89

Stempel auf der Stirn

J
Hallo ihr Lieben.

Dachte eigentlich ich muss mich hier nicht mehr anmelden.
Ums kurz zu machen:

Ich scheitere immer wieder bei Männern, da ich irgendwann rausbekomme, dass diese mich angelogen haben oder es tun.

Egal wie ehrlich man selbst ist und dies auch vom Gegenüber erwartet, es bringt nichts und dann ist man wieder enttäuscht.

Auch hab ich das Problem, ständig Problemfälle anzuziehen.
Kein Selbstwert. Verkorkste Exbeziehung. Etc.
Was zur Hölle mach ich bloß ständig falsch, damit das mal aufhört?
Hab ich wirklich ein Stempel auf der Stirn?
Bin eine selbstbewusste Frau.
Weiß was ich will oder nicht. Offen. Direkt. Ehrlich. Unabhängig.

Sobald das ganze Ausmaß aus deren Vergangenheit aufm Tisch liegt, bin ich abgestempelt oder werde zur Last.
Anpacken und ändern will keiner was.
Komm ich dann mit meiner Lebenserfahrung an, welche wirklich enorm ist, hab ich das Gefühl, es läuft nichts mehr auf Augenhöhe und dann geht's bergab.
Weil man dann nicht mehr nur die schönen Stunden mit mir hat zum bespassen, sondern ernsthaft was anpacken sollte.
Dann wirds bunt.
Und am Ende fühle ich mich ausgenutzt, weils dann gleich zur nächsten weiter geht und man ignoriert wird.
Der letzte war extrem.
Verkorkste Ehe. Aggressives Kind. Schulden.
Normal gibts scheinbar nicht mehr? Warum bekomm ich immer den Müllhaufen ab?

Lg

21.08.2020 07:38 • x 6 #1

Heffalump
Wieso weißt du denn so schnell das Ausmaß deren Vergangenheit

21.08.2020 07:56 • #2

A

Stempel auf der Stirn

x 3

D
Hallo,
Zitat von Jane34567:
Hab ich wirklich ein Stempel auf der Stirn?

das glaube ich nicht.
Zitat von Jane34567:
Bin eine selbstbewusste Frau.
Weiß was ich will oder nicht. Offen. Direkt. Ehrlich. Unabhängig.

Wenn du das alles bist deiner Einschätzung nach und dennoch diese Frage sich dir stellt...
Zitat von Jane34567:

Hast du schon einmal dein 'Beuteschema' hinterfragt?
Dieses muss ja nicht auf Äusserlichkeiten beschränkt sein. Bestimmte Aussagen, Sätze, Worte etc. lösen meiner Ansicht nach auch viel aus.
Zitat von Jane34567:
Komm ich dann mit meiner Lebenserfahrung an, welche wirklich enorm ist, hab ich das Gefühl, es läuft nichts mehr auf Augenhöhe und dann geht's bergab.

Deine Lebenserfahrung in allen Ehren, aber wie lässt du diese bei deinem Gegenüber einfließen?
Als wohlmeinender Part oder doch eher wie ein Erziehungsberechtigter?
Zitat von Jane34567:
Weil man dann nicht mehr nur die schönen Stunden mit mir hat zum bespassen, sondern ernsthaft was anpacken sollte.

Forderst du dieses 'Anpacken'?
Für mich liest es sich so, als ob du dir eher gezielt diese Fälle auswählst und das muss noch nicht einmal bewußt ablaufen.
Um zu formen, zu verändern, zu helfen...?
Woher mag das kommen?
Was genau suchst, wünscht du dir von einem potentiellen Partner?

21.08.2020 08:00 • x 7 #3

_Tara_
Zitat von Jane34567:

Möglicherweise suchst Du Dir (unterbewusst) genau diese Problemfälle aus. Der Grund dafür liegt meist in der eigenen Vergangenheit/Kindheit. Klingt komisch - is' aber so.

21.08.2020 08:00 • x 5 #4

J
Zitat von T4U:
Wieso weißt du denn so schnell das Ausmaß deren Vergangenheit

Ich bekomm es erzählt. Und hinterfrage dann natürlich. Bis sich die Lügen irgendwann herausstellen

21.08.2020 08:03 • #5

J
Zitat von Dediziert:
Hallo,

das glaube ich nicht.

Wenn du das alles bist deiner Einschätzung nach und dennoch diese Frage sich dir stellt...

Hast du schon einmal dein 'Beuteschema' hinterfragt?
Dieses muss ja nicht auf Äusserlichkeiten beschränkt sein. Bestimmte Aussagen, Sätze, Worte etc. lösen meiner Ansicht nach auch viel aus.

Deine Lebenserfahrung in allen Ehren, aber wie lässt du diese bei deinem Gegenüber einfließen?
Als wohlmeinender Part oder doch eher wie ein Erziehungsberechtigter?

Forderst du dieses 'Anpacken'?
Für mich liest es sich so, als ob du dir eher gezielt diese Fälle auswählst und das muss noch nicht einmal bewußt ablaufen.
Um zu formen, zu verändern, zu helfen...?
Woher mag das kommen?
Was genau suchst, wünscht du dir von einem potentiellen Partner?

Das sind gute Fragen.
Womöglich hast du Recht darin.
Bin wer gerne hilft und anfangs ist das auch noch relativ entspannt.
Eigentlich suche ich wen, wer seine Probleme selbst sieht und löst und von mir zb nur ein Ratschlag möchte.
Ich werde dann aber mit Problemen überhäuft und dann steht der gesamte Haufen vor einem und nix geht mehr bei denen..

21.08.2020 08:07 • x 2 #6

J
Zitat von _Tara_:
Möglicherweise suchst Du Dir (unterbewusst) genau diese Problemfälle aus. Der Grund dafür liegt meist in der eigenen Vergangenheit/Kindheit. Klingt komisch - is' aber so.

Könnte sein. Musste oft für alles kämpfen und fühlte mich oft allein gelassen.
Wie stellt man das ab? Leben und leben lassen?

21.08.2020 08:10 • x 1 #7

J
Zitat von Jane34567:
Ich bekomm es erzählt. Und hinterfrage dann natürlich. Bis sich die Lügen irgendwann herausstellen

Und was passiert dann? Wird die Beziehung dann beendet und durch wem?

21.08.2020 08:10 • x 1 #8

D
Zitat von Jane34567:
Ich werde dann aber mit Problemen überhäuft und dann steht der gesamte Haufen vor einem und nix geht mehr bei denen..

...und bei dir?
Für mich klingt das so, als ob du dann eher vor den Haufen stehst und die Segel streichen musst.

21.08.2020 08:12 • #9

Heffalump
Zitat von Jane34567:
Eigentlich suche ich wen, wer seine Probleme selbst sieht und löst und von mir zb nur ein Ratschlag möchte.

Eigentlich ist ein blödes Wort. Du suchst Männer mit Problemen, die dann im besten Falle von dir Hilfe erfragen?!
Zitat von Jane34567:
Musste oft für alles kämpfen und fühlte mich oft allein gelassen.

Aber die Männer willste durch Ratschläge binden?

21.08.2020 08:13 • x 2 #10

Luto
Zitat von Jane34567:
Ich scheitere immer wieder bei Männern, da ich irgendwann rausbekomme, dass diese mich angelogen haben oder es tun.

Was gaukelten sie Dir denn vorher vor?

Zitat von Jane34567:
Kein Selbstwert. Verkorkste Exbeziehung. Etc.

kenne ich. das hört von allein nicht auf, es sei denn Du setzt Dich damit auseinander ...

Zitat von Jane34567:
Sobald das ganze Ausmaß aus deren Vergangenheit aufm Tisch liegt, bin ich abgestempelt oder werde zur Last.
Anpacken und ändern will keiner was.

Die wenigsten Menschen wollen sich grundsätzlich ändern, und eine Beziehung kann meistens auch nicht grundsätzliche Probleme lösen.
Zitat von Jane34567:
Und am Ende fühle ich mich ausgenutzt, weils dann gleich zur nächsten weiter geht und man ignoriert wird.

ja, aber ich kann Dir versprechen, dass die bei der Nächsten das ganze Spiel nur noch einmal spielen und nicht glücklich werden.

21.08.2020 08:16 • x 3 #11

J
Zitat von Dediziert:
...und bei dir?
Für mich klingt das so, als ob du dann eher vor den Haufen stehst und die Segel streichen musst.

Stand ich oft. Bin schließlich nicht Mutter Theresa und nur für die schönen Dinge zu gebrauchen, wenn dort alles am zusammen krachen war.

21.08.2020 08:19 • x 1 #12

Lassereinstroem
Zitat von Jane34567:

Von wieviel identischen Fällen redest du hier? 1, 2,....?

Zitat:

Wie alt bist du? Ganz ehrlich hört sich dieser Satz für mich eben nicht nach Augenhöhe an, ganz egal wie hoch du deine Lebenserfahrung einschätzt.

21.08.2020 08:19 • #13

J
Zitat von T4U:
Eigentlich ist ein blödes Wort. Du suchst Männer mit Problemen, die dann im besten Falle von dir Hilfe erfragen?!

Aber die Männer willste durch Ratschläge binden?

Nicht binden. Daran arbeiten.
Mittlerweile hab ich nur kein Bock mehr darauf.
Suchen tue ich solche bestimmt nicht bewusst. Hab halt ne emotionale, soziale Ader und solche eben nicht.
Da steht Konsum vor Mensch

21.08.2020 08:22 • #14

J
Zitat von Lassereinstroem:
Von wieviel identischen Fällen redest du hier? 1, 2,....?

Wie alt bist du? Ganz ehrlich hört sich dieser Satz für mich eben nicht nach Augenhöhe an, ganz egal wie hoch du deine Lebenserfahrung einschätzt.

Einige Fälle.
Augenhöhe bedeutet für mich, nicht labern, anpacken.

21.08.2020 08:25 • #15

A

x 4