Statt besser wird es schlechter; bin am Ende

V
hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder gut zu sprechen. die Trennung ist jetzt bald 4 Wochen her und ich leide mit jeden Tag mehr. ich glaube zuerst konnte ich es noch ziemlich gut verdrängen aber mit jedem Tag wird mir mehr klar dass er nicht mehr zurückkommt und es diesmal keine Chance mehr für mich gibt. Er hat sich nach insgesamt 6 jahren von mir getrennt. Es gab einige Probleme, aber der hauptgrund ist das er keine gefühle mehr für mich hat und so nicht mehr leben will. ich kann daher absolut nichts mehr dagegen tun.

Wären meine Eltern nicht ich würde irgendwelche Pillen schlucken und das wars dann. Ich mag einfach nicht mehr. ich sehe einfach keinen sinn mehr. Mit jedem jahr wo ich älter werde kommt mehr leid oder Probleme dazu. Ich sehe nichts mehr positives im Leben, kann einfach nicht mehr. das einzige was mir irgendwie halt gab und mich glücklich machte war er und jetzt ist er weg. bin jetzt 35 und weiß absolut nichts mehr anzufangen bzw. was ich machen soll. Mir macht nichts mehr spaß, esse nahezu nichts mehr und bin wenn ich allein bin nur am weinen und muss mich oft übergeben.

Ich weiß nicht wie ich aus diesem alptraum raus komme denn ich mag und kann einfach nicht mehr...

22.06.2015 20:36 • #1


R
Ohje, das hört sich nicht gut an.

So blöd das klingt, aber 4 Wochen sind nicht wirklich lange und es ist denke ich normal, dass man da traurig ist.

Was man aber rausliest ist, dass du anscheinend nicht wirklich ein erfüllendes Leben hast und du auch ohne Partner nicht glücklich zu sein scheinst.

Vielleicht das als Anregung mal das in Ordnung zu bringen.

22.06.2015 20:43 • #2


A


Statt besser wird es schlechter; bin am Ende

x 3


Dumbledore
Wollte ich auch gerade schreiben:
Ein Partner ist, auch wenn es vielleicht blöd klingt, nur eine Ergänzung des eigenen Lebens - und sollte nicht der einzige Inhalt sein.
Stimmt natürlich, nach vier Wochen (bei immerhin 6 Jahren) kann es dir ja noch nicht toll gehen. Ich würde versuchen, früher oder später aus der Abwärtsspirale auszusteigen. Hast du Freunde? Hobbys? Eine Beziehung kann nur gut gehen, wenn man auch allein glücklich sein kann. Versuch Dinge zu finden, die dir helfen. Bei mir hat zb draußen herumlaufen sehr gut geholfen. Die Geräusche, Gerüche, all die Häuser, Autos und Menschen... vor allem wenn man einfach mal drauflosspaziert, über Straßen die einem vielleicht noch ganz unbekannt sind, hilft das total. Nicht so dass du gute Laune kriegst, aber man igelt sich dann halt zumindest nicht mehr ein und man sieht, dass die Sonne immer noch jeden Morgen aufgeht.

Aber generell würd ich dir empfehlen: Sei nicht so streng zu dir. Es ist vollkommen okay und normal, dass es dir gerade schlecht geht. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um es zu verarbeiten.
Achja, noch ein Tipp: Versuch ein bisschen darüber nachzudenken, was schief lief. Gut, seine Gefühle waren nicht mehr ausreichend - meistens gibt es dafür aber einen Grund. Das hilft dir, damit abzuschließen, außerdem wirst du dann die Gewissheit haben, in zukünftigen Beziehungen besser mit diesen Aspekten umzugehen.

22.06.2015 20:50 • #3


McFly
Ja so in etwa war es bei mir auch. Die ersten Tage dachte ich noch Nagut, soll sie abhauen und ich hab sie noch nicht mal versucht aufzuhalten. Ich vollidiot Ich hab einfach so viel unternommen und war anfangs sogar schon etwas froh mal wieder Zeit ganz für mich zu haben. Naja und irgendwann so nach ein - zwei Wochen wurde es immer schlimmer aber ich mach jetzt wieder Fitness und hab mit dem Rauchen aufgehört!

Versuch irgendwas positives drauß zu machen! Dass du damit auch was gutes verbinden kannst. Ich sag mir immer Wenn ich jetzt eine rauche, dann war die Beziehung - diese Erfahrung - diese Mensch völlig ohne Sinn. Grauenhafte Vorstellung

Gib dich nicht auf und halte durch

22.06.2015 20:51 • #4


V
Hallo revage!

danke für deine antwort! ja Du hast recht 4 wochen sind eigentlich nicht viel, aber es kommt mir vor wie eine ewigkeit. Ich dachte es sollte mir ja nach 4 wochen zumindest besser gehn als wie direkt nach der Trennung oder? Aber das gegenteil ist der fall.

Ja du hast recht ohne ihn bzw. partner ist für mich das leben nicht wirklich lebenswert. Mir gibt nunmal ein hobby oder sport oder was weiß ich, einfach nichts, verglichen Mit liebe und beziehung. für mich ist ein Parter das wichtigste im Leben.

Jetzt leb ich halt so dahin bzw. funktioniere weil ich muss. Ich steh auf, geh arbeiten, komm heim und weine und versuch zu schlafen. jeden Tag aufs neue. weiß auch nicht was sich daran bis vielleicht aufs weinen sich monate später ändern soll. sicher manchmal geh ich mit freunden ins kino oder geh am Wochenende wandern aber glücklich macht mich das nicht. Es gibt mir einfach nichts. Es ist nur ein zeitvertreib in dem ich teilweise mal nicht an ihn denke, mehr nicht.

22.06.2015 21:02 • #5


McFly
Musst du mal ganz nüchtern betrachten. Glück sind nur Hormone in deinem Körper! Aber diese Glückshormone kann man auch anders bekommen. Außer das Kuschelhormon - das ist wohl nicht so leicht zu ersetzen ( außer mit anderen )

22.06.2015 21:10 • #6


V
Danke dumbledore und mc fly!

Spazieren und wandern gehe ich sehr viel, bin viel in der natur, das macht mich ruhiger und macht mich müde damit ich schnell am abend einschlafen kann.

ich konnte noch nie verstehn wie man einen menschen den man jahrelang so intensiv an seiner seite hatte einfach so gehen lassen kann. Das gefühle einfach so weggehn.

Tja was soll ich aus dem ganzen positives ziehen? Keine ahnung. Abgenommen hab ich fast 10 kilo, dass ist das einzig poitive.
muss mich zur zeit sehr zamreißen dass ich nicht wieder zu rauchen beginne.

22.06.2015 21:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag