833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
@Klee86
Eher der Hahn im Topf oder auf dem Grill.
Aber wehe wenn ich krähe.

04.03.2014 23:40 • #901

bibi66
Dann drehen wir dir die Gurgel um

04.03.2014 23:43 • #902

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

desdo
Ist eigentlich ein Nilpferd ein Pferd ?
Sieht eher aus wie ein riesiges Schwein.
Oder gehört es zu den Kühen?
Man sagt doch bei den weiblichen Nilpferden Kühe.
Oder einfach eine Mischung von allem.

04.03.2014 23:45 • #903

bibi66
Wie viele Pillen hast du heute schon eigeworfen?

04.03.2014 23:50 • #904

W
@ groupie

Hi, ich verstehe, daß Du wütend warst wegen meiner Frage. Aber sie war nicht in dem Sinne gemeint, daß Du Dich wegen irgend etwas zu rechtfertigen hättest. Es hat mich eben nur sehr gewundert, daß Du Deinem ExEx sieben Jahre nachgetrauert hast. Aber da man das alles ja nicht selber steuern kann, war es natürlich auch keine Kritik und kein Vorwurf - nur eben Verwunderung.
Also entschuldige bitte, ok?

LG

05.03.2014 04:27 • #905

groupie
Okay

05.03.2014 08:00 • #906

anje
Guten Morgen....
Heute gehts mir richtig gut... im vergleich zu den letzten Tagen... bin echt froh euch hier gefunden zu haben ..lese gerne wie es euch geht und freu mich wenn es besser wird...
bin ja die ganze woche krankgeschrieben wollte nicht vor lauter angst das ich nur noch im bett bin und in tränen dahinfliese ..aber da es mir erstaunlich gut geht freu ich mich sogar über die gute wetteraussichten und versuche das beste daraus zu machen...
dicken von anje

05.03.2014 08:41 • #907

maus0904
Guten Morgen @ alle....
wie geht es euch heute ?
Ich bin heute ganz guter Dinge...hab mal meine Saunatasche gepackt für heute Abend nach der Arbeit...mein eines neues Buch Die Narzißmusfalle hab ich schon fast ausgelesen, es wurde mir dadurch noch vieles klarer----jetzt fange ich das andere Buch Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst an...auch da werden sich noch einige Dinge besser verstehen lassen, denn es i st wirklich etwas dran....eine Beziehung , die auf der emotionalen Ebene nicht auf Augenhöhe gelebt wird, ist auf Dauer nicht aufrecht zu erhalten.....
Ich vermisse ihn zwar immer noch...und oft springen michwundeerschöne Szenen aus unseren gemeinsamen sechs Jahren aus dem nichts heraus an,.......
aber irgendwie ist alles besser erträglich in diesem Moment...was morgen oder später ist weiß ich nicht, ich denke schon dass es sich nochmal ändern kann...aber für den Moment bin ich recht zufrieden , dass es mir so geht wie es mir geht.......
gleichzeitig beschleicht mich auch immer wieder das Gefühl, dass da noch was kommt....irgendwann nochmal Kontakt stattfinden wird........
mal sehen...ich werde mich ganz lange Zeit nicht bei ihm melden.......am 15.03. wäre unser Jahrestag...schlimmes Datum für mich...Anfang April mein 50. Geburtstag....oh Gott......wird er mir da gratulieren und vor allem wie?Das sind dann schon Sachen, die mir durch den Kopf gehen, und wo ich auch nochmal Rückfallgefahr sehe, wenn er mir z:B. gar nicht gratuliert , oder total neutral und ohne Gefühl...ich kenne mich ...das wird mich runter ziehen...
mal sehen wa sich statt Malediven im April jetzt für einen Urlaub mache, und mit wem z. B.?
zweieinhalb Wochen Urlaub...das wäre hier zu Hause alleine keine gute Idee, da muß ich echt was finden...
ich wünsche euch allen einen schönen Tag...
bis später
Maus

05.03.2014 08:42 • #908

maus0904
@ Anje...
das freut mich...ganz ehrlich......
mach dir einen schönen Tag......du wirst sehen , es tut dir gut, mal nur an DICH zu denken und zu spüren ,was dir gut tut.....
Maus

05.03.2014 08:44 • x 1 #909

groupie
Mir hat Lesen auch sehr geholfen.
Und jetzt ist es schon so warm draussen,
dass frau auch mal ein Buch mit raus nehmen kann.
Wollen wir mal Bücher austauschen?
Falls wir uns mal wieder treffen?

05.03.2014 13:42 • #910

S
Hallo zusammen,

ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber häufig noch mitgelesen. Schön dass es bei euch allen langsam bergauf geht.

Mir hat lesen auch gut geholfen...hab mir sogar extra einen Büchereiausweis machen lassen. Und da gibts noch massig Bücher die ich lesen möchte.
Insgesamt werden meine Tief-Phasen auch kürzer und nicht mehr so schlimm. Heute habe ich allerdings schon wieder ein bisschen ein Tief. An manchen Tagen, kann ich mir auhc einfach einreden, dass das mit seiner Neuen eh nix Ernstes sein kann und heute bin ich mir wieder sicher, dass es das doch ist... WEnn ich wüsste, dass er auch noch Single ist würde es mir glaub ich viel besser gehen...dann könnt ich die Trennung fast schon akzeptieren. Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Gedanken um die Neue vermeiden kann oder zumindest besser damit umgehen?

05.03.2014 13:55 • #911

anje
bin grade wieder beim ausmisten ...ist ja ansich ne gute sache ...wühlt mich aber immer wieder auf....grrr ist zum verrückt werden,eigentlich sollte ich mich auch ausruhen bin echt noch krank ,bin aber viel zu ruhelos.
werde mich jetzt aber mal warm anziehen und ein bischen in den garten gehen brauch ein ausgleich und die natur hilft dabei ein bischen....ausserdem rauch ich gerade viel zuviel muß ich unbedingt reduzieren ..
könnte gerade wieder schreien ...boa bin ich froh wen hier endlich mal klarheit reinkommt in all diesem chaos...
bin froh hier alles reinschreiben zu können danke...
und irgendwann sauf ich mir mal einen an....ich glaub das könnt ich mal gebrauchen... sorry

05.03.2014 13:57 • #912

anje
Hallo susi 125...kenn deine geschichte nicht so ...aber ich kann nur sagen mein mann lebt mit seiner neuen zusammen und darüber bin ich im grunde froh...somit kann ich relativ sicher sein das es mich hoffentlich in ruhe lässt und mich nicht in die unsicherheit treibt das ich ihn wieder will oder mich wieder will und das ganze wieder von vorne beginnt ...ich hätte nicht mehr die kraft dazu...
wünschen tu ich der neuen nichts gutes über sie denken ?sie kennt eben auch nur seine geschichte und bei ihr bleiben wird er eh nicht...ein bischen schmerz wünsch ich ihr schon dabei... ...
oh bin ich böse ...ist nicht gut naja ist auch egal es kommt sowieso wie es kommt...

05.03.2014 14:09 • #913

Catflower
Zitat von anje:
wünschen tu ich der neuen nichts gutes über sie denken ?sie kennt eben auch nur seine geschichte und bei ihr bleiben wird er eh nicht...ein bischen schmerz wünsch ich ihr schon dabei... ...
oh bin ich böse ...ist nicht gut naja ist auch egal es kommt sowieso wie es kommt...

Ich kann deine Gefühle vollkommen nachvollziehen. Mein Ex ist zuerst zu Next gezogen und nach 3 Monaten sind beide in eine neue Wohnung nicht weit von mir gezogen. Er hat alle Möbel, Kaution, Umzug usw. bezahlt. Ich warte nur darauf, dass seine rosarote Brille an Farbe verliert und er merkt, dass Next nur einen neuen Versorger gebraucht hat (nach Wegfall des Unterhaltes ihres Ex und Wegfall des Kindergeldes).

05.03.2014 14:22 • #914

W
Hallo!

Weil in den letzten Beiträgen wieder öfter von der Next zu die Rede war: Ich habe es ja schon einmal gesagt, aber wiederhole es gerne noch einmal. Wenn Euer Ex Euch einfach verlassen hat (vielleicht auch noch überstürzt und ganz plötzlich), ohne sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, also lediglich davor geflüchtet ist, und sich dann gleich in die nächste Beziehung gestürzt hat, ohne sich die Zeit zu nehmen, sich erst einmal selber weiterzuentwickeln, dann werden diese Probleme mit absoluter Gewißheit auch in der neuen Beziehung wieder auftreten, und höchstwahrscheinlich noch deutlicher und massiver als davor. (Wenn jemand eine Lektion nicht kapiert, kann er auch nichts daraus lernen, und beim nächsten Mal fällt die Lektion noch schlimmer aus, und wenn er dann noch immer nichts durchschaut, folgt eben die nächste, nochmals schlimmere Lektion.) Er ist ja kein anderer geworden dadurch, daß er sich von Euch getrennt hat, die unbewußten Muster, die ihn steuern (auch in seinem Beziehungsverhalten), sind noch immer dieselben - wie könnte es sein, daß die nächste Beziehung dann besser verläuft als die letzte? Das wäre ja geradezu ein Wunder! Und der Vorteil, den wir, die Verlassenen, haben, ist, daß wir uns notgedrungen mit uns selbst und unserem Leid auseinandersetzen müssen, wir können davor nicht flüchten wie der Verlassende. Und dies wiederum führt gleichsam automatisch zu einem Erkenntnis-, Lern- und Entwicklungsprozeß (außer jemand wäre dafür wirklich völlig blind, bliebe dauerhaft im Selbstmitleid hängen oder würde sich selber in eine Trostbeziehung stürzen). Damit haben wir auch eine tatsächlich neue Zukunft vor uns (und nicht lediglich eine Wiederholung des bereits Erlebten, wie die/der Ex), die uns wesentlich besser entsprechen wird als das, was wir verloren haben. So gesehen haben wir letztlich sogar wesentlich mehr von der Trennung als die/der Ex, weil wir eine neue und ganz reale Chance haben, wirklich glücklich zu werden. Auch wennTrauer und Schmerz gegenwärtig noch so groß sein mögen - aber Ihr solltet wirklich zumindest hin und wieder versuchen, Euch das vor Augen zu führen und Euch darüber bewußt zu werden.

@ groupie Danke!

05.03.2014 16:09 • x 4 #915

A

x 4