657

Sowas von verarscht

G
Zitat von serious72:
Weil der Gedanke, dass sein Verhalten nichts mit mir sondern mit der Psyche zu tun hat, mir vielleicht einen kleinen Moment Erleichterung verschafft.

Vielleicht solltest Du Dich eher mit Deinem statt mit seinem Verhalten beschäftigen?
Zugegeben, was er da abgezogen ist, ist alles andere als schön - aber über die Beweggründe kann man bestenfalls spekulieren. Fakt ist jedoch, dass Du voll auf diesen Menschen hereingefallen ist und das sollte Anlass genug sein, mal über Deine Beweggründe dafür nachzudenken. Das wird Dich nämlich wirklich weiterbringen.

08.08.2022 19:15 • x 4 #286


M
Zitat von Maja768:
Ich würde immer die arztbriefe sehen wollen. Ihn begleiten soweit es zeitlich geht usw. Medis sehen. Also und natürlich würde ich ihn löchern über weitere Therapie. Warum nehmt ihr schwere Erkrankungen hin oder weiter zu fragen ?

Öhm, naja. Anteilnahme ist das eine, aber nach Arztbriefen und Röntgenbildern fragen, wenn man jemanden kennengelernt hat, der einem erzählt, er sei krank ... man ist doch nicht die Mutti oder halt die Krankenschwester.

08.08.2022 19:17 • x 1 #287


A


Sowas von verarscht

x 3


M
@Meerlöwin ist Vieeleicht so ein Berufsding . Ich würde wahrscheinlich was fachspezifisch fragen und den Ablauf. Aber ja. Kann man nur wenn man in so einen Beruf arbeitet. Die die ich kennen lern erzählen mir def immer alles was mit Krankheiten zu tun hat. Wollen eine Meinung aber Mensch. Weshalb versucht man ihn zu verstehen. Trennung ist schwer klar. Aber es ist so offensichtlich nichts ehrliches. Krone richten und weiter …. Auch wenn es weh tut. Und es tut weh.

08.08.2022 19:30 • #288


G
Zitat von Meerlöwin:
man ist doch nicht die Mutti oder halt die Krankenschwester.

Wie war das mit der Katze im Sack?

08.08.2022 19:32 • x 1 #289


Nachtlicht
Ich lese hier auch so still mit, still deshalb weil alles Wesentliche längst gesagt wurde als ich den Thread fand. Das Wesentliche ist grob zusammengefasst: der Typ spinnt, halt dich vollumfänglich von ihm fern.

Aber hier mag ich dann doch mal reingrätschen:

Zitat von serious72:
Weil der Gedanke, dass sein Verhalten nichts mit mir sondern mit der Psyche zu tun hat, mir vielleicht einen kleinen Moment Erleichterung verschafft.


Diesen kleinen Moment Erleichterung solltest du hier doch schon zigfach erhalten haben.

Zahlreiche User haben dir - teilweise ausführlich und mit erkennbarer Sensibilisierung für das breit aufgestellte Thema psychische Erkrankungen, teilweise unterlegt mit eigenen Erfahrungen - begründet und deutlich gemacht, dass dein Galan einen offensichtlichen Sockenschuss hat und sein Verhalten definitiv nichts mit dir, sondern mit der Psyche zu tun hat.

Und jetzt, nach knapp 20 Seiten Diskussion darüber, hakst du nach als wäre das bisher eine völlig ungeklärte Frage?

Das wirkt jetzt gerade auf mich, als ob all diese Beiträge von Leuten, die sich teilweise richtig Mühe gegeben haben, an dir vorbei gerauscht sind. Oder als ob du dir Dinge nicht selbst sagen kannst, und es immer und immer wieder von Dritten hören möchtest, um kurzfristige Erleichterung zu erfahren. Um Erkenntnisse zu verinnerlichen kann es dir helfen, die Beiträge deines Threads (in Ruhe) ruhig auch mehrfach durchzulesen.

Vielleicht kommst du dann auch schneller auf den großen Moment der anhaltenden Erleichterung, dass DIESER Kelch an dir vorüber gegangen ist. Oder glaubst du ernsthaft, mit einem Menschen der solche Nummern abzieht, wäre eine auch nur halbwegs funktionierende (von schön mal zu schweigen) Beziehung möglich?

08.08.2022 19:57 • x 8 #290


S
@Nachtlicht
Nein, sicher nicht...vom Kopf her ist mir alles klar...das Herz muß es erst fassen

08.08.2022 20:04 • #291


M
Zitat von serious72:
Weil der Gedanke, dass sein Verhalten nichts mit mir sondern mit der Psyche zu tun hat, mir vielleicht einen klein

Hey, wieso glaubst Du, dass das etwas mit Dir zu tun hat?

Was könntest Du getan haben, dass dieses Verhalten von ihm rechtfertigt?

08.08.2022 20:20 • x 1 #292


LeTigre
Früher habe ich auch immer verstehen wollen, habe pausenlos nach dem Grund gefragt, aber selbst die Antworten darauf haben mich nicht weitergebracht. Mittlerweile denke ich:Ich muss nicht jeden verstehen. Und Menschen die so einen kranken Mist machen schon zweimal nicht.

08.08.2022 20:24 • x 3 #293


S
@LeTigre
Das ist im Moment noch mein Problem, dass ich verstehen will...aber ich denke, das wird von Tag zu Tag besser...es ist doch erst Freitag aufgedeckt worden und Leute, ich bin keine Maschine

08.08.2022 20:27 • x 2 #294


S
@Mira
Das innere Kind tobt Mira, aber ich erkenne es und werd mich wieder fangen.
Sein Verhalten rechtfertigt nichts, aber ich hatte schon lange keine solche Situation mehr und merke halt jetzt, dass ich noch ein bisschen arbeit vor mir habe

08.08.2022 20:30 • x 1 #295


M
Zitat von serious72:
@Mira Das innere Kind tobt Mira, aber ich erkenne es und werd mich wieder fangen. Sein Verhalten rechtfertigt nichts, aber ich hatte schon lange ...

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Nimm die Kleine mal in den Arm und sag ihr, dass sie geliebt wird. Und zwar mit allen Unsicherheiten und Ängsten die es in sich trägt.
Mache das mit Dir/ihr, was Du auch mit deinem eigenen Kind tun würdest, wenn es traurig und verletzt ist.
Du bist es wert geliebt zu werden. So wie Du bist.

Zitat von serious72:
merke halt jetzt, dass ich noch ein bisschen arbeit vor mir habe

Nenne es nicht Arbeit, sondern sieh es als Chance zur Weiterentwicklung. Das klingt viel wertschätzender als an sich arbeiten müssen

08.08.2022 22:11 • x 4 #296


Q
Zitat von serious72:
@Nachtlicht Nein, sicher nicht...vom Kopf her ist mir alles klar...das Herz muß es erst fassen


Nimm es mir bitte jetzt nicht übel, aber Du hast den Mann 3 mal gesehen und was genau muss Dein Herz denn da verstehen?
Ich glaube Du belügst Dich hier gerade selbst .

Du hast jetzt sehr viele und wirklich intensive, gute Ratschläge bekommen und täuscht Dich selbst mit der Ausrede darüber hinweg, dass es erst am Freitag herausgekommen wäre.

Bevor ich mich bei Dir ausklinke, denn Du bist mit 8 Themen seit 2015 hier unterwegs und kannst selbst sehr gut einschätzen, ob Du wirklich bereit bist die Augen auf zu machen und Dir einzugestehen, dass Du einfach einsam bist und er eben nach langer Zeit als einziger Mann Interesse gezeigt hat, noch ein Impuls von mir :

Wenn es doch erst am Freitag herausgekommen ist, warum bist Du überhaupt auf die Idee gekommen, dass er Dich anlügt und hast mit unterdrückter Rufnummer getestet ob Du richtig liegst ?

Der Typ ist ein Problem auf 2 Beinen und Du wirst gerade auf die Probe gestellt, ob Du tatsächlich aus Deinem alten Muster aus schädlichen Beziehungen heraus bist, oder nicht.

Momentan sieht es für mich nicht so aus, aber nur Du alleine, in Deinem realen Leben kannst Das abschätzen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnell einen klaren Blick und Das Du ihn abhaken kannst.

09.08.2022 07:18 • x 2 #297


L
Zitat von serious72:
@LeTigre Das ist im Moment noch mein Problem, dass ich verstehen will...aber ich denke, das wird von Tag zu Tag besser...es ist doch erst Freitag aufgedeckt worden und Leute, ich bin keine Maschine



Ich finde, es ist klar, dass du durch sein Verhalten total verunsichert bist und immer wieder hören musst, dass du nicht die Ursache dafür bist, dass er solche Lügen erzählt. Und diese Lügen hätte ihm auch jeder und jede geglaubt, warum auch nicht. Es kommt mir vor als wolle er Zuneigung und Anerkennung über Mitleid erhalten, die vielen Todesfälle, die Krankheit, Koma etc. Er hat ziemlich sicher eine psychische Erkrankung und ist eigentlich ziemlich arm.

09.08.2022 09:10 • x 3 #298


S
@Lillilli
Danke dir...ja, ich bin mir auch sicher.
Ich werde weiter an mir arbeiten und dann werde ich solche Typen hoffentlich gar nicht mehr anziehen.

09.08.2022 11:27 • #299


CocosPool
@serious72
Es geht ja nicht darum das du solche Typen immer noch anziehst.
Du hast den Post von @Lillilli garnicht richtig verstanden, zumindest lässt das deine Antwort erahnen.

Sie sagte ja (und das finde ich auch) das JEDER ihm das geglaubt hätte Wieso auch nicht richtig!

Sondern es geht darum, daß du jetzt glaubt DU hast was falsch gemacht.

Ich denke auch, dein Problem ist nicht, daß man dich so verarscht hat, sondern das du glaubst das du daran Schuld bist, und deshalb hier immer wieder nachfragst.

Das hatten schon andere geschrieben und da bin ich bei denen.

09.08.2022 12:15 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag