833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

R
@Maus: Ich nehme schon jeden früh einen Bus eher, damit ich nicht in Gefahr laufe ihn zu sehen. Aber unsere Stadt ist nicht die größte, da ist das Risiko groß...oh Gott, wenn ich mir vorstelle, ihn mal mit einer anderen Frau zu treffen...ich würde am liebsten das Haus nicht mehr verlassen!
Aber gut, der Schrecken wird ein Ende haben - ich weis, dass er nächsten November von hier weg muss. Ist zwar noch lange hin, aber ein schwacher Trost...dann gehört diese wunderschöne Stadt wieder mir, genau wie vorher...ich bereu es so sehr, ihm meinen Lieblingsplatz gezeigt zu haben...traue mich gar nicht mehr dort hin.

@desdo: Ha, ich wusste doch, dass es funktioniert! Wenn wir uns jetzt alle weiterhin schön die Daumen drücken, geht es uns hoffentlich bald besser. Und halte dich soweit es geht von deiner Ex fern...ich glaube, dass würde dich sonst immer weiter reinreißen. Abstand ist das Beste, was uns zurzeit passieren kann, glaub ich.

06.03.2014 20:00 • #946

desdo
@bluebird67

Ich kann mich mäuschen0904 nur anschließen.
Ich bin auch gerade dabei dieses Buch zu lesen und erkenne mich sehr oft darin.
Man kann auch zuviel des guten tun. Es ist aber völlig normal das wir so reagieren wenn wir das Gefühl haben nicht genauso geliebt zu werden..
Ich drücke Dir alle Daumen das ihr das hinbekommt und glücklich miteinander werdet.

06.03.2014 20:00 • #947

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

B
@Maus

Ist auch eher ungewöhnlich, dass man am Anfang schon so oft streitet, aber wir wussten immer, dass wir uns wollten und es schaffen können. Durch meine Trennungsmail habe ich sie furchtbar verletzt und auch mein Verhalten vorher, wo ich mehr hätte hinter ihr stehen müssen, als sie noch zusätzlich zu stressen, kam dann dazu. Nun hat sie Angst, was ich auch nachvollziehen kann, aber ich achte bereits inzwischen darauf ihr nicht immer alles Recht machen zu wollen und auch mal auf mich zu schauen. Denke mal, wir haben uns gegenseitig mit unserem Verhalten in eine Richtung gebracht, die nicht gut für uns war. Jeder reagiert auf das Verhalten des Anderen. Aber ich denke trotzdem, wenn man es erkennt, dann kann man es korrigieren oder es zumindest versuchen, wenn es einem noch etwas bedeutet.

Ihre Freundin will mich derzeit nicht sehen und fragt wohl immer wieder nach, wann sie sich denn mal wieder sehen können, was sie unter Druck setzt, weil sie dadurch so zwischen die Stühle gedrängt wird. Ich hab ihr angeboten, sie könne sich ja mal ein Wochenende für sich nehmen. An dem 2. Wochenende hatte ich schon Pläne. Abgesehen davon, dass mich meine Freunde niemals in eine solche Situation bringen würden, würde ich aber auch Stellung beziehen und darum bitten, hinter mir zu stehen, weil sie meine Partnerin ist und ich sie liebe. Verstehe nicht, dass sie ihr das Leben unnötig schwer machen, indem sie mich meiden. Habe ihnen nichts getan.

Wir sind auch durchaus in vielen Dingen unterschiedlich, aber in ganz vielen Dingen auch nicht. Haben viele gemeinsame Interessen, aber unsere Ansichten gehen schon ab und an auseinander, das stimmt.

Nun habe ich so lange telefoniert, dass ich meine Antwort ewig lang hier offen hatte, ohne sie zu versenden.

06.03.2014 21:08 • #948

B
@desdo

Danke, ist lieb von Dir. Habe heute so viele Seiten gelesen und bei Dir einen unglaubliche Entwicklung festgestellt. Kannst stolz auf Dich sein, wie Du das alles gemeistert hast, besonders letzten Freitag. Ich konnte mich beim Lesen so reinfühlen, wie es Dir wohl ergangen sein muss. War so schön zu lesen, wie jeder Dir Halt gegeben hat und es Dich durch diesen schlimmen Tag getragen hat.

Alle können stolz auf sich sein, wie sie jeden Tag meistern, weil ich genaus weiß, wie schlimm und unerträglich manche Tage sind. An manchen Tagen hat man das Gefühl, es geht niemals weiter und man wird nie mehr richtig glücklich, aber irgendwie kriegt man es doch hin, auch wenn man oft nur funktioniert, zumindest für eine zeitlang.

Ich glaube in meinen klaren Momenten fest daran, ALLES WIRD GUT, egal in welcher Form und wie lange es dauert.

