7

Spätfolgen oder Post-Trauma?

R
Zitat von charlie:
@ralitsa: aber manche menschen sind doch einfach so dreist, denken nur an sich-ich denke auch, warum grübelst du darüber nach?
ich mache mir auch gedanken um das warum....auf manches gibt es keine antwort oder antworten, die uns trotzdem nicht weiterbringen. viell hatte er eine schlechte kindheit, ist ein schlechter mensch, hat so probleme mit sich, dass er nur an sich denken konnte, viell is er der meinung, dass ein mann zwei frauen haben darf,.....es ist doch eigentlich egal, er hats getan udn das ist bitter.
versteh mich nicht falsch, ich habe mich hier einfach mal eingemischt und ich falle auch immer wieder zurück...aber der weg muss doch nach vorne sein und nicht im stehen bleiben-grübeln über dinge, die uns nicht weiterbringen


Glaubt mir, ich sehe und gehe nach vorn!
Aber diese Fassungslosigkeiten kommen eben öfters noch und dann muss ich mich mit ihnen befassen. Ich muss sie doch verarbeiten, ich bin keine Maschine, die diese Dinge einfach so runterdrücken kann oder platt walzen kann.

Was mich sehr sehr fassungslos macht ist, dass er immer weich fällt.
Er lügt und betrügt auch die andere Frau über Jahre und darf zurück.
Er involviert seine alten und kranken Eltern unwissend in sein perverses Lügenkonstrukt und er darf weiterhin Freitags seine Dreckwäsche dahin bringen und alle tun so, als ob nichts passiert wäre!
Man hält noch zu ihm und hilft ihm bei der Vormulierung einer weiteren Lüge, nämlich mir gegenüber die Legende in die Welt zu setzen, dass er sich bei seinem neuen Arbeitgeber schon geoutet habe, dass er diesen für ein Alibi benutzt hat, damit er mit der Doppelbeziehungsfrau in den Urlaub fahren kann. Und das in der Probezeit, wo er erst drei Monate bei dem neuen Arbeitgeber war!

Er hat mir vor Monaten am Telefon gesagt, dass er sich dem Arbeitgeber geoutet habe, dass er eine Doppelbeziehung hatte und den Arbeitgeber als Alibi benutzt hat.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das wieder nur für eine Lüge halte, denn so wie er es sagte, klingt es für mich nicht glaubwürdig.
Er sagte dann, seine Eltern haben ihm geraten, dass er sich da oute, weil sie befürchtet haben, dass ich ihm da ärger machen könnte.
Ja ne, is klar: Ein Bubi, der sich sechs Jahre lang nicht outet, dass er da Doppelgleisig fährt, der outet sich auf einmal bei seinem neuen Arbeitgeber, bei dem er sich neu beweisen muss und wo er doch panische Angst habe, dass er da den Job verliert!

Fakt ist:
Hätte ich so einen Streifen durchgezogen, also über Jahre zwei Männer gehabt und zig unbeteiligte Personen unwissend in mein Lügenkonstrukt verstrickt (sogar meine eigenen Eltern) und meinen Arbeitgeber, bei dem ich erst seit 3 Monaten beschäftigt (also mitten in der Probezeit bin) bin als Alibi benutzte (und mich dann noch eingeblich bei dem oute) dann wäre es wahrscheinlich so ausgegangen:

- die beiden Männer hätten sich zusammen getan und mir einen Denkzettel verpasst
- meine Eltern, so fern ich noch welche hätte, hätten den Kontakt zu mir auf Eis gelegt
- wahrscheinlich hätten meine Männer die unwissend verstrickten Personen informiert und ich hätte mich nirgends mehr blicken lassen können und Freunde hätte ich dann auch keine mehr
- im Fall meines Outings beim Arbeitgeber hätte ich sicherlich in der Probezeit meinen Job verloren
und wäre dann hart gefallen!
Aber ER bekommt suggeriert Alles Okay! Junge, mach dir keinen Kopf!.

31.01.2012 11:42 • #46


U
Liebe Ralitsa,

wie oft hast du hier schon dieses Alles geschildert.

Du drehst dich im Kreis!
Natürlich halten seine Eltern zu ihm, er ist der SOHN.
Was erwartest du? Dass sie ihn verstoßen?
Vielleicht hat er sich Alibis verschafft beim Chef, na und, ist das ein Entlassungsgrund? Lügen und Betrügen in der Ehe ist doch fast die Regel, was interessierts denn den Arbeitgeber?
Und echte Freunde halten eben zusammen. Was hätten sie denn tun sollen, ihn steinigen?

Du verhältst dich wie ein trotziges Kind, vergiftest dich mit Neid und Hass.

Verrennst dich in der Vorstellung, alle Welt müsse ihn bestrafen..

Du hast es geahnt, du hättest ihn zurückgenommen, das ist es, womit du dich beschäftigen musst. Deine Defizite in dieser Beziehung aufarbeiten.

Wach auf Ralitsa, hol dir fachliche Hilfe, damit du bald wieder glücklich sein kannst.

GLG
Uli

31.01.2012 13:57 • #47


A


Spätfolgen oder Post-Trauma?

x 3


R
Ich tue doch schon alles, was ich tun kann.
Auch mit fachlicher Hilfe.
Das ganze hat mich sehr erschüttert, ich bin nun mal keine Maschine, die das alles wegstecken kann.

31.01.2012 16:31 • #48


K
Zitat von Ralitsa:
Ich tue doch schon alles, was ich tun kann.

genau Daran klemmt es, Du drehst und wendest und schiebst und schubst um JA nicht wahrhaftig Deinem Problem auf die Spur zu kommen, denn er ist nicht Dein Problem, sondern DU SELBST !

Zitat:
Auch mit fachlicher Hilfe.
Das ganze hat mich sehr erschüttert, ich bin nun mal keine Maschine, die das alles wegstecken kann.

nun ja, der Arzt wird wahre Freude an Dir haben, denn Du scheinst absolut nicht bereit zu sein eine Therapie anzunehmen, Du willst garnicht aus der Nummer raus und begreifst Das nichtmal.

Das was Du hier schreibst ist immer und immer und immerwieder das Gleiche ER hat getan und warum hat ER denn getan und warum hat SIE getan und bla, bla, bla, bla......das DU dabei das einzige Problem bist, weil Du Dich lieber wie ein wildgewordener Brummkreisel um Dich selbst drehst und Dich in Deinen Selbstmitleidstiraden versteckst, siehst Du garnicht und willst Du auch nicht sehen, denn es würde bedeuten das Du DICH mal als Problem siehst und Dein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl, denn würdest Du wahrhaftig auch nur im Ansatz glücklich werden wollen , würdest Du die Chance nutzen und das Alles was Dir widerfahren ist, so wie ich übrigens auch es tun musste und mich aus diesem Müll befreit habe , um nach vorn zu sehen und den Schwachsinn mit diesem Vollpfosten endlich hinter Dir lassen, aber Du scheinst Deine Probleme echt zu mögen, Du wärmst sie nämlich wohl im Minutentakt in Deinem Kopf immer wieder von vorn auf......jedes Wort das man Dir schreibst ist im Grunde Verschwendung und Du wirst hier wohl noch seeeeehr lange schreiben, bis eventuell alle Stammuser wissen was für ein Problem Du hast......nämlich Das, dass Du scheinbar noch viele Jahre Etwas nachheulen willst und in Deinen Grundfesten erschüttert bist und auch sooooo gerne weiter sein möchtest, da es scheinbar Dein einziger Lebensinhalt ist.

Tut mir echt leid für Dich, aber Du bist aus meiner Sicht ein ziemlich hoffnungsloser Fall.......vielleicht solltest Du ihn anrufen und ihn bitten Dich zurückzunehmen als 2. Frau, damit Du noch ein bisschen Was abbekommst, vielleicht wachst Du dann auf und wenn nicht....hast Du wenigstens wieder einen echten Lebensinhalt weswegen sich die Therapie und Trauerarbeit dann vielleicht mal lohnen würde, SO kommst DU jedenfalls kein Stück weiter. Einfach traurig wie Du Dich gehen lässt.
Trotzdem alles Liebe Dir



LG
Knappi

31.01.2012 16:57 • #49


M
Da habe ich mich wegen Ralitsa hier angemeldet, weil ich eine Beschreibung perfekt passend fand, ich die Frau dahinter suchte.

Die Konjunktivbetrachtungen von oben lesen sich schrecklich. Was interessieren die Eventualitätsbetrachtungen? Da steckt fehlende innere Trennung hinter, die Fragen an sich nicht. Fehlende positive Identität, Trauer auf Verlust einer Vorstellung. Ex-NarzisstenpartnerInnen bekommen den Dreh schwer. Irgendwas von tiefer Angesprochenheit durch die bleibt hängen.

31.01.2012 17:27 • #50


R
Zitat von Knappi:
Zitat von Ralitsa:
Ich tue doch schon alles, was ich tun kann.

genau Daran klemmt es, Du drehst und wendest und schiebst und schubst um JA nicht wahrhaftig Deinem Problem auf die Spur zu kommen, denn er ist nicht Dein Problem, sondern DU SELBST !

Zitat:
Auch mit fachlicher Hilfe.
Das ganze hat mich sehr erschüttert, ich bin nun mal keine Maschine, die das alles wegstecken kann.

nun ja, der Arzt wird wahre Freude an Dir haben, denn Du scheinst absolut nicht bereit zu sein eine Therapie anzunehmen, Du willst garnicht aus der Nummer raus und begreifst Das nichtmal.

Das was Du hier schreibst ist immer und immer und immerwieder das Gleiche ER hat getan und warum hat ER denn getan und warum hat SIE getan und bla, bla, bla, bla......das DU dabei das einzige Problem bist, weil Du Dich lieber wie ein wildgewordener Brummkreisel um Dich selbst drehst und Dich in Deinen Selbstmitleidstiraden versteckst, siehst Du garnicht und willst Du auch nicht sehen, denn es würde bedeuten das Du DICH mal als Problem siehst und Dein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl, denn würdest Du wahrhaftig auch nur im Ansatz glücklich werden wollen , würdest Du die Chance nutzen und das Alles was Dir widerfahren ist, so wie ich übrigens auch es tun musste und mich aus diesem Müll befreit habe , um nach vorn zu sehen und den Schwachsinn mit diesem Vollpfosten endlich hinter Dir lassen, aber Du scheinst Deine Probleme echt zu mögen, Du wärmst sie nämlich wohl im Minutentakt in Deinem Kopf immer wieder von vorn auf......jedes Wort das man Dir schreibst ist im Grunde Verschwendung und Du wirst hier wohl noch seeeeehr lange schreiben, bis eventuell alle Stammuser wissen was für ein Problem Du hast......nämlich Das, dass Du scheinbar noch viele Jahre Etwas nachheulen willst und in Deinen Grundfesten erschüttert bist und auch sooooo gerne weiter sein möchtest, da es scheinbar Dein einziger Lebensinhalt ist.

Tut mir echt leid für Dich, aber Du bist aus meiner Sicht ein ziemlich hoffnungsloser Fall.......vielleicht solltest Du ihn anrufen und ihn bitten Dich zurückzunehmen als 2. Frau, damit Du noch ein bisschen Was abbekommst, vielleicht wachst Du dann auf und wenn nicht....hast Du wenigstens wieder einen echten Lebensinhalt weswegen sich die Therapie und Trauerarbeit dann vielleicht mal lohnen würde, SO kommst DU jedenfalls kein Stück weiter. Einfach traurig wie Du Dich gehen lässt.
Trotzdem alles Liebe Dir



LG
Knappi


Ich lasse MICH NICHT GEHEN!
Du schreibst hart und das ist auch teilweise richtig, aber ich lasse mich nicht gehen!
Wenn ich mich gehen lassen würde, dass würde ich mich mit dem Thema nicht befassen, nicht jeden Tag zur Arbeit gehen und zwischen 10-12 Stunden meiner Arbeit nachgehen.
Dann würde ich mich nicht mit Freunden treffen, nicht spontane Dinge machen wir zur Massa. gehen oder regelmäßig zum Sport gehen.
Ich würde mich zu Hause dauerhaft einigeln und Leuten am Telefon mein Selbstmitleid vorheulen, dass tue ich alles nicht.
Wenn ich mich nur um den Kreis drehen wollte und im Selbstmitleid versinken möchte, dann hätte ich mich nicht 2 mal drei Wochen in den Urlaub auf einen anderen Kontinent verfrachtet, damit ich Abstand bekomme und mal wieder etwas anderes sehe.
Ich zwinge mich Sonntags aus dem Bett um zum Sport zu gehen, damit es mir gut geht!
Ich sorge für meine Lebensinhalte und er war in den sieben Jahren NICHT mein einziger Lebensinhalt. Er war nur ein Teil meines Lebens, aber eines, welches mich sehr viel Kraft gekostet hat.
Und wo ich Abgründe nachträglich gehört habe, die ich mir niemals hab vorstellen können!

Knappi, ich will mich von dem Müll befreien.
Ich will für mich glücklich sein und mein stark angekratztes Selbstbewusstsein wieder in den Griff bekommen, es aufbauen.
Aber dieser Rückfall ist nun mal da!
Und er wird auch wieder gehen.
Aber ich muss mich halt damit befassen, sonst kommt er immer wieder hoch.
Dein Patentrezept, welches Dir hilft, dass ist nicht passend für alle Menschen!
Ja, ich weiss, dass meine Fragen von ihm nicht mehr beantwortet werden, aber was kann ich machen, dass diese Gedanken nicht mehr aufpoppen?
Verdammte Sc.heisse, warum konnte es keinen sauberen Abschluss geben?

Und doch, dieser Mann ist das derzeitige Problem, neben mir.
Denn seine Taten haben mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin.
Und auch ja, ich habe schon vorher die Anzeichen erkannt und zu wenig gesagt und zu lange bei ihm geblieben.
Aber entschudigt ihn das?

Und ALLE, die sagen, dass ich mich von dem Müll befreien muss haben recht, aber wie soll ich gegen die Fassungslosigkeit angehen, wie diese Gedanken aus dem Kopf verbannen?
Richtig, die Fragen werde ich nie wirklich von ihm beantwortet bekommen, seine Antwort wird immer nur sein Ich weiss nicht warum.
Aber es fuchst mich einfach nur, wie so eine Person immer weich fällt.
Ist das denn nicht verständlich, ohne das man mir gleich Selbstmitleid vorwirft?

@Knappi:
Wie hast Du den Müll verarbeitet? Es gab auch bei Dir vor einigen Wochen genügend Einträge, wo du dich wieder mit ihm gedanklich beschäftigt hast!

31.01.2012 17:41 • #51


K
Zitat von Ralitsa:

@Knappi:
Wie hast Du den Müll verarbeitet? Es gab auch bei Dir vor einigen Wochen genügend Einträge, wo du dich wieder mit ihm gedanklich beschäftigt hast!


richtig Ralitsa, diese Beiträge hat es gegeben und Gedanken gibt es immer wieder, Narben bleiben bestehen, Die kann man nicht ungeschehen machen und mal hat man einen guten Tag, dann Einen wo man nochmal nachdenkt, aber DAS was Du machst ist ungesund und es ist ein sich gehen lassen denn Du ertrinkst darin und fühlst Dich wohl dabei, denn wäre es anders, würdest Du mal anfangen nachzudenken was bei DIR falschläuft das DAS passieren konnte !

Wie ich es verarbeite ?
In dem ich mich mit Leuten umgebe Die mir zeigen das sie mich gerne mögen, genau hinhöre, verlange und fordere und mich darauf besinne WER ich bin und WAS ich geleistet habe und was ich kann und ich bin soooooooo unendlich weit weg von Dem was mich kaputt gemacht hat, es tut noch weh, Das tun tiefe Beziehungseinschnitte immer und gerade wenn man seine Persönlichkeit verändert besonders.

Ich weiß mittlerweile WAS ich wert bin und das er es nie verdient hat und das ich sehr, sehr gut so bin wie ich bin und wer mich so nicht will und annimmt, hat nicht verstanden das man in mir einen besonderen Menschen an seiner Seite haben kann, so einfach ! Mein bester Freund hat es mir besonders gezeigt und tut es noch, gute Bekannte, meine Familie, Menschen die WIRKLICH wichtig in meinem Leben sind und sie sind soviel wertvoller als das ich meine Zeit mit Gedanken an einen überflüssigen Luftverpester dieser Welt verschwende !
Ein Teil von mir , Der der trauert und noch an ihn denkt, Das war ich als ich ihn geliebt habe, aber diese Frau ist gestorben und ich bin auferstanden - wie Phönix aus der Asche , nur habe ich ein weitaus schöneres Gefieder und ich bin stärker geworden, da ich gelernt habe was ich einstecken kann ohne daran zu zerbrechen !
Es sind noch gewisse Dinge wie das Problem mit physischer Nähe und so da...ja - aber DAS nicht wegen ihm, sondern weil ich erst lernen muss mir selbst zuzutrauen nur noch gute Menschen um mich rum zu erkennen, Die mir nicht weh tun werden und wenn, sofort dafür gestraft und vertrieben werden, mir tut KEINER mehr so weh, denn ich schütze mich jetzt selbst, DAS war ich mir längst schuldig !

ICH bin mehr wert als dieser beschi**ene Schmerz, ich hab´viel geleistet und mancher Mann wäre wohl froh gewesen eine Frau wie mich in seinem Leben gehabt zu haben, nur habe ich nicht genug aufgepasst, nicht selektiert, nicht abgelehnt, sondern JEDEN angenommen so wie er war/ist - DAS war ein Fehler, denn man hat es ausgenutzt und ich hab´es zugelassen und mich selbst erniedrigt, wieder und wieder und damit ist SCHLUSS und wenn Du DA angekommen bist, dann bringen Dich auch gelegentliche Schmerzen nicht mehr um .

Es wird immer wieder aufflackern, aber ich weiß ich werde ihn vergessen, denn er ist nicht einer meiner Gedanken wert, er ist einfach ein Stück Schei**e Das laufen gelernt hat !

LG
Knappi

31.01.2012 19:05 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag