phasen hatte und ich stolz darauf bin, ws ich seit der Trennung alles serlebt und unternommen habe, insbesondere auch, um "mich selbst" nicht zu verlieren und MIR immer wieder auch selbst Gutes zu tun.
Ich wollte es von Anfang an nicht zulassen, dass er mich durch sein Verhalten "unterkriegt", ich kämpfe tagtäglich dagegen an , mich vom Kummer überrollen zu lassen, aber manchmal kommt er trotzdem "der Schmerz", und manchmal muss ich ich ihn einfach zulassen und ihn akzeptieren, auch wen ich das nicht will.
Habe zur Zeit auch wieder einen größeren Durchhänger, aber meistens ging es irgendwan wieder besser.
Da ic hauch gesundheitlich angeschlagen bin, fühlt sich alles noch intensiver an....

Wenn du Lust hast einfach deinen Gefühlen hier mal freien Lauf zu lassen....nur zu........bin für dich d und "höre" zu..... knuddeln

Maus

bifi07
Hallo zusammen!
Wünschte der Tag wäre schon vorbei...oder besser die Woche bis Freitag...dann hab ich endlich dieses dusselige Teil draußen und kann wieder befreit *aufatmen*...echt eklig das Ding.... Traurig

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag! Muss leider nachher noch arbeiten...lange Schicht bis Ende... aber es lenkt vielleicht auch etwas ab...hoffentlich!

Liebs Grüßle,
klein bifi

anje
bifi...was für ein dussliges teil... geschockt

W
Ja, Anje, das frage ich mich auch: dusseliges Teil ... und das bis Freitag geschockt ... es muß sich jedenfalls um etwas sehr Ausdauerndes handeln, also kann es eines schon einmal nicht sein Mr. Green.

bibi66
Na wie gut, dass ich nicht die Einzige bin, die mit der Aussage nichts anfangen kann. Ich dachte schon, ich hätte was verpasst. Smile

maus0904
@bifi geschockt

ich hoffe du sprichst von deinem Zahn!?!

bifi07
Ja liebe maus, du hast ungefähr richtig gelegen von wegen Zahn...lach
Allerdings ist der ja draußen, nur so eine dusselige Tamponade (schäm dich whynot.. verlegen )
die dolle drückt und auch noch ganz toll (Vorsicht Ironie) schmeckt... durcheinander
Und die kommt eben nächsten Do. erst raus...was auch noch sehr schmerzhaft ist... seufzen / traurig

maus0904
geschockt brrrrrrrr

arme bifi, das ist wahrscheinlich echt extrem unangenehm......... Traurig

I
Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll...Er schreibt mir nicht...Wenn ich ihm schreibe antwortet er einsilbig und kühl. Wie soll ich das aushalten, wo ich doch einfach nur Sehnsucht habe und mich in seine Arme wünsche.
Am Dienstag hat er gesagt er wolle noch einmal eine Woche in sich gehen, aber ich glaube er hat das nur gesagt, weil ich ihm Vorwürfe gemacht habe, dass er nicht mal versucht um die Beziehung zu kämpfen.
Am besten wäre vielleicht eine Kontaktsperre für mich...Aber ich hoffe immer noch verzweifelt darauf, dass er sich doch für uns entscheidet.
Wie soll ich nur diese Verzweiflung aushalten?

maus0904
Hallo ilabelle,

das kann ich gut verstehen ,dass es dir mit diesem "Zustand" ganz schlecht geht.
Kenne leider die näheren Umstände nicht , aber oft sind solche "in sich gehen" Bekundungen der Anfang vom Ende....
dieses Ungewisse, ist das allerschlimste.
Es sollte definitiv geklärt sein, ob es weiter geht oder nicht, dann ist es zwar auch schlim, aber dann weiß man wenigstens woran man ist.
Solche Schwebezustände sind reinster Psychoterror.....
ich schicke dir ne ordentliche Portion Kraft.
Vielleicht magst du ja ein wenig erzählen, um was es genau geht.

LG Maus

A

x 4