06.03.2014 21:15 • #949

S
Hallo- auch ich habe in dem Jahr seit der Trennung(sie wollte mich nicht mehr im gemeinsamen Haus haben)alle oben beschriebenen Fehler gemacht und alles was dort steht ist eingetroffen.Ich mache mir traurigerweise auch jetzt noch Hoffnungen auf einen Neuanfang,obwohl sie frei sein und ihr Leben selbst bestimmen will.Sie hat mir auf meinem Wunsch hin eine Fernbeziehung angeboten,aber bekräftigt nie mehr mit mir zusammenleben zu wollen.Aber wie soll das funktionieren,wir leben 200 km voneinander-werden wir uns da nicht entfremden?Und ich bin mir nicht sicher ob sie mir die Beziehung nur vorgaukelt,ihre Absicht aber eine Freundschaft ist.Sie ruft nämlich größtenteils an wenn sie etwas braucht,selten um mir eine frohe Neuigkeit mitzuteilen u.dgl.Außerdem habe ich von einer gemeinsamen Bekannten erfahren das sie mit ihr sehr gleichgültig über mich gesprochen hat.Kontakt abbrechen geht auch schwer,da die Kinder noch klein sind und mich nicht alleine besuchen dürfen.Doch ich will nicht bloß Vater sondern Familienvater sein.Ich wünsche mir das entweder der Schmerz vergeht und ein Schalter im Gehirn umschaltet das es vorbei ist,oder das wir irgendwann wieder zusammenkommen.....

06.03.2014 21:31 • #950

E
DreiJahre eine einzige luege, und erst heute habe ich erst geschafft ihm zu sagen dass er ausziehen soll.ich bin tottraurig wegen unserem sohn 10 Jahre mit ads und hochsensibel aber auch irgendwie erleichtert .mein hat seit drei jahren ein Verhältnis zu einer Angestellten und es nie trotz unzähligen Versprechen beendet.ich bin keine Frau die einen mann gaengelt oder einschraenkt.er konnte immer machen was er will ausser natürlich mit ihr und trotzdem bin ich ihnen immer wieder draufgekommen.fortgehen emails knutschen sms .beim letzten mal hab ich gedacht ich geh kaputt innerlich und dieser zustand ist täglich schlimmer geworden. Heute ist es dann aus mir rausgeplatzt ohne Kontrolle. Es zerreißt mir das herz aber ich kann ihm nichts mehr glauben.er hat zuviel und zu lange gelogen.ich muss mir mit 50 (habe im gemeinsamen Geschaeft mitgearbeitet) eine arbeit suchen und der kleine weiss auch noch nichts.alles sch...

06.03.2014 21:50 • #951

Klee86
Zitat von bluebird67:
An manchen Tagen hat man das Gefühl, es geht niemals weiter und man wird nie mehr richtig glücklich

Das fühlt sich an wie ein Brett vorm Kopf zu haben...oder im Becken zu ertrinken.
Manchmal bricht es plötzlich über mich herein und ich habe solch akute Verlustangst und denke 'das schaffe ich nicht, es geht nicht, partout nicht machbar'.

06.03.2014 22:31 • #952

Klee86
@Desdo:
Morgen ist es eine ganze Woche her seit deinem Tag X.
Kannst stolz auf dich sein!

06.03.2014 22:32 • x 1 #953

Klee86
Zitat von Szialer:
Hallo- auch ich habe in dem Jahr seit der Trennung(sie wollte mich nicht mehr im gemeinsamen Haus haben)alle oben beschriebenen Fehler gemacht und alles was dort steht ist eingetroffen.Ich mache mir traurigerweise auch jetzt noch Hoffnungen auf einen Neuanfang,obwohl sie frei sein und ihr Leben selbst bestimmen will.Sie hat mir auf meinem Wunsch hin eine Fernbeziehung angeboten,aber bekräftigt nie mehr mit mir zusammenleben zu wollen.Aber wie soll das funktionieren,wir leben 200 km voneinander-werden wir uns da nicht entfremden?Und ich bin mir nicht sicher ob sie mir die Beziehung nur vorgaukelt,ihre Absicht aber eine Freundschaft ist.Sie ruft nämlich größtenteils an wenn sie etwas braucht,selten um mir eine frohe Neuigkeit mitzuteilen u.dgl.Außerdem habe ich von einer gemeinsamen Bekannten erfahren das sie mit ihr sehr gleichgültig über mich gesprochen hat.Kontakt abbrechen geht auch schwer,da die Kinder noch klein sind und mich nicht alleine besuchen dürfen.Doch ich will nicht bloß Vater sondern Familienvater sein.Ich wünsche mir das entweder der Schmerz vergeht und ein Schalter im Gehirn umschaltet das es vorbei ist,oder das wir irgendwann wieder zusammenkommen.....

Ob es bei eurer Situation Sinn macht sich auf eine Fernbeziehung einzulassen, kannst nur du entscheiden.
Aber an sich, ja eine Fernbeziehung von 200 Km Distanz kann sehr gut klappen.
Man hat die Möglichkeit sich jedes WE zu sehen, unter der Woche konzentriert man sich auf die Arbeit und Hobbies, eine Entfremdung muss nicht stattfinden.
Aber 200 Km von den Kindern entfernt zu wohnen, das muss schwer sein.

