Heffalump
- 42562
- 8
- 74673
Heffalump
Jane34567
Zitat von T4U:Komm Jane
Wenn du zwingend helfen willst, aber dann genervt bist, weil der Dcshungel über dir zusammen bricht, dann frag deinen Tarzan, ob er mit dir Eis essen geht
Lassereinstroem
Zitat von Jane34567:
Einige Fälle.
Augenhöhe bedeutet für mich, nicht labern, anpacken.
Heffalump
Zitat von Jane34567:Hilfe sollte nicht nur im Raum stehen, auch angenommen werden.
Wurstmopped
Zitat von Jane34567:
Ich bekomm es erzählt. Und hinterfrage dann natürlich. Bis sich die Lügen irgendwann herausstellen
Kummerkasten007
Zitat von Jane34567:Warum bekomm ich immer den Müllhaufen ab?
Zitat von Jane34567:Bin wer gerne hilft und anfangs ist das auch noch relativ entspannt.
Anker1
Zitat von Jane34567:Auch hab ich das Problem, ständig Problemfälle anzuziehen.
Kein Selbstwert. Verkorkste Exbeziehung.
Zitat von Jane34567:Anpacken und ändern will keiner was.
Zitat von Jane34567:Komm ich dann mit meiner Lebenserfahrung an, welche wirklich enorm ist, hab ich das Gefühl, es läuft nichts mehr auf Augenhöhe und dann geht's bergab.
Dediziert
Zitat von Jane34567:Augenhöhe bedeutet für mich, nicht labern, anpacken.
Zitat von Jane34567:Hilfe sollte nicht nur im Raum stehen, auch angenommen werden
Heffalump
Wurstmopped
Zitat von Jane34567:
Einige Fälle.
Augenhöhe bedeutet für mich, nicht labern, anpacken.
_Tara_
Zitat von Jane34567:Bis sich die Lügen irgendwann herausstellen
WW-Bärchen
Zitat von Jane34567:Bin wer gerne hilft und anfangs ist das auch noch relativ entspannt.
Eigentlich suche ich wen, wer seine Probleme selbst sieht und löst und von mir zb nur ein Ratschlag möchte.
Ich werde dann aber mit Problemen überhäuft und dann steht der gesamte Haufen vor einem und nix geht mehr bei denen.
Dediziert
Zitat von WW-Bärchen:es sein lassen dein Gegenüber ändern zu wollen.
Kummerkasten007
Jane34567
Zitat von Wurstmopped:Die Wahrheit ist immer Subjektiv!
Die Wahrnehmung der Menschen höchst unterschiedlich.
Eine Rote Rose, ist für zwei Betrachter per Definition Rot! Aber wie der einzelne das Rot wahrnimmt, das ist unterschiedlich.
Wer sucht, der findet, es ist oftmals nicht ratsam zu sehr in der Vergangenheit zu forschen. Menschen verändern sich und die Lebenserfahrung hilft sich zu entwickeln.
Angenommen, du würdest ständig auf Widersprüche und nicht logische Verhaltensweisen hingewiesen und man würde darin bohren? Wie würdest Du empfinden?
Der Mensch ist sehr Fehlerbehaftet und deine Logik und Erwartungen, sollte man nicht als Maßstab für die Bewertung des Partners heranziehen.
Den Menschen verstehen wollen, bedeutet sich in seine emotionale Wahrnehmung und Sichtweise hineinversetzen zu können.
Und ganz wichtig, Menschen kommunizieren höchst unterschiedlich, logisch, in Bildern, emotional....etc.
Hier muss man schauen, genau die Kommunikationsebene zu finden um mein Gegenüber überhaupt erreichen zu können.
Ob du nur immer an die falschen Geräts oder dein Verhalten einen Automatismus folgt, dich nicht ändern zu müssen und in dem Verhalten verharren zu können, wo Du dich sicher fühlst, das kannst nur du ergründen.