89

Stempel auf der Stirn

Kummerkasten007
Du triffst jemanden, der ist ein bisschen nett und aufmerksam zu Dir, hat Probleme, Du hilfst von alleine und dann kommt eine komische Vergangenheit raus, die Du als Lügen bezeichnest?

Also irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz, aber wenn Dir das so oft passiert dann frage ich mich, wie sehr Du einen Partner suchst (Stichwort: Bedürftigkeit).

21.08.2020 10:53 • x 2 #46

WW-Bärchen
Frauen wollen Männer verändern und hassen sie dann dafür !

21.08.2020 11:00 • x 1 #47

A

Stempel auf der Stirn

x 3

Heffalump
Zitat von WW-Bärchen:
Frauen wollen Männer verändern und hassen sie dann dafür !

Ich kenn ja nur die umgekehrte Variante

21.08.2020 11:07 • x 1 #48

J
Zitat von _Tara_:
Aber das sind ja keine Lügen. Das sind ja nur schlechte Charaktereigenschaften.
Eine Lüge wäre Ich bin geschieden, obwohl er verheiratet ist. Oder Ich arbeite in der Firma xy, obwohl er arbeitslos ist. Oder Ich habe keine Kinder, obwohl er 2-facher Vater ist.

Also nochmal: welche Lügen sind das immer, die Du irgendwann aufdeckst?

Wenn ich in einen Beziehung bin und weiterhin hinterm Rücken agiert wird und ich es merke und anspreche, sind das dann keine Lügen, wenn es verneint wird? Das ist schlechter Charakter und Lügen.
Zudem beim letzten erst das Kind heulend vor mir sitzen musste und allein durch die Trennung der Eltern maßlos verstört und überfordert war.
Da wurde auch gelogen, seit der Trennung gab es keine andere Frau mehr als mich folgend.
Für mich sind das schwerwiegende Dinge, die mich im Verhalten und Entscheidungen beeinflussen.
Nur weil der Mann egoistisch ist und sein Spass haben will und am besten noch das Kindermädchen dazu.
Scheinbar ist das wohl heutzutage normal

21.08.2020 12:11 • #49

A
Zitat von Jane34567:
Für mich sind das schwerwiegende Dinge, die mich im Verhalten und Entscheidungen beeinflussen.

Und welche Konsequenzen ziehst du dann?
Sind diese Konsequenzen auch wirklich konsequent , indem du den nachfolgenden Partner genauer prüfst bevor es zu einer verbindlichen Partnerschaft kommt?

21.08.2020 12:13 • #50

J
Zitat von Wurstmopped:
Ich verstehe den Kontext nicht?
Dein Partner ist nicht Willens an sich zu arbeiten? Wir belügen uns alle selbst! Und wir Projezieren oftmals unser Seelenheil in den Partner.
Vielleicht solltest du die Wunschvorstellung loslassen, dein Partner sollte so sein, wie du es gerne in deiner Vorstellung hättest?
Es gibt immer Verhaltensweisen, die nicht kompatibel sind, aber das macht eine Partnerschaft auch spannend.
Natürlich und da gebe ich Dir Recht, ist eine Partnerschaft keine Einbahnstraße.
Wenn Du das Gefühl hast, du gibst zu viel und bekommst zu wenig zurück, bedenke, das Geben ist immer freiwillig.
Du gibst bestimmt gerne, weil Du es genießt, es wird gespiegelt.
Kann sein dass sich das bei dir nach einiger Zeit abnutzt. Der Spiegel blass wird und du die Anfangseuphorie des Helfen können nicht mehr fühlst?

Ich gebe, weil ich gefragt werde und ich gebe, weil ich helfen möchte.
Warum sonst fragt man und belässt es dann dabei...
Vorstellungen sein lassen?
Ehrlichkeit scheint heutzutage ein teures Pflaster zu sein.
Auch ich musste aus Fehlern lernen. Selbst in den Spiegel schauen und ja es tat weh.
Hab eher das Gefühl, dass solche bei mir das suchen und dann lieber wieder wegschauen.
Selbstlüge war noch nie der richtige Weg.
Und es sind keine 20 jährigen mit denen ichs zu tun hatte.

21.08.2020 12:19 • #51

J
Zitat von Wurstmopped:
Wäre für mich ne Redflag....jepp
Aber hat der Herr sich anfangs so gut verstellt?

Ja hatten sie.
Komm nur relativ schnell dahinter.
Bauchgefühl...

21.08.2020 12:21 • x 1 #52

J
Zitat von Kummerkasten007:
Du triffst jemanden, der ist ein bisschen nett und aufmerksam zu Dir, hat Probleme, Du hilfst von alleine und dann kommt eine komische Vergangenheit raus, die Du als Lügen bezeichnest?

Also irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz, aber wenn Dir das so oft passiert dann frage ich mich, wie sehr Du einen Partner suchst (Stichwort: Bedürftigkeit).

Wer ist schon gerne alleine.
Jetzt schon...
Bin eben nicht die typische Frau, der 50 Paar Schuhe wichtiger sind und am besten noch bezahlt werden.
Zumindest waren die Frauen vor mir anders und womöglich dann überfordert mit mir und dann komm Lügen. Aus Scham. Angst. Kein Plan

21.08.2020 12:28 • #53

Kummerkasten007
Zitat von Jane34567:
Bin eben nicht die typische Frau

Sorry, biste doch. Denn Du denkst, übers helfen in irgendeiner Art und Weise wird sich der Mann schon für Dich entscheiden. Und damit ziehst Du immer wieder den gleichen Männertyp an, der jedesmal Deinen Frust und Deine Enttäuschung verstärkt.

21.08.2020 12:31 • x 4 #54

J
Zitat von Kummerkasten007:

Sorry, biste doch. Denn Du denkst, übers helfen in irgendeiner Art und Weise wird sich der Mann schon für Dich entscheiden. Und damit ziehst Du immer wieder den gleichen Männertyp an, der jedesmal Deinen Frust und Deine Enttäuschung verstärkt.

Ich sprach von Konsumfrauen.
Gibts mittlerweile mehr als helfende..
Das werde ich aber einstellen.
War ein guter Tipp.
Womöglich sogar der Beste ever..
In nächster Zeit hab ich sowieso keine Zeit mehr für solche Männer.
Und wenn mich wer nochmal jammernd anspricht oder versucht den Wolf im Schafspelz zu spielen, werde ich mal folgendes mitteilen:
Beseitige dein Problem und dann kannste vielleicht wieder kommen.

21.08.2020 12:34 • #55

WW-Bärchen
Zitat von Jane34567:
Und wenn mich wer nochmal jammernd anspricht oder versucht den Wolf im Schafspelz zu spielen, werde ich mal folgendes mitteilen:
Beseitige dein Problem und dann kannste vielleicht wieder kommen.

Gerade das ist ja schon der Fehler !
Du musst dir im Vorfeld einen suchen der schon keine Fehler hat wie zB. der Wendler
Der trägt sein Gehirn zwischen den Beinen und ist auch noch Stolz darauf

21.08.2020 14:53 • #56

J
Zitat von WW-Bärchen:
Gerade das ist ja schon der Fehler !
Du musst dir im Vorfeld einen suchen der schon keine Fehler hat wie zB. der Wendler
Der trägt sein Gehirn zwischen den Beinen und ist auch noch Stolz darauf

Es geht nicht um keine Fehler.
Beim Kennenlernen möchte ich lediglich keine Therapeut mehr spielen für deren Probleme wo ich nichts für kann.

Da kann der Wendler gerne weiter seine Eier schaukeln und stolz drauf sein.

21.08.2020 15:11 • #57

Luto
Zitat von Jane34567:
Beim Kennenlernen möchte ich lediglich keine Therapeut mehr spielen für deren Probleme wo ich nichts für kann.

dann mach es doch einfach nicht! Geh raus, und hab Spaß mit den Menschen und Männern, und wenn sie nerven, tausch sie aus! Das ist der Grund, warum Gott Matrosen erschaffen hatte...

21.08.2020 20:21 • #58

E
Zitat von Jane34567:

Ich bin auch so eine, die lange Zeit glaubte, einen Stempel auf der Stirn zu tragen mit der Aufschrift 'Alle Idioten zu mir'!
Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass mein Problem viel tiefer liegt. Es sind Muster aus der Kindheit, die Dich immer wieder zu solchen Typen hin ziehen. Die Botschaft 'Du musst etwas leisten um geliebt zu werden', führt dazu, dass wir uns unterbewusst nicht erlauben einfach bedingungslose Liebe zu erwarten.
Geh da ran! Schau, warum Du immer und immer wieder gegen die gleiche Wand läufst. Ich hab es den Typen auch immer nicht am Anfang angesehen und doch zeigten sie im Laufe der Beziehung eine derartige Egozentrik und Schnorrermentalität, dass ich (viel zu spät!) geflohen bin. Auch D rogen und psychische Krankheiten waren immer im Spiel. Erst jetzt habe ich begriffen, dass ich mir diese Typen gezielt ausgesucht habe, weil ich im inneren glaubte nichts besseres verdient zu haben. Jetzt nehme ich mir ganz bewusst eine Zeit ohne feste Beziehung um diese Erkenntnis setzen zu lassen. Sollte ich jemals wieder bereit sein, werde ich sehr genau hin schauen.
Sage Dir immer und immer wieder: Du hast etwas besseres verdient!

22.08.2020 20:37 • x 3 #59

K
Was sind die Kriterien für enorme Lebenserfahrung?

22.08.2020 21:10 • x 1 #60

A

x 4