833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Catflower
Danke whynot, du hast ja recht!
Deine Beiträge helfen mir nach wie vor und eigentlich hab' das auch alles verstanden. Aber es gibt halt immer wieder Momente, in denen es wieder schmerzt, wegen einer anderen Frau verlassen worden zu sein.
Wenn ich darüber nachdenke, worauf ich in den ganzen Jahren verzichtet habe bzw. vermisst habe, glaube ich wirklich, dass es nur besser werden kann.

05.03.2014 16:45 • #916

anje
danke ..whynot60 ...bin ja auch garnicht böse über die next...nicht mehr..das schlimme ist das er jedentag hier anruft ....mir was vom bär erzählt...ich soll ja nichts überstürzen wegen haus usw. er hat ja alles so sehr bereut blablabla...vieleicht würden wir ja wieder zusammen kommen ..bin sprachlos über soviel dreistigkeit ...bin heute im garten gestanden hab versucht mal ein bischen ordnung hier reinzubringen bin oft verzweifelt und kanns nicht glauben das er mir das angetan hat ...ich will diesen mann nicht mehr obwohl ich ihn schon vermisse ...an manchen stunden sehr --aber diese verletzungen die ich jeden tag spüre könnte ich ihm nie verzeihen.
hab ihm gesagt nie im leben würde das wieder was werden ..ob er den stress mit seiner neuen hätte er meinte nein aber er hätte sich das alles nicht so vorgestellt ...gehts den noch ich bin doch nicht seine mutter...und dann sagte er so in 4-5 wochen würde er kommen um seine restlichen sachen zu holen aber er würde dann schon übernacht hierbleiben ...hab dann erst mal geschluckt und gesagt das das nicht geht ..ich weiß nicht bin ich den blöd oder steht auf meiner stirn ... .hilfe ich kann ohne dich nicht überleben...hab jetzt schon öfter hier über *beep* veranlagung gelesen er gehört defenitiv dazu...egoistisch ist er ja aber sowas...kann nur sagen bin froh wen er aus meinem leben verschwindet...da bekommt man angst vor soviel selbstbewustsein...

bin gerade sprachlos.... und froh das auch mir langsam die augen aufgehn...

05.03.2014 17:15 • #917

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Hallo Catflower!

Ja, natürlich gibt es immer wieder Momente, in denen es schmerzt. Aber diese Momente werden mit der Zeit immer weniger - und da muß man einfach durch. Niemandem, der so etwas erlebt hat, bleibt dies erspart. Und oft entwickeln wir dazu noch Phantasien, die uns nur noch mehr schmerzen, oder idealisieren rückblickend auch so manches. Aber all das läßt mit der Zeit nach und schwindet schließlich - und dann liegt es an uns, auch wieder glücklich zu werden, und vielleicht sogar mehr, als wir es je waren.

05.03.2014 17:18 • x 1 #918

W
Hallo Anje!

Also bei Dir habe ich den starken Eindruck, daß Du über das Schlimmste ja schon hinweg bist und vor allem für Dich die klare Entscheidung getroffen hast: Ich möchte ihn nicht mehr zurück. Und das ist ein ganz wichtiger Schritt - gratuliere! Wenn Dein Ex Dich nun täglich anruft, so wäre es sinnvoll, wenn Du ihm deutlich klar machst, daß Du das nicht willst, er es unterlassen und sich auf seine neue Beziehung konzentrieren soll. Dann solltest Du ihm auch einen genauen Zeitpunkt nennen, wann er den Rest seiner Sachen holen kann. Du bist ja in diesem Trennungsprozeß schon sehr weit gekommen, und es scheint ja so zu sein, daß vielmehr Dein Ex die größten Zweifel hat und sich eine Hintertür offen lassen will. Und es ist jetzt an Dir, diese zu schließen. Ich habe den Eindruck, daß die Beziehung Deines Ex zu seiner neuen Partnerin ja nichts anderes ist als eine Affäre, und er eigentlich ja noch an Dir hängt. Doch da Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, daß Du ihn nicht zurückhaben möchtest, liegt es nun an Dir, auch noch den letzten Schritt zu setzen und den Kontakt mit ihm zu beenden oder auf ein Minimum zu reduzieren (wenn es eben noch etwas wirklich Wichtiges zu besprechen gibt, ansonsten auf seine Anrufe gar nicht eingehen - denn wie Du sagst: Du bist ja nicht seine Mutter).

05.03.2014 17:33 • x 1 #919

Klee86
Hallo liebe Leute...wie war der Tag für euch?

@Desdo: Wie geht es dir inzwischen? Gewöhnst du dich langsam daran die Wohnung für dich zu haben (und den Kindern)?

Ich glaube, ich schwebe noch. Ich stehe immernoch kurz und knapp davor, die Trennung als Realität zu akzeptieren. Gegeben ist sie, dass sehe und merke ich ja...aber in die Zukunft denken....schwer.
Ich habe mir vorgenommen mich zumindest im März gefühlstechnisch noch nicht zu beeilen. Wenn es diesmal etwas länger dauert die Trennung zu begreifen, dann ist das eben so. Dann brauche ich die Zeit und das ist nicht zu ändern. Es fällt mir aber sehr schwer mir die Zeit zuzugestehen

05.03.2014 18:46 • #920

anje
hallo whynot60 dein wort in gottes ohr...bin immer noch sprachlos...mir fällt gerade nichts ein was ich dazu sagen soll...mich betrügt er ...er macht alles im schnelldurchlauf ...sucht sich eine wohnung in seiner alten heimat 500 km von hier sucht sich nen neuen job findet den auch noch gleich oh wunder ...er arbeitet in einem konzern bekommt intern einen dort gleiche arbeit gleiches geld ...zieht entgültig ab 1sten märz dort hin ..und erzählt mir dann ein paar tage später ...er hört gerne meine stimme er will mir nix böses und ich soll nichts überstürzen ...mit dem haus (finanziel)...dann frag ich was ist mit deiner neuen ...oh nichts alles soweit ok...manchmal hab ich einfach angst das ich hier noch verrückt werde ich blicke selber nicht ganz durch...bin so sehr entäuscht von ihm oder auch von mir...
seid alle gedrückt...und umarmt

05.03.2014 19:24 • #921

desdo
@Klee86

Ja Klee ich gewöhne mich wirklich langsam an das alleine sein ( mit meinen 3 Kindern ).
Ich putze, wasche, koche und räume den Kindern hinterher.
Hier ist es wieder richtig friedlich. Absolut kein Streit mehr. Alle sind zufrieden.
Es gibt zwar immernoch Momente an denen ich sie sehr vermisse aber es wird besser.
Kann sein das es am Wetter liegt.
Ich habe heute nach Feierabend noch Blumen gepflanzt , die Waschmaschine gefüttert dann ab ins Fitnessstudio und dann Essen gekocht.
Ich denke immer weniger an sie.
Morgen früh kommt sie nochmal in die Wohnung weil jemand mit dem Hund raus muß und ich den ganzen Tag nicht da bin.
Ich hoffe sie kommt nicht zu früh sondern erst wenn ich weg bin. Ich will sie garnicht sehen und auch nicht hören.
So jetzt muß ich noch die Wohnung sauber machen. Ist jetzt irgendwie sauberer als vorher.

05.03.2014 20:57 • #922

maus0904
@desdo
ich wußte dass alles besser wird, sobald sie weg ist.......das hört sich doch alles echt gut an...ich freue mich sehr für Dich...
@ groupi..Bücher tauschen wäre ne gute Sache......ich lese nachher mal weiter in dem Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst.. in der Sauna im Kaminzimmer bin ich vorhin eingeschlafen...war nix mit lesen...
@ALLE
ich hab vorhin wieder mal so geweint im Auto.....es kam ganz plötzlich über mich....die Endgültigkeit und die Erinnerungen an schöne Momente....da liefen die Tränen auf einmal wie verrückt......
ich merke dann in diesen Momenten, das ich noch lange nicht drüber weg bin, auch wenn ich mich manchmal echt schon ganz gut fühle.......aber heute überkommt mich auch immer wieder das Gefühl der Einsamkeit.........
eigentlich ist er es nicht wert, dass ich auch nur noch eine Sekunde an ihn denke..............
..............dennoch...ICH VERMISSE IHN...................
ach Mann........manchmal fehlt mir so bisschen die Hoffnung, aber dann sag ich mir, dass fünf Wochen auch noch nicht lange sind und das ich auch nicht erwarten kann, dass jetzt alles wieder ganz normal läuft und am besten noch ein Traummann um die Ecke kommt, der mich alles vergessen lassen würde....................
bin heute einfach sehr traurig
ich drücke euch alle .......
Maus

05.03.2014 22:29 • #923

Klee86
Zitat von maus0904:
es kam ganz plötzlich über mich....die Endgültigkeit und die Erinnerungen an schöne Momente....da liefen die Tränen auf einmal wie verrückt......

Bei mir hilft da nur radikal verdrängen. Gerade die Endgültigkeit kann ich nicht richtig begreifen, ich denke einfach nicht dran.

Ich finds lustig, dass du in der Sauna eingeschlafen bist, also im Kaminzimmer

Ich drück dich

05.03.2014 22:33 • #924

Klee86
Zitat von desdo:
Ich putze, wasche, koche und räume den Kindern hinterher.
Hier ist es wieder richtig friedlich. Absolut kein Streit mehr. Alle sind zufrieden.

Ich habe heute nach Feierabend noch Blumen gepflanzt , die Waschmaschine gefüttert dann ab ins Fitnessstudio und dann Essen gekocht.

Das klingt alles sehr gut, immerhin hast du die Schockstarre überwunden.
Ausserdem isst du wieder?! Sehr schön, guten Hunger!

05.03.2014 22:35 • #925

maus0904
@klee
ja ich verdränge die schlimmen Gedanken auch oft......aber manchmal tut es mir zur Zeit auch gut, wenn ich mal wieder weinen kann...ich fühle mich momentan so komisch....so wie die Ruhe vor dem Sturm...das macht mir irgenwie Angst....
manchmal meine ich sogar, dass es mir eigentlich noch gar nicht so gut gehen dürfte......bekloppt
.........wenn ich andere Männer sehe, wird es mir auch nicht besser...dann seh ich nämlich plötzlich wieder nur ihn vor mir und glaube , dass mir niemehr ein Mann gefallen wird........ach meno........warum müssen diese Zeiten meine sein?
Hab mir vom Universum heute bereits zum dritten Mal gewünscht, es möge mir ihn zurück bringen....obwohl ich vom Verstand genau weiß, dass ich ihn gar nicht mehr haben wollen sollte.......aber irgendwie will ich doch.......hört sich wirr an...ich weiß....wahrscheinklich war ich zu lange in der Sauna
liebe Grüsse
Maus

05.03.2014 22:44 • #926

anje
hallo @maus...tut mir leid das du so traurig bist....aber du machst das super du tust dich gut ablenken und solche durchhänger hab ich den ganzen tag zwischen den erkenntnissen das ich einen fremden menschen geliebt habe..
sauna hört sich gut an würde ich auch mal wieder gerne machen ...war aber mit ihm in der sauna ...also lass ich das mal lieber in der nächsten zeit.
@klee
immer wen ich die realität sehe hauts mich auch immer wieder um...aber ich denke wirklich jeder tag der rum geht bringt uns weiter und klarer.....die zeit heilt zwar nicht alle wunden aber sie lässt schon manches mit mehr abstand und klarer sehen...
@desdo dein schicksal zu lesen ..bei dir denk ich schon das dir das ganz schön die füsse vom boden gezogen hat ...aber gott sei dank hast du deinen humor nicht verloren ...die zeit wird zeigen wie alles wird ...man darf auch ein bischen verrückt sein das braucht man dann auch
ist ja auch ein bischen ausnahmezustand....
ich laufe zur zeit durchs haus huste ,weine,schimpfe...bin zornig ,traurig rede mit meiner katze ..(meine tochter ist auch gerade nicht da) rede mit mir selber..stehe vor dem spiegel denke oh mein gott siehst du scheise aus ...hab manchmal auch hysterische lacher denke dann auch oje jetzt dreh ich durch...auf einmal gehts dann wieder .
kann sagen heute war es gefühlstechnisch schon mal ein besserer tag...hoffe das es so weiter geht und ich mich wieder mehr im griff habe.
seid alle und nicht unterkriegen lassen

05.03.2014 23:08 • #927

KleinerPfennig
Hallihallo :freunde:

ich hatte heut auch ´n mittelprächtigen Heulanfall im Auto. Kam wieder Musik, die mich mit ihm so sehr verband. Es gibt tatsächlich längere Momente, an denen ich nicht an ihn denke. Manchmal erschrecke ich mich regelrecht darüber und das schlimmste: ich will ihn noch gar nicht vergessen, ich will ihm nah sein. Ich höre mir dann absichtlich unsere Musik an und möchte an ihn denken, traurig sein......ist das nicht verrückt meine Lieben? Bin ich womöglich verrückt? :wand:
Aber vielleicht gehört das zum Verarbeitungsprozess dazu.......
Trotz allem hab ich nach wie vor das Gefühl, das da noch was kommt oder passiert......ich spüre manchmal eigenartiges :? :lol: 8) :weinen: - geht mir also wie Maus :lol:
Diverse Bestellungen hab ich beim Universum nun auch aufgegeben. Ich hoffe, dass die mit DHL und Co. mithalten können :anbeten:
Ick muss echt bekloppt sein :wand: :wand: :wand:
Ansonsten lese ich immer sehr sehr fleißig alles mit, muss aber derzeit für Prüfung lernen, lernen, lernen, dazwischen arbeiten, Kind, Haushalt und ein bissi in Mitleid versinken und eigene Gebrechen pflegen, daher kann ich im Moment nicht so dolle in die Tastatur hauen.
Ich bin aber immer mit dabei, fühle mit Euch und bin jedem mit meinem ehrlichen Mitgefühl nah und:
Ich freue mich auf´s grillen :lol: :lol: :lol:

:gruppenkuscheln: Liebe Grüßle vom Kleinen Pfennig

05.03.2014 23:17 • x 1 #928

maus0904
hallo und guten Morgen...
eben im Radio fragten die doch tatsächlich, (Umfrage) wer schon Frühlingsgefühle hat und wie die sich äußern.....na Yippie eijeh ........das hab ich heute morgen echt gebraucht....bin leider immer noch nichrt so sehr viel besser drauf als gestern Abend........ich willl eineseizts nicht an ihn denken...träume auch nach wie vor nicht von ihm.....deer erste Moment nach dem Aufwachen ist er auch nicht mehr sofort im Bewußtsein...und trotzdem denke ich zur Zeit , dass ich wieder Rückschrite mache....ja sogar das es irgendwie zu schnell geht und das verstehe ich gar nicht.......ich würde das ja eher als Angst beschreiben, ob und was da noch kommt......wie gesagt , habe ja bald Geburtstag und ich denke momentan eher darüber nach , ob und was er da schreiben könnte....vielleicht kommt auch gar nichts...das würde mir schon das Herz erneut brechen, glaub ich.......dieses so Knall auf Fall, nix mehr...hat mir zwar geholfen achnell Abstand zu bekommen, aber zur Zeit macht es mich wieder unglaublich wütend, dass ich ihm nichts , gar nichts mehr sagen konnte........weder was positives noch was negatives.........das stinkt mir so.......
was ich auch ganz furchtbar liieblos finde, dass er in seiner berühmten Whatsapp nicht mak k zum Abschluß geschrieben hat, dass er mir alles gute wünscht...oder so etwas in der Art....die letzten Worte warenja nur Liebe Grüße A............?......wünscht er mir gar nichts, oder what er es schlichtweg vergesssen...wie gemein ist das denn......
ich fühle mich zunehmend wieder mehr verletzt, obwohl ich es nicht verstehe...
@Pfennig...du schreibst ja ähnliches......ich höre sogar auch extra Musik, die mich zum weinen bringen soll, damit ich die Trauer wieder deutlicher spüre, weil ich wie gesagt denke, dass alles zu schnell geht und ich Angst habe, zuviel zu verdrängen, was mich dann irgendwann wieder um Längen zurückwirft...versteht ihr was ich meine ?
Hört sich immer noch wirr an....
dabei müsste ja die Hitze der Sauna mal verflogen sein........
wünsche Euch allen einen schönen Tag
Maus

06.03.2014 08:07 • #929

groupie
Hi Maus,
kann ich mir vorstellen, dass Du noch auf etwas wartest.
Besonders da sich Dein Geburtstag nähert, zumal es noch ein runder ist.

Bist Du denn an Deinem Geburtstag überhaupt da?

Du wolltest doch in Urlaub, oder bring ich da irgendwas durcheinander?

Ich denke, es wäre besser, Di wärest gar nicht greifbar für ihn.
Wenn Du dann nachträglich feststellst, dass er sich überhaupt nicht gemeldet hat,
ist der Schock nicht so groß oder verdirbt Dir zumindest nicht Deinen Tag.
Den Beginn Deiner zweiten Lebenshälfte.

Ich denke, den fast wortlosen Abgang Deines X zu verarbeiten
ist eine schwere Aufgabe,
darum genieße die Phasen,
in denen es etwas leichter geht.

Das ist kein schlechtes Zeichen, kein zu schnell.

Mal geht es langsam, mal schnell,
mal Trauer, mal Wut.

06.03.2014 08:40 • #930

A

x 4