89

Stempel auf der Stirn

SlevinS
Zitat von WW-Bärchen:
Wenn du einen Esel in einen Bach stellst wird er trotzdem verdursten wenn er nicht von selbst saufen will

made my day, vielen Dank

21.08.2020 09:57 • x 3 #31

Heffalump
Zitat von Jane34567:
Finde das gehört in einer Beziehung dazu

Ich finde, das man ab einem bestimmten Alter keinen Menschen mehr ohne Beziehungsnarben trifft. Statt in dessen Vergangenheit zu rühren bis was hoch kommt, was dir nicht passt - dann auch mal 5 gerade sein lassen.

Aber deine Baustelle ist vermutlich größer, deswegen wird bei dem Gegenüber gerührt

21.08.2020 09:58 • x 5 #32

A

Stempel auf der Stirn

x 3

J
Zitat von Anker1:

Das erste Problem, dass du beschreibst ist tiefgreifend und das zweite Problem bereits Geschichte und hängt höchstwahrscheinlich mit Problem 1 zusammen.
Für wen sind das überhaupt Probleme?
Für Dich oder für die Männer?

Wer erwartet Das?

Ich möchte dich fragen:

Wie alt bist du?
Was machst du beruflich?
Wie ist die Beziehung deiner Eltern untereinander und deine Beziehung zu deinen Eltern?

Spielt das Alter eine Rolle? 40.
Mediz. Fachangestellte 2022
Geschieden. 1 verstorben

Womöglich Helfersyndrom.

21.08.2020 10:04 • x 1 #33

Kummerkasten007
Zitat von T4U:
Aber deine Baustelle ist vermutlich größer, deswegen wird bei dem Gegenüber gerührt

Ne, deswegen sucht sie (unbewusst) nach solchen Menschen, weil sie das Muster nicht druchbrechen kann.

21.08.2020 10:04 • x 2 #34

J
Zitat von Dediziert:
Und hier scheiden sich meiner Meinung nach die Geister.
Für mich bedeutet Augenhöhe gemeinsam zu agieren und vor allem auch labern, denn meiner Erfahrung nach bemerkt man dann schon eine Veränderung, wenn nicht gar Verbesserung der jeweiligen Situation.
Reden hilft meiner Ansicht nach ungemein. Nicht das z.B. ich das gut kann oder Dinge nicht auch zerrede, aber ich lerne es und auch dadurch.

Das ist meiner Ansicht nach gar nicht so einfach. Nicht jeder kann damit etwas anfangen oder die Hilfe umsetzen.
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die Hilfe auch überhaupt gewünscht ist oder ob diese nicht schon zu viel des Guten ist und unter Umständen als übergriffig wahrgenommen wird.
Zugegeben, ein gesundes Maß zu finden ist eine Kunst für sich.

Meistens finden ja Gespräche gemeinsam statt. Man sortiert. Sieht ein. Und belässt zum Schluss den Haufen sich selbst und wandert ab zur nächsten Dame. Is ja anfangs immer schön

21.08.2020 10:06 • x 1 #35

A
Zitat von Jane34567:
Spielt das Alter eine Rolle? 40.

Tut mir leid , dass ich Interesse gezeigt hab.

21.08.2020 10:07 • x 1 #36

Heffalump
Zitat von Jane34567:
wandert ab zur nächsten Dame

und du zum nächsten Herrn

21.08.2020 10:08 • x 1 #37

Kummerkasten007
Wo lernst Du die denn alle so kennen? Tinder? Über Hobbies? Arbeit?

21.08.2020 10:09 • #38

J
Zitat von _Tara_:
Kannst Du 'mal zwei solche Lügen von zwei verschiedenen Männern als Beispiel nennen, die dann irgendwann rauskommen?

Oder meinst Du eher anfängliches Verschweigen von gewissen Umständen?

Edit: für mich bedeutet Augenhöhe Gleichberechtigung.

Ständige Bestätigungssuche bei Frauen.
Kinder werden emotional schlecht behandelt, weil Konsum wichtiger ist.
Expartner generell an allem Schuld.
Affären werden verheimlicht.
Muss dazu sagen, später erfahre ich oft, mit der nächsten wars nicht besser..

21.08.2020 10:20 • x 1 #39

WW-Bärchen
Zitat von Kummerkasten007:

......... Selbsthilfegruppen und Tennungsschmerz Foren

21.08.2020 10:21 • x 1 #40

J
Zitat von T4U:
und du zum nächsten Herrn

Ganz bestimmt nun so nicht mehr.
Intuition hatte immer Recht.
Der Kopf sagte nur was anderes.

21.08.2020 10:23 • #41

J
Zitat von Kummerkasten007:

Arbeit. Hobby. Portale.
Im Prinzip spielt es ja keine Rolle wo. Irgendwann muss jeder mal einkaufen etc. Zumindest hab ich das rausgefunden

21.08.2020 10:26 • #42

_Tara_
Zitat von Jane34567:
Kinder werden emotional schlecht behandelt, weil Konsum wichtiger ist.
Expartner generell an allem Schuld.

Aber das sind ja keine Lügen. Das sind ja nur schlechte Charaktereigenschaften.
Eine Lüge wäre Ich bin geschieden, obwohl er verheiratet ist. Oder Ich arbeite in der Firma xy, obwohl er arbeitslos ist. Oder Ich habe keine Kinder, obwohl er 2-facher Vater ist.

Also nochmal: welche Lügen sind das immer, die Du irgendwann aufdeckst?

21.08.2020 10:36 • x 2 #43

Wurstmopped
Zitat von Jane34567:
Hilfe wird ja gesucht bei mir, bis es aufm Tisch liegt. Und dann ists vorbei. Warum? Lügen hatten schon immer kurze Beine.

Ich verstehe den Kontext nicht?
Dein Partner ist nicht Willens an sich zu arbeiten? Wir belügen uns alle selbst! Und wir Projezieren oftmals unser Seelenheil in den Partner.
Vielleicht solltest du die Wunschvorstellung loslassen, dein Partner sollte so sein, wie du es gerne in deiner Vorstellung hättest?
Es gibt immer Verhaltensweisen, die nicht kompatibel sind, aber das macht eine Partnerschaft auch spannend.
Natürlich und da gebe ich Dir Recht, ist eine Partnerschaft keine Einbahnstraße.
Wenn Du das Gefühl hast, du gibst zu viel und bekommst zu wenig zurück, bedenke, das Geben ist immer freiwillig.
Du gibst bestimmt gerne, weil Du es genießt, es wird gespiegelt.
Kann sein dass sich das bei dir nach einiger Zeit abnutzt. Der Spiegel blass wird und du die Anfangseuphorie des Helfen können nicht mehr fühlst?

21.08.2020 10:46 • x 5 #44

Wurstmopped
Zitat von Jane34567:

Wäre für mich ne Redflag....jepp
Aber hat der Herr sich anfangs so gut verstellt?

21.08.2020 10:52 • #45

A

x 4