102

Wie sagen, dass man mehr als Freundschaft will?

T
Zitat von Luto:
ich glaube es natürlich. aber warum hat's dann bei Dir geklappt? weil dann alles klar war?

Luto: Schreib' mir 'ne PN. Ich antworte morgen.

14.05.2018 19:29 • #16

Luto
Nix da! Du rätst zu einem Wahnsinnsantrag, hast aber selbst einen ähnlichen 4x logischerweise abgelehnt... mit solchen Aussagen kannst Du Dich nicht einfach aus dem Staub machen, auch wenn es schon halb neun ist ....

14.05.2018 19:34 • x 2 #17

A

Wie sagen, dass man mehr als Freundschaft will?

x 3

T
Mausi, die Anträge kamen von meinen Ex-Partnern. Ich lebe lieber ohne Trauschein..
Längste Beziehung = fast 12 Jahre.
Alles gut.

Drücke Dich, Luto-Maus.

14.05.2018 19:39 • #18

E
Ich glaub nicht, dass sie auf Affären oder rein S. Geschichten steht. Ihr Freund meinte, das kann ich bei ihr gleich vergessen.

Versorger.. in welchem Jahrhundert lebst du denn? Sie hat schon früh eigenes Geld verdient und wird das auch weiterhin tun wollen. Ich hatte eher die Befürchtung, dass sie lieber weiter Karriere macht als weitere Kinder zu kriegen, jetzt wo ihres aus dem Gröbsten raus ist.

Ich hab aber auch kein Problem damit, der Versorger für die Familie zu sein. Ich verdiene sehr gut und geb mein Geld lieber für eine Familie aus als für Sportwägeb und Designeranzüge.

Und meine Mutter ist Hausfrau, sie hat die Familie gemanagt, uns Kinder und meinen Vater versorgt und verwöhnt, sich um meine Großeltern und großteils um Haus und Garten gekümmert, hat uns gepflegt, wenn wir krank waren, leckere Sachen gekocht und gebacken und meine Eltern sind glücklicher als viele Doppelverdienerpaare, die ich kenne. Und für uns Kinder war immer wer da.

Ich will lieber eine Frau, die sich um uns kümmert als eine gestresste Karriere Frau. Sorry.

Und ich hab ja schon geschrieben, sie kann zu Hause ein Arbeitszimmer haben. Sie würde gar nicht erwarten, dass ich der Alleinverdiener wäre. Und mit ihrem beruflichen Hintergrund kann sie sowieso jederzeit wieder Vollzeit einsteigen. Sie kann nämlich einiges, auch in der Hinsicht. Topfrau eben.

14.05.2018 19:49 • x 1 #19

T
Mein aktueller Partner hat mich mit einer schnöden Bootstour auf der Warnow verzaubert... . . und ich ihn.

Genug jetzt.

MACHEN! HANDELN! TATEN!

14.05.2018 19:52 • x 1 #20

E
Aber das war nicht dir Frage, sondern ob und wie ich das jetzt anspreche.

Und es geht nicht nur um mehr als Freundschaft. Ich will sie heiraten und mit ihr eine Familie gründen. Und ganz ehrlich, wenn du sie sehen würdest, würdest du dir keine Gedanken machen, ob das s. passt oder nicht.

Und egal, was sie da für Vorstellungen hat, da bin ich ehrlich flexibel und ließ ihr wirklich JEDEN Wunsch von den Augen ab

14.05.2018 19:54 • #21

E
Sie erst mal auf einen schönen Wochenendausflug einladen und wenn es gut läuft am Sonntag Abend den Überfall wagen, meinst du?

Das klingt eigentlich nicht schlecht. Aber dann ist das wieder das Thema mit dem Kind. Das mit einladen? Ich will ja von Anfang an zeigen, dass das Kind für mich zu ihr dazugehört und ich da auch auf jeden Fall Bock drauf hab. Macht auch echt Spaß.

14.05.2018 19:57 • #22

T
Zitat von Eerrrmm:
ehrlich flexibel und ließ ihr wirklich JEDEN Wunsch von den Augen ab

Ich bin auch ehrlich flexibel und bei sowas schnell gelangweilt.
Wo bleibt da die Reibung!?

@Urmel_ ! Übernehmen Sie bitte.

Nachtrag: Kind, Hund, Schwein. . . - alle Mann an Bord. Du möchtest doch das Gesamtpaket!
Verstell' Dich nicht.
Verplane nicht komplett alles.
Lass' sie mit entscheiden. , ob. . ., wann, . . . . wohin. , wie lange. . . , mit wem.

14.05.2018 19:58 • #23

megan
Zitat von Eerrrmm:
Und ganz ehrlich, wenn du sie sehen würdest, würdest du dir keine Gedanken machen, ob das s. passt oder nicht

Zitat von Eerrrmm:
Und egal, was sie da für Vorstellungen hat, da bin ich ehrlich flexibel und ließ ihr wirklich JEDEN Wunsch von den Augen ab

habe ich befürchtet

mir fällt nichts mehr weiter dazu ein als
viel glück

14.05.2018 20:00 • x 2 #24

Luto
Zitat von Eerrrmm:
sie kann zu Hause ein Arbeitszimmer haben

ja, aber es bleibt dabei: bisher gab es keine ero. oder auch nur irgendetwas... in der heutigen Zeit fängt Liebe eher weniger mit dem Haus an ... vielleicht steht sie ja nicht auf Affären, aber vielleicht auf ein wenig Zauber am Beginn einer Geschichte? warum willst Du unbedingt haben?

14.05.2018 20:00 • x 1 #25

E
Auf Reibung mit ihr hab ich unglaublich viel Bock, glaub mir

Ehrlich gesagt, sie könnte locker mehr verdienen als ich im Moment, sie ist aber grundsätzlich eh keine, die da aufs Geld schaut. Sie kann auch im Wohneigentum von ihrer Familie wohnen, da ist sie nicht auf mich angewiesen. Was für ein Frauenbild haben hier eigentlich einige? Ich kenne keine Frauen, die irgendwelchen Typen Kinder anhängen, um sie abzuzocken. Sie hätte außerdem schon früher und erst letzten Herbst wieder die Möglichkeit gehabt, richtig reiche Typen zu haben, da bin ich ein kleines Licht dagegen. Hat sie kein Interesse dran.

Und ich weiss es einfach, dass sie die Frau ist, mit der man ein gut Leben und eine schöne Familie haben und sich was aufbauen kann. Da will ich auch nicht drüber diskutieren.

14.05.2018 20:06 • #26

E
Einseitig hatte ich schon einige ero. Vergnügen mit ihr, jahrelang hab ich da von Schwimmbad- und Baggerseenachmittagen gezehrt

14.05.2018 20:08 • #27

T
Höre auf hier zu schwafeln und handele.

Du bist doch ein (Der!) Mann.

Nicht alles hier breittreten. Das sind alles ungelege Eier, min Jung.

14.05.2018 20:11 • x 2 #28

K
Lassen wir mal Deine ganze konkrete Planung weg (an ihrer Stelle fänd ich das niedlich-naiv bis spooky). Um zu sagen, dass man man in mehr Richtung Freundschaft gucken (!) will, genügt es zu sagen:

Ich würde dich gern näher kennenlernen.

Es ist ganz einfach. Dann kann sie sagen, dass sie das auch gerne würde oder dass bei ihr leider eher nur Freundschaft drin ist.

Das angemessen, von Deiner Seite respektvoll und auch gesichtswahrend.

14.05.2018 20:11 • x 4 #29

T
Wenn wir Dich nicht hätten, KBR. Danke.

14.05.2018 20:12 • x 1 #30

A

x 4