×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

G
Guten Morgen,

ich lese hier immer mal mit, ohne etwas zu schreiben, bei euch.

Es tut gut zu lesen wie es anderen geht, wie der "Stand der Dinge" ist, wie sich die Stimmungen verbessern, auch wieder zurück fallen usw.

Ich finde es toll wie ihr euch hier gefunden habt und gegenseitig helft.

VG
Grace

x 1 #8806


bifi07
Danke liebe Grace!
Ich wollte meine lieben Leutchen hier auch nicht mehr missen...und das zeigt auch, dass alles seinen Sinn hat!

Liebe Ilabelle,
maus hat recht, dass es oft der Anfang vom Ende ist, aber leider ist es auch so, dass *der Andere* es wirklich noch nicht sicher weiß oder wissen will. Es steht dann zwar schon irgendwo für ihn fest, er kann sich aber dazu nicht (noch nicht) äussern...denn auch für die, die gehen ist es alles andere als einfach. Vor allen Dingen, wenn man länger zusammen war oder vielleicht auch noch Kinder da sind.

Ich wünsche dir auch viel Kraft, du wirst deinen Weg schon finden, ganz bestimmt!

Liebe Grüße an alle,
bifi

#8807


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


A
Liebe Grace,

deinen Post kann ich dankend unterstützen und finde es auch sehr gut wie man sich mit dem Austausch hier auch sinnvoll helfen und zur Seite stehen kann.

Dem einen oder anderen kann dies schon eine sehr große Hilfe sein und von daher finde ich dies wichtig und auch sehr schön.

Macht weiter so und ich lese euch ebenfalls gerne und mit sehr viel Freude.

Klar kann man nicht immer zu jedem Beitrag etwas schreiben, aber ich lese dennoch.

Allen einen schönen und erholsamen Tag noch sowie wie weiterhin eine kraftvolle und erfolgreiche Zeit.

LG

x 1 #8808


A
Hallo Ilabelle,


einen wirklichen hilfreichen Rat oder Tipp habe ich auch nicht. Ich denke es braucht Zeit und Geduld.

Aber auch maus mit ihrer Aussage dürfte da durchaus Recht haben.

Es tut mir für dich wirklich sehr leid und möchte dir sagen, achte bitte gut auf Dich und lasse dich von der Sache nicht auffressen. Ich weis, leichter gesagt als getan, aber bitte versuche es.

LG

#8809


groupie
Danke für euren guten Wünsche.
Es geht mir besser
und ich mach mir heute einen geruhsamen Sonntag.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!

x 2 #8810


maus0904
Hallo grace, hallo aerostar,

schön, dass es euch ein wenig hilft hier mitzulesen, ich habe dank der Menschen hier, die ich ja auch teilweise im Reallife kenne, viel Hilfe bekommen, wir haben uns echt gegenseitig bis zum heutigen Tag gestärkt und das zeigt mir , dass es verdammt richtig war, sich Hilfe , auch in Form so eines Forums zu holen.

Bis zum heutigen Tag,brauche ich es einfach immer noch, hier einfach mal meine Gdefühle aufzuschreiben, man fühlt sich dann verstandener und e befreit auch ein Stück weit, weil manja nicht immer und zu jeder Tageszeit, jemanden zum reden hat....hier kann ich rund um die Uhr schreiben und oft hilft es mir dann schon, wenn ich mal wieder einen schlechteren Tag habe.....
so wie heute......heute ist mal wieder einer der dunkleren tage, an dem auch schon etliche Tränen n geflossen sind....... traurig

Aber ich bin auch bisschen krank und völlig übermüdet und da fühlt man sich dann schonmal leicht auch psychisch wieder schlechter....

Auch Menschen, die nicht gerade in Trennungschmerzen gefangen sind, haben ja mal diese Stimmungsschwankungen, insofern versuche ich mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen , dass nicht jeder Tag ein "Sonnentag" sein kann........

In diesem Sinne, grüße ich Euch alle hier und wünsche euch Kraft, Zuversicht und die Fähigkeit auch kleine Glücksmomente zu erkennen, aber auch die "dunkleren" Stunden zu "akzeptieren"......als ein Teil des Lebens.....

LG Maus Kuss geben

#8811


maus0904
P.S.
@Groupie

schön, dass es dir wieder besser geht..... daumen hoch

#8812


A
Hallo maus,

danke und wirklich schön geschrieben von dir. Deswegen befinde ich mich auch hier, weil ich der Meinung bin, einiges hilfreiches erfahren zu dürfen. Ich befinde mich auch seit längerer Zeit im Trennungsschmerz sowie dazu gehörenden vielen offenen Fragen. Es kostet immer wieder viel Kraft und Energie die ich an anderer Stelle sicherlich gut gebrauchen könnte. Zu diesem Schicksal bewegt mich ja noch ein großes gesundheitliches Schicksal welches mich zudem enorm in Anspruch nimmt und belastet. Gut damit muss ich Leben und suche deswegen auch hier einen guten und erfahrungsreichen Austausch.

Bei nicht allen kommt man damit an und dann finde ich es gut, wenn sich hier Gleichgesinnte finden können und sich so auch austauschen. Für mich hilfreich und die Dinge wo ich der Meinung bin sie könnten mich belasten oder herunter ziehen und nicht gut tun, lese ich erst gar nicht.
Vielleicht kann ich mich irgendwann dazu durchringen und ein bisschen über mich selbst schreiben. Dazu braucht es aber noch etwas Zeit, da ich momentan dafür nicht ganz offen bin. Man gibt ja schließlich auch einiges von sich preis und will auch richtig verstanden werden. Es kann eine lange Geschichte geben und glaube ein Buch dafür würde im Moment nicht reichen. Mal sehen wie ich mich entscheide werde.

Nun wünsche auch dir alles Gute und das selbe was du mir und den anderen gewünscht hast sowie eine gute und erfolgreiche Woche.

LG wir lesen uns wieder

#8813


maus0904
Guten morgen.

@aerostar

das freut nmich wirklich sehr, dass du dich hier "wohl" fühlst.
Es wäre natürlich schön, wen du mal ein bisschen über dich schreiben würdest.
Tut mir sehr leid zu hören, dass du ein größeres , gesundheitliches Problem zu haben scheinst , denn da kann man oft keinen so sehr großen Einfluß darauf nehmen.
Ich hoffe trotzdem sehr, dass du damit gut umgehen kannst und es Chance auf Heilung gibt.
Würde mich freuen, wenn du ein bisschen vob dir schreibst ......auch wenn es ein Buch wird......... zwinkern
ich lese gerne grinsen
wenn du nur mitliest ist auch ok, Hauptsache es hilft!

@alle

heute ist mein erster Urlaubstag für dieses Jahr.
Leider bin ich immer noch nicht auf dem Damm, so dass ich nicht so kann , wie ich gerne will.
Mit dem Urlaub ist es ja bei mir eh immer ähnlich, ich ftreu mich immer auf die viele Zeit, aber dann hab ich immer zuvieles im Kopf und die Zeit rennt davon, weil ich mich nicht oder zu spät entscheide, wwas ich machen will.
Heute lass ich es ohnehin nochmal langsam angehen........

Mein Gemütszustand ist zur Zeit mal wieder auf einem eher "tieferen" Punkt angesiedelt......gestern Abend sind etliche Tränen geflossen.....
Kennt ihr diese Momente, wo plötzlich alles über einem zusammen bricht und man sich ganz klein , alleine und hilflos , ungeliebt und unwichtig fühlt.........
von der "Welt vergessen" sozusagen, wo man denkt, dass alle, die man kennt gerade viel glücklicher sind und irgendetwas haben, irgendjemanden, nur man selbst nicht?

Gestern Abend hatte ich mal wieder so einen Moment, naja es waren schon einige Minuten,
konnte mich zwar dann wieder fangen, aber ein wahres "Hochgefühl" hab ich derzeit nicht.
Es gibt Tage, da geht's mir richtig gut und ich bin voller Tatendrang, zur Zeit ist das leider nicht so........

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang

Maus trost spenden

x 1 #8814


bibi66
Moin Maus,

ich hoffe, dass sich in Deinem Urlaub noch ein kleines Hoch einstellt. Wäre doch echt schade, wenn Du nur am Grübeln wärst.
Es tut mir echt leid, dass Du noch genug Tränen vergießt. Dabei geht es wohl gar nicht mehr um ihn, sondern einfach um die Tatsache, dass Du Dich einsam fühlst. Vermutlich fragst Du Dich oft genug, warum Du noch existierst, weil Du Dir überflüssig vorkommst. Ja, diese Gedanken hatte ich auch, aber die werden vergehen.
Es ist ja schon ärgerlich, dass man wegen so einer blöden Trennung unheimlich an Lebensqualität verliert. Klar sagen viele, dass man es selbst in der Hand hat und das Beste aus dieser Situation für sich rausholen soll, aber das ist mit einem unheimlichen Kraftakt verbunden.

Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Urlaub. freunde

Liebe Grüße
bibi

#8815


maus0904
Hi bibi,

danke erstmal für die Urlaubswünsche.
Ich hänge mal wieder fest in Entscheidungsschwierigkeiten und Zweifeln, Selbstzweifeln, Selbstkritik, etc. , dazu kommen körperliches Unbehagen......etc. , etc.,
Ich habe mich ja viel auch mit mir selbst beschäftigt und komme meinem eigenen "Sein" immer näher......ich möchte wirklich versuchen mehr zu "sein" und weniger zu "machen".....weiß nicht , ob ihr mir folgen könnt.

Oft fällt es mir unglaublich schwer mich für etwas zu entscheiden, weil , ich Angst habe ,es könnte falsch sein, oder Ich könnte falsch sein.....
ich muss einfach auf meine Stärken , auf meine Intuition und mein Bauchgefühl vertrauen .....

LG Maus

#8816


bibi66
Hi Maus,

ich weiß was Du meinst. Ich muss das auch erst lernen, mehr auf meinen Bauch zu hören. Entscheidungen zu treffen, die mir gut tun, auch wenn das bedeutet, Andere vor den Kopf zu stoßen. So richtig bewusst ist mir das in Bezug auf meine Tochter geworden. Ich will nicht mehr einfach so funktionieren, wie es Anderen gefällt. Man muss sich von mir mittlerweile öfters mal ein "nein" anhören.
Ich bin zwar ein Mensch, der gerne gibt, aber man sieht ja, wo es mich hingebracht hat. Ich habe mich zu lange selbst aus den Augen verloren.
Ich schaue nicht zu weit in die Zukunft, sondern versuche momentan die positiven Momente zu genießen und auch mal fünfe gerade sein zu lassen.
Ich sage mir einfach, dass es noch ein längerer Weg ist und ich nehme mir die Zeit. So setze ich mich erst gar nicht unter Druck.

Wir gehören noch nicht zum alten Eisen und unsere Zeit wird schon noch kommen.

#8817


Ich-finde-keinen
Hallo Maus,
ich wünsche Dir auch dass der Urlaub schön wird. Sei froh dass Du den hast. Ich beneide Dich dafür. Ich bin der Überzeugung dass uns allen die Sonne fehlt. Warte mal ab, wenn die sich länger wieder blicken lässt, dann geht es auch wieder bergauf daumen hoch

#8818


maus0904
Liebe bibi,

die positiven und schönen Momente nehme ich ja schon länger sehr bewußt und sensibel wahr, ich bin sehr achtsam gegenüber den kleinen Glücksgefühlen und genieße sie wirklich, was ich nicht immer so gut konnte.
Liegt aber auch daran, dass ich eben auch die Kehrseiten kenne und deswegen auch denen gegenüber hochsensibel bin.

Ich möchte es auch nicht mehr immer den anderen Recht machen ,sondern vornehmlich mir , aber oft weiß ich ja nicht mal, was ich mir selbst recht machen kann, weil ich gar nicht weiß, wo fange ich an.......was ist richtig, was falsch, welche Entscheidung treffe ich.....
bin ich überhaupt "richtig" so wie ich bin, das frage ich mich schon mein Leben lang, daher auch oft das Gefühl nirgendswo dazu zu gehören , Teil von Nichts zu sein........das belastet mich und lässt mich zweifeln.......es gibt Tage , da bin ich mir in vielen Dingen so sicher, kann mich spontan und schnell entscheiden.....und dann wieder hab ich extreme Schwierigkeiten damit.
Ich stehe nicht hundertprozent "hinter mir"....und ich vertraue zu wenig auf mich, obwohl ich weiß, dass ich das eigentlich kann..........

Ach ich weiß auch nicht....ich glaube ich denke einfach wieder zu viel.


War vorhin auf der Waage, ich dachte ich spinne, hab fast zwei Kilo zugelegt und das stinkt mir auch schon wieder gewaltig, würde gerne joggen, kann aber nicht, da ich mich einfach krank fühle.......das alles zusammen, dann die Frage , melde ich mich jetzt bei dem besagten alten bekannten, oder nicht?
Nutze ich jetzt diese Gelegenheit meines Urlaubs, obwohl er ja wie gesagt "A "gesagt hat....und ich ihm geschrieben hatte, wenn er dann etwas genaues weiß, soll er sich melden, wozu also nochmal nachhaken....wenn der echtes Intresse hat mich zu sehen , meldet er sich.....so sehe ich das nach wie vor....
aber ich stehe auch da nicht dahinter, weil ich wieder denke, ich mache etwas falsch, ich könnte es auch anders machen.....und wieder die Sinnfrage!
Was ist falsch , was richtig?

kopf gegen die wand böse
ich dreh echt am Rad momentan..........

Jetzt überlege ich, in die Sauna zu fahren und einfach echt mal den Stress hinter mir zu lassen, auszuspannen, zu genießen....das kann ich ja schon gut.....aber , ob mir bei meinem Infekt die Sauna gut tut?

Hiiiiilfe......ich glaub ich bin reif für die Insel seufzen / traurig

#8819


Sandra59
Hallo Maus,

wenn ich deine Zeilen lese sehe ich mich darin. Ich bin zur Zeit so traurig, wenn nicht sogar schon depressiv, dass es mir Angst macht. Warum kann ich nicht einfach abschließen. Ich sitze hier lese hier im Forum ... aber nichts kann mich aufheitern. Es ist so als hätte er sich erst vor kurzem von mir getrennt.

Vorgestern hat er mich auch noch zu seinem Geburtstag eingeladen, mit den Worten wir können uns doch nicht ewig aus dem Weg gehen. Aber ich muß ihm aus dem Weg gehen weil ich das nicht verkrafte. Ich will nicht mit ihm und seiner neuen Frau feiern, warum versteht er das nicht. Unser Sohn hat genau eine Woche nach ihm Geburtstag und sie werden alle den Tag zusammen bei Oma und Opa verbringen und feiern. traurig

Wann geht das endlich vorbei. Das traurig sein frißt micht auf.

Danke fürs lesen.

LG Sandra

#8820


A


x 4