Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17363
Kummerkasten007
WW-Bärchen
Heffalump
Zitat von WW-Bärchen:Frauen wollen Männer verändern und hassen sie dann dafür !
Jane34567
Zitat von _Tara_:Aber das sind ja keine Lügen. Das sind ja nur schlechte Charaktereigenschaften.
Eine Lüge wäre Ich bin geschieden, obwohl er verheiratet ist. Oder Ich arbeite in der Firma xy, obwohl er arbeitslos ist. Oder Ich habe keine Kinder, obwohl er 2-facher Vater ist.
Also nochmal: welche Lügen sind das immer, die Du irgendwann aufdeckst?
Anker1
Zitat von Jane34567:Für mich sind das schwerwiegende Dinge, die mich im Verhalten und Entscheidungen beeinflussen.
Jane34567
Zitat von Wurstmopped:Ich verstehe den Kontext nicht?
Dein Partner ist nicht Willens an sich zu arbeiten? Wir belügen uns alle selbst! Und wir Projezieren oftmals unser Seelenheil in den Partner.
Vielleicht solltest du die Wunschvorstellung loslassen, dein Partner sollte so sein, wie du es gerne in deiner Vorstellung hättest?
Es gibt immer Verhaltensweisen, die nicht kompatibel sind, aber das macht eine Partnerschaft auch spannend.
Natürlich und da gebe ich Dir Recht, ist eine Partnerschaft keine Einbahnstraße.
Wenn Du das Gefühl hast, du gibst zu viel und bekommst zu wenig zurück, bedenke, das Geben ist immer freiwillig.
Du gibst bestimmt gerne, weil Du es genießt, es wird gespiegelt.
Kann sein dass sich das bei dir nach einiger Zeit abnutzt. Der Spiegel blass wird und du die Anfangseuphorie des Helfen können nicht mehr fühlst?
Jane34567
Zitat von Wurstmopped:Wäre für mich ne Redflag....jepp
Aber hat der Herr sich anfangs so gut verstellt?
Jane34567
Zitat von Kummerkasten007:Du triffst jemanden, der ist ein bisschen nett und aufmerksam zu Dir, hat Probleme, Du hilfst von alleine und dann kommt eine komische Vergangenheit raus, die Du als Lügen bezeichnest?
Also irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz, aber wenn Dir das so oft passiert dann frage ich mich, wie sehr Du einen Partner suchst (Stichwort: Bedürftigkeit).
Kummerkasten007
Zitat von Jane34567:Bin eben nicht die typische Frau
Jane34567
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, biste doch. Denn Du denkst, übers helfen in irgendeiner Art und Weise wird sich der Mann schon für Dich entscheiden. Und damit ziehst Du immer wieder den gleichen Männertyp an, der jedesmal Deinen Frust und Deine Enttäuschung verstärkt.
WW-Bärchen
Zitat von Jane34567:Und wenn mich wer nochmal jammernd anspricht oder versucht den Wolf im Schafspelz zu spielen, werde ich mal folgendes mitteilen:
Beseitige dein Problem und dann kannste vielleicht wieder kommen.
Jane34567
Zitat von WW-Bärchen:Gerade das ist ja schon der Fehler !
Du musst dir im Vorfeld einen suchen der schon keine Fehler hat wie zB. der Wendler
Der trägt sein Gehirn zwischen den Beinen und ist auch noch Stolz darauf
Luto
Zitat von Jane34567:Beim Kennenlernen möchte ich lediglich keine Therapeut mehr spielen für deren Probleme wo ich nichts für kann.
Emma75
Zitat von Jane34567:Beim Kennenlernen möchte ich lediglich keine Therapeut mehr spielen für deren Probleme wo ich nichts für kann.
KBR