Hallo aerostar,
auf keine fall sollst du hier was schreiben, was du nicht möchtest und das kann ich auch unbedingt verstehen.
Ich wünsche dir dennoch ganz viel Kraft und alles Gute, denn wenn auch noch die Gesundheit angeschlagen ist, wird es ja auch nicht leichter.
Wirklich von ganzem Herzen alles Gute
@grace
ja klar kann Therapie nie wirklich schaden, aber ich hatte schon eine mehrjährige tiefenpsychologische Therapie und gehe auch jetzt ab und an zu einer Psychologin und ich kenne meine Muster mittlerweile sehr gut.
Mir helfen die Gespräche mit dieser Psychologin sehr , auch wenn es keine direkte Therapie ist.
Ich habe mich nach der Trennung wirklich nie so schlecht oder depresssiv gefühlt, dass ich gedacht hätte nicht weiter machen zu können, ganz im Gegenteil, ich wollte auf keinen Fall wegen diesem Mann in ein Loch stürzen, sondern für MICH da sein ,und n aller Regel sorge ich auch gut für mich.
Diese Anfälle von immer mal wieder kehrender Trauer sind aber laut Psychologin völlig normal und nachvollziehbar und nicht besorgniserregend.
Im Moment kam auch vieles zusammen und da hat man schon mal wieder einen Hänger.......im großen und ganzen bin ich aber eher daran intressiert "fröhlich" und aktiv am Leben teilzunehmen ,und habe auch mittlerweile gelernt, dass solche schlechten Stimmungen , einfach auch mal dazu gehören.
Eine echte Depression fühlt sich ganz anders an.......
ich habe auch gelernt wie und wo ich mir selber Hilfe holen kann , bzw. auch Hilfe überhaupg anzunehmen, das konnte ich auch nicht immer so......
falls ich merken sollte, dass ich in eine echte Depression rutsche, würde ich mich sofort um einen Therapieplatz bemühen.
Das jetzt sind Stimmungsschwankungen, die ich schon kenne, und nicht erst seit der Trennung.
Wichtig ist für mich , dass ich auf mich achte, mich nicht verliere, an meinem Wohlergehen intressiert bin und das war ich vom ersten Tag an nach der Trennung, das war mein oberstes Ziel..........nicht in ein Loch zu fallen.
Am Emde der Beziehung ging es mir wesentlich schlechter , als an manchen "schlechten" Tagen jetzt.
Ich kann beim besten Willen nicht behaupten , dass ich unglücklich bin, aber ab und an verlässt einem ein wenig die Zuversicht........
Habe heute nachmittag eine liebe alte Bekannte besucht , viel gelacht, viel geredet und schon geht es mir wieder viiiieel besser
Körperlich aber leider immer noch nicht so, aber morgen ist trotzdem Sauna und Wellness angesagt, hab ich beschlossen......mit joggen muss ich wohl noch warten........das fehlt mir halt schon zur Zeit, denn da kann es mir noch so schlecht gehen, danach geht's mir IMMER besser.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht
Maus