230

Sprunghaftes Verhalten

SteffenR
Zitat von Iunderstand:
Online kennengelernt? Da bist du wohl nicht der einzige Fisch im Teich

Kein Mensch der Welt hat heute noch einen leeren Handyakku


Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, dass Interesse ihrer Seite bestand schon länger, ich habe aber länger versucht die Arbeit von Privatem zu trennen.
Und das mit dem Handyakku verstehe ich auch nicht.
Sie war gestern unterwegs das heißt wir haben uns um 15 Uhr getroffen an einem neutralen Ort, ich habe mit ihr gesprochen, wir haben noch bis etwa 18 Uhr die Zeit verbracht, sie ist von mir aus direkt zu ihrer Freundin gefahren, hat sich auch noch gemeldet und ab 20:40 Uhr war dann Funkstille, ich habe ihr noch viel Spaß gewünscht und das sie sich melden kann wenn sie sich auf den Weg macht. Ein Toter Akku ist für mich keine Ausrede, denn sie weiß wo ich wohne und wird den Weg wohl zu mir finden.

Was mein Problem ist, ist das ich nicht klar weiß ob ich da einen klaren Cut setzen kann oder ob ich es aussitze und schaue was von ihr noch investiert wird. Wenn wir uns morgen sehen sollten auf der Arbeit wird es kritisch dem ganzen aus dem Weg zu gehen, ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn sie auf mich zukommt und fragt ob wir die Zeit zusammen verbringen wollen, denn das kam bisher jeden Montag so vor und dann verbringen wir die beste Zeit unseres Lebens gefühlt über die fast ganze Woche um dann wieder so herbe enttäuscht zu werden.

14.08.2022 10:57 • x 1 #16


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Kein Mensch der Welt hat heute noch einen leeren Handyakku

Doch, ich

14.08.2022 10:58 • x 7 #17


A


Sprunghaftes Verhalten

x 3


HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Doch, ich

#2

14.08.2022 11:00 • x 1 #18


U
Akku könnte leer gewesen sein, aber glauben würde ich nicht daran.
Es ist pure Berechnung, dass sie nicht erreichbar ist.

14.08.2022 11:02 • #19


alleswirdbesser
Zitat von SteffenR:
Wenn wir uns morgen sehen sollten auf der Arbeit wird es kritisch dem ganzen aus dem Weg zu gehen, ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn sie auf mich zukommt und fragt ob wir die Zeit zusammen verbringen wollen,

Diesmal nicht darauf einspringen, verabrede dich mit Freunden, mach Haushalt, sei nicht immer verfügbar.

14.08.2022 11:02 • x 2 #20


Wurstmopped
Zitat von SteffenR:
ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn sie auf mich zukommt und fragt ob wir die Zeit zusammen verbringen wollen,

Spiegel sie doch?
Sag einfach du meldest dich, musst noch was abklären...und dann Funkstille.

14.08.2022 11:03 • x 3 #21


C
Hallo,
schon mal über Bindungsangst bei deiner Partnerin nachgedacht? Die zeigt sich nicht unbedingt sofort, sondern erst, wenn es enger wird und alles mehr in Richtung Erwartungen geht.
Gutes Buch dazu: Jein! von Stefanie Stahl.
Aussichten auf Bewältigung des Problems: eher bescheiden. Würde mich schon mal auf ein Ende einstellen, so schwer es fällt.
Verbiegen bringt auch nix.

Liebe Grüße

14.08.2022 11:14 • #22


J
Zitat von Wurstmopped:
Spiegel sie doch?
Sag einfach du meldest dich, musst noch was abklären...und dann Funkstille.

Sowas geht meist nach hinten los, weil man nicht hinter diesen Spiegelungen steht und etwas ganz anderes möchte. Das kostet soviel Energie und der sich nicht meldet, bleibt am längeren Hebel.

14.08.2022 11:46 • x 2 #23


Wurstmopped
Zitat von Johanna15:
Sowas geht meist nach hinten los, weil man nicht hinter diesen Spiegelungen steht und etwas ganz anderes möchte. Das kostet soviel Energie und der ...

Das befürchte ich auch, sie kommt wesentlich besser damit klar.
Dennoch muss der TE irgendwie schauen wir er damit umgeht, vielleicht ohne jegliche Erwartungshaltung. Wenn sie ihn fragt ob sie sich treffen wollen...aber nicht an WE!?

14.08.2022 11:50 • x 1 #24


H
Auch wenn der Akku leer ist, was wirklich mal sein kann meldet man sich sofort wenn man wieder kann. Aber zu sagen sie kommt am Abend noch vorbei und meldet sich dann nicht mehr, das geht gar nicht. Vor allem wenn sie früher korrekt und pünktlich war scheint sie dich jetzt zu verarschen.

14.08.2022 11:55 • x 2 #25


Emma14
Sie hat sich nun mehr als genug erlaubt. Darauf steht die Höchststrafe: Ende der Beziehung. Wenn sie morgen auf dich zukommt und was will in Sachen Treffen, lehnst du es einfach ab. Begründung nur wenn sie nachfragt.

14.08.2022 12:30 • x 2 #26


X
@SteffenR

Zitat von SteffenR:
Ich wäre für aufrichtige und vor allem auch knallharte Ratschläge offen.

Fange an Grenzen zu setzen!
Wenn Sie sich meldet ,lass sie links liegen,wenn Sie fragt was los ist,sag ihr deutlich, dass du auf ihre Art der Verabredung und nicht mehr melden,kein bock mehr hast.

14.08.2022 12:43 • x 3 #27


ElGatoRojo
Zitat von SteffenR:
Es kommt vermehrt an den Wochenenden dazu das sie keine Zeit findet,

Der nahe liegende Verdacht auf andere Fokussierung. Hat sie dir das mal irgendwie erklärt?
Zitat von SteffenR:
oder ob ich es aussitze und schaue was von ihr noch investiert wird.

Wenn du nicht knallhart beenden willst kannst du natürlich noch etwas abwarten. Also ein paar Tage.

14.08.2022 12:53 • x 1 #28


I
Zitat von SteffenR:
Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, dass Interesse ihrer Seite bestand schon länger, ich habe aber länger versucht die Arbeit von Privatem ...


Hm, ich muss schon fast sagen: Schade... Hätte für meinen Horizont einwandfrei in die Online Dating Schiene gepasst...
So macht es ihr Verhalten aber nur noch bedenkenswerter, ihr arbeitet zusammen, seht euch jeden Tag und wie du schreibst ist der offizielle Beziehungsentschluss ja auch schon getroffen.
Ich habe keine wirkliche Erklärung, mein Bauchgefühl schreit aber nahezu, dass da was nicht richtig läuft. Letztendlich kann es alles sein, von Suchterkrankungen bis hin zu einem Doppelleben als E. Dame. Ehrlichkeit kannst du ja anscheinend nicht erwarten, nachdem ihre diesbezügliche Gesprächsbereitschaft mehr als gering ist.
Letztendlich wirst du selbst entscheiden müssen, wie du weitermachen willst... Mindestens solltest du Grenze setzen, ich würde das Ding allerdings beenden, weil ich nicht denke, dass sie ehrlich zu dir ist. Hat sie zu der Krankenhaus Ausrede näheres erzählt? Weil das finde ich schon ein starkes Stück, wenn man gesundheitliche Notfälle oder kranke Verwandte vorschiebt, weil das Totschlag-Ausreden sind, wo keine nachfragt.
Mir hat neulich Mal einer erzählt er könne das bei eBay Kleinanzeigen erworbene Produkt von mir nicht abholen, weil er einen schweren Herzinfarkt hatte. Fand ich unter aller Sau und richtig dreist, zumal es ja zum Handytippen noch nicht schlimm genug ist. Wenn ich überlege, dass mir meine frisch Verliebte sowas erzählt....

14.08.2022 13:01 • x 1 #29


mutig
Ich hab schon die abstrusendsten Ausreden bekommen, von Kinder hatten Autounfall, bis ein Verwandter hat versucht sich umzubringen.
Stellte sich im Nachhinein alles als Lüge dar.
Letztens hat hier doch irgendeiner sein angebliches Koma als Ausrede benutzt
Schon hart, worauf Menschen kommen, statt einfach zu sagen, du ich hab keine Zeit, keine Lust, whatever.

14.08.2022 13:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag