102

Wie sagen, dass man mehr als Freundschaft will?

Urmel_
Zitat von Eerrrmm:
Mein Kumpel hat grad getextet, dass sie am Sonntag zum Grillen bei seiner Schwester kommt und ich bin dabei. Werd ihr morgen anbieten, dass ich sie abhole und wir zusammen hingehen.

Läuft doch.

@tempi, Megan: Auch wenn das hier oft untergeht, aber ich steige meist ein, wenn es schon eine gewisse Dynamik zwischen zwei Menschen gibt, aber Anziehungskraft aus dem Nichts kann auch ich mit den besten Tricks nicht erzeugen. Frauen können sowas schon eher, mit hohen Schuhen, schön roten Wangen und einem Powackler. Da sind wir Männer halt etwas anders gestrickt. Jaja, ich weiß, auf lange Sicht gehört da schon mehr dazu, aber mit den Mitteln hat man überhaupt ersma den Ausblick auf die lange Sicht.

Die Damen (also die Damen in der Geschichte des TEs) tuscheln doch eh schon über den TE. So gesehen kann er sich jetzt mal locker machen. Wo ich die Gefahr sehe ist sein Mindset, der hat ja im Kopf schon die Rente durchgeplant, mit sowas treibst Du Mädels schneller in die Flucht als Du schauen kannst. Jaja, ich weiß, bin ne gute Partie, spiele nach den Regeln, bin ein ganz anderes Kaliber als die Pfosten, die sonst so rumlaufen. Und dann sitzt er da am Küchentisch und spielt das alte mein Haus, mein Boot, mein Auto-Spiel und der Dame schläft der Unterkörper unterhalb des Bauchnabels nach einer Minute ein. Aber ihr Kopf, der denkt sich Hach, das Haus, die Zuflucht, sowas wäre in der Tat eine gute Partie! Schade nur, dass auf einmal mein Unterkörper eingepennt ist.

Zitat:
Sie kenne ich schon seit etwa 20 Jahren, ist vier Jahre älter als ich, war schon immer meine Traumfrau, hatte natürlich keine Chance bei ihr, weil sie älter war uns außerdem ständig ein Mückenschwarm von Typen um sie herumkreiste.

Immer ne gute Idee, wenn man bei so einer Frau mit der das alte Regelbuch-Taktik anfängt und schön brav die Reifen wechselt. So kann man sich super von den zehn anderen Typen abheben, die. hmmm. Moment. die ja auch auf Kommando die Reifen wechseln. Komisch, oder? Da will man noch doller zeigen, dass man der beste Reifenwechsler der Welt ist, oder den schönsten Garten hat oder das schönste ausgebaute Dachzimmer für die Brut und wen nehmen solche Damen meist? Die Jungs, die irgendwie nicht so sehr nach den Regeln spielen.

Und was möchte man da ins Rennen werfen, um den Deal perfekt zu machen? Den goldenen Käfig.

Istn schei..

Also, der TE sol sich mal locker machen, denn er kann die Sache nicht beschleunigen, aber er kann es in WIndeseile durch sein BINDEN in den Sand setzen.

Männer verführen, Frauen binden.

Zitat von Eerrrmm:
Sie mag Bücher sehr gern.

Ich mag Gazongas, die mir ins Gesicht klatschen, auch gerne. Schenkt mir aber auch keiner.

15.05.2018 09:46 • x 4 #61

E
Puhhh... ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen und den Rest nicht.

Aber das hat schon gereicht. Mich gruselt das total.

Erst ziehst du dein Leben durch, jetzt willst du Familie, sofort und zack planst alles durch. Für dich!

Hat sie eventuell auch noch etwas zu sagen?!

Sie scheint dir sympathisch zu sein, aber ansonsten habe ich eher den Eindruck, dass du eine Statistin in deinem Leben suchst und keine eigenständige Frau.

Das geht in die Hose, wenn sie wirklich eine selbstbewußte Frau ist und merkt, was du für eine Egonummer schiebst.

15.05.2018 09:58 • x 2 #62

A

Wie sagen, dass man mehr als Freundschaft will?

x 3

E
Als Frau sage ich dir. Sie weiss längst dass du was von ihr willst und sie will nix von dir. Sonst wäre da längst was passiert

15.05.2018 11:10 • #63

H
@Urmel_ Danke für den Kicherer beim Lesen Deines Posts.

Der Reifenwechsel ist schön.
Um bei meinem Bild zu bleiben wäre der Titel eher: Erbete Tipps, wie ich die wertvolle Zuchtkuh möglichst reibungslos und zügig in meinen Stall treibe - Kalb kommt mit, Stroh vorhanden.

15.05.2018 11:17 • x 1 #64

T
Zitat von Urmel_:
.. . klatschen, auch gerne. Schenkt mir aber auch keiner.

Mach' mal die Augen zu, Urmelinchen.

*****_*

https://de.wikipedia.org/wiki/Gonzaga

https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/gazongas

15.05.2018 11:37 • #65

Urmel_
Zitat von Esrali:
Als Frau sage ich dir. Sie weiss längst dass du was von ihr willst und sie will nix von dir. Sonst wäre da längst was passiert

Na sooo viele Chancen hatte sie da jetzt auch noch nicht. In dem Punkt bin ich zumindest noch nicht völlig der Meinung, dass sie nix will.

Wo ich aber ganz sicher bin ist, dass wenn der TE jetzt in das typische ein weiterer Mann, der alles für Dich macht-Horn bläßt und dazu auch noch anfängt, Gefühle zu verhandeln, in dem er offiziell eine Verabredung zum Beischlaf treffen möchte, er seine Chancen reduziert.

Die Mädels (des TEs) wissen eh Bescheid, da sind sich ja alle einige, also soll er jetzt mal entspannt die zufälligen Treffen über die Bühne bringen und ein schönes Wässerchen auflegen und dann mal schauen, was die Dame so in die Wege leitet (ohne selber den Hebel anzusetzen!).

Denn: Eine Frau, die mit Dir 6 haben will, klettert auch über Gartenzäune.

15.05.2018 13:12 • x 1 #66

Candela
Hab ich was verpasst? Wo wollte er denn eine Verabredung zum Beischlaf treffen?

Davon abgesehen glaube ich nach wie vor, dass es keine gute Idee ist, sich bei ihr aus dem Fenster zu lehnen, weil die Freundin ihm da dezent verpackt den Hinweis gegeben hat, dass es da vielleicht schon wen gibt...

15.05.2018 18:31 • #67

E
OK, blöd gelaufen. Hab heute probiert sie anzurufen wegen Sonntag. Hab sie den ganzen Tag nicht erreicht. Dann dachte ich, wäre ne gute Idee, über das Handy von ihrem Kind anzurufen, hab die Nummer noch vom Snowboarden. Sie hat dann zurückgerufen und gemeint, dass sie beschäftigt ist und das Handy deshalb aus ist.

Fand sie glaube ich nicht gut. War jetzt auch keine Ruhmestat. Hab sie wegen dem Wochenende wegen Abholen gefragt und wegen mal Essen gehen.

Sie hat gemeint, sie kann doch nicht kommen. Und Essen gehen möchte sie lieber nicht. Hab dann gefragt, ob ihr Freund was dagegen hat, mal so ins Blaue. Sie hat gesagt, sie ist grad sehr verliebt und fände es deshalb blöd, mit wem anders essen zu gehen. Sie hat deshalb auch schon anderen abgesagt, weil sie grad keinen Kopf dafür hat.

Wenigstens weiss ich jetzt, wo ich bei ihr dran bin. Das hat die Schwester von meinem Kumpel dann wahrscheinlich versucht mir zu sagen. Ich hab dann gefragt, ob es was Ernstes ist. Da hat sie dann abgeblockt und hat nur gesagt, sie ist sehr ernst verliebt aber will gerade nicht weiter drüber reden.

Ich denke, dass er gerade bei ihr ist oder sie bei ihm und sie deswegen das Handy aus hat.

Was soll ich jetzt machen? Abwarten und in ein paar Wochen mal nachfragen, ob was draus geworden ist? Ich hab versucht, über social media was rauszukriegen, aber da ist gar nichts zu erkennen.

Ihre klare Ansage respektiere ich natürlich, auch wenn es echt ein Tritt in die Eier war. Aber eben in ein paar Wochen mal nachzufragen und mich als tröstende Schulter zum Anlehnen anzubieten, wäre doch nicht verkehrt, oder?

15.05.2018 23:18 • #68

E
Sorry aber wie klar willst du es denn noch haben?!

Du bist hier jetzt schon auf den Keks gegangen. Begrab die Illusion mit ihr.

15.05.2018 23:21 • x 1 #69

E
Ich wollte ihr doch nicht auf den Keks gehen. Ich hab nur da angerufen und normal gefragt.

Und es ist in Ordnung, dass sie nicht mit anderen Typen essen geht, sondern gerade nur mit ihren Freundinnen, wenn sie verliebt ist. Das habe ich ihr auch gesagt, dass ich das verstehen kann.

Wahrscheinlich ist sie dann mit dem zusammen und dass sie in einer Beziehung nicht mit anderen was macht, wusste ich vorher und das finde ich auch sehr gut. Ich wusste nur nicht, ob sie mit jemand was hat oder nicht.

Wenn sie aber nur unglücklich verliebt ist, kann ich doch nochmal nachfragen, in ein paar Wochen. Dann kann sie Trost und Ablenkung bestimmt gebrauchen. Und auch wenn sie nicht will, bin ich dann gerne für sie da.

15.05.2018 23:29 • #70

E
Und sorry, so klar finde ich das jetzt alles nicht.

Es ist nicht klar, ob sie mit dem Typ zusammen ist oder ob das überhaupt was wird oder ob sie grad unglücklich verliebt ist und Liebeskummer hat.

Und wenn das nichts wird, ist ja nicht gesagt, dass es mit uns nichts werden kann. Sie hat ja nicht gesagt, dass sie mich nicht gut findet oder sich mit mir nichts vorstellen kann. Sie ist halt nur gerade in einen anderen verliebt und war es vielleicht schon, bevor wir und wieder gesehen haben. Und das kann sich ändern, wenn das von dem Typ aus nichts wird.

Deswegen heisst das für mich nicht klar, dass ich keine Chance bei ihr hab.

Ich hab nochmal versucht, ihre Freundin auszufragen und die hat gemeint, sie weiss auch nur wenig und will nicht viel dazu sagen. Aber sie denkt, es ist schon sehr ernst und nicht erst seit gestern. Warum das dann vorher nicht schon was geworden ist, weiss ich nicht.

Aber wenn das schon länger so ist, dass sie in den Typ verknallt ist und es bis jetzt nichts geworden ist, dann denk ich dass es nicht unmöglich ist, dass es überhaupt nichts wird.

Wahrscheinlich hat sie deshalb die ganze Zeit nie gedated, wegen dem Typ. Ich werd jetzt mal abwarten.

Kann sein, dass das mein Glück wird. Sie war die ganze Zeit in den Typ verliebt Und es ist nichts geworden aber dafür kam halt auch kein anderer ran. Und wenn er jetzt nicht will, hat er dann mir den Platz freigehalten.

Ich glaube, wenn sie nicht mehr anderweitig verliebt ist, habe ich gute Chancen. Wir haben viel gemeinsam und Äußerlich bin ich von den zwei Exfreunden von ihr, die ich kenne, nicht weit weg.

Was spricht denn dagegen, in ein paar Wochen mal nachzufragen? Wenn das mit dem anderen was wäre, hätte sie ihn doch zum Grillen mitgebracht.

15.05.2018 23:51 • #71

S
Junge Junge.

Klar kannst du ne nette Schulter zum Ausweinen anbieten. Sei dir gewiss, dass du dann schneller in der Weichei-Friendzone landest, als du gucken kannst.

Nein, du hast NICHT normal gefragt. Du hast über das Handy ihres Kindes angerufen. Da frage ich mich schon, wer dich da gebügelt hat.
Ich als Mutter finde das EXTREM übergriffig und unangemessen, zeugt außerdem davon, dass du scheinbar keine Kontaktgrenze für dich siehst, was mich als Frau dazu bringen würde, sehr schnell sehr weit auf Abstand zu gehen.
Warum hast du das gemacht um Himmels Willen? Jeder Mensch ist doch mal nen Tag lang beschäftigt und springt nicht gleich ans Telefon. Gute Güte.
Darauf weist auch hin, dass du dann noch die Stirn hast, nach dem Kerl zu fragen. Was sollte das denn werden?! Die Lady soll dann am Handy ihres Kindes mal ein bisschen über die Lage bei einem anderen Kerl plaudern?! Hallo?

Darüber hinaus: sie HAT dir gesagt, dass sie sich mit dir nichts vorstellen kann. Nämlich WEIL sie in einen anderen verliebt ist und auch anderen schon abgesagt hat.

Dann versuchst du was über Social Media rauszukriegen. Na, was denn?! Wer der Kerl ist? Was nützt dir das Wissen?
Auch das liest sich für mich total schräg und unentspannt, ebenso wie das mal fragen, was draus geworden ist.
Oh Graus!
Du, was ist denn draus geworden? Nichts? Aber, hey, Kopf hoch. Die B-Wahl wartet hier noch auf dich mit einer Essenseinladung und Taschentüchern.

Wach mal auf, Junge. Disneyland ist in Paris. Du meinst, ihr fällt dann nachher auf, dass du ein voll einfühlsamer und netter bist und treu und so?
Joa. Mag sein.
Ihr bekommt Kinder und heiratet und dann - schwupps - sitzt sie auf irgendeinem Motorrad mit einem Löwentattoo auf dem Rücken und fährt nach Südspanien.

Du sitzt dann übrigens verschuldet und unterhaltspflichtig in dem Haus, was du euch kaufen wirst.
Bist aber treu und voll nett gewesen.

Der Junge mit den Taschentüchern verliert am Ende.

16.05.2018 00:09 • x 2 #72

S
Ich ergänze: das ist nicht irgendwie altmodisch oder sonstwas, sondern Tatsache, dass sich viele Frauen in einem bestimmten Alter für den netten Mann entscheiden. Eben der, bei dem sie davon ausgehen, dass er ein guter Papa ist.
Das hat gar nichts mit Abzocken zu tun.
Bei vielen vielen, oh so vielen, stellt sich NACH den Kindern eben die Frage: ja mensch, was machen ich denn jetzt die nächsten 30 Jahre mit diesem netten Kerl?!?! Der ist ja nett und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, aber Gott verfluxt, mir ist langweilig und Bock auf S. habe ich auch nicht mehr.

Kannste hier drölftausendmal nachlesen.
Keine böse Absicht. Aber wie die Dinge eben oft laufen mit dem netten Jungen von nebenan, wenn man sich vorher mit dem Badboy richtig fies das Herz verbeult hat.

16.05.2018 00:27 • x 2 #73

E
Das stimmt doch gar nicht. Sie hat mich zurückgerufen, war nicht mit dem Handy vom Kind.

Den Vater von ihrem Kind kenn ich nicht, mit dem war sie auch nicht lange zusammen, so richtig toll als Familienvater hat der sich aber auch nicht hervorgetan, was ich so von ihrem Bruder mal gehört hab.

Die beiden Exfreunde von ihr, die ich kenne, waren aber genau so die netten Typen, wie ich auch. Die A. Typen, die mit Tattoo und Motorrad nach sonst wo fahren, sind bei ihr in der Friendzone, also genau anders rum. Sie ist mehr so der Familienmensch.

Und ihr einer Freund war immer eingeschnappt, weil sie nicht auf seinem Motorrad mitgefahren ist ich glaub, da muss ich mir keine Sorgen machen.

Und doch, ich glaub sie ist eigentlich genau so der Disneytyp. Hat ihr Freund auch gesagt. Und so kenn ich sie auch von früher. Die Bad Boys haben es auf jeden Fall nie über die Ziellinie geschafft bei ihr. Ihr Freund meinte, sie steht auf Langweiler, weil sie eigentlich auch ne brave Langweilerin ist

Und der Vater ihrer Tochter war anscheinend untreu. Das war glaub ich der Hauptgrund, warum sie sich getrennt hat.

Und sie ist so eine, die nie ihre Familie im Stich lassen würde. Sie will ja jetzt nicht mal essen gehen, obwohl sie nur verliebt ist. Sie ist eher so die unnahbar in der Hinsicht. Glaub ich nicht, dass sie neben rum machen würde. Sie war ja jetzt auch ein paar Jahre alleine, obwohl es an Angeboten sicher nicht gemangelt hat. Und wie gesagt, sie will ja noch eine Familie. Ihr Freund hat gemeint, dass sie ein paar Sachen aus der Beziehung mit dem Kindsvater zu verdauen hatte, eben betrogen worden und dann war bei ihr in der Familie noch einiges, wo sie auch die war, die sich um viel allein gekümmert hat und dann hatte sie auch noch das Kind, um das sie sich kümmert und Arbeit und sie hat noch eine Weiterbildung gemacht, glaube ich.

Und in das Haus zieh ich so oder so ein, wenn ich nicht mehr Single bin, hat meinen Großeltern gehört, also keine Schulden.

Das ist jetzt aber auch egal, muss jetzt sowieso erstmal abwarten, wie sich das mit dem ändern Typ weiter entwickelt. Wenn das nichts wird, bleib ich dran.

Leider hab ich mich da jetzt schon ziemlich reingesteigert. Irgendwie hatte ich sie eh schon immer im Hinterkopf und jetzt kann ich an gar nichts andres denken gerade.

Und ja, ich hab halt mal geschaut, wer der Kandidat sein könnte. Find ich nicht schlimm, da neugierig zu sein, ich interessiere mich auch bei Freunden, in wen die verliebt sind oder mit wem sie zusammenkommen.

Außerdem hätte ich halt gern gewusst, ob er wieder so ein ähnlicher Typ ist oder ob sich ihr Geschmack in den letzten Jahren verändert hat.

Ist schon in Ordnung, aber sie hat sich schon immer für die braven, gut erzogenen Typen entschieden. Deshalb passe ich da auch gut rein. Waren alles sportliche, brave Typen.

In ihrem Freundeskreis hat sie auch ein paar von den S., Dro. und Rock'n Roll Typen, aber wie gesagt hats von denen noch nie einer über die Ziellinie geschafft

Ich bin also genau ihr Beuteschema

Hab ihren Freund, der ein echter Mädchenschwarm war, mal vor ein paar Jahren gefragt, warum er nicht mit ihr zusammenkommt. Da meinte er, sie will kein *beep* *beep*, probiert hätte er es oft genug, sie steht halt auf Langweiler.

16.05.2018 00:47 • #74

E
Sollte ich mich für das Anrufen bei Ihrem Kind noch mal entschuldigen? Ich hab da halt nur nicht richtig drüber nachgedacht.

Und warum war das jetzt verkehrt, wegen dem Typ ein bisschen zu fragen? Sogar wenn ich keine Absichten hätte, die über Freundschaftliches hinausgehen würden, tät ich da aus Interesse nachfragen. Das kann einen doch interessieren, wie es bei anderen so läuft?

Ich glaub auch nicht, dass sie das krumm genommen hat. Sie wollte halt wahrscheinlich nicht drüber reden. Entweder weil er gerade da war oder sie bei ihm oder das Kind war wirklich nebendran oder sie hat wirklich Liebeskummer oder es ist halt noch alles gar nicht klar.

Außerdem ist sie eh eher eine, die über persönliches nicht groß redet, mit privaten Sachen ist sie eher verschlossen. Aber schlimm find ich das nicht, dass ich gefragt hab und sie glaub ich auch nicht.

Und ich wollte auch wissen, ob sie kein Interesse hat mit mir essen zu gehen, weil sie mich nicht mag oder weil sie eben, wie die Schwester von meinem Kumpel ja angedeutet hatte, wen im Kopf rumspuken hat.

Nicht zu fragen wäre dann doch dumm und feige gewesen, oder nicht?

16.05.2018 01:11 • #75

A

x 4