Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

339

Stammtisch für Menschen in Trennung aus Berlin

NickNow
Hi @Scheol ,

Gast555 hat mich überredet, mich doch mal wieder dazu zu gesellen.
Lange ist es her und immer noch eiert man manchmal rum.
Dann bis bald.

x 2 #196

Gast555
@NickNow
Freu mich wie doll! Mein Buddy der ersten Stunde😄

x 1 #197

A

Stammtisch für Menschen in Trennung aus Berlin

x 3

NickNow
@Gast555
das ist wieder stereotyp: Du ganz aus dem Häuschen und ich versuche den Ball flach zu halten. 😉

x 1 #198

S

@NickNow
Berliner Forentreffen

Am Samstag, 16. Mai 2026

An der alten, aber bekannten Örtlichkeit im

Hotel
Motel One Berlin-Upper West

Kantstraße 163-165
10623 Berlin

[ S -Bahn , U-Bahn, Fernbahn Zoologischer Garten ]

in der 10 Etagen ,

In der Champagner Lounge des Hotels.

Das Hotel befindet sich direkt am Breitscheidplatz, an der Gedächtniskirche.

[ Ein weiteres Motel One befindet sich 300 Meter entfernt, wird gern verwechselt , aber da gibt es keinen 10. Stock. ]

Zusagen :
1) @Nordberliner
2) @Scheol
3) @JoLu
4) @StillRising
5) @Clumsy
6) @Gast555
7) @NickNow

Vielleicht:
1) @ma24

(Die Uhrzeit des Treffens im Motel One wird 14 Uhr sein, wir schauen mal, wie die Resonanz und die Anreisezeiten von den Mitgliedern hier zu dem Treffen sind.)

Danach würde es vermutlich wieder in das Restaurant Luardi gehen, wenn diese Kapazitäten freihaben.

Das Restaurant befindet sich ca. 1 Kilometer vom Motel One entfernt.

https://luardi.de/#bildergalerie

Dort gibt es traditionelle italienische Küche die den Mitgliedern schon bei zwei Treffen gut geschmeckt hat.

https://luardi.de/#speisekarte

Meist kann man hier in der Stadt nur ein Zeitfenster von 2 Stunden im Restaurant bekommen bei größeren Gruppen. Weil sonst die Tische zu lange blockiert sind. ( Zu verstehen aber auch nervig als Planer )

Nach dem Essen ein kleiner Spaziergang über den Ku’damm, zurück ins Motel One, am Breitscheidplatz in die Champagner- oder Business-Lounge in der 10. Etage im Motel One

Dort kann man sich dann weiter gut unterhalten und sich austauschen.

Die letzten beiden Male war es dann so gewesen das sich ergeben hat , dass am Sonntag Morgen , die Mitglieder sich erneut im Motel One zum Frühstück getroffen haben, da die meisten hier übernachtet hatten.

Kein Muss , aber ein Hinweis, ….das Frühstück im Motel one kosten 17,90 Euro und ist auch für Gäste außerhalb des Hotels möglich.

[ wer direkt über die Seite von Motel One ein Zimmer für eine Übernachtung bucht bekommt dort einen Rabatt von 10 % pro Nacht. War hier gerade Werbung gewesen im Haus , und kann man ja mal weiter geben. ]

https://www.motel-one.com/de/hotels/ber...upper-west

Öffentliche Verkehrsmittel am Zoologischen Garten , nahe des Motel One Upperwest..

MetroBusse:
M45, M46, M49, 100, 109, 110, 200, 204, 245 und 249.

Und die U-Bahn U2

Der U-Bahnhof Kurfürstendamm der Linien Linie U1 und U9 liegt nur etwa 350 m südlich des Bahnhofs Zoologischer Garten.

S-Bahn der Linien
S3 S ErknerS Spandau.
S5 S Strausberg NordS Westkreuz.
S7 S AhrensfeldeS Potsdam Hbf.
S9 Flughafen BERS Spandau.
fahren über den Bahnhof Zoologischer Garten.

Die Kommunikation lief die letzen Male über das Forum über PN , da nicht jeder seine Nummer verteilen möchte.

Oder über WhatsApp wer möchte.

x 2 #199

S
@meisterjäger was ist mit dir 16.05.26 ?

@Shum bist du da in der Stadt ?

meisterjäger
Namd! Es ist tatsächlich so, dass @Nordberliner s Karre abgeholt wurde. Ich hatte die Bilder gesehen und da hatte sich mir der Magen umgedreht. Ich weiß jetzt nicht, wie ich ihm gegenüber treten soll. Meinst Du ich sollte einfach kommen und gucken, was passiert?

S
Zitat von meisterjäger:
Namd! Es ist tatsächlich so, dass @Nordberliner s Karre abgeholt wurde. Ich hatte die Bilder gesehen und da hatte sich mir der Magen umgedreht. Ich weiß jetzt nicht, wie ich ihm gegenüber treten soll. Meinst Du ich sollte einfach kommen und gucken, was passiert?

🤔 ?

verstehe gerade nicht 🤔

x 1 #202

meisterjäger
Ach, ich bin heute morgen durch Spaßpaste gelatscht. Er und ich haben die gleichen Vorlieben, was Autos anbelangt. In seinem Status hatte ich herzzereißende Bilder gesehen. Ich trage mir einfach mal jetzt den 16.05. in den Kalender ein und melde mich damit an. 🤓

S
@meisterjäger
Dachte schon ist was passiert bei ihm.

Naja und wir haben den selben geschmach bei Gym Buddys 😁

Berliner Forentreffen

Am Samstag, 16. Mai 2026

Hotel

Kantstraße 163-165
10623 Berlin

in der 10 Etagen ,

[ Ein weiteres Motel One befindet sich 300 Meter entfernt, wird gern verwechselt , aber da gibt es keinen 10. Stock. ]

Zusagen :
1) @Nordberliner
2) @Scheol
3) @JoLu
4) @StillRising
5) @Clumsy
6) @Gast555
7) @NickNow
8. @meisterjäger

Vielleicht:
1) @ma24

(Die Uhrzeit des Treffens im Motel One wird 14 Uhr sein, wir schauen mal, wie die Resonanz und die Anreisezeiten von den Mitgliedern hier zu dem Treffen sind.)

Danach würde es vermutlich wieder in das Restaurant Luardi gehen, wenn diese Kapazitäten freihaben.

Dort gibt es traditionelle italienische Küche die den Mitgliedern schon bei zwei Treffen gut geschmeckt hat.

Meist kann man hier in der Stadt nur ein Zeitfenster von 2 Stunden im Restaurant bekommen bei größeren Gruppen. Weil sonst die Tische zu lange blockiert sind. ( Zu verstehen aber auch nervig als Planer )

Nach dem Essen ein kleiner Spaziergang über den Ku’damm, zurück ins Motel One, am Breitscheidplatz in die Champagner- oder Business-Lounge in der 10. Etage im Motel One

Die letzten beiden Male war es dann so gewesen das sich ergeben hat , dass am Sonntag Morgen , die Mitglieder sich erneut im Motel One zum Frühstück getroffen haben, da die meisten hier übernachtet hatten.

Kein Muss , aber ein Hinweis, ….das Frühstück im Motel one kosten 17,90 Euro und ist auch für Gäste außerhalb des Hotels möglich.

[ wer direkt über die Seite von Motel One ein Zimmer für eine Übernachtung bucht bekommt dort einen Rabatt von 10 % pro Nacht. War hier gerade Werbung gewesen im Haus , und kann man ja mal weiter geben. ]

Öffentliche Verkehrsmittel am Zoologischen Garten , nahe des Motel One Upperwest..

MetroBusse:

Und die U-Bahn U2

Der U-Bahnhof Kurfürstendamm der Linien Linie U1 und U9 liegt nur etwa 350 m südlich des Bahnhofs Zoologischer Garten.

S-Bahn der Linien
S3 S ErknerS Spandau.

Die Kommunikation lief die letzen Male über das Forum über PN , da nicht jeder seine Nummer verteilen möchte.

meisterjäger
Zitat von Scheol:
Naja und wir haben den selben geschmach bei Gym Buddys

Definitiv! Und da bin ich auch noch nicht drüber weg😪

S
Berliner Forentreffen

Am Samstag, 16. Mai 2026

Hotel

Kantstraße 163-165
10623 Berlin

in der 10 Etagen ,

Zusagen :
1) @Nordberliner
2) @Scheol
3) @JoLu
4) @StillRising
5) @Clumsy
6) @Gast555
7) @NickNow
8. @meisterjäger
9.) @Easy68

Vielleicht:
1) @ma24

MetroBusse:

Und die U-Bahn U2

S-Bahn der Linien
S3 S ErknerS Spandau.

A

x 4