Ich lese hier auch so still mit, still deshalb weil alles Wesentliche längst gesagt wurde als ich den Thread fand. Das Wesentliche ist grob zusammengefasst: der Typ spinnt, halt dich vollumfänglich von ihm fern.
Aber hier mag ich dann doch mal reingrätschen:
Zitat von serious72: Weil der Gedanke, dass sein Verhalten nichts mit mir sondern mit der Psyche zu tun hat, mir vielleicht einen kleinen Moment Erleichterung verschafft.
Diesen "kleinen Moment Erleichterung" solltest du hier doch schon zigfach erhalten haben.
Zahlreiche User haben dir - teilweise ausführlich und mit erkennbarer Sensibilisierung für das breit aufgestellte Thema "psychische Erkrankungen", teilweise unterlegt mit eigenen Erfahrungen - begründet und deutlich gemacht, dass dein Galan einen offensichtlichen Sockenschuss hat und sein Verhalten definitiv
nichts mit dir, sondern mit der Psyche zu tun hat. Und jetzt, nach knapp 20 Seiten Diskussion darüber, hakst du nach als wäre das bisher eine völlig ungeklärte Frage?
Das wirkt jetzt gerade auf mich, als ob all diese Beiträge von Leuten, die sich teilweise richtig Mühe gegeben haben, an dir vorbei gerauscht sind. Oder als ob du dir Dinge nicht selbst sagen kannst, und es immer und immer wieder von Dritten hören möchtest, um kurzfristige Erleichterung zu erfahren. Um Erkenntnisse zu verinnerlichen kann es dir helfen, die Beiträge deines Threads (in Ruhe) ruhig auch mehrfach durchzulesen.
Vielleicht kommst du dann auch schneller auf den großen Moment der anhaltenden Erleichterung, dass DIESER Kelch an dir vorüber gegangen ist. Oder glaubst du ernsthaft, mit einem Menschen der solche Nummern abzieht, wäre eine auch nur halbwegs funktionierende (von "schön" mal zu schweigen) Beziehung möglich?