Zitat von Eckstein:Jeder kann doch für sich entscheiden, wie er sein Leben leben möchte, ich nehme auch gerne Rat und Kritik an, aber ich verurteile nicht denjenigen ...
Ich finde hier verurteilt dich kaum jemand dafür, was war - es geht den Meisten um das, was noch sein wird… nämlich die Art des Abgangs.
Dir geht es damit ja auch nicht gut und ich glaube, diese ungeklärte Situation mit dem Ehemann trägt auch massiv zu deinem schlechten Bauchgefühl bei.
Würde sie die Karten endlich offen auf den Tisch legen und das Gespräch führen, hättest du für dich selbst ebenfalls endlich Gewissheit, dass sie es mit dir wirklich Ernst meint - wäre doch ein viel besserer Beweis, als ein unterschriebener Arbeitsvertrag, oder? Dieses ständige Vertrösten ist keinem von euch beiden (weder dem Ehemann noch dir) gegenüber fair.
Und ja… wir wissen hier alle nur über sie und ihre Ehe, was du selbst geschrieben hast. Da hieß es am Anfang nunmal, dass sie nach 25 Ehejahren eigentlich immer noch glücklich war.
Wie hier eingeworfen wurde, kann der Mann unterm Strich natürlich trotzdem ein Psychopath sein, und sie flieht aus panischer Angst vor ihm in Nacht und Nebel… nur liest sich das nicht so aus deinen Beiträgen.
Da geht es immer darum, dass sie mit ihm sprechen soll und sie vertröstet dich weiter - wenn der Ehemann wirklich so schlimm wäre, müsste sie es DIR doch zumindest sagen. Dann wüsstest du wenigstens woran du bist und warum sie so agiert. So wirkt ihr Verhalten einfach nur schwammig und allen Beteiligten gegenüber unaufrichtig… mein Bauchgefühl würde da auch Alarm schlagen!