06.03.2014 22:36 • #954

N
Zitat von edith:
DreiJahre eine einzige luege, und erst heute habe ich erst geschafft ihm zu sagen dass er ausziehen soll.ich bin tottraurig wegen unserem sohn 10 Jahre mit ads und hochsensibel aber auch irgendwie erleichtert .mein hat seit drei jahren ein Verhältnis zu einer Angestellten und es nie trotz unzähligen Versprechen beendet.ich bin keine Frau die einen mann gaengelt oder einschraenkt.er konnte immer machen was er will ausser natürlich mit ihr und trotzdem bin ich ihnen immer wieder draufgekommen.fortgehen emails knutschen sms .beim letzten mal hab ich gedacht ich geh kaputt innerlich und dieser zustand ist täglich schlimmer geworden. Heute ist es dann aus mir rausgeplatzt ohne Kontrolle. Es zerreißt mir das herz aber ich kann ihm nichts mehr glauben.er hat zuviel und zu lange gelogen.ich muss mir mit 50 (habe im gemeinsamen Geschaeft mitgearbeitet) eine arbeit suchen und der kleine weiss auch noch nichts.alles sch...

Hallo edith,
lass dich mal feste drücken.
Auch wenn der Schmerz über den Verlust jetzt überwiegt, hast du doch alles richtig gemacht. Du hast 3 Jahre lang seine Spielchen mitgespielt, hast geschwiegen und geduldet. Nun ist das Fass mehr als voll!
Wahrscheinlich hatte er nicht den Mumm, sich zu entscheiden und ist dir sicher dankbar, dass du diese undankbare Aufgabe für ihn übernommen hast. Ich kann mir vorstellen, dass dir diese Entscheidung trotz der Enttäuschungen schwer gefallen ist. Du beweist damit mehr Stärke, als er sie jemals besitzen wird.

Nun heißt es, dein Leben neu zu regeln. Du bekommst auch das hin. Auch mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende.
Alles Gute für dich und deinen Sohn.

06.03.2014 22:42 • #955

B
Zitat von Klee86:
Das fühlt sich an wie ein Brett vorm Kopf zu haben...oder im Becken zu ertrinken.
Manchmal bricht es plötzlich über mich herein und ich habe solch akute Verlustangst und denke 'das schaffe ich nicht, es geht nicht, partout nicht machbar'.

Oh wie gut ich das kenne und es ist einfach nur grausam. Ich hoffe dann immer, dieser schlimme Moment möge nur schnell vorbeigehen, weil man glaubt, es keine Sekunde länger aushalten zu können.

06.03.2014 22:54 • #956

B
Zitat von edith:

Auch wenn es jetzt eine harte Zeit ist, aber sowas hat keiner verdient und Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du den Schritt nun gewagt hast. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft es auch durchzuziehen. Mit Arbeit und Kind ist sicher eine Herausforderung, aber Du schaffst das.

06.03.2014 22:59 • #957

maus0904
@Edith--
das ist schrecklich, es tut mir soo leid....ich finde aber du hast das einzig richtige getan......für dich und deinen Sohn....so einen Mann brauchst du gewiss nicht.......Kopf hoch ich drücke dich mal und wünsch dir viel Kraft......
was bilden sich manche Menschen nur ein, dass sie so mit anderen umgehen?
Liebe Grüsse Maus

06.03.2014 23:29 • #958

maus0904
@ Klee
.......das Gefühl des Brettes vor dem Kopf und zu ertrinken....und dann plötzlich das starke Gefühl der Verlustangst......ich kenne es so sehr....es überkommt mich machmal so heftig, dass ich auch denke , ich schaffe es nicht....nicht ohne Ihn......ich frage mich, wie ich mein Leben ohne ihn leben soll....aber es geht immer weiter ...irgendwie......es fühlt sich für mich in vielen Momenten noch genau so an, wie vorhin beschrieben, aber ich will einfach hoffen, dass es wkieder anders wird.......
gerade heute hab ich das Gefühl wieder , das ich alleine und verlassen bin......er fehlt mir einfach so unglaublich manchmal...........

06.03.2014 23:36 • #959

B
Guten Morgen,

@Maus
Geht es Dir heute besser?

Wie geht es Euch allen heute Morgen?

Am Wochenende soll es Traumwetter geben und ich bin total erkältet und vermisse sie wie wahnsinnig. Kann es grad nicht gut aushalten und weiß nicht, wie ich das Wochenende rumkriegen soll, geschweige denn die nächsten 2 Wochen. Wenn sie krank wäre, wäre es für mich selbstverständlich gewesen für sie da zu sein, aber gut, jeder Mensch ist halt anders.
Ich habe ständig dieses bedrückende Gefühl und einen Schmerz in der Brust und in manchen Momenten habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr. Diese Sehnsucht, gleichzeitig die Ungewissheit, ob ich sie verliere. Sitze an der Arbeit und muss schon wieder weinen.

Hoffe, Euch geht es besser.

07.03.2014 07:52 • #960

A

x 4