@Maus
Ist auch eher ungewöhnlich, dass man am Anfang schon so oft streitet, aber wir wussten immer, dass wir uns wollten und es schaffen können. Durch meine Trennungsmail habe ich sie furchtbar verletzt und auch mein Verhalten vorher, wo ich mehr hätte hinter ihr stehen müssen, als sie noch zusätzlich zu stressen, kam dann dazu. Nun hat sie Angst, was ich auch nachvollziehen kann, aber ich achte bereits inzwischen darauf ihr nicht immer alles Recht machen zu wollen und auch mal auf mich zu schauen. Denke mal, wir haben uns gegenseitig mit unserem Verhalten in eine Richtung gebracht, die nicht gut für uns war. Jeder reagiert auf das Verhalten des Anderen. Aber ich denke trotzdem, wenn man es erkennt, dann kann man es korrigieren oder es zumindest versuchen, wenn es einem noch etwas bedeutet.
Ihre Freundin will mich derzeit nicht sehen und fragt wohl immer wieder nach, wann sie sich denn mal wieder sehen können, was sie unter Druck setzt, weil sie dadurch so zwischen die Stühle gedrängt wird. Ich hab ihr angeboten, sie könne sich ja mal ein Wochenende für sich nehmen. An dem 2. Wochenende hatte ich schon Pläne. Abgesehen davon, dass mich meine Freunde niemals in eine solche Situation bringen würden, würde ich aber auch Stellung beziehen und darum bitten, hinter mir zu stehen, weil sie meine Partnerin ist und ich sie liebe. Verstehe nicht, dass sie ihr das Leben unnötig schwer machen, indem sie mich meiden. Habe ihnen nichts getan.
Wir sind auch durchaus in vielen Dingen unterschiedlich, aber in ganz vielen Dingen auch nicht. Haben viele gemeinsame Interessen, aber unsere Ansichten gehen schon ab und an auseinander, das stimmt.
Nun habe ich so lange telefoniert, dass ich meine Antwort ewig lang hier offen hatte, ohne sie zu versenden.