9

Sprüche gegen nachmacher

R
hallo zusammen

kennt ihr gute sprüche gegen nachmacher?

eine bekannte kauft mir echt alles nach und langsam nervts. vorhin nach dem sport habe ich die falsche tasche genommen weil sie 1:1 die gleiche gekauft hat. dachte es sei meine!?

vielen dank











hallo zusammen

kennt ihr gute sprüche gegen nachmacher?

eine bekannte kauft mir echt alles nach und langsam nervts. vorhin nach dem sport habe ich die falsche tasche genommen weil sie 1:1 die gleiche gekauft hat. dachte es sei meine!?

vielen dank

15.09.2017 20:28 • #1


aquarius2
Da weiß ich was, alles nur noch von Gucci und Prada kaufen, oder soooo kitschig, dass sie keine Lust hat, oder eben Sachen über E-bay, die es so nicht mehr gibt...

15.09.2017 20:41 • #2


A


Sprüche gegen nachmacher

x 3


A
Zitat von regenbogenblau:

kennt ihr gute sprüche gegen nachmacher?



Nee, aber für Dich hätt ich einen:

Wer Rücksicht verlangt, sollte Nachsicht üben können.

Fred Ammon, Agnostiker

15.09.2017 22:26 • x 2 #3


DieTrulla
Ich hatte es mal, dass ein Kollegin sich die gleiche Brille gekauft hat wie ich. Fand ich zum K.otzen. Nachdem ich mich tagelang saumäßig geärgert habe, habe ich mir eine neue gekauft. Natürlich hat sie es sofort bemerkt und es kam auch gleich, wieso ich mir denn eine neue Brille gekauft habe, die andere war doch so toll, dass sie sich die Brille auch gekauft hat. Ich sagte nur zu ihr, eben darum, weil ich gesehen habe wie beschi..en die Brille eigentlich aussieht.
Ihr blödes Gesicht war eine kleine Entschädigung, als bei ihr der Groschen endlich gefallen war.

15.09.2017 23:29 • #4


G
Mein Gott... Das ist ein Kompliment! Jemand sieht zu euch auf. Wenn auch recht heimlich. Neid ist die höchste From der Anerkennung. Und jemandem nachzueifern ist eigentlich eine gute Bestätigung das man einfach alles richtig macht. Wo ist das Problem?
Ich hab auch eine Freundin die meinen Style öfter mal faked. Ja, und? Irgendwie war ich auch kurz genervt, aber anscheinend findet sie mich cool. ist doch eigentlich ganz süß.

16.09.2017 00:03 • x 1 #5


R
@aquarius2
das mit ebay könnte klappen.... letztens hatte sie eine handtasche nachgekauft die ich vor 2 jahren schon gekauft hatte.keine ahnung wie sie es geschafft hat SO eine ähnliche zu finden.schon fast gruselig der gedanke dass sie vielleicht stundenlang googelt um ähnliche sachen zu finden...

@arjuni
das hat ja jetzt nichts mit rücksicht zu tun aber danke trotzdem

@dietrulla
gute geschichte das hätte mich ja auch genervt mit der brille...

@gin
du hast recht,eigentlich ist das ein kompliment aber ich muss sagen nach über einem jahr wo sie fast alles nachkauft nervts dann doch... bis jetzt habe ich ihr noch nichts gesagt,würde sie aber gerne mal darauf hinweisen.

16.09.2017 07:16 • #6


mafa
Naja wenn man sonst keine Probleme hat ...

16.09.2017 07:27 • x 1 #7


E
Ich find das nicht nervig sondern toll.

16.09.2017 07:42 • #8


aquarius2
Einmal hat ein Kollege meine Facharbeit ausgeliehen, nur um zu gucken wie es geht, er schreibt im nächsten Jahr. Ich gebe sie ihm, ohne sein Thema zu kennen und er hat seitenweise daraus abgeschrieben und auch meine Gliederung übernommen. Da Facharbeiten immer von mehreren Dozenten korrigiert wurden und einer dabei war, der sich noch an meine erinnern konnte flog das natürlich auf (war vor dem Internetzeitalter). Facharbeiten werden nämlich eine gewisse Zeit aufbewahrt. Heute muss ein Student sie auf Diskette oder Stick einreichen und die geht durch eine Plagiatsoftware (in immer mehr Fachschulen oder Unis)
Als ich das einem Bekannten erzählte sagte der, ich soll mich nicht ärgern, denn erstens ist er aufgeflogen und zweitens ist ein Plagiat die ehrlichste Form der Wertschätzung, sie zeigt, dass man dir was zutraut. Du hast wohl einen guten Geschmack was Kleidung und Style betrifft.

16.09.2017 08:18 • x 2 #9


T
Bei manchen Themen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. So wenig Selbstbewusstsein in dir?

Mein guter Spruch an dich:

Werde erwachsen und schlag' das Wort Souveränität im Lexikon nach.

16.09.2017 08:30 • x 2 #10


F
@mafa
Voll der unnütze Kommentar. Wieso kommentierst Du denn hier, hast Du keine anderen Probleme?

@Tintin1980
Ein ganz Schlauer bist Du....bei Deinem Kommentar kann ICH nur den Kopf schütteln

@Regenbogenblau
Ich kann Dich voll verstehen. In unserer Kanzlei hatte eine gearbeitet die mir aaaaallllles nachgekauft hat. Blazer, Rock, Schuhe, Kette, ..... Die Kollegen hatten schon gewitzelt und uns das doppelte Lottchen genannt. Peinlich wurde es in einem Meeting mit einem wichtigen Kunden, da ist sie neben mir gesessen mit demselben blauen Blazer, weisser Bluse und goldener Kette. Der Kunde fragte noch ob wir Schwestern sind....Solche Leute haben echt Probleme und zum Teil ist das schon krankhaft.
Was man dagegen tun kann habe ich leider nicht rausgefunden. Als ich sie darauf angesprochen hatte fand sie nur tausend Ausreden, das sei alles Zufall und so.
Sprüche gegen Nachmacher kenne ich leider nicht. Vielleicht oft kopiert und nie erreicht.

17.09.2017 13:07 • #11


mafa
@farfalla .. Was hat mein kommentieren bitte mit meinen Problemen zu tun ? Ziemlich sinnloser Beitrag von dir. Hier sind Leute denen geht es extrem dreckig, da ist es geradezu lächerlich wenn ich so etwas lese ... vielleicht einfach mal selbst reflektieren ob das Problem nicht eher bei einem selbst liegt ... was soll der Quatsch mit Sprüchen ? Das ist echt Kindergarten ...

17.09.2017 13:15 • #12


T
Zitat von farfalla_fa:

@TinTin1980
Ein ganz Schlauer bist Du....bei Deinem Kommentar kann ICH nur den Kopf schütteln


Danke, ich weiß... Schüttel mal ordentlich, vielleicht wirds dann was mit dem nachdenken.
Der Kommentar über mit von mafa sagt dazu alles aus. Auch für dich gilt mein Tipp mit dem nachschlagen.

17.09.2017 13:28 • x 1 #13


F
@mafa
Dieses Unterforum UnterhaltungOfftopic ist genau für solche Themen da. Wieso liest Du hier mit und kommentierst wenn Du es so lächerlich findest? Kannst ja Deinen klugen Sprüche in andere Themen reinpacken. Also wirklich.

@Tintin1980
Nochmals, ein ganz schlauer bist Du

18.09.2017 08:03 • #14


T
Danke, danke... Ego streicheln am Montag Morgen ist was Feines

18.09.2017 09:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag