41

Starke körperliche Anziehung - wieder Kontakt zu Affäre

juliet
@Forenleitung

es hat ihr doch niemand abgesprochen, hier zu sein?

ich habe euch schon mehrfach wegen des erheblich rauheren Tons in anderen Threads angesprochen- weswegen sich definitiv schon liebe und reflektierte User abgemeldet haben, darauf wurde mir sinngemäß gesagt jeder darf hier seine meinung sagen, u manche user mag man eben nicht, die kann man dann ja auch ausblenden
den rat habe ich auch befolgt.

ich fand jetzt die kommentare in diesem Thread zwar kritisch, aber nicht gegen die Regeln verstossend ...

falls mein Beitrag gegen Regeln verstößt, dann SORRY!
aber ganz verstehen kann ich euren post jetzt ehrlich gesagt nicht ...

25.11.2017 11:06 • x 6 #16


T
Eine Frau von Format - Juliet.

25.11.2017 11:17 • x 2 #17


A


Starke körperliche Anziehung - wieder Kontakt zu Affäre

x 3


V
Ich kann dich verstehen!
Diese berühmten drei Worte mögen für viele bedeutungslos sein, vor allem, wo heute per WA mit Küsschen, Herzchen und Liebesbezeugungen dermaßen inflationär um sich geschmissen wird, dass es tatsächlich in manchen Kreisen, oder wie soll ich sagen, an Wert verliert. Aber nicht grundsätzlich in jedem Fall. Und wenn dir deiner das gesagt hat, dann glaube ich dir, dass es bei euch einen Wert hat. Ich beneide dich darum, ehrlich. Wann und wie oft trifft man im Leben auf so eine Liebe?
Dennoch ist es tragisch. Die Affäre, seine Zerrissenheit zwischen Liebe und Familie, das Leiden, die Abtreibung. Was hast du davon, dir ein Drama auszudenken? Es IST dramatisch! Wie hat er auf den Schwangerschaftsabbruch reagiert?

Ach @tempi, du auch noch hier?

25.11.2017 11:21 • x 1 #18


Forenleitung
Zitat:
falls mein Beitrag gegen Regeln verstößt, dann SORRY!
aber ganz verstehen kann ich euren post jetzt ehrlich gesagt nicht .


Du musst den Beitrag nicht auf Dich beziehen. Es verstößt kein Beitrag gegen die Regeln und ja, man darf seine Meinung vertreten. Es sollte lediglich keine Hetzjagd entstehen. Die Intention wurde hier erläutert:

das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html

Dein Beitrag war sachlich, nicht verurteilend und nicht übergriffig.

25.11.2017 11:22 • x 1 #19


K
Ich denke, manch eine/r die hier ihre Geschichte vortragen, fühlen sich angegriffen ob der gesellschaftlichen Norm die bei uns vorherrscht. Denn die sogenannten Betrüger/Ehebrecher werden aus meiner Sicht schon sehr mit Schimpf und Schande versehen. Aber das ist nun mal die freie Meinung. In vielen hier brodelt es, vl auch weil sie ähnliches erlebt haben und nun wieder daran erinnert werden. Wer die gesellschaftliche Norm verlässt, dem wird das auch mit harter Kritik kundgetan.

25.11.2017 11:23 • #20


ErIchSie
Deine Worte klingen wie aus einem Roman. Sie berühren, sehen aber die Dinge auch etwas verklärt.

Du bist glücklich, er ist glücklich, und dennoch findet ihr nicht zusammen. Damals waren es die Kinder und jetzt ist es. ? Ja, was ist es nun, was euch abhält, glücklich zu sein?

Du hast dich von deinem ersten Mann getrennt und bist nun neu verheiratet. Abermals suchst du das Glück und den Armen eines anderen Mannes. DEM Mann, der dich schon während der ersten Ehe sowohl körperlich, als auch geistig ansprach.

Ich finde, das sollte dir zu denken geben. Du bist auch in deiner jetzigen Ehe nicht glücklich und suchst in den Armen deiner Affäre etwas, das dein Ehemann dir nicht geben kann und auch nie wird geben können. Du stehst deinem Glück erneut selbst im Weg.

Wenn du meinen Rat hören willst: Spiel mit offenen Karten. Nicht nur wegen des Betrugs an deinem Ehemann (der im Übrigen auch verdient hat, glücklich zu sein und aufrichtig um seiner selbst willen geliebt zu werden). Sondern vor allem auch für dich selbst.

Gruß

EIS

25.11.2017 13:45 • x 1 #21


ErIchSie
Eigentlich ist es doch gerade die Mischung in diesem Forum - speziell auf dieser Seite, die den Blickwinkel erweitern.

Manchmal sind die Worte recht kritisch gewählt, weil sie eben einen andren Blickwinkeln und anderen Erfahrungswerten stammen. Aber genau DAS ist es doch, was zum nachdenken anregt und seine eigene Sicht- und Handlungsweise überdenken lässt.

Kopfstreichler sind zwar gelegentlich hilfreich und tröstlich, aber auch nicht immer zielführend. Und zielführend ist es doch, aus seinem seelischen Tief herauszukommen und sich mit anderen darüber auszutauschen.

Eines gebe ich der TE noch mit auf dem WEG:

Wenn es in unserem Leben nur Heile Welt und Sonnenschein gäbe, wären wir alle nicht hier. Letztendlich sitzen wir auf die ein oder andere Weise doch alle im selben Boot.

25.11.2017 14:01 • x 1 #22