230

Sprunghaftes Verhalten

SteffenR
Guten Morgen, derzeit stehe ich vor einem für mich Dilemma. Alles fing vor ein paar Monaten an, ich habe eine Frau kennengelernt und wir haben uns ineinander verliebt, alles ging super schnell und hat sich absolut für (ich denke) beide Parteien.

Wir haben ziemlich viel Zeit verbracht ob es nach Feierabend war oder am Wochenende.
Seit nun gut drei Wochen hat sich das Blatt gewendet. Unter der Woche verbringen wir Zeit, viel Zeit manchmal auch von Montag bis Donnerstag. Die Zeit die wir teilen fühlt sich absolut schwerelos an und sie gibt mir auch das Gefühl von Liebe, schmeichelnde Komplimente, Tiefgründige Gespräche, abklären wie man sich die Zukunft vorstellen würde.

Nun zu meinem Problem, sie vereinbart mit mir Verabredungen und hält sie nicht ein, ich nehme mir zu dem Zeitpunkt nichts vor weil ich davon ausgehe das alles so funktioniert wie es mir gesagt wird. Es kommt vermehrt an den Wochenenden dazu das sie keine Zeit findet, ich meine es ist für mich gar kein Problem meiner Partnerin auch Freiraum zulassen und mich um meine ganzen anderen Baustellen zu kümmern, mir geht es im Endeffekt darum das etwas mit mir vereinbart wird und dann nicht eingehalten wird, es wird nicht einmal abgesagt, immer komische Ausflüchte gesucht wie Mein Akku war leer, Ich musste ins Krankenhaus mich behandeln lassen, Ich habe das Ladegerät auf der Arbeit vergessen und konnte mein Handy erst am nächsten Tag aufladen.
Gestern habe ich dann das Gespräch gesucht, zwei Wochen davor war sie zu beschäftigt um mit mir Zeit zu verbringen hat sich auf kein Gespräch so wirklich eingelassen obwohl wir abgemacht hatten das wir das Wochenende etwas schönes machen wollen.

Ich habe relativ gelassen gewirkt bei unserem Gespräch wurde aber dennoch deutlich das ich mir diese Richtung nicht wünsche, dass ich absolutes Verständnis habe wenn man mal seine Dinge erledigen möchte und mal etwas Freiraum möchte.
Daraufhin habe ich sie gefragt was sie noch nach unserem Treffen geplant hat, sie wiederum sagte mir das sie mit einer guten Freundin zum Essen verabredet ist, danach wollen sie noch im Restaurant etwas trinken, ich fragte sie ob sie sonst im nachhinein zu mir kommen möchte so das wir denn heutigen Sonntag genießen können. Sie hat nicht lange überlegt und mir direkt zugesagt, ich habe mich noch einmal vergewissert und sie gefragt ob sie sich absolut sicher ist, sie bejahte es und ging zu dem Treffen. Eine letzte Meldung habe ich dann gegen 20:40 Uhr erhalten, sie würde sich bald bei mir melden und bis heute kam einfach nichts.

Ich komme mir einfach vor wie ein Spielball, derjenige mit dem man Zeit verbringen kann wenn es einem beliebt, ich bin tatsächlich gerade etwas ratlos was ich tun soll, nach nicht einmal 4 Stunden zu unserem letzten Gespräch fällt sie wieder in das Verhalten welches ich gar nicht mag.
Nun bin ich am zweifeln ob ich überhaupt noch das glauben kann in Zukunft was sie mir sagt, ob ich mich darauf verlassen kann das wenn sie sagt spring und ich springe mit, dass sie es dann auch tun würde.
Die Beziehung beenden? Sie erstmal ignorieren und spüren lassen das es nicht okay ist für mich?
Ich wäre für aufrichtige und vor allem auch knallharte Ratschläge offen.

Liebe Grüße Steffen

14.08.2022 09:47 • #1


S
Zitat:
Ich komme mir einfach vor wie ein Spielball

Bist Du offensichtlich auch.
Möchtest Du das sein? Dann mach weiter.
Nein? Dann beende das Spiel.

Akku war leer, KH Behandlung, schön für sie (Ironie). Priorität hast Du keine.
Lass Sie doch auch mal spüren, wieviele Optionen sie bei Dir hat, wenn sie mit Dir so umgeht. Gesunderweise: keine.

14.08.2022 09:52 • x 4 #2


A


Sprunghaftes Verhalten

x 3


Blanca
Zitat von SteffenR:
Nun zu meinem Problem, sie vereinbart mit mir Verabredungen und hält sie nicht ein, ich nehme mir zu dem Zeitpunkt nichts vor weil ich davon ausgehe das alles so funktioniert wie es mir gesagt wird. Es kommt vermehrt an den Wochenenden dazu das sie keine Zeit findet

Zitat von SteffenR:
Ich habe relativ gelassen gewirkt bei unserem Gespräch wurde aber dennoch deutlich das ich mir diese Richtung nicht wünsche,

Zitat von SteffenR:
Eine letzte Meldung habe ich dann gegen 20:40 Uhr erhalten, sie würde sich bald bei mir melden und bis heute kam einfach nichts.

Zitat von SteffenR:
Die Beziehung beenden?

Du hast es zur Sprache gebracht und sie macht munter so weiter?

Ich wäre weg, und zwar wortlos.

Vielleicht taucht dann hier im Forum bald ein Beitrag von einer Frau auf, die sich allen Ernstes fragt, warum sie von jetzt auf gleich blockiert wurde...

14.08.2022 09:57 • x 12 #3


K
4h nachdem Du ihr mitteilst, dass Du ein Problem mit ihrem Verhalten hast, haut sie direkt so ein Ding raus. Absolut nicht notwendig. Sie hätte Dir ja einfach schreiben können, dass es nichts wird aus welchen Gründen auch immer.

Du solltest Dich fragen, was die Motivation dahinter ist. Warum kriegt sie es nicht auf die Reihe, Dir wenigstens abzusagen? Scheinbar denkt sie in solchen Momenten nicht an Dich. Hat sie eine Verabredung oder whatever gerade vor, dann scheinst Du nicht mehr in ihrem Kopf zu sein.

Mir wäre es wichtig, dann das Treffen abzusagen und auch ne Alternative vorzuschlagen. Damit sage ich meinem Gegenüber, dass er mir wichtig ist. Sie wiederum tut gar nichts und sorry, einen Aufenthalt im KH halte ich dann für ne Ausrede. Wäre es nicht schon öfter vorgekommen und würde sie sich grundsätzlich anders verhalten, hätte ichs wohl geglaubt. Aber so nicht.

Wer sich melden will, meldet sich. Mir fehlt da echt die Wichtigkeit, die Du in ihrem Leben darstellen solltest. Bei den nächsten Treffen würde ich das erneut ansprechen und sie auch mal fragen, was es da zwischen Euch ihrer Meinung nach ist. Ob sie da was Ernstes sieht? Und wie dann ihr Verhalten zu Dir da reinpasst.

14.08.2022 10:03 • x 6 #4


KäptnNemo
@SteffenR

Hallo Steffen,

Freiraum in einer Beziehung ist wichtig und den gibst Du ihr ja auch. Genauso darf man aber auch erwarten, dass man sich auf die Partnerin verlassen kann und sie dann wenigstens absagt, wenn etwas dazwischen kommt.
Sie scheint darauf aber nicht großen Wert zu legen - ich würde da auch nicht mehr mitspielen.

14.08.2022 10:03 • x 4 #5


Blanca
Zitat von SteffenR:
Seit nun gut drei Wochen hat sich das Blatt gewendet.

Sorry, das hatte ich überlesen.

War sie vorher bei Euren Verabredungen pünktlich?

14.08.2022 10:06 • #6


Wurstmopped
Hat sie denn vorher Termine, Verabredungen eingehalten?
Bezieht sich ihr Verhalten nur auf die WE?
Wie alt ist sie?
Kennst du ihren Freundes und Bekanntenkreis?

14.08.2022 10:13 • #7


T
Vom zeitlichen Ablauf her denke ich, dass die erste Verliebtheitsphase vorbei ist. Das ist auch okay so, man möchte sich wieder um seine Freunde kümmern und so. Aber, dass sie sich dann gar nicht meldet, oft über Nacht, ist mehr als seltsam. Sicher, dass da nicht ein anderer am Start ist?

14.08.2022 10:13 • x 6 #8


T
Bei mir ist am Wochenende nicht melden immer eine Red Flag.
So viel Kontakt zu Freunden kann man gar nicht haben und wenn ja, dann bist du ihr nicht wichtig genug.

14.08.2022 10:15 • x 10 #9


mutig
Wie alt seid ihr denn? Und wie lange geht das schon mit euch?

Handy nicht aufladen und Krankenhaus und so Zeug, klingt für mich nach billiger Ausrede.
Wer vergisst denn in der heutigen Zeit sein Handy zu laden und meldet sich dann nicht bei dem Typen, in den man eigentlich total verknallt ist?

Merkste oder? Niemand.

Treffen nicht abzusagen, empfinde ich als maßlose Respektlosigkeit.
Ich würde an deiner Stelle mein Leben weiterleben und wenn sie sich nochmal meldet, kannst du ja überlegen ob DU dann Zeit hast und haben möchtest.
Denn wer so respektlos mit meiner kostbaren Lebenszeit umspringt, dem würde ich zeigen, wie viel Platz er darin noch findet.

Setz dich wieder an erste Stelle und mach Dinge die DIR gut tun.
Und dann guckst du, ob sowas halbgares da für dich überhaupt noch reinpasst.

14.08.2022 10:22 • x 11 #10


Wurstmopped
Zitat von mutig:
Treffen nicht abzusagen, empfinde ich als maßlose Respektlosigkeit.

Das ist so und hier würde ich persönlich sehr giftig reagieren.
Sie hält diese Situation wesentlich besser aus als Du und ich denke, das weiß sie auch.
Du kannst nur dein Ding machen und erst einmal nur an Dich denken.
Pläne die WE ohne sie und hab Spaß, auch wenn es jetzt erst einmal noch schwerfällt.
Anders kommst Du aus der Nummer nicht raus, investiert die dann wieder OK, tut sie das nicht, bist Du schneller durch mit der Nummer.
Und vielleicht nur noch melden wenn sie eine konkrete Frage hat, konkrete Frage.
Nicht hey wie geht's dir....

14.08.2022 10:28 • x 6 #11


N
So wirklich steht sie nicht auf dich.Sie wird wohl die Aufmerksamkeit genießen und das Gefühl, dass du auf sie stehst, aber so wirklich einlassen will sie sich nicht.Wie lange war sie vorher Single?

14.08.2022 10:35 • x 3 #12


U
Ich vermute, dass sie zweigleisig fährt und das Wochenende einem anderen Mann gehört.
Vielleicht führt sie ja noch eine Fernbeziehung mit jemanden.

14.08.2022 10:40 • x 4 #13


I
Zitat von SteffenR:
Alles fing vor ein paar Monaten an, ich habe eine Frau kennengelernt

Online kennengelernt? Da bist du wohl nicht der einzige Fisch im Teich

Kein Mensch der Welt hat heute noch einen leeren Handyakku

14.08.2022 10:43 • #14


SteffenR
Zitat von Blanca:
War sie vorher bei Euren Verabredungen pünktlich?

Die ganze Sache ist leider etwas komplizierter, also ja sie war bei unseren vorherigen Verabredungen immer pünktlich, die meisten Fragen nach einem Treffen kamen von ihr, an einem Tag hat es nicht von meiner Seite aus funktioniert, aber ich habe mir die Zeit genommen um abzusagen (5 Stunden im voraus) und einen alternativen Tag vorgeschlagen.
In der Anfänglichen Zeit haben wir es oft so gehandhabt das wir den Samstag miteinander verbracht haben, ich Sonntags gegen frühen Mittag dann zu meiner Familie gefahren bin. Auch da hat sie es irgendwann angesprochen das sie es relativ schade findet und das Gefühl bekommt das wir uns nur für eine kurze Zeit sehen und sie sich wünschen würde das wir mehr Zeit miteinander verbringen können.

Zitat:
Mir wäre es wichtig, dann das Treffen abzusagen und auch ne Alternative vorzuschlagen. Damit sage ich meinem Gegenüber, dass er mir wichtig ist. Sie wiederum tut gar nichts und sorry, einen Aufenthalt im KH halte ich dann für ne Ausrede. Wäre es nicht schon öfter vorgekommen und würde sie sich grundsätzlich anders verhalten, hätte ichs wohl geglaubt. Aber so nicht.


Und genau das ist für mich der wichtigste Punkt, ich bin wirklich niemand der sich aufregt wenn etwas mal nicht funktioniert oder wenn gerade etwas nicht so ganz passt, aber man findet ja sicher mal eben 10 Sekunden für eine Nachricht um abzusagen.

Zu ihr sie ist 27 Jahre alt ich bin 33 Jahre alt, alles ist noch super frisch wir kennen uns seit 5 Monaten und seit 3 Monaten haben wir dann beschlossen eine Beziehung führen zu wollen.

Zitat:
Ich vermute, dass sie zweigleisig fährt und das Wochenende einem anderen Mann gehört.
Vielleicht führt sie ja noch eine Fernbeziehung mit jemanden.

Auch daran habe ich bereits gedacht, sie hat mir mal erzählt das sie mal Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat und gestern war sie mit ihrer Freundin essen und danach etwas trinken, seither funkstille, Handy aus und kein Lebenszeichen.

Es fällt mir gerade einfach schwer den richtigen Durchblick zu finden, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich meine ich habe mir wirklich die Zeit genommen um mit ihr das Gespräch zu suchen, ich habe ihr ganz klar gesagt das sie nur etwas mit mir abmachen soll wenn sie sich absolut sicher ist und ein paar Stunden später werde ich so bitterlich enttäuscht.
Hierbei gibt es aber ein wirklich mächtiges Problem für mich, wir arbeiten gemeinsam, bedeutet ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen, heute wird es funktionieren WENN ich eine Antwort erhalte mir die Zeit für mich zu nehmen und nicht mehr darüber nachzudenken, morgen sieht das ganze wieder komplett anders aus.

14.08.2022 10:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag