Ja, aber meine Vorstellung von Familie mit ihr zu haben beinhaltet eben auch, dass ich auch finanziell Verantwortung für die Familie übernehmen kann. Wie gesagt, ich will keine gestresste Karrierefrau, die keine Zeit für mich und die Kinder hat und der alles zu viel ist. Wenn sie will, soll sie sich so viel Zeit nehmen können, wie sie will und braucht. Das ist ihr glaube ich auch wichtig, obwohl sie das als ihr Kind klein war, auch hingekriegt hat, ihre Sachen so zu regeln, dass sie da immer viel Zeit hatte, um viel mit dem Kind zu machen. Deshalb ist es mir wichtig, dass sie sieht, dass sie das mit mir haben kann. Und dass ich trotzdem auch genug Zeit hab, die ich dann mit ihr und den Kindern verbringen will.
Und du hast da ganz Recht

wenn das was wird, schalte ich sofort eine Verlobungsanzeige in der Tageszeitung. Und rufe alle meine Freunde an. Und als erstes meine Familie. Und dann geh ich die ganze Zeit mit ihr raus, damit alle sehen, dass ich die gut Frau von allen hab. Und alle werden neidisch sein.
Aber darum geht's mir nicht. Mir geht's darum, dass ich mir mit ihr vorstellen kann, sich auch in 20 oder 30 Jahren noch gut zu unterhalten und mich zu freuen, wenn ich heimkomm und sie ist da. Bei allen andern fand ich den Gedanken bisher eher nervig bis abschreckend.
Und nein, teilen würde ich auf gar keinen Fall