833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
vielen Dank Groupie......
ja du hast Recht, wollte über meinen 50igsten , im Urlaub sein, mit ihm , auf den Malediven, so war zumindest die Planung , bis vor fünf Wochen...
jetzt möchte ich auch sehr gerne irgendwo hin, weiß aber weder wohin, wielange, mit wem,oder alleine.......binnoch sehr unschlüssig, groß feiern, wollte ich ja eh nicht.........auf alle Fälle kann ich nicht alleine hier sitzen...das würde mich echt fertig machen.......weil ich dann die ganze Zeit denken , würde, was ich jetzt eigentlich gerade machen würde, wenn wir nicht getrennt wären........macht mich alles zur Zeit sehr, sehr traurig........
muss mich jetzt mal fertig machen.......bin spät dran...wie jeden Morgen....
bei der Schreiberei vergeht die Zeit immer wie im Flug
schönen Tag für dich.....
Maus

06.03.2014 08:50 • #931

anje
guten morgen
@ maus
schwierige frage...es ist so das du deine wut und trauer ja noch gar kein richtiges ventil gegeben hast ...keine ahnung vieleicht ist das ja der richtige weg...ich für mich hätte ihm warscheinlich schon meine wut und traurigkeit ..meine entäuschung gezeigt..keine ahnung ob es für dich der richtige weg ist ...auf jedenfall stell ich mir vor das du einen richtigen abschluss brauchst für dich ..das du wieder weiter machen kannst vieleicht brauchst du noch zeit dafür ..aber wichtig wäre das schon...
hab einen schönen tag

06.03.2014 08:52 • #932

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Wollen wir uns dann an Deinem Geburtstag treffen?
Da würden doch bestimmt einige mitmachen!

Ich bin jetzt nicht so ne dolle Schenkerin,
aber anstossen würd ich auf jeden Fall mit Dir.

06.03.2014 09:49 • #933

Klee86
@Maus,
ich an deiner Stelle würde auch weiterhin eine Reise planen. Hast du nicht ohnehin Urlaub?
Mir fallen immer superviele Orte ein die mal bereisen möchte...Du könntest einen Aktiv-Urlaub planen, zB. geführten Wander-Urlaub in den Alpen oder Dolomiten, Segelkurs, Tauchkurs etc....
Hängt natürlich alles von deinen Interessen ab und ob du alleine zurechtkommst oder jemanden zum 'miturlauben' brauchst. Aber da es dir auf Usedom so gut gefallen hat und du die Zeit genossen hast, denke ich könnte dir auch ein weiterer Urlaub gut gefallen....

Lieben Gruß, Klee

06.03.2014 16:06 • #934

desdo
@groupie

Geburtstagsparty ?
Ich bin dabei wenn da was steigt.

------------------------------------------------------------------
Als meine Frau heute Morgen kam um mit dem Hund rauszugehen war ich schon weg.
Ich wollte sie ja nicht sehen oder hören.
Jetzt bin ich aber traurig das ich sie nicht sehen oder hören konnte.
Als ich dann Heim kam hatte sie auch schon Feierabend und war schon weg.
Jetzt zieht es mich gerade wieder runter und die Sehnsucht wird wieder größer.
Ich bin schon wieder den Tränen nahe und muß mich echt sehr zusammen reißen das ich nicht losheule.
Dann lag auch noch ihr Wohnungsschlüssel auf dem Küchentisch nur um mir zu zeigen das nichts mehr geht.
Ich sollte nicht mehr Hoffen aber ich kann das nicht abstellen.
Nicht mal eine Nachricht oder ein Brief oder wenigstens eine WhatsApp hatte sie für mich.
Garnichts 0, nichts.
Ich kann nicht glauben das jetzt wirklich alles aus ist. Ich denke es wird auch noch dauern das zu akzeptieren. Vorstellen kann ich es mir aber immernoch nicht richtig.

Ich muß mal eine Pause machen

06.03.2014 17:21 • #935

anje
heute ist wieder so ein tag....bin absolut depri...heulen ,selbstgespräche usw.bin gerade mal spazieren gelaufen ....hab wirklich die ganze zeit mich mit ihm ausernander gesetzt ..warscheinlich haben die anderen spaziergänger gedacht nee irre...mit großer sonnenbrille das man meine tränen nicht sieht...ich glaub ich werde noch verrückt ..später gehe ich zu meiner schwester hier dreh ich sonst durch ...gerade im moment gehts ja die sonne hat mir gut getan....wenns so weiter geht brauch ich vieleicht doch etwas gegen die deprianfälle..will eigentlich nicht aber wenns nicht anders geht.....

06.03.2014 17:40 • #936

anje
desdo.....immer wenn er anruft und irgendetwas von mir will hauts mich auch immer um ....leider gehts halt oft nicht anders....irgendwie schaffen wir das ...wie weiß ich auch nicht aber wenn es andere schaffen dann wir auch...

06.03.2014 17:42 • #937

desdo
@anje

Ich weiß nicht ob es mir gut tun würde wenn sie mich anruft mich anspricht oder mir schreibt.
Wahrscheinlich würde es mich wieder runter ziehen.
Vielleicht ist es auch wirklich besser gewesen das sie keine Nachricht für mich da gelassen hat.
Es tut nur einfach so für fürchterlich weh das nach über 25 Jahren garnichts mehr da ist.
Das ich ihr nach so langer Zeit völlig egal bin.
Es ist einfach nur traurig was aus ihr geworden ist. Sowas hätte ich mir nie im Leben vorstellen können.

06.03.2014 18:32 • #938

R
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder!

Bin durch die Arbeit an der Schule total gestresst, aber ich merke zumindest, dass es mir ein klitzekleines bisschen gut tut: Solange ich gefordert bin, muss ich nicht an ihn denken. Die Kiddies lenken einen ganz schön ab und es macht auch Spaß...und abends bin ich meist so fertig, dass ich zumindest schneller als sonst einschlafe.

Aber: Die Gedanken drehe sich im Kreis, sobald ich mal ein bisschen Zeit für mich habe. Ich denke dann auch gerne mal ne Stunde nur an ihn, grüble und fühle mich elend. Manchmal frage ich mich, ob das noch normal ist, nach fast 6 Wochen? Sollten die lichten Momente nicht ein bisschen häufiger werden?

@anje: Ach du, du sprichst mir aus der Seele mit dem was du schreibst! Deprianfälle kommen immer wieder, aber es muss ja irgendwann mal besser, werden, auch für uns, nicht? Anrufen tut mich zwar mein Ex nicht, aber jedesmal wenn ich sein Haus sehe zieht sich mir der Magen zusammen.

@Maus: Genau, mach deinen eigenen Geburtstagsurlaub! Etwas richtig tolles, aktives, wo gar keine Langweile aufkommt - das hast du dir verdient!

@desdo: Wie geht es dir, wird es schon langsam etwas besser, ohne sie ständig im Haus zu haben? Ich hoffe es, hab dir die Daumen gedrückt die letzten Tage.

Oh man, ich habe in den letzten Tage auch furchtbare Angst bekommen, meinen Ex und/oder seine Freunde zu treffen...wir wohnen ja alle auf der gleichen Straße, da ist das gar nicht so unwahrscheinlich...ich glaube, ich würde auf der Stelle in Tränen ausbrechen und es würde mich voll zurückhauen!
Wie kann ich mich auf so etwas vorbereiten?

06.03.2014 18:34 • #939

maus0904
@Groupie...
wenn ich da bin an meinem Gebutstag, würde ich natürlich auch lkiebend gerne mit Euch feiern, ihr wärt auf alle Fälle eingeladen...aber eigentlich will ich da weit weg sein.....mal sehen..
@Klee
ja ich kann auch gut alleine zurecht kommen, dieses Jahr wird es mir aber bestimmt schwerer fallen, als unter normalen Umstänsden, ich bin offen für vieles, war auch schon an vielen Orten auf der Welt.....natütlich gibt es noch unglaublich viel, was ich sehen un d machen will.....überlege noch zur Zeit....muß dann natürlich auch spontan und kurzfristig buchen....
eine Begleitung wäre schon nicht schlecht...aber mal sehen was so geht....
@anje....ja ich könnte momentan auch wieder ständig anfangen zu heulen.......also besonders , wenn ich abends von der Arbeit weggehe, überkommt es mich immer .....vorhin ging dann noch blutrot die Sonne unter....und an was denke ich natürlich....an alle Sonnenuntergänge, die ich mit ihm erlebt habe...und an die , die uns auf den Malediven dieses Jahr jetzt entgehen.......
ach mann....warum muß man sich auch selbst immer so weh tun.........oibwohl ,ich mache es ja nicht extra, das kommt automatisch...
@desdo..ist doch Ehrensache, dass du bei allen Festivitäten und Grillfesten auch eingeladen bist...weißt du doch........halte die Ohren steif mein lieber Desdo.....es wird besser........ich würde dir gerne sagen, wann und wie, aber ich selbst bin zur Zeit auch wieder leicht zurückgefallen, daher kann ich keine präziße Antwort geben , aber irgendwann sollte es uns allen nwieder besser bis gut oder sehr gut gehen.....ich glaube das haben wir auch bestimmt alle verdient.........
Maus

06.03.2014 18:41 • x 1 #940

maus0904
Hi Ruho...
ich glaube darauf kann man sich nicht vorbereiten...wenn mir mein Ex jetzt irgendwo über den Weg laufen würde.....was eher nicht passieren wird....wohnen zu weit auseinander.....und haben auch keine gemeinsamen Freunde......würde ich garantiert einen Kreißlaufzusammenbruch bekommen.....mein Herz würde wahrscheinlich so schnelll schlagen, dass ich echt umkippen würde....bei mir käme das jetzt gar nicht gut......
ich versuche aber auch nicht ein Sehen zu provozieren, denn ich wüßte schon, wo ich hinhgehen müßte um ihn zu treffen......
ich denke du kennst ja seine Gewohnheiten ein bisschen, so dass du es evt. vermeiden kannst in z treffen.....wenn noch mehr Zeit vergangen ist , kannst du möglicherweise ja vielleicht ganz abgeklärt reagiren...im Moment fällt dir das ganz klar auch schwer.........ich hoffe es wird erstmal nicht passieren...und wenn.....AUGEN ZU UND DURCH.......mannchmal entwickelt man ja gerade in Stresssituationen sehr gute Strategien...
Maus

06.03.2014 18:50 • #941

Klee86
Zitat von maus0904:
.vorhin ging dann noch blutrot die Sonne unter....und an was denke ich natürlich....an alle Sonnenuntergänge, die ich mit ihm erlebt habe...und an die , die uns auf den Malediven dieses Jahr jetzt entgehen.......

Die schönsten Sonnenuntergänge habe ich in Namibia erlebt...Abend für Abend...
Ohne Mann an meiner Seite, ohne Beziehung damals und das sind Erinnerungen die ich mit niemandem teilen muss und das ist auch gut so. Man muss sich immer Platz lassen im Leben für ganz eigene Erinnerungen, denn das sind die einzig unbeschwerten.

Ich wünsche uns allen möglichst viele neue spektakuläre Erinnerungen zu sammeln unabhängig von einem Partner an unserer Seite.

Ich selbst klammere mich die ganzen Tage über an meinem großen Hobby das mir keiner nehmen kann und hoffe, dass ich eines Tages wieder unbeschwerte Freude empfinden kann.

Für mich ist heute die 10. Woche angebrochen. Es ist seltsam, dass die Welt sich einfach weiterdreht...

06.03.2014 18:50 • #942

B
Hallo Ihr lieben Mitleidenden,

habe nun alle 63 Seiten gelesen und auch wenn Ihr mich noch gar nicht kennt, ich fühle mich Euch schon sehr verbunden.

Angefangen zu lesen habe ich schon vor ca. 4 Wochen und wie bei vielen hier, hat es mit Maus angefangen. Letztlich haben mich aber alle Beiträge berührt und ich habe mich in so vielen von Ihnen gesehen. Musste bei manchen sogar weinen, weil ich es so gut nachempfinden konnte.

Es gibt einfach Momente, wo man sich so hilflos fühlt und sich nur noch wünscht, der Schmerz möge aufhören.

Meine Situation ist etwas anders, weil wir noch zusammen sind und ich hoffe, daran wird sich auch nichts ändern, wobei mir mein Verstand sagt, es sieht nicht ganz so gut aus für mich.

Wir sind erst seit knapp 7 Monaten zusammen und wie überall begann alles wie im Märchen. Wir hatten uns vorher schonmal gesehen, wo sie aber noch in einer Beziehung war, aber ich dachte damals schön, wie süß sie ist. Über ein Jahr später haben wir dann immer mal geschrieben, während sie dann auch getrennt war und haben uns dann entschieden uns zu treffen. Sie war gedanklich schon viel weiter als ich, schrieb schon von Schmetterlingen, ich war eher noch ängstlich und wollte das persönliche Treffen abwarten, wobei ich natürlich merkte, so ganz gleichgültig ist sie mir nicht. Dann kam der Tag des Treffens und ich werde den ersten Blick, den wir uns zuwarfen niemals vergessen, es hat dermaßen peng gemacht.

Wir führen seitdem eine Fernbeziehung und die ersten 3 Monate waren wunderschön, auch wenn man es uns oft nicht leicht gemacht hat. Eine damals gute Freundin wollte uns ständig auseinander bringen, was uns immer mal wieder streiten ließ. Ich kann gar nicht mehr erklären, wie sich alles entwickelt hat, jedenfalls stritten wir unglaublich oft, wegen nichts. Wir haben beide Fehler gemacht und ich kann von mir sagen, dass ich mir sehr bewusst bin, dass ich mich über 2 Monate wirklich oft dumm verhalten habe, was ich heute gar nicht mehr nachvollziehen kann, aber es gab einen Moment, wo ich aufgewacht bin und mir klar wurde, was ich da überhaupt mache. Ich bin eigentlich ein sehr vernünftiger Mensch, aber wenn es um sie ging, setzte anscheinend manchmal mein Hirn aus. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn man mich respektlos behandelt oder sogar noch laut wird. Hab dann 2-3 Mal meinen Kram gepackt und bin gegangen. Absolut kindisch, hab ich vorher auch noch nie gemacht und mich immer den Dingen gestellt, die da kamen. Naja, vor ein paar Wochen habe ich mich dann per Mail von ihr getrennt, obwohl ich sie gar nicht wirklich verlieren wollte, ich war einfach nur voller Angst und Verzweiflung und machte dann diesen Fehler. Ich wollte einfach mal ne Woche zur Ruhe kommen und bat sie um diesen Abstand, sie schrieb täglich und ich habe sie zurückgewiesen, es tat so weh, ich liebe sie ja.

Vor lauter Unglück hatte ich dann nichts gegessen, nur Alk getrunken und eine dumme SMS geschrieben, die wieder zum Streit führte und uns beiden gesundheitlich nicht gut tat. Haben uns dann 2 Wochen nicht gesehen und ich bat sie dann um eine Aussprache, damit ich ihr sagen konnte, was sich in mir so alles bewegt hat. Ich fragte mich wirklich, was denn da in mich gefahren ist, so kindisch hab ich mich nicht mal mit 20 aufgeführt. Aber inzwischen habe ich mich wiedergefunden, worüber ich sehr froh bin.

Vielleicht lag es auch daran, dass sie so anders ist, wie ihr bester Freund so schön sagt, sie kann manchmal ein Bauer sein. Ich bin aber eher ein Sensibelchen und auch sehr feinfühlig und aufmerksam. Ich habe ja Interesse am Leben meiner Partnerin und möchte wissen, was so passiert und wie es ihr geht. Ich spürte ihre Liebe oftmals einfach nicht, was aber in ihrer Familie zu liegen scheint. Bereitete mir manchmal wirklich Probleme. Wir hatten auch 2 Situationen, wo ihre Freundinnen ihr sagten, sie wäre ein A...., wie sie denn mit mir reden würde. Manchmal einfach respektlos, auch wenn sie es sicher nicht so meinte. So schaukelte sich unsere Situation immer mehr hoch. Es ist einfach so grausam, wenn man doch zusammen sein will und trotzdem immer wieder Stress hat. Wollten doch einfach nur glücklich und harmonisch zusammen sein.

Naja, am Tag der Ausprache haben wir sehr lange geredet und sie gab mir/uns eine Chance. Ich war überglücklich, weil sie auch gleich Zukunftspläne mit mir schmiedete, auch wenn sie noch am Zweifeln war, dass ich mich wirklich geändert habe. Ich war immer ein geduldiger und liebevoller Mensch und bei ihr war ich oft so anders, zumindest eine zeitlang. Ich war einfach oft verletzt durch ihr Verhalten, aber sie durch meins ja auch.

Nun sind wir seit ca. 4 Wochen wieder zusammen und ich habe das Gefühl, sie entfernt sich immer mehr von mir. Ich bin natürlich nicht wie am Anfang und auch nicht wie vor ein paar Wochen. Innerlich bin ich die vom Anfang, aber in einer vorsichtigen und vermutlich zu rücksichtsvollen Variante. Wir haben seitdem nicht einmal mehr gestritten und können inzwischen richtig gut und vor allem ruhig miteinander reden, aber ich kann nicht in sie reinschauen. Sie behandelt mich oftmals fast eiskalt und es tut einfach nur weh. Ich kann meine Situation nicht so klar darstellen, weil dafür einfach zuviel passiert ist, von beiden Seiten.

Ich sagte ihr nur am letzten Wochenende, dass ich jetzt aufhöre mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich bin ein Mensch, ich habe Fehler gemacht, für die ich mich mehrfach entschuldigt habe und ihr inzwischen auch mehrfach gezeigt habe, dass ich nicht nur leere Versprechungen gemacht habe, sondern wirklich wach geworden bin und sie wirft mir immer und immer wieder Dinge vor, die wir doch abhaken und hinter uns lassen wollten. Wir wollten einen Neustart. Ich sagte ihr, ich gebe ihr alle Zeit, die sie braucht, um ihr aufgebautes Mäuerchen wieder abzubauen und dazu stehe ich. Ich weiß was ich will, aber ich weiß auch, dass ihr momentanes Verhalten langfristig nur zur Trennung führen kann. Letztes WE fragte ich sie bereits, weil sie nur negativ geredet hat, ob sie mir was sagen wolle. Sie sagte, dass sie das nicht möchte und fragte mich, ob ich denn was sagen wolle. ich sagte ihr deutlich, dass ich ihr gern sagen kann, dass ich sie liebe, aber nicht die Absicht habe mich von ihr zu trennen. Sie sagte im Gespräch auch, dass sie uns will, aber fühlt sich leider derzeit nicht so an. Habe manchmal sogar das Gefühl, sie ist nur noch genervt von mir. Deshalb versuche ich jetzt stark zu sein, zumindest nach außen und lebe mein Leben, aber zeige ihr dabei auch, dass sie mir zwar sehr viel bedeutet, aber ich auch ohne sie kann, auch wenn ich mir nicht mal vorstellen möchte, ohne sie sein zu müssen.

Meine Freunde, die mich kennen, sagen immer wieder, dass ich so wie in den letzten 2 Monaten nicht bin und ich mir nicht alles gefallen lassen sollte, sie doch so nicht mit mir umgehen könne usw. Aber sie wünschen mir auch gleichzeitig, dass wir das schaffen. Ich habe schon oft gesagt, wenn wir das überstehen, dann trennt uns nichts mehr. Aber soweit sind wir leider noch nicht.

Ich frage mich derzeit einfach so oft, warum sie noch mit mir zusammen ist, wenn ich sie doch augenscheinlich so nerve und sie sich eh kaum meldet und anscheinend auch keine Sehnsucht nach mir hat, was ich ja nur vermuten kann, über Gefühle redet sie gerade nicht, außer darüber, dass sie da diese Mauer hat. Sie denkt auch immer, alle Menschen wollten ihr nur was Böses, einschließlich mir. Ich liebe sie wie verrückt und will sie nur glücklich machen. Ist mir bisher nicht immer gelungen, aber ich bin lernfähig und bin ein Mensch, der durchaus auch in sich reinhört und zu seinen Fehlern stehen kann, die letztlich jeder Mensch hat. Kein Mensch ist immer nur perfekt und gerade in der Liebe, wenn es emotional wird, macht man auch mal blöde Dinge.

Bei uns ging es nie ums Betrügen, es ging immer nur um Missverständnisse und die Vergangenheit, die nunmal jeder hat.

Jeder geht anders mit Dingen um. Ich bin einfach ein Mensch, der viel nachdenkt, mein Hirn rattert leider sehr häufig, was ich sehr gern ab und an mal abstellen würde. Naja, nun sehen wir uns 2 Wochenenden nicht und sie fehlt mir wie verrückt, dabei ist noch nicht mal das erste Wochenende da. Dieses Wochenende möchte sie für sich und danach das Wochenende habe ich schon Pläne, die länger feststehen. Ihre Erklärungen, warum ich mal nicht kommen sollte, waren für mich nur Ausreden. Sie will den Keller aufräumen und ist zum Frühstück verabredet. Beim Aufräumen hätte ich sehr gern geholfen und das weiß sie auch, aber gut, wenn sie es möchte, dann akzeptiere ich es natürlich. Sie sagte nur, ich hätte danach das WE ja auch Pläne gemacht. Ihre Freundin mag mich derzeit nicht besonders und fragt wohl immer wieder nach, wann sie denn mal wieder Zeit für sie hätte, nun ist es wohl soweit, sie nimmt sich Zeit für sie. Es könnte ja auch alles so einfach sein, wenn ihre Freundin ihre Entscheidung einfach mittragen würde. Wir unternehmen derzeit nur Dinge mit meinen Freunden, weil die immer hinter mir stehen, egal wie meine Entscheidung ausfällt und ich finde, so sollte es auch sein. Sie machen ihr das Leben dadurch nur schwerer, weil sie, wie sie selber sagt, nun zwischen den Stühlen steht.

Aber auch da werde ich geduldig bleiben und hoffe einfach, alles wird gut. Derweil leide ich vor mich hin und versuche nach außen stark zu sein, zumindest in ihrer Gegenwart. Bei meinen Freunden heule ich mich dann aus und mache mir Luft. Leider müssen sie mich derzeit oft aufbauen und verstehen sie auch nicht. Dass sie verletzt ist schon, aber ihr derzeitiges Verhalten nicht.

Ich sagte ihr am letzten Wochenende bei unserem Gespräch, dass es nur funktionieren kann, wenn sie uns eine wirklich Chance gibt und sie das Risiko eingeht mir wieder zu vertrauen. Und in erster Linie muss vergangenes abgehakt werden. Sie kann und muss es ja nicht vergessen, kann ich auch nicht, aber ich weiß, ich will sie und wir können es besser machen. Denke, da liegt das Problem, ich bin mir meiner Gefühle für sie sicher, sie vielleicht nicht mehr oder nur manchmal. Letzten Sonntag Abend war sie wieder so liebevoll und alles fühlte sich so toll an, aber am nächsten Morgen war das kühle Verhalten wieder da. Wobei es morgens oftmals geht, da legt sie sich in meinen Arm und kuschelt sich an, aber leider derzeit nur morgens. Tagsüber kommt fast nichts, was manchmal kaum zu ertragen ist.

Ich glaube manchmal, sie kann mit meiner rücksichtsvollen und zuvorkommenden Art nicht umgehen, sie kennt es so nicht. Sie war genervt, weil ich angeblich zu oft DANKE sage. Also wirklich, ich sagte dazu nur, dass ich ja viel mache, aber meinen Anstand werde ich nicht ablegen. Wenn sie mich zum Essen einlädt oder mir auch nur die Butter am Tisch reicht, dann werde ich mich sicher dafür bedanken. Darüber denke ich nicht nach, es kommt einfach und so sollte es auch sein. Wenn wir irgendwo hingehen und ich zuerst an der Tür bin, dann halte ich sie ihr meistens auf, was sie auch nervt. Sie fragt mich dann, warum ich nicht einfach gehen würde. In so Momenten frage ich mich dann, worum geht es hier wirklich? Eigentlich freut man sich doch, wenn man so respektvoll behandelt wird, oder sehe ich das falsch?

Wie man sieht, es ist emotional, kompliziert und auch oft wunderschön, von allem etwas. Dabei will ich doch nur einfach mit ihr harmonisch zusammen sein und irgendwann zusammen leben. Warum muss das Leben so schwer sein?

Ich sitze im Moment oft an der Arbeit und könnte unvermittelt einfach weinen. Musik kann ich oft gar nicht hören, weil ich bei manchen Liedern auch sofort weinen könnte. Der ständige Schlafmangel, das Unkonzentriert sein....alles nicht so gut für die Arbeit, aber muss ich jetzt durch. Ich will sie und werde nicht einfach aufgeben.

Hoffe, meine Schreiberei ist nicht ganz so wirr und man versteht ein wenig von dem, was ich da geschrieben habe.

Auch wenn Ihr mich noch nicht so gut kennt wie ich Euch schon durchs Lesen kennenlernen durfte, beim Grillen wäre ich irgendwann auch furchtbar gern dabei.

Nun muss ich erstmal durchatmen, bin so aufgewühlt vom Schreiben.

Grüße Euch alle aber mal ganz lieb und bin sicher, wir lesen uns jetzt öfter mal.

06.03.2014 19:03 • #943

desdo
Meine Frau arbeitet noch bis zum Sommer am selben Ort wie ich was die Sache für mich noch schwerer macht als es ohnehin schon ist.
Ich muß mich sehr unter Kontrolle halten das ich nicht zu ihr hin gehe oder anrufe oder schreibe oder sie einfach nur beobachte wenn sie zum Dienst kommt oder nachhause geht.
Ich habe große Angst das es dann mein Herz vollkommen zerreißt und ich mich nicht mehr kontrollieren kann.
Ich möchte nie wieder den totalen Kontrollverlust weil ich weiß was dann sehr schnell passieren kann.
Ich würde gerne beschreiben was zurzeit in meinem Kopf vor geht aber ich finde nivht die richtigen Worte dafür.
Ich glaube ich brauche es euch auch nicht zu beschreiben da ihr ja bestimmt ab und an das selbe erlebt.

@ruho
Es ist schön wieder mal was von Dir zu lesen.
Ich habe gemerkt das die letzten Tage anders waren, besser waren.
Ich glaubte es liegt am schönen Wetter aber jetzt weiß ich das Du es warst mit deinem Daumen drücken.
Herzlichen Dank dafür

@mäuschen0904
Ich finde Dich einfach toll.
Und auch Dir herzlichen Dank das Du immer für mich da bist und mich immer wieder in die Spur bringst.

06.03.2014 19:24 • #944

maus0904
@bluebird67
...wow da hast du ja ganz schön viel geschrieben, das muss ich erstmal sacken lassen und drüber nachdenken.....was mir aber gleich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ihr offenbar sehr verschiedebn seid, gerade wenn es um Höflichkeiten und generelle Auffassungen von Partnerschaft geht-....wenn ich es recht verstanden habe , hast erst du Schluß gemacht und sie ist dir nachgelaufen, bzw. hat ständig geschrieben..und jetzt hast du Angst, dass sie dich vielleicht verlassen könnte.
IOch lese gerade ein Buch Ich liebe Dich nicht, wenn du mich liebst ...es geht dariin genau um dieses Thema...eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe ist ( emotional gesehen) ist oft zum scheitern verurteilt, weil immer einer der ist, der mehr liebt , der Unterlegene , und einer der weniger liebt , der Überlegene ist.
Bei euch hat sich dieses Unter/ Überlegen in den letzten Monaten offenbar mal abgewechselt........momentan bist du derUnterlegene....sie spürt, dass du alles gibst und machst und unbedingt mit ihr zusammen sein willst.....das führt dazu, dass sie sich distanziert......
ich hoffe nicht, dass sie bereiots eine Entschluß gefasst hat,der eine Trennung nach sich zieht....
auf alle Fälle kann ich ngut nachvollziehen, wie du dich fühlst...diese Unsicherheit, ob der andere einem noch will und noch Gefühle genug da sind, macht einem echt mürbe....
da ist guter Rat teuer...ich glaube es könnte helfen, ihr vielleicht mal weniger alles recht zu machen und alles zu verstehen, was sie macht...ich glaube das hat mit teilweise auch das Genick gebrochen..hab auch immer alles verstanden, alles akzeptiert und das Ende...naja das kennst du ja.....
aber ich glaube auch ganz klar, dass ihtr echt nicht so wirklich gut auf einer Wellenlänge seit und nach nur sieben Monaten schon sooft zu streiten ist einn wenig ungewöhnlich...da ist man ja echt noch in der Verliebtheitsphase und Streit ist da ehetr selten........das alles heißt nicht, ddass es mit euch nicht klappt, vielleicht ist es ja auch gut, gleich am Snfang det Beziehung die dinge , die einem stören zu klären, dazu müßte sie aber auch mal Gesrächsbereitschaft zeigen....den Partner nicht sehen zu wollen....auf Distanz gehen etc. .....macht mich stutzig, denn so hat es bei und auch aangefangen.....ich drücke dir auf alle Fälle mal die Daumen....
Maus

06.03.2014 19:33 • #945

A

x 4