102

Wie sagen, dass man mehr als Freundschaft will?

T
Zwei an einem Tag

14.05.2018 21:00 • #46

E
OK. Essen gehen also und spazieren. Und dann sowas sagen wie, damals hab ich gesagt, ich heirate dich mal. Jetzt hab ich mehr Anstand und frag dich erst mal: und dann hinknien und fragen?

Wär mit egal, wenn sie erstmal lacht, das würd die Anspannung ein bisschen wegmachen. Und dann kann ich ihr ja sagen, dass ich es ernst mein und die ganzen Jahre an sie gedacht hab und noch keine richtige Beziehung hatte, weil ich halt immer an sie gedacht hab und keine an sie rankam?

14.05.2018 21:03 • #47

A

Wie sagen, dass man mehr als Freundschaft will?

x 3

VictoriaSiempre
Himmel neee!

Ich lese auch gerne, aber dauernd zwischen den Zeilen interpretieren zu müssen, finde ich anstrengend. Pass Zeit unter 4 Augen ab (ob beim Eisessen oder in ner Grillpause) und dann sag es ihr einfach. Oder noch besser: Knutsch sie ab. Alk. hilft

Mal ernsthaft: Ich kann Dich und Deine Unsicherheit total nachvollziehen, einerseits. Andererseits wird das nie was, wenn Du ständig nur anhimmelnd um sie herum schleichst. Da helfen auch keine versteckten Botschaften mit irgendwelchen Lektüren für die Bahnfahrt.

14.05.2018 21:07 • #48

hahawi
Bücher sind eine knifflige Sache.
Damit offenbarst Du Dich, wie gut Du sie kennst. Nicht dein Geschmack ist da wichtig, sondern ihr Interesse.
Und wenn ein Buch, dann kein Paperback sondern ein gebundenes. Da schreibt man dann eine Widmung hinein. Mit Füllfeder. Quasi ein Offenbarungseid, aber wenn du richtig liegst, dann ein sehr guter.

Zitat:
Und dann kann ich ihr ja sagen, dass ich es ernst mein und die ganzen Jahre an sie gedacht hab und noch keine richtige Beziehung hatte, weil ich halt immer an sie gedacht hab und keine an sie rankam?

Das mit ruhig angehen kommt ja nicht so rüber bei Dir, oder
Nein, kein Heiratsantrag. Erstmal schauen, und herantasten.
Kavallerieangriffe ohne gründliche Vorbereitung durch Infanterie (Situation) und Artillerie (Worte) gehen fast immer in die Hose.

14.05.2018 21:08 • x 1 #49

Luto
Zitat von Eerrrmm:
Und dann sowas sagen wie, damals hab ich gesagt, ich heirate dich mal. Jetzt hab ich mehr Anstand und frag dich erst mal: und dann hinknien und fragen?

ich bleibe immer noch dabei: wenn eine Frau da nicht sofort panikartig davonläuft, ist sie krank!
ich wette immer noch 10.000,-
so funktioniert das einfach nicht! niemals!

14.05.2018 21:09 • x 2 #50

VictoriaSiempre
Ich wette nicht dagegen @Luto

14.05.2018 21:13 • #51

Luto
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich wette nicht dagegen @Luto

fein!

14.05.2018 21:17 • #52

K
Zitat von Eerrrmm:
An die Damen: würdet ihr mit mir wegfahren, wenn ich euch frage?.

Nein, so etwas habe ich vor vielen Jahre gemacht und daraus gelernt. So etwas würde ich nicht wieder machen. Ich hatte sogarf mal das Angebot von einem Typen, mit ihm in eiinen eigentlich als Flitterwochen gedachten Urlaub zu fahren. Er hatte die Hochzeit abgesagt, weil er in mich verknallt war und wollte die Reise nicht stornieren. Alles ganz unverbindlich, wie er sagte. Ja, nee, ist klar! Allein der Glaube fehlte mir. Da bin ich nicht mitgefahren und würde das auch nicht mehr machen mit einem Mann, der nicht mein Freund (Kumpel) oder mein Partner ist.

14.05.2018 21:19 • x 3 #53

Candela
Sie kennt dich doch gar nicht mehr. Ihr habt euch 10 Jahre nicht gesehen, wichtige Jahre, in denen man sich stark verändert. Und warum beisst du dich so an dem Gedanken an sie fest? Du kennst sie doch auch nicht mehr. Bestimmt hätte dir auch wer anders die Hand gehalten, damals.

Den Tipp mit dem angetrunken Abknutschen vergiss ganz schnell wieder. Da handelst du dir höchstens Entsetzen und im schlimmsten Fall eine Ohrfeige ein.

Ich an deiner Stelle würde auf die Freundin hören. Ich denke, dass die dir mit ihrem Tipp was sagen wollte.

Nett von ihren Freunden, dass sie nicht für dich spionieren und ihre Privatsphäre nicht verletzen

An deiner Stelle würde ich am Sonntag wie sonst auch Spaß beim Grillen mit Freunden haben. Du kannst dich dann ja mal mit ihr ein bisschen unterhalten, was konkret ihre Pläne für die nächste Zeit sind, wenn sie denn welche hat und ob sie mit ihrem Kind erst mal alleine wohnen bleiben möchte, oder.

Wenn ihre Freundin dir diesen Tipp gegeben hat, würde ich mich an deiner Stelle gerade nicht so aus dem Fenster hängen.

Und wenn es mit euch beiden sein soll, musst du dir um Geier sowieso keine Sorgen machen. Die werden sie dann nämlich einfach nicht interessieren

Und behalte bitte deine kleinen Schwimmbadfantasien für dich. Sowas kann man erzählen, wenn es was geworden ist und man eng umschlungen unter einer Decke liegt.

14.05.2018 21:44 • x 2 #54

Pantaray
Da du es dir ja scheinbar nicht ausreden lässt, tu es. Mach ihr direkt den Antrag. Hier sagen Dir lauter Frauen (eigenständige, grossherzige und erfahrene Frauen würde ich sagen) dass sie sich damit komplett überfahren vorkommen könnte, aber wir alle sind nicht sie, keine kommt an sie ran, und überhaupt etcetera pp...
Dann tu es einfach. Essen, spazieren, Ring rausholen (du hast sicher einen? Da du ihre RingGröße kennst?), niederknien, die Kindheitsstory auspacken. Fertig. Du könntest noch paar Rosenblätter verstreuen und einen Violinisten bestellen.
Wir können dich offenbar nicht davon abhalten.
Diese Zielstrebigkeit beeindruckt sie vielleicht. Aber ausschlaggebend wird immer sein ob sie in dir den Mann sieht mit dem sie das alles will und kann.
Ich wünschte frischgeföhnt wäre noch da und würde irgendwas zum Thema Disney schreiben
Ich würde es gern glauben dass es so einfach geht und würde mich freuen es klappt mit euch. Ganz ehrlich
Dann gehe ich meinen Zynismus begraben...

14.05.2018 21:58 • x 1 #55

Luto
Zitat von Pantaray:
Diese Zielstrebigkeit beeindruckt sie vielleicht. Aber ausschlaggebend wird immer sein ob sie in dir den Mann sieht mit dem sie das alles will und kann.

ich wette immer noch 10.000,- , dass sie ihn als Schlappschwanz sehen wird, auch wenn's unromantisch ist.

14.05.2018 22:13 • #56

H
Zitat von Luto:
ich wette immer noch 10.000,- , dass sie ihn als Schlappschwanz sehen wird, auch wenn's unromantisch ist.

Was mich auf eine nicht ganz unwichtige Frage bringt, die irgendwie noch nicht so ganz beantwortet oder beschrieben wurde (oder ich habe es überlesen, dann sorry):

Du beschreibt nur, wie Du SIE findest.
Wie ist denn Dein Gefühl, wie sie DICH findet. Eigentlich spürt man das ja schon zumindest tendenziell?

14.05.2018 22:18 • x 1 #57

Candela
Ich finde das nicht schlappschwänzig, im Gegenteil.

Allerdings ist es tatsächlich so, die beste Geschichte und der durchdachtes Plan werden nicht helfen, wenn ihr Herz nicht pocht.

Und da würde ich eben an den Tipp der Freundin denken... und mich deshalb gerade nicht aus dem Fenster lehnen.

Aber: das klingt ja so, als ob das mit dem im Kopf herumspuken noch gar nicht so konkret ist. Vielleicht wird das nichts und dann könnt ihr euch vielleicht besser kennenlernen. Wenn du jetzt wartest, seit du 12 bist, wird es da auf die eine oder andere Woche nicht ankommen

14.05.2018 22:22 • #58

Pantaray
Zitat von Luto:

Ich wette ebenfalls nicht dagegen aber der teil in mir, der trotz allem an das schöne und gute glaubt, würde immerhin 1 Cent dagegen setzen (und schon mal schauen wo man für 10000 euro (?) - die Währung hattest du nicht genannt - schön Urlaub machen kann ) dreams are my reality

14.05.2018 22:38 • x 1 #59

G
Zitat:
Nix geschickt und zurechtgedreht, sondern aus dem Bauch heraus flott zu Papier (Bütten) gebracht.

Bei Bütten würde ich einwilligen, bei Kopierpapier wäre ich raus.

Die Geschichte ist ja trollig und irgendwie gefällt mir auch die Vorstellung, dass es irgendwo in Deutschland noch einen kleinen, verwunschenen Ort gibt, wo die Uhren stehen geblieben sind und ein feiner Herr einem feinen Fräulein einen Antrag macht. Ohne vorher den Koitus ausgeübt zu haben.

@Eerrrmm Gehe auf Tuchfühlung, aber schweige unbedingt über alles was Du Dir ausgeckt hast.

14.05.2018 22:47 • x 1 #60

A

x 4