230

Sprunghaftes Verhalten

X
Zitat von SteffenR:
Sie hat sich erklärt, ich bin allerdings relativ ernüchtert mittlerweile. Sie hat lange nicht mit der Sprache rausgerückt, sie kommt eigentlich ...

Ich hätte mich getrennt und die Entscheidung abgenommen. Wer schon nach 4 Monaten? Sich nicht für dich entscheiden kann und auf Distanz geht.... Der weiß es nach 5 Monaten auch nicht sicher.
Immer neue Gründe. Akku leer, treffen ignoriert, jetzt ist es London,morgen ihr Seepferd..

Und ja man redet normalerweise miteinander und ignoriert die treffen nicht immer wieder.

15.08.2022 16:29 • x 4 #91


C
Was glaubst du, wie lange sie an ihren Erklärungen gearbeitet hat ...?
Sie will dir nicht wehtun, aber sie kann sich auf keinen Fall auf etwas einlassen, wo Erwartungen an sie gestellt werden können.
Lies doch mal über Bindungsangst - vielleicht findest du eure Dynamik wieder.

15.08.2022 16:37 • x 1 #92


A


Sprunghaftes Verhalten

x 3


aequum
Das ist für sie auch nicht einfach aber ja, sie hätte Dich mit einbeziehen sollen.

Hat sie Dir gesagt für wie lange sie Zeit für sich braucht?

Kann auch sein, dass sie sich schleichend von Dir trennen will.

Eine Deadline sollte es schon geben zumal Du nicht für ewig im Wartezimmer verbleiben.

15.08.2022 16:40 • x 1 #93


SteffenR
Ich denke auch das es nicht gerade einfach ist, ich kann das zu einem gewissen Stück schon nachvollziehen, was ich mir halt nur denke ist das man sich nach so einer kurzen Zeit sicher sein sollte.

Sie fliegt am Freitag für eine Woche zu ihrem Vater um klare Gedanken zu fassen, sie sagte danach werden wir ein Gespräch führen und sehen wie es ist.
Ich habe aber das Gefühl das ich mich wieder hinten anstelle, ich bin halt wieder der Idiot der Verständnis aufbringt, ich habe relativ viel mit ihr gesprochen das es für mich nicht darum geht wie oft man Zeit verbringt sondern das man bescheid gibt das es einem gut geht und das es leider doch nicht funktioniert man sich dafür aber sehen kann.
Stattdessen teilt sie mir mit das sie sich Sonntag nicht gemeldet hat weil sie Angst vor meiner Reaktion hatte. Wo ich mir auch nur an den Kopf fasse weil ich wirklich nie zuvor gereizt reagiert habe, als es das erstmal vorkam ja gut da habe ich etwas launisch reagiert weil ich die Erfahrung vorher nie so gemacht habe, ich wurde aber weder laut noch ausfallend, ich habe einfach nur knapper geantwortet weil es mir zu bunt war.
Das sind alles so Dinge wo ich mich einfach frage ob ich warten möchte oder einfach das ganze ziehen lasse.

15.08.2022 16:59 • x 1 #94


G
Zitat von SteffenR:
Das sind alles so Dinge wo ich mich einfach frage ob ich warten möchte oder einfach das ganze ziehen lasse.

Mann oder Lappen - ganz ehrlich: Wie lange willst Du Dir das noch bieten lassen?
Die Frau spielt mit Dir und zwar ganz gehörig. Warum? Weil Du es zulässt ...
Spiel Dein Spiel, nicht Ihres.

15.08.2022 17:04 • x 1 #95


X
@SteffenR

Sorry das begreife ich nicht!

Sie geht mit ner Freundin Essen/Trinken, will danach zu dir kommen aber meldet sich nicht mehr. Weil Ladegerät auf arbeit vergessen oder keine lust?
Sie meldet sich dann Sonntag nicht,weil sie vor deiner Reaktion Angst hatte? Ich dachte Akku ist leer.
Zitat von SteffenR:
Sonntag nicht gemeldet hat weil sie Angst vor meiner Reaktion hatte.

Warum tust du dir das alles weiter an?

15.08.2022 17:04 • x 3 #96


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Doch, ich


Ich auch....

15.08.2022 17:07 • #97


FrauDrachin
@SteffenR

Moment...

Ok, troubles mit der Family in England... Hm... Psychische Baustellen, hm...

Is ja schön und gut. Aber erklärt verdammt noch mal immer noch nicht, warum man Treffen nicht absagt, und nicht auftaucht. Ich denke, jeder hat sich schon mal ne Ausrede einfallen lassen, um ein Treffen abzusagen... aber Absagen kann man doch?
Ehrlich gesagt reiht sich das für mich nur in die lahmen Ausreden ein.

15.08.2022 17:08 • x 4 #98


Chrome
Wie alt ist diese Dame?

Sorry, aber ich gehe mal davon aus das sie alt genug ist so etwas selbst zu entscheiden oder? Sie arbeitet doch hier auch, klingt doch total lächerlich in meinen Augen.

Ich sage es gern wieder, manche Menschen sind teuflisch und ich habe schon so viel erlebt und gesehen, dass willst du gar nicht wissen.

Meine ehemalige beste Freundin war mit einem guten Freund von mir zusammen, sie haben Urlaub gebucht und wollten zusammen nach Kroatien fahren, da meinte er von einmal das er lieber mit seinen Freunden fahren will, wovon wir alle natürlich nix wussten und in Wirklichkeit war er mit einer anderen im Urlaub und hat dann auch noch dreist wie er war Fotos auf Facebook geteilt mit der neuen am Strand küssend usw.

Ihr könnt euch also vorstellen was das für ein Theater dann war, der gesamte Freundeskreis war zerrissen und brach mehr oder weniger auseinander, obwohl ich meinte dass des nicht unser Problem ist, sondern deren, aber die Kette dahinter war riesig und konnte nicht mehr gerettet werden.

Ich will dir keine Angst machen, aber wer einmal lügt, macht es immer wieder und wäre ich an deiner Stelle, könnte ich ihr nix mehr glauben. Mein Entschluss würde stehen, erstmal Rückzug und dann neu sortieren, dann müsste sie mir klar zeigen das ich der einzige bin und das sie mich will.

Auf nix anderes würde ich mich einlassen und vor allem müsste sie begreifen das lügen nicht geht, lieber eine schmerzhafte Wahrheit als so ein Mist. Ich habe heute auch eine schmerzhafte Wahrheit ausgesprochen und ja da ist der gegenüber erstmal sauer und baff, aber wenn man sich mag, findet man dann Lösungen.

So einfach kann es sein und genau da solltest du ansetzen, auf nicht weniger würde ich mich einlassen und du solltest das auch nicht tun.

15.08.2022 17:11 • x 2 #99


mutig
Sie hält dich einfach nur hin.
Wieder eine Woche, wo du wahrscheinlich null komma nix hören wirst.

Angst vor deiner Reaktion?
Eine gerechtfertigte Reaktion, auf ihr respektloses Verhalten?
Sie übernimmt überhaupt keine Verantwortung für ihr Verhalten und tischt dir hier eins nach dem anderen auf.

Wieso lässt du dich in die Warteschleife setzen?
Was ist mit deinem Selbstwert?

15.08.2022 17:27 • x 3 #100


SteffenR
Zitat von Chrome:
Wie alt ist diese Dame? Sorry, aber ich gehe mal davon aus das sie alt genug ist so etwas selbst zu entscheiden oder? Sie arbeitet doch hier auch, klingt doch total lächerlich in meinen Augen. Ich sage es gern wieder, manche Menschen sind teuflisch und ich habe schon so viel erlebt und gesehen, dass willst du gar ...

Sie ist 27 Jahre alt, also schon in einem Alter wo man denken könnte das man eine gewisse geistige Reife mitbringt.
Mir fällt das ganze einfach schwer weil sie es für mich nicht einfach macht, sie könnte ihr Ding machen und ich mache mein Ding aber sie hat heute einfach immer wieder das Gespräch gesucht und die Zeit, dass lässt mich halt einfach nicht so wirklich zur Ruhe kommen. Ich habe heute super oft versucht Distanz aufzubauen und das sehr sehr bewusst, ich habe nicht negativ gewirkt sondern habe mir wirklich mühe gegeben neutrale Laune zu haben, ich habe mich auf mich konzentriert und immer wenn ich es getan habe kam sie und fängt das Gespräch wieder an.
Starrt mich an und wenn ich frage ob sie eine frage hat kommt nur ein Kommentar wie Ich gucke dich einfach gerne an.

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, ich muss dazu aber auch sagen das sie Dinge gesagt hat wie Wenn das ganze nicht funktioniert, könntest du dir eine Freundschaft vorstellen? Daraufhin wurde ich ganz klar und habe sie zurückgewiesen, ich habe ihr mitgeteilt das eine Freundschaft nicht funktionieren würde, wenn man sich bewusst dagegen entscheidet dann hat man sich entschieden.

Ich denke einfach das ich weiter versuchen muss auf Distanz zu gehen um endlich klar zu kommen, um endlich aufatmen zu können und zu realisieren was Fakt ist.
Ich will das nicht so mitmachen aber sie macht es für mich einfach echt schwer.

15.08.2022 18:29 • x 3 #101


SteffenR
Zitat von XSonneX:
@SteffenR Sorry das begreife ich nicht! Sie geht mit ner Freundin Essen/Trinken, will danach zu dir kommen aber meldet sich nicht mehr. Weil Ladegerät auf arbeit vergessen oder keine lust? Sie meldet sich dann Sonntag nicht,weil sie vor deiner Reaktion Angst hatte? Ich dachte Akku ist leer. Warum tust du dir das ...

Okay das muss ich nochmal klarstellen, ich bin davon ausgegangen das am Sonntag ihr Akku leer war weil keine Nachricht von ihr kam, ich hätte es prüfen können indem ich ihr schreibe oder sie anrufe, aber das habe ich für mich unterbunden. Ich denke mal das sie ihr Handy bei ihrer Freundin aufladen konnte, genau weiß ich es nicht. Aber selbst wenn rechtfertigt auch die Aussage für mich nicht das man angst vor meiner Reaktion hatte, denn ich bin alles andere als Aufbrausend.

Ich sollte es mir einfach nicht mehr antun das ist mir super bewusst aber wie in der Antwort über mir macht sie es mir schwerer und schwerer.

Ich denke einfach das es gut ist wenn sie erstmal weg ist, dann habe ich Zeit mich zu sortieren und einen wirklich klaren Kopf zu bekommen.

15.08.2022 18:32 • x 2 #102


Ayaka
jetzt mal ehrlich - was lässt dich glauben, dass sie plötzlich ihr verhalten dir gegenüber grundlegend ändert? Nur weil du sie ein bisschen anjammerst aber sie letztlich eh wieder tun kann was sie will. Es ist ein Irrglaube zu meinen erwachsene Menschen könnten plötzlich ganz anders, wenn man erst mal viel genug drüber redet.

ich rate dir, nimm sie entweder so wie sie ist und lerne damit zu leben irgendwo Prio 15 zu haben und amüsiere dich über ihre Ausreden-Märchen oder schieß sie in den Wind, weil sie dich so behandelt.

15.08.2022 18:48 • x 3 #103


mutig
Eigentlich macht nicht sie es dir schwer, sondern du dir selber.
Weil du an dem Punkt nicht zu dir stehst.
Nicht zu deinen Bedürfnissen und nicht zu deinen Grenzen.

Sie kann nur da ansetzen und einen Fuß in die Tür bekommen, wo du sie lässt.
Bisschen einlullen mit Anschmachten und schon ist alles vergessen was sie dir vor die Füße kloppt?

Möchtest du echt eine Freundin, die mit dir umspringt, wie sie grade Lust und Laune hat?
Das ist jetzt erst 4 Monate alt... Wie soll das denn aussehen, wenn das so weitergeht?
Ist es das, was du dir für den Rest deines Lebens vorstellst?

Ihr seid eigentlich mitten in der Kennenlernphase, wo alles rosa sein sollte, nicht wo man sich ignoriert und ein Problemgespräch nach dem anderen führt, weil sich einer total unsozial verhält.
Und dieses Verhalten sogar nach einem angeblichen Klärungsgespräch direkt wieder abzieht.

Super red flag, wenn du mich fragst.

Ich hoffe die Woche Auszeit wird dir Klarheit und den Mut geben, zu dir zu stehen.
Wenn sie dich nicht eh danach absägt.
Nach extrem viel Interesse sieht das nämlich nicht aus.
Vielleicht mag sie es auch einfach nur auf Arbeit bisschen zu flirten und sich dadurch ein bisschen die Zeit zu versüßen.
Aber ansonsten eher nicht melden und dich hinhalten...
Stellst du dir denn so eine Beziehung vor?
Macht dich das glücklich, wie es läuft?
Denn das sollte es, eine Beziehung sollte das Sahnehäubchen sein ... Deins klingt eher wie... Zucker mit Salz verwechselt...

Sieht gleich aus, aber im Endergebnis schmeckts dann halt doch nicht so gut

15.08.2022 18:49 • x 3 #104


X
@mutig
Zitat von mutig:
Wenn sie dich nicht eh danach absägt.

Vermute ich auch.

15.08.2022 19:15 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag