Hi, hab da mal eine Frage. Kurz zu mir: Anfang 30, männlich, sportlich, beruflich erfolgreich und gut im Leben stehend. Die letzten Jahre war mein Fokus auf Karriere und die Welt sehen. Jetzt will ich langsam irgendwo ankommen. Wäre meine erste richtige Beziehung mit zusammen wohnen und so was. Sie kenne ich schon seit etwa 20 Jahren, ist vier Jahre älter als ich, war schon immer meine Traumfrau, hatte natürlich keine Chance bei ihr, weil sie älter war uns außerdem ständig ein Mückenschwarm von Typen um sie herumkreiste. Zwischendrin haben wir uns 10 Jahre nicht gesehen, sie ist zum Studium weggezogen, da geblieben, Kind gekriegt. Ich war auch länger zum Studium weg, dann ein Jahr Weltreise und dann beruflich die ersten Schritte im Ausland gemacht.
Letztes Jahr im Herbst hab ich sie dann durch Zufall bei der Schwester von einem Kumpel wiedergetroffen, und was soll ich sagen. Seitdem krieg ich sie nicht mehr aus dem Kopf. Kind hab ich Anfang des Jahres auch kennengelernt, waren ein Wochenende mit anderen Snowboarden, haben uns richtig gut verstanden und Spaß zusammen gehabt.
Mit dem Vater des Kindes ist sie schon lang nicht mehr zusammen. Die Schwester meines Kumpels hat auch angedeutet, dass er ein ziemlicher Vollpfosten ist und ihr einen Haufen Ärger gemacht hat.
Stand jetzt ist, sie verlagert ab Sommer ihren Lebensmittelpunkt wieder in die alte Heimat. Als sie letztes Mal hier war, hab ich mich wieder bei der Schwester meines Kumpels eingeladen, hatten einen tollen Abend, ich hab sie zu Fuß zu ihrer Familie nach Hause gebracht und wir haben geredet. Sie will auf jeden Fall noch Kinder, kann sich auch vorstellen, dafür beruflich weiter kürzer zu treten. Sie kann auch super mit Kindern, sie kennt meine Familie, die finden sie auch alle klasse.
Versucht hab ich an dem Abend nichts, sie ist auch was das angeht schon immer sehr zurückhaltend und sehr schüchtern. Hatte eher spät ihren ersten Freund, mit dem lief außer Händchen halten damals auch nicht viel. Sonst hatte sie eben nur ein, zwei lange Beziehungen und den Typen, mit dem sie das Kind hat. Die letzten Jahre war sie Single, hat aber auch nicht gedated oder so, wie ihre Freundin mir gesagt hat, weil sie nicht bereit war für was Neues.
Ich kann mit ihr mega gut reden, hab sofort nen Draht zu ihr, sie kann gut Zuhören, ist witzig und ich fühl mich total wohl mit ihr. Sie ist einfach total grundentspannt, war sie schon immer.
Gleichzeitig ist das auch das Problem. Wie kann ich da jetzt in so einer freundschaftlich-vertrauten Situation die Kurve kriegen und klarmachen, dass ich Interesse an mehr hab? Wenn ich sie zum Essen einladen, denk ich, würde sie das freundschaftlich auffassen. Schwere Geschütze will ich nicht auffahren, sie ist bei sowas sehr scheu. Bei Plumpheiten ist glaub ich sowieso schnell der Ofen aus, Anzüglichkeiten ignoriert sie.
Ich will vor allem, dass klar ist, dass ich was Ernsthaftes will. Zusammenleben, heiraten, Kinder kriegen, was aufbauen.
Meine Familie hat ein schönes, altes Haus, ein bisschen außerhalb, mit großem Garten und allem Drum und Dran, perfekt, damit da Kinder aufwachsen können. Für das Kind, was sie mitbringen würde und ja schon größer ist, wär da eine richtig coole Teenagerwohnung unterm Dach. Sie könnte sich im Anbau ein Arbeitszimmer einrichten und von daheim arbeiten. Ich hab mir das alles schon gut überlegt.
Nur wie mache ich das jetzt am geschicktesten? Ich kann ihr doch schlecht einfach so aus dem Blauen heraus einen Heiratsantrag machen?
Eigentlich fände ich aber schon am Besten, wenn sie gleich mit mir zusammenzieht, wenn sie wieder er herkommt. Erstens spart sie sich dann den Umzug und auch dem Kind. Und zweitens kann sie mir dann keiner wegschnappen.
Was mach ich da jetzt am besten?
.
14.05.2018 18:29 •