102

Wie sagen, dass man mehr als Freundschaft will?

Candela
Ist doch alles klar jetzt.

Und mit netten Kerlen kann man eine Menge machen. Warum haben die so einen schlechten Ruf?

16.05.2018 03:35 • #76

Luto
Zitat von Eerrrmm:
Und warum war das jetzt verkehrt, wegen dem Typ ein bisschen zu fragen? Sogar wenn ich keine Absichten hätte, die über Freundschaftliches hinausgehen würden, tät ich da aus Interesse nachfragen. Das kann einen doch interessieren, wie es bei anderen so läuft?

weil Deine Bedürftigkeit Dir aus allen Poren trieft, und weil jede gesunde Frau der Welt das ebenso sofort wittert und wegläuft, aber vielleicht hast Du ja Glück, und sie hat einen richtigen Dachschaden. ...

16.05.2018 06:59 • x 6 #77

A

Wie sagen, dass man mehr als Freundschaft will?

x 3

Urmel_
Zitat von Eerrrmm:
Ich wollte ihr doch nicht auf den Keks gehen. Ich hab nur da angerufen und normal gefragt.

Was Du da zu Deiner Aktion schreibst nennt sich eine Rationalisierung. Und diese Rationalisierung hindert Dich daran, zwischen einem Wunsch (Deiner gewünschten Absicht) und der Realität (die Wirkung auf eine Frau) zu unterscheiden.

Und wenn ich mir Deine Texte und die zu Grunde liegenden Annahmen so anschaue würde ich behaupten, dass das größte Problem zur Zeit in Dir selber steckt. Es gibt etwas in Dir, dass Dir den Blick auf die Realität vernebelt. Sowas ist bei uns Menschen ganz normal und oft möchte man sich so eine Entäuschung oder einen Verlust schönreden oder eigene Ängste im Zaum halten.

Die meisten Damen hier hätten Dir geraten, diese total vertraulichen Gespräche mit der Freundin von ihr einzustellen. Auf keinen Fall über das Handy des Kindes anzurufen. Auf keinen Fall mit dem goldenen Käfig das Kind kann dann oben im Dachgeschoss wohnen!) zu winken. Auf keinen Fall Gefühle verhandeln zu wollen, bevor die Dame auch nur ansatzweise in Dich investiert hat (jaja, einige sagten was von der schöne alte Liebesbrief. Kannste knicken, wenn die Dynamik eher gegen DIch arbeitet, da wird dann die eigene Feelgood-Emotion der Vergangenheit reaktiviert und in einen eigenen emotionalen Kontext gesetzt - sowas ist tödlich, wenn man sich auf die Art von der Realität löst!)

Wenn also alle diese Menschen Dir einen Rat geben und Du genau das Gegenteil machst. Dann bist Du selber voll und ganz dafür verantwortlich, dass die Sache gegen den Baum fährt.

Und Dein Bauchgefühl hat das schon lange begriffen, und Du hörst das Echo, was dazu führt, dass Du DIch für den Anruf entschuldigen willst. Klar, Du möchtest es ungeschehen machen. Und als Leitwerk dafür springt Dein Ego erneut in die Bresche. Es rationalisiert Dir, Deinen Änghsten, dass Du die Sache gerade biegen kannst, in dem Du DIch dafür entschuldigst. Und das ist BS. Denn emotional kannst Du die Sache nicht rückgängig machen. Aber Du kannst dem nicht so viel Gewicht geben, in dem Du den Mantel des Schweigens darüber hüllst. Und Dein Ego? Ja, dass würde gerne auf Basis von einem Wunsch in Aktion treten und dabei erneut die Realität überstimmen. Welch ein Zufall, diese Dynamik dürfte DIr ja bekannt vorkommen.

16.05.2018 09:58 • x 4 #78

megan
Zitat von Urmel_:
Es gibt etwas in Dir, dass Dir den Blick auf die Realität vernebelt.

so ist es
es ist der hormoncocktail den die verliebtheit nach sich zieht
ist wie ein dr*genrausch

16.05.2018 10:36 • x 2 #79

S
Darf ich mal fragen, wie viel Erfahrung du mit Frauen hast?
Du hast eingangs geschrieben, dass du noch nie eine richtige Beziehung hattest. Warum nicht?
One Night Stands? Affären? Irgendwas? Wie sieht dein sonstiger Kontakt zu Frauen aus?

16.05.2018 12:24 • #80

E
Hab ich doch alles noch gar nicht gemacht. Ich hab angerufen, gefragt, ob ich sie Sonntag abholen soll und ob sie bald mal mit ihr ins Restaurant XY Essen geht, weil das einem gehört, den wir beide von früher kennen. Und als sie meinte, nein, hab ich halt gefragt, ob ihr Freund was dagegen hat.

Mehr nicht. Ich finde nicht, dass das jetzt megabedürftig und vertrottelt rumkommt.

Vielleicht hat die Freundin ihr gesteckt, dass ich Interesse gezeigt hab und sie hat das deshalb jetzt abgebogen. Find ich gut, wenn sie gerade jemanden hat.

Ist alles in Ordnung für mich. Aber wenn das nichts wird, probiere ich es trotzdem weiter.

Stimmt schon, Entschuldigen will ich mich um das zu erklären und mich zu rechtfertigen. Fände ich aber OK, hab das so gelernt, wenn man Mist baut, entschuldigt man sich. Dass ich dabei nochmal mit ihr sprechen könnte, wär natürlich ein positiver Nebeneffekt. Bin schon sehr angefixt gerade von ihr, muss ich zugeben.

Wie viel Erfahrung ich mit Frauen hab? Was hat das jetzt damit zu tun? Ich hab schon einiges an Erfahrung, waren auch tolle Frauen dabei, auch längere Geschichten. Nur Zusammenleben und Kinder konnte ich mir bisher noch mit keiner vorstellen.

Mit der letzten war ich zwei Jahre zusammen. Das war auch in Ordnung, aber wir haben halt mit vielem zu unterschiedlich getickt. Hab mich dann letzten Sommer getrennt, weil die ständigen Streitereien mir zu viel wurden.

16.05.2018 12:54 • #81

E
Und was soll ich denn jetzt mit dem Zeug über Realität anfangen? Weiss doch keiner, was sie wirklich gedacht hat, wenn wir schon dabei sind, über Realitäten zu diskutieren, von denen gibt's nämlich viele.

Und es stimmt schon, ich bin total verliebt und trag den Kopf grad unter dem Arm spazieren und bin dick im Hormonrausch. Ist doch gut. Wenn ihr das jetzt auch noch so gehen würde, würd ich mich dran berauschen wie an einem guten Wein und das richtig feiern. Das ist doch grad das, was Verliebtheit ausmacht und ihr tut hier, als wär das was Schlechtes.

Und was ihr nicht versteht, ist dass ich sie einfach jahrelang sehr gut kannte und viel mit ihr rumhing, auch bei ihrem Bruder zu Hause, der für mich auch wie ein großer Bruder war. Da muss ich mich nicht verstellen und den kühlen und berechnenden geben. Auf Frauen, bei denen ich den Coolen spielen muss, hab ich auch gar keinen Bock.

Wir reden einfach ganz locker und sind wie wir sind, nichts ist peinlich und gut ist. Genau das will ich ja auch. Will mich doch jetzt nicht verstellen, um sie abzuschleppen. Und dann später, wenn man zusammen wohnt, merkt man, ist doch alles anders und passt nicht. Nein, das ist nicht mein Ding.

Und mit ihr brauch ich das auch nicht. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich mich verstellen muss oder mir das bei ihr was bringt. Sorry, find ich albern.

16.05.2018 13:06 • #82

E
Zitat von Eerrrmm:
Und was soll ich denn jetzt mit dem Zeug über Realität anfangen? Weiss doch keiner, was sie wirklich gedacht hat, wenn wir schon dabei sind, über Realitäten zu diskutieren, von denen gibt's nämlich viele.

Sehr richtig! DU allerdings auch nicht.

Du interpretierst und interpretierst und interprestierst. lustigerweise (gefährlicherweise) aber ALLES so wie du es haben möchtest.

Du erinnerst mich ein wenig an Pippi Langstrumpf: Widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.

16.05.2018 13:11 • #83

Urmel_
Zitat von Eerrrmm:
Mehr nicht. Ich finde nicht, dass das jetzt megabedürftig und vertrottelt rumkommt.

Sagt ja auch keiner und die Beispiele sind natürlich etwas übertrieben dargestellt.

Aber Du hast jetzt schon gemerkt, dass durch Deine Aktionen die Dame und auch die Freundin deutlich mehr Distanz in die Sache gebracht haben, oder?

Zitat:

Kannste mal Dein Ego abschalten? Wäre toll, denn Dein Ego hat Deine Chancen schon genug runtergeritten, da solltest Du handeln.

Denn das Zeug mit der Realität ist eine ganz eindeutige Erläuterung, wie Du Dich selber belügst. Und wenn Du Dich selber belügst und das Ego ans Ruder lässt, dann hasse sowas, wie Du jetzt hast. Nämlich zwei Frauen die einen bindenenden Mann 10 Meilen gegen den Wind riechen und jetzt maximale Distanz reinhauen, weil Du Wunsch mit Realität verwechselt hast.

Schau mal in den Spiegel, da steht nämlich der Mann am (Traum)Ruder.

16.05.2018 13:15 • x 2 #84

E
Und diese Fragen nach meinen Erfahrungen mit Frauen. Was soll das denn bitte?

Wenn ich jetzt hinschreibe wie es ist, dass ich in der Schule schon genug Liebesbriefe gekriegt hab und Verehrerinnen hatte und sich das bis heute nicht geändert hat, dass ich gut ankomme und die Frauen, mit denen ich mich in den letzten Jahren eingelassen sich auch alle mehr vorstellen konnten, geht der Aufschrei los, ich bin ein eingebildeter Macho.

Aber es ist so, viele finden mich gutaussehend, Männer wie Frauen mögen mich, ich werd oft eingeladen, weil ich nett und lustig bin, ich bin gepflegt, hab einen gut trainierten Körper und bekomme oft Komplimente von Frauen. Meine Kumpels sind manchmal eher ein bisschen genervt, weil ich ein bisschen der Frauenmagnet bin.

Dass ich nicht ernsthaftes wollte bisher lag wie oben geschrieben hauptsächlich daran, dass ich erstmal mit Reisen und Karriere beschäftigt war und viel unterwegs war und mir die meisten Frauen auf Dauer zu zickig sind. Sie ist nicht zickig, im Gegenteil, eher zu gutmütig, obwohl sie sich glaub ich auf ihre Art schon durchsetzen kann. Aber in den ganzen Jahren mit ihr hab ich sie nie richtig zicken gesehen. Hab sie auch noch nie mit schlechter Laune gesehen, nicht mal wenn sie Grund gehabt hätte.

Und wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich bisher keine gefunden hab, mit der ich mir ein Leben vorstellen kann. Weil die Jahre mit ihr bei mir da einfach die Vorstellung geprägt haben, wie es mit einer Frau sein soll, auch wenn ich nie mit ihr zusammen war.

Und da die beiden Exfreunden von ihr, die ich kenne, ihr nach den ganzen Jahren auch immer noch hinterherheulen, scheine ich da ja nicht der einzige zu sein und ein total falsches Bild zu haben.

Treffe beide ab und zu mal wieder. Dem einen geht's wie mir und er hat nie was richtig Ernstes angefangen. Der andere hat auch immer nur kurze Sachen am Laufen. Obwohl beide sich über attraktive Kandidatinnen nicht beschweren können. Mit denen hat sie aber keinen Kontakt mehr. Trotzdem heulen sie ihr nach. Geht also nicht nur mir so.

16.05.2018 13:23 • #85

E
Du hast nichts falsch gemacht und deine Ideen waren alle gut
Deine Pläne mit ihr sind ja toll.
Aber es sind nicht ihre Pläne.
Sie ist nicht verliebt in dich und auch noch in jemand anderen. Damit sind deine Chancen null. Es liegt nicht an dir. Du kannst nichts tun.
Du kannst natürlich warten, aber das wird sie nicht verliebt machen.
Q

16.05.2018 13:55 • x 1 #86

E
Und sie war jetzt ein paar Jahre alleine. Und sie war noch noch eine, die hopplahopp mit einem zusammengekommen ist. Deshalb, wenn das mit dem Typ nichts wird, bleib ich dran. Ich hab Zeit.

Wie gesagt, ich glaub, dass ich eigentlich gute Chancen hab. Dass ich jünger bin, könnte vielleicht ein Problem sein. Aber andererseits sieht man es nicht mehr und so beim unterhalten war das noch nie ein Problem.

Im Geschäft steige ich nach dem Sommer nochmal auf und werde dann Teil der Geschäftsführung in einem Unternehmen, das sie auch ganz cool findet. Da muss ich mich auch nicht verstecken.

Und deshalb werd ich dranbleiben, wenn das mit dem Typen nichts wird, solange sie nicht klar sagt, dass sie nicht will. Da kann sie eigentlich auch sehr klar sein. War sie aber nicht. Deshalb warte ich jetzt erst mal ab.

Und ich finde das nicht schlimm oder die B Variante. Der Typ war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mehr nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass sie schon ein paar Jahre alleine ist, hätte ich auch früher Kontakt aufgenommen und was versucht. War nicht so. Jetzt muss ich eben abwarten.

Sie hatte ja noch gar nicht die Möglichkeit, sich in mich zu verlieben. Du schreibst ja selber, sie war schon verliebt, als sie mich wiedergegeben hat. Aber da scheint ja nicht viel spruchreifes in Bewegung geraten zu sein. Wobei es bei ihr erfahrungsgemäß sowieso recht lang dauert, bis sie sich festlegt. Mit Kind ist das bestimmt nicht schneller geworden, da kann ich also nicht zu viel drauf bauen.

Aber wenn ich Glück hab, dann wird das eben nichts und dann will ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Danke, dass du das sagst, dass ich nichts falsch gemacht habe. Finde ich nämlich auch nicht. Wurde hier ja teilweise wie ein notgeiler Vollpfisten hingestellt.

16.05.2018 14:04 • #87

H
Ach Errrrmmmm ....

ich denke, Du hast den Zuspruch hier von allen, FALLS wirklich JEMALS doch etwas mehr wird zwischen Euch.
Wie die Meinung über die reellen Chancen allerdings stehen, liest man ja heraus.
Aber hier täuscht sich bestimmt jed/r gerne. Es gibt so viele Deckel, wie es Töpfe gibt.

Zitat von Eerrrmm:
Im Geschäft steige ich nach dem Sommer nochmal auf und werde dann Teil der Geschäftsführung in einem Unternehmen, das sie auch ganz cool findet. Da muss ich mich auch nicht verstecken.

Das muss ich dann doch noch sagen: Die Position oder sonstiges hat (bei mir persönlich) keinerlei Einfluss auf meine GEFÜHLE für jemanden (oder auch nicht).

Zitat von Eerrrmm:
Der Typ war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mehr nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass sie schon ein paar Jahre alleine ist, hätte ich auch früher Kontakt aufgenommen und was versucht. War nicht so. Jetzt muss ich eben abwarten.

Na dann fürs nächste Mal: Waidmannsheil, Sau nächstes Mal tot?!

(Ich sehe Dich gerade vor meinem inneren Auge, wie Du die Arme mit stolzgeschwellter Brust an einen Pfahl gebunden in die heimische Höhle abschleppst und dort erstmal die frohe Botschaft über Land trommelst. Sorry ).

16.05.2018 14:16 • #88

hahawi
Zitat von Hanne123:
(Ich sehe Dich gerade vor meinem inneren Auge, wie Du die Arme mit stolzgeschwellter Brust an einen Pfahl gebunden in die heimische Höhle abschleppst und dort erstmal die frohe Botschaft über Land trommelst. Sorry ).

Eher an den Haaren hinter sich herziehend, für den Pfahl braucht es 2 Buben, er klingt nicht so, als würde er gerne teilen.

16.05.2018 14:30 • x 2 #89

H
Zitat von hahawi:
Eher an den Haaren hinter sich herziehend, für den Pfahl braucht es 2 Buben, er klingt nicht so, als würde er gerne teilen.

Hast Recht - hinter sich herziehend ... links die Sau an den Haaren, rechts den Frischling am linken Hinterlauf.
Und der Gesang. Bitte den Gesang dabei nicht vergessen.

16.05.2018 14:32 • x 1 #90

A

x 4