4

Starke Gedanken an die Ex-Freundin

R
Hallo alle zusammen!

Ich mach's mal kurz...

Wir waren knapp 2 Jahre zusammen und sie hat sich vor 1 Jahr und 3 Monaten (Okt. 2011) von mir getrennt. Die Trennung erfolgte, da wir uns fast nur noch wegen Nichtigkeiten gestritten haben. Der Rest war perfekt! Also nichts mit Fremdgehen, andere Person usw.

Wir haben uns von Mitte Januar bis fast Mitte März 2012 getroffen und vieles besprochen. Sie weinte sehr oft und ich gab ihr Trost. Danach war Funkstille, da ich mehr von ihr wollte, sie aber offensichtlich total hin und her gerissen war (Ich habe es daher beendet). Sie meldete sich Ende Juli und Ende September bei mir und jedesmal kamen wir uns in die Haare, da sie sich eben nicht melden sollte, wenn nur Höflichkeit im Spiel ist (Hallo wie geht es dir? usw. )
Seit September hatten wir keinen Kontakt, bis zum 10.01.13, an meinem Geburtstag.

Ich bekam folgende Glückwünsche von ihr:

Lieber Richard, ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag, alles Gute und viel Erfolg bei allem, was das neue Jahr dir bringen mag. Ich hoffe, dir geht es gut und du feierst deinen Tag. Liebe Grüße Nina

Was soll ich davon halten?
Bei allen Gratulanten habe ich mich bedankt, außer bei ihr. Ich habe dieses Thema bereits mit Freunden besprochen und die meinten auch, dass ich mich auf gar keinen Fall bei ihr melden soll, da ich kein Hund bin welcher dem Knochen nachrennt.
Mein Gefühl sagt mir zwar, dass das total schei. von mir ist, aber mein Verstand sagt nein.

Was meint ihr? Ist es reine Höflichkeit?
Als wir uns im Juli und September geschrieben haben, habe ich mehr als deutlich gemacht, dass ich solch einen Kontakt nicht haben möchte und sie sich ihre Höflichkeit in den Ar. schieben kann. Als nichts zu Weihnachten und Neujahr kam, dachte ich, dass ich nun meine Ruhe habe und die Wunden vollständig verheilt sind. Durch die SMS hat sie jedoch alles wieder aufgerissen und ich musste bisher JEDE Nacht an sie denken.
Ja, ich vermisse sie, aber was soll ich tun?!
Ich habe schließlich gelernt, mit der Tatsache zu Leben, dass sie weg ist und jedesmal kommt sie wieder an.... Ich verstehe es echt nicht.
Ach, im Septemer wollte sie sich auch treffen, aber irgendwie ging es dann im Streit unter, nachdem ich meinte, dass ihre Höflichkeit für den Ar. ist.
Ich denke schon, dass ich um sie kämpfen würde, aber was wäre der Preis für das alles? Ich weiß schließlich gar nichts über sie. Wie gesagt, im März war unser letztes treffen und seitdem habe ich sie nie wieder gesehen nur geschrieben. Wir haben keine gemeinsamen Freunde und ich weiß nicht, ob sie Dates hatte, einen neuen Partner hat und sonstiges....

Habe überlegt, ob ich ihr mal einen etwas längeren Text schreiben soll und ihr mal alles gegen den Kopf knalle. Ist das eine gute Idee? Es ist normalerweise gar nicht meine Art, nicht zu reagieren!

Gruß
Richard

17.01.2013 02:18 • #1


M
Nach deiner Darstellung, scheint sie noch immer etwas für dich zu empfinden.
An deiner Stelle würde ich abwarten und rein gar nichts unternehmen! Wenn Du normalerweise immer reagierst und diesmal nichts kommt, sollte sie sich in nächster Zeit erneut melden^^

17.01.2013 02:45 • x 1 #2


A


Starke Gedanken an die Ex-Freundin

x 3


M
@richard-m

Ihr habt euch getrennt. Sie will nur Freundschaft, du willst mehr. Akzeptiere sie doch als Freundin. Andernfalls verlierst du sie ganz.

Ich finde, wenn man sich irgendwann geliebt hat, die Liebe aber weitergezogen ist, ist das schönste Geschenk eine Freundschaft zu pflegen.

17.01.2013 07:48 • x 1 #3


C
Ich würde nicht überreagieren. Frag dich lieber, warum du nach so langer Zeit noch nicht fertig mit dem Verarbeiten bist.

Hast du mal versucht dich mit der Beziehung auseinanderzusetzen? Nach so langer Zeit sollte der Drops eigentlich gelutscht sein. Aber du bist da wohl noch irgendwie auf der Strecke geblieben.

Ich habe das Gefühl, dass die Streitigkeiten auch gut von dir ausgegangen sein könnten. Wenn du gleich bockig wirst, wenn sie sich meldet und mit Vorwürfen kommst?!
Einfach ignorieren.
Erste Bürgerpflicht?! - Ruhe bewahren!

Versuch mal entspannter zu werden. Die Situation als das zu sehen, was sie ist. Ein Zustand, der zum Leben gehört! Der manchmal weh tut, aber der uns reifen lässt.
Versuch mal entspannter mit der Situation umzugehen.

Lieben Gruß
Carlson

17.01.2013 09:02 • x 1 #4


K
Hallo Richard!

Ich kann deine Wut verstehen. Denn, was erwartet sie von dir?! Sie hat die Beziehung beendet und sollte somit die charakterliche Stärke besitzen, de Vergangenheit auch Vergangenheit sein zu lassen! Ich glaube, sie empfindet was für dich, jedoch scheint sie nicht alles verarbeitet zu haben. Das Beste ist in der Tat, wenn du nicht reagierst!
Wenn sie sich wirklich interessiert bzw sie dieser Umstand wurmt, dass du dich nicht meldest, wird sie es tun

Es hat schon was von Warmhalten, was sie da betreibt!

Liebste Grüße
Kimi

17.01.2013 12:37 • x 1 #5


R
Danke für die Meinungen!

Ich bin ruhig und ich übertreibe nicht. Mich kotzt es einfach an, dass sie meine Bitte ignoriert. Ist ja nicht so, dass ich ich nichts gesagt habe. Ich habe ihr auch mehrmals gesagt, dass es keine Freundschaft zwischen uns geben kann. Wie soll das bitte funktionieren?!?! Ich wünsche ihr echt alles Gute, aber ich wil keinen Kontakt haben. Sie hält sich aber nicht daran und reißt verheilte Wunden immer wieder auf.

So eine schei. wie Besser eine gute Freundschaft als gar nichst ist einfach nur *beep*! Sorry, ist aber so!

Kimi hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Wo bleibt denn ihre charakterliche Stärke?
Mich einfach abschießen lassen und irgendwann reaktivieren, ne ne! Sie hat es sich doch sehr gut überlegt ALSO!

Frauen sind aber wohl so....

Gruß
Richard

17.01.2013 14:39 • #6


M
Hat sie sich erneut gemeldet?
Bist du standhaft geblieben?
Wie geht es dir inzwischen?

19.01.2013 23:54 • #7


R
Sie hat sich nicht mehr gemeldet. Ist auch besser so!
Finde es einfach lächerlich, wenn man den Ex-Freund nach über 1 Jahr noch kontaktieren möchte. Anstand hin oder her.
Jedenfall eines hat sie geschafft, ich denke wieder vermehrt an sie^^ Zum kotzen!

20.01.2013 14:